Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für OMA    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 24. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache für etwas Neues weichen soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. September 2012, 11:00 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Mein dritter Multi des heutigen Tages. Hier hat die Zahlenjongliererei deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als der ganze Rest. Bei dem nicht mehr benutzten Objekt habe ich mich zuerst total verhauen, hier muss man schon auf ganz kleine Details achten! Das Final lag zum Glück gut getarnt etwas abseits des Mülls. - Für meinen Geschmack enthält dieser Multi zu viele Rechnereien. Das ist für eine Rätsellösung zu Hause o.k., aber draußen verdirbt es doch etwas den Spaß an der Suche.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 11:00h
(Nixreinundnixraus)

gefunden 02. Oktober 2011 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir endlich mal die schon seit langem bekannten Koordinaten und das GPS mit und konnten so die Dose finden.

An der 2. Station hatten wir auch zuerst das kleine Detail übersehen und bekamen unglaubwürdige Koordinaten. Also noch einmal aufs Foto geschaut und dann passte alles.

DFDC
Kernspinner

gefunden 12. März 2011 Rissel hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Runde und ne ganz schöne Rechnerrei, vor allem wenn man ewig darüber nachgrübelt, was wohl das QS heißt. Aber irgendwann kam der Gedankenblitz und dann mussten, wir erst mal ganz sehr über uns Lachen. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank. In: TB

Team Rissel

gefunden 01. Mai 2010 team_yoshi hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Cacherunde gefunden. Haben nur an Station 2 eine ganze Weile gerechnet, bis wir festgestellt haben das man beim Ablesen der Zahlen genau hinschauen sollte.

TFTC Team Yoshi

gefunden 09. März 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal war ich im stockdunkeln hier, was sich nicht wirklich gelohnt hat, zumal ich doch irgendwie irritiert war, dass ich die Zwischenstation berechnen musste, doch andererseits standen bereits Koordinaten da. Da ich am Start auch keine Telefonschilder gefunden hab, vermute ich mal, dass das der Grund daf&uuml;r war.<br />Der weitere Such- und Rechenverlauf stellte dann kein Problem mehr dar. Das Finden ging auch recht flott, nur beim Bergen stellte ich mich doch arg vorsichtig an ;).<br /><br />Danke f&uuml;r diesen kleinen Multi, den ich zu lange vor mir hergeschoben habe. Im Nachhinein v&ouml;llig ohne Grund, denn er sieht weit schlimmer aus, als er eigentlich ist ;).<br /><br />TFTC<br />sinistarlb<br />

gefunden 13. Dezember 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Als heute die schwarze Katze in dem Cache auftauchte war das der grund ihn endlich noch einmal zu suchen. Bei einem ersten Versuch im Sommer zeigten die Koordinaten trotzt mehrmaligen Nachrechnens immer auf den Sportplatz. Heute aber nicht. Was habe ich damals nur falsch gemacht? Egal, heute waren die Finalkoordinaten plausibel, aber trotzdem falsch. Nachdem ich dort nichts fand rechnete ich noch mal nach, fand den Fehler und auch den Cache in etwa 20m Entfernung von den falschen Koordinaten ... und die schwarze Katze war wirklich noch da. Als ich gerade wieder auf dem weg ankam, sah ich eine Gestalt auf mich zukommen. Es handelte sich um Ettat, mit dem ich erst wenige Stunden vorher Suburban gesucht hatte. Auch er war hinter der schwarzen Katze her, aber wer zuerst kommt mahlt zuerst. Schönen Gruß noch mal an dieser Stelle.

Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

gefunden 30. März 2009 upigors hat den Geocache gefunden

Na endlich konnte ich die OMA erst suchen, bergen und wieder verscharren [:D]
Aber von vorn: am Sonntag war ich mit Alicia schon mal da allerdings stellten wir uns, oder ich mich, irgendwie zu doof zum rechnen an. Zu STation 2 konnten wir uns noch mogeln aber dann.... Ende im Gelände.
Zu hause noch mal gerechnet, isting in den Papierkorb geworfen, wieder raus geholt, noch mal gerechnet.... MayBe kontaktiert, noch mal gerechnet. Bingo
Man ich war gut in Mathe aber scheint als hätte ich alles verlernt
Na egal, letztendlich hat alles gepasst und ich konnte gestern auf dem Rückweg vom Klettern und bevor ich selber noch ne Dose in der Nähe versteckt hab, diese hier finden und loggen.
Danke dafür sagt upigors

nicht gefunden 29. März 2009 upigors hat den Geocache nicht gefunden

Hier mussten wir heute nach der 2. Station abbrechen. Irgendwie kam ich bei der Rechnerei auf kein vernünftiges Ergebnis [B)] Mit solchen "Hindernissen" hab ich bei nem 1/1er nicht gerechnet... Aber ich hab alle Angaben und irgendwie werde ich da auch noch was brauchbares draus machen. Bis dahin erstmal Danke für nen schönen sonnigen Spaziergang sagen Alicia und Uwe

gefunden 24. Februar 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Wir machen schnell mal nen 1/1 Multi weil die Zeit knapp bemessen war. Denkste! An der Zwischenstation kam erstmal der Zwischenstop im OMEN und mit neuer Überlegung haben wir die OMA gefunden[:D]. Die D Sterne sind eindeutig zu wenig bewertet, es sind ja doch einige optische Dinge zu beachten. Ein schöner kleiner Multi.

Danke an firlefranz

gefunden 19. Februar 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern die Vorarbeit getan war, wurde am Abend gerechnet. Aber das Ergebnis war nicht akzeptabel. Ein Anruf bei MayBe und der kleine Ablesefehler konnte korrigiert werden. (nächstes mal mit BrilleCool)

So konnte ich den schönen neuen Cache heute Mittag schnell finden und loggen.

Danke sagt Ettat

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Februar 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#765 - 14.30 Uhr - 1/2

Das frustig-frostige Erlebnis von vorgestern, konnte heute in kindlicher Begleitung zu einem freudigen Abschluss gebracht werden. Dank nächtlicher Vorarbeit war es heute ein prima Tradi und wir konnten die schöne Box ratzfatz entdecken. [:D]

Danke.
LG MayBe & Lotti

nicht gefunden 12. Februar 2009 MayBe hat den Geocache nicht gefunden

DNF! - 23.50 Uhr

Nicht nur Deichbiber und gudu testeten hier unfreiwillig, auch wir "feierten" eine wahre - und natürlich erfolglose! - Rechenorgie bei bitterster Kälte und Dunkelheit. Den Fehler am Start korrigierten wir nach einiger Zeit einfach selbst, aber am "Dazwischen" konnten wir uns nichts "hinrechnen". Also suchten wir auf Verdacht einfach alle Parkalternativen ab, was natürlich rein gar nichts nützte, da die erforderliche Aufmerksamkeit nur halbherzig vorhanden war. Durchgefroren brachen wir schließlich ab. Zu Hause entdeckten wir dann das korrigierte Listing und nach den nun neu berechneten Finalkoordinaten und einem Blick auf meinen Logtrack war ich nur fünf Meter von der Dose entfernt! Ist das nicht ärgerlich? [}:)]

Danke.
LG MayBe
P.S. Die D-Wertung sollte der Owner nochmal überdenken, denn der eine Stern ging bei mir bereits beim Listinglesen drauf. [:P]

[Zurück zum Geocache]