Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ABAKUS I    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2016, 19:48 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

27. August 2016 19:48

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. August 2016, 19:44 mirabilos hat den Geocache gefunden

1985﹟ 19:44

Zu lange schon lag dieser Cache gelöst bei mir herum. Auch wenn die Öffnungszeiten von dem anderen relevanten Objekt in der Nähe diesen Caches ein Besuchen jener Einrichtung nicht mehr wirtschaftlich erscheinen ließen habe ich mich heute auf den Weg nach hier begeben, um dieses Fragezeichen in ein Ausrufezeichen verwandeln zu können.

Sehr schöne Ecke mit nettem Cache, aus dem ich gleich die Geocoin befreite, in mückenverseuchtem Wald voll toll aussehender Baume und von Bäumen hinterlassenen Objekten, die einen Besuch echt lohnend erscheinen lassen. Vielen Dank für’s Zeigen!

Leider gibt’s in der Cachebeschreibung das kleine Manko, daß auf OC der Link zum Geochecker fehlt (die Beschreibungen müssen synchron gehalten werden), und daß die Nutzungsbedingungen *beider* Geocachingplattformen *nicht* die Aufnahme von CC-BY-SA- oder GFDL-lizensierten Texten aus Wikipedia erlauben. Bitte formuliere entsprechend um, sodaß die Erklärungspassage Dein eigenes Werk ist und nicht von Wikipedia abgeleitet.

Ein Empfehlungssternchen lasse ich trotzdem hier ;-)

gefunden 23. November 2014, 11:30 BlackFam hat den Geocache gefunden

Etwas verspäteter Log. 

Cache nach etwas Rätselraten leicht gefunden.

gefunden 28. April 2014, 10:58 Jagur hat den Geocache gefunden

NCJ.

gefunden 20. November 2013, 17:14 4Didis hat den Geocache gefunden

Wenn man einmal den Bogen raus hat, ist es eigentlich ganz einfach.

Danke für den Cache sagt
4Didis

gefunden 09. Juni 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Sieg(-steig)"-MTB Tour haben wir ein paar schöne Caches besucht.
Dies war einer davon. 

TFTC
sagt bb10

gefunden 29. November 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf große