Recherche de Waypoint : 

Logs pour Espendorf im Winkel    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 1x

disponible 01. mai 2023 madolli a maintenu la géocache

Hier kann wieder gesucht werden.Der Final ist ein paar Meter gewandert.

trouvé 27. février 2023 oversway333 trouvé la géocache

Heute hatte ich in der Nähe von Neumünster zu tun und machte danach einen kleinen Abstecher nach Krogaspe.

Dieser kleine aber feine Multi war mein Ziel.
Alle Stationen ließen sich gut finden und die gesuchten Werte ermitteln. Den Kaufmannsladen, an dem ich unterwegs vorbeikam, fand ich besonders spannend.

Die Finalkoordinaten waren schnell berechnet, aber dann kam der große Schreck: hier war Radikalschlag gemacht worden - im wahrsten Sinne des Wortes. Nix mehr da.
Flux den/die owner kontaktiert, Koordinaten wurden bestätigt und aufgrund der Situation wurde mir angeboten den Fund trotzdem als Fund zu loggen. Was ich hiermit gerne annehme.

Danke dafür 😀

~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich logge nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern platzsparend auch an leeren Seiten oder Plätzen/Lücken weiter vorn im Logbuch.

trouvé 31. juillet 2022, 15:00 MartyMcByte trouvé la géocache

Espendorf im Winkel
Fund # 7

Eine kleine Runde zum 'auslüften' stand an, und in diese Ecke wollte ich schon lange. Ein sehr schöner Multi hier im beschaulichen Krogaspe, der sich auch gut lösen ließ und ein gut zu findenden Final. Hat Spaß gemacht.

---
Ich logge vor Ort immer Offline, daher erscheinen hier meine Logs nicht unbedingt an der richtigen Position.
Diese Dose habe ich am 31. Juli 2022 um 13:05 erfolgreich, handschriftlich oder mit Sticker, geloggt.
---
Bis bald im Wald
---
Dank an madolli für den Cache.
Mögen die Satelliten mit dir sein!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. mars 2019 Such-er trouvé la géocache

Heute nutzte ich das schöne Wetter, um eine Cachetour von Krogaspe bis Aukrug durchzuführen.
Da durfte dieser Multi natürlich nicht fehlen.
Station für Station erarbeitete ich den Weg zum Final. Dort suchte ich am Ende nur kurz, aber ich benötigte drei Anläufe, bis ich - immer noch mit mulmigem Gefühl - einen muggelfreien Momnent nutzen konnte.

Danke für das Führen durch den Ort und den Cache.

trouvé 02. août 2018, 13:00 Kinga86 trouvé la géocache

Einer der ersten Caches nach Jahren. Bei schönem Wetter haben wir mit der Familie eine Runde gedreht. Sehr schöner Cache und auch gut mit Kindern machbar. Logbuch und ein aufklärungszettel waren im Döschen/Röhrchen vorhanden. 

trouvé 28. mars 2018 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

nach der Rätselkiste zogen di und Herr F noch hierher, immerhin ein Oldie von 2009, der muß doch zu finden sein! Gut, das Wetter war dann eher mal kontraproduktiv, aber so hat der geneigte suchende ja wenigstens seine Ruhe.
Die Stationen waten alle klar ersichtlich und gut zu finden. So bereitete dann auch die Finalberechnung keine Probleme, am Final dauerte die Suche dann schon ein wenig länger, aber letztlich war der Drops gelutscht und der Cache geloggt.
Man fühlt sich am Final schon sehr wie auf dem Präsentierteller....

TFTC, der Feenstrumpf

Note La description de géocache est obsolète. 24. avril 2016 dogesu a écrit une note

laut dem Listing auf der anderen Plattform sind die Finalkoordinaten geringfügig anders (jeweils in der letzten Stelle)

trouvé 14. juillet 2015, 14:40 Robin1 trouvé la géocache

Schöner rundweg durch meine Heimat habe was dazu gelernt obwohl ich hier wohne:)
Final lies sich nicht so einfach heben nachdem ich dann gestern aufgeben musste weil der Terminkalender was von mir wollte hab ich ihn heut dann schnell gefunden nachdem ich noch mal gesucht habe:-)
Dfdc

trouvé 27. avril 2015, 18:06 huberties trouvé la géocache

Bei dem super Sonnen-Wetter stand heute Nortorf auf dem Zettel, um hier paar Dosen mit einem Smiley zu verzieren.

