Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 6 Richtige .... mit Superzahl    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Dieses nicht ganz so einfache Rätsel habe ich vor einiger Zeit gelöst; ich hatte damals eine Mischung aus Logik, Ausprobieren und Brute-Force-Attack mit dem Computer eingesetzt um zur Lösung zu kommen. Es gibt bestimmt auch einen rein mathematisch-logischen Weg, der hat sich mir aber leider nicht erschlossen.

Erst später habe ich gesehen, dass das Parallel-Listing auf gc.com einen ausführlichen Hint hat - der hätte mir bei der Suche nach dem besten Lösungsweg sicher geholfen. Vielleicht kann der Owner ja den Hint hier auch noch nachpflegen... Zwinkernd.

Der Outdoor-Teil war einfacher, wenn auch nicht ganz ohne Suche. Die Koordinaten waren ziemlich exakt, und das Spoilerbild bestätigte mir, dass ich hier richtig war (auch wenn die Natur sich hier mittlerweile etwas verändert hat). Das "Dösken" war aber so gut getarnt, dass ich erst nach etwas Suche fündig wurde.

Schönes Rätsel, passende Location und eine schöne große Dose, das gibt gerne ein Empfehlungs-Sternchen von mir (aber dennoch bitte den Hint hier nachpflegen!).

TFTC & Gruß aus Wuppertal,
  mambofive. 

nicht gefunden 08. Mai 2013 Jan_GCR hat den Geocache nicht gefunden

Ich war heute vor Ort, ich konnte den Cache leider nicht finden. In den letzten Wochen wurden hier aber einige Bäume gefällt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Dose noch da ist oder ich sie einfach nur nicht gefunden habe. Ich glaube ich schreibe den 4dogs mal.

gefunden 16. Februar 2013 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ein knackiges Rätsel, was in Teamarbeit gelöst war.
Beim ersten Versuch mit Bienchen, den Cache vor Ort zu heben, waren wir wohl betriebsblind, doch diesmal wurden wir fündig.
Monate später, als wir den Natursteig Sieg zumindest teilweise abfahren wollten und in die Gegend kamen, dachte ich, hääh Moment, hier waren wir doch schon gewesen, aber irgendwie muss mir der Eintrag dieses Mysterys durch die Lappen gegangen sein, Papiercaching halt.

gefunden 16. Februar 2013 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Anlauf im Dunkeln war das auffinden einfach zu schwierig. Diesmal wurden wir sehr schnell fündig.
Sehr schön gemacht.
TFTC

gefunden 20. April 2010 fraggo hat den Geocache gefunden

Na endlich! Heute kam ich endlich dazu die Dose zu heben. War schon mal vor 10 Tagen vor Ort, nachdem ich das Rätsel eigentlich schnell gelöst hatte, aber beim Suchen hatte ich doch irgendwie Tomaten auf den Augen. Mit einem kleinen Hint des Owners klappte es heute um 14:48 Uhr endlich.
Tolles Rätsel und noch besseres Versteck.
Out: Coin Hamburg, DVD
in: TB Roli und TB Crazy Frog, sowie Neon-Knick-Licht
Danke für den tollen Cache und den Gruß im Logbuch !

fraggoNa endlich! Heute kam ich endlich dazu die Dose zu heben. War schon mal vor 10 Tagen vor Ort, nachdem ich das Rätsel eigentlich schnell gelöst hatte, aber beim Suchen hatte ich doch irgendwie Tomaten auf den Augen. Mit einem kleinen Hint des Owners klappte es heute um 14:48 Uhr endlich.
Tolles Rätsel und noch besseres Versteck.
Out: Coin Hamburg, DVD
in: TB Roli und TB Crazy Frog, sowie Neon-Knick-Licht
Danke für den tollen Cache und den Gruß im Logbuch !

fraggo

gefunden 17. November 2009 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Na da stand ich da mit wirrem Haar. Lotto ist nicht so das meine - auch nicht dessen Scheine. Zum Glück gab es hier den Tipp zum Tippschein damit die Zahlen stimmten. Den Outdooranteil dann heute mit der Birkenweglerin und Rico erledigt. TFTC

gefunden 03. Oktober 2009 fragolo hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "Muede" nach der Tour Flötentöne geloggt. Räsel war ja nicht so einfach und der Cache war auch gut versteckt!