Diesen Cache konnten wir schnell finden und signieren.

Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen der Dose.

TFTC
Huberties

27. April 2015 18:02
Cache Nr. 31

trouvé 06. avril 2015 EDTA trouvé la géocache

Heute ging es los um wieder ein Fund-Jubiläum (bei GC.com) zu erleben. Dazu sollte es nicht irgendein Cache, sondern etwas besonderes sein. Diesen Multi wollte ich bereits seit langer Zeit besuchen, doch leider war das Wetter nicht auf meiner Seite. Heute hatte ich dann mal ein Auto zur Verfügung und so konnte es hierher gehen. Alle Stationen konnten schnell gefunden werden und nebenbei bekam man auch noch einige Infos über die regionale Geschichte zu sehen. Auch die unechten aufgemalten Fenster an der alten Meierei waren interessant anzusehen. Nachdem die jeweils nächsten Koordinaten schnell ermittelt werden konnten ging es schritt für Schritt zum Final. Als alle Zahlen ermittelt und das vermeintliche Ziel ermittelt war, ging es an die Suche. Schon von weitem war klar, dass die errechnete Stelle in einem eingezäunten Bereich lag, was nicht sein konnte. Beim rechnen war ich im Listing in der Zeile verrutscht. Der Fehler wurde schnell gefunden und das richtige GZ besimmt. Dieses lag nur wenige Meter neben dem falschen, aber auf der richtigen Seite vom Zaun. Nach kurzer Suche konnte die Dose gefunden werden aber offenbar sind wir nicht ganz unentdeckt geblieben. Nach einem kurzen Plausch mit dem Anwohner, der über den Cache bescheid weiss und mit dem Owner verwand ist, ging es wieder zurück nach Hause.
DFDC

trouvé 24. septembre 2014 Waldschrompf trouvé la géocache

Die Runde hatte ich vor Jahren bereits absolviert, war damals aber am Final gescheitert. Heute verschlug es mich endlich mal wieder in diesen Ort. Ich musste diesmal zwar auch etwas länger suchen, wurde dann aber letztendlich fündig.

trouvé 07. septembre 2014, 10:55 Zamonia trouvé la géocache

DFDC :)

trouvé 11. mars 2014 Sebi Neumi trouvé la géocache


Uff was hab ich hier am Final gesucht als ich das erste Mal da war... *urgs* aber gefunden hatte ich damals nix... dabie gefiel mir der Multi doch sehr und das nach 10 Stunden Fahrradtour soll doch was heissen.. da hat man normalerweise ja keine Lust merh auf nen Multi... aber damals hab ich es einfac mal gew3agt und kam dann acuh bis ins Finale Gebiet aber da versagte mir der Fund..!!

Heute kam ich dann mal wieder hier vorbei und versuchte nochmal mein Glück .. nachdem ich dann hier wieder mals verzeifelt getastet und gesucht hatte griff ich dann beherzt zum Hörer und rief einen TJ zur Hilfe.. mit dessen Hilfe konnte ich dann auch erfolgreich die Dose ausfindig machen ... im Grunde war es acuh findbar.. abe rich ha mich dann wie sicherlich viele hier vom Trampelpfad verleiten lassen der doch ins Leere führt und vom wesentlichen Ablenkt... zumindest war ich am richtigen Objekt... das war schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Zukunft...!!

Hier hätte ich mir allerdings eine schöner Dose an einen besseren Platz gewünscht dann hätte ich auch gernen nen FP hier gelassen... aber das Finale ist doch etwas ernüchternt.. ansosnten hat mir das ganze gut gefallen und einige Orte hier gezeigt die ich wohl sosnt nicht beachtet hätte..!!

Danke fürs ausarbeiten des Multis und das legen der DOse.. ich wünsche ihr noch viele Sucher und vor allem Finder..!!