TFTC
Team "fragolo"

gefunden 27. September 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Hurra auch wir haben 6 Richtige mit Superzahl, mit dem Gewinn kauften wir ein paar Liter Benzin
um den Lottoschein einzulösen. Vielen Dank für diese Herausforderung
sagen die Löwenjäger

gefunden 10. September 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Schade, daß man sich nur bei dem Cache die Lottozahlen errechnen kann...

Gemeinsam mit commander-rabb und desolder gefunden.

Vielen Dank für das etwas knifflige aber doch eindeutig lösbare Rätsel!

3!

gefunden 16. August 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Gefunden

TFTC

LucyJo

 

gefunden 30. Mai 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

[Sehr schönes Rätsel.]

Quick and dirty per Excel binnen ca. 20 Minuten gelöst. Gereicht haben als Informationen der Hint und die Formel. Die schicken Hinweise der Fee haben wir gar nicht beachtet *g*

[Vielen Dank!]

[Und wir weisen auf folgendes sehr nettes Tool hin: (5 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])]

gefunden 29. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

... heute ging es dann ganz schnell - hin ung geloggt.

Danke fuer den Cache
J&S

#1756 (2/5)

nicht gefunden 27. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache nicht gefunden

Peinlich, peinlich, peinlich... Werde dann wohl noch einmal wiederkommen müssen.

Bis bald im Wald
J&S

gefunden 22. März 2009 Adama hat den Geocache gefunden

Hi und Danke für den Cache. Diesmal hatte ich die ganze Vorarbeit geleistet und Teamgefährte Fliegenfischer hats überprüft. So zogen wir los und konnten auch schnell logen.  Gruß      Warum klappt das nicht am Wochende oder Mittwochs  hm     Gruß

gefunden 22. März 2009 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Adama den Cache gut gefunden bei dem Adama die Denkarbeit leistete
Danke und Gruss Hans

gefunden 03. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Interessante neue Variante um an benötigte Zahlen zu kommen. Werde sie bei unserem nächsten Lottoeinsatz mal übernehmen.  :D

Raus: TB
Rein: TB, Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Enkel Till auf Schatzsuche.

gefunden 01. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Puh, das war mal ein anspruchsvolles Rätsel, aber brute force habe ich es doch mit einem kleinen Programm lösen können. Ohne den Hint zu verwenden ist die Lösung übrigens nicht ganz eindeutig (es gibt vier Lösungen), von denen allerdings drei keine Koordinaten liefern (hinterm Komma negative Werte).

Hat viel Spaß gemacht und die Dose war dann heute beim Mystery-Einsammel-Tag auch schnell gefunden.

TFTC
Roland

In: Coin
Out: Coin-Kopie

gefunden 01. März 2009 Locherbande hat den Geocache gefunden

Nach langer Pause haben wir endlich mal wieder einen Cache gemacht.

Ein schönes, kniffeliges Rätsel, danke dafür.

Nach J.G. Grenouille Junoir sind wir dann um 14.10 Uhr hier gelandet.

TFTC sagt die ganze Locherbande

gefunden 24. Februar 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung hatte ich schneller ermittelt, als wohl jeh einen echten Lottogewinn. Andersrum wäre es mir zwar lieber, aber ich freu mich auch über eine Dose im Wald! Der Cache war gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 20. Februar 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Als ich gestern Abend angeschickert von einer Weiberfastnachtssitzung nach Hause kam, konnte ich zur Kopfarbeit nicht mehr wirklich etwas Produktives beitragen. Dafür bin ich mit den Kindern nochmal los, um die Früchte der stundenlangen Arbeit von Herrn Apfelmaus wenigstens heute noch einzufahren. Bei den Caches von 4_dogs zeigt sich das Team apfelmaus offenbar gerne in "Hochform" (Achtung, Ironie!). Erst brauchen wir zwei Anläufe für die "Flötentöne", jetzt hier dasselbe [B)].
Wieder ein sehr schönes Cacheversteck!
Out: TB Coke

TFTC
Petra (apfelmaus)
#545@13:00h

gefunden 20. Februar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#2127#

Die ersten Lotto-Zahlen waren schnell ermittelt, den Rest gab es als Bonus mit Zusatzzahl heute, danke nochmal und Grüße aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: TB


 

gefunden 20. Februar 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor der Arbeit das Rätsel gelöst (wäre fast zu spät gekommen [:D]) und nach der Arbeit dann zur Box.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: Kerzen, Schmetterling, Kappe
Out: Hirsch, TB

[Zurück zum Geocache]