Viel Erfolg beim loggen wünscht
Sebi Neumi

trouvé 06. juillet 2013 Platho trouvé la géocache

Die Runde absolvierten wir schon vor einiger Zeit. Damals ohne Erfolg am Final. Diesmal hatten wir mehr Glück. DfdC

Anmerkung: Diesen Cache habe ich bereits am 06.07.2013 gefunden und auf geocaching.com geloggt. Da ich zwischenzeitlich nun auch bei opencaching.de angemeldet bin, logge ich hier heute nun nach. Ich hoffe, das geht in Ordnung, ansonsten bitte einfach kurz melden.

Vielen Dank und lieben Gruß

Platho

trouvé 01. mai 2013 Der Sucher 2.0 trouvé la géocache

Danke für den kleinen Rundgang. :)

trouvé 22. mai 2012 rhoen3 trouvé la géocache

Dose wurde schon von mir schon vor längerer Zeit gefunden, heute nur mal nachgeloggt.

DFDC

trouvé 10. juillet 2011 Knappe trouvé la géocache

Es ist schade, dass dieser Cache so selten besucht wird. Es sind wirklich eindeutige und leicht zu findende Stationen.
Beim Final wurde ich "beobachtet". Nun zuerst sah es so aus als würde mir jemand hinter dem Vorhang den Weg zeigen wollen, jedoch versteckte sich diese Person anschließend, oder versuchte es zumindest. Für mich einfach nur belustigend ...
Vielen Dank für diesen Cache

pas trouvé 27. juin 2010 Chilihead68 n'a pas trouvé le géoacache

War eine nette, kleine Runde, nur leider wurde uns das Bergen des Caches von einem Muggel, der in der Nähe permanent um sein Carport schlich und uns schon argwöhnisch beobachtete, unmöglich gemacht ...

trouvé 29. avril 2010, 05:29 Parti1975 trouvé la géocache

16:17,
Nachdem ich gestern schon hier war und abbrechen musste, weil der Muggel von
gegenüber just in dem Moment als ich gerade mein Cachemobil ausgerichtet hatte
ein paar Blümeleins einpflanzen musste.
Konnte ich Ihn dann heute nach kurzer Suche Muggelfrei loggen.

TFTC
Parti1975

trouvé 16. avril 2010 tipcity trouvé la géocache

Sooooo, nachdem hier schon seit über 100 Tagen kein Log mehr erschienen ist, habe ich die neue Cachesaison im verwinkelten Espendorf eingeläutet. Die einzelnen Stationen sind easy zu finden, alle als "Drive In". Beim Final war ich erst etwas blind und schweifte ein paar Meter ab. Brauchte dann aber doch keine 5 Minuten, um ihn 20cm von der Stelle entfernt zu finden, wo ich zuerst gesucht hatte. Clown Aber warum liegt der gerade hier auf der Muggelpräsentationsfläche?

trouvé 18. septembre 2009 ulf78 trouvé la géocache

Sehr schöne Tour durch den Ort. Läßt sich ja wirklich fast alles per Auto machen [;)]
Aber zu Fuß ist das auch kein Problem.

Am Final musste ich doch noch ein bißchen länger warten und nochmal eine kleine Runde drehen, weil da ein penetrante penibler Rasenmähermuggel seinen Vorgarten unbedingt von 1,01 cm auf akurate 1,00 cm kürzen musste [:(!]

TFTC

trouvé 27. juin 2009 Scout Ed trouvé la géocache

Hallo :-) hier drehten wir eine schöne Runde durch den Ort. Sehr lehrreich, diese kleinen Schildchen so erfährt man mal was über das Dorf. Hat uns gut gefallen.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

trouvé 19. février 2009 henni-boy trouvé la géocache

[:D][:D][:D] F T F [:D][:D][:D]
Den FTF wollte wohl keiner haben?!
Da habe ich mich Heute mal "geopfert".
Der Name "Espendorf im Winkel" war mir für Krogaspe nicht geläufig.
Danke für die Dorfführung.
Danke für den "runden" Multi.
Danke für die Urkunde.

mfG
henni-boy.

[Retour à la géocache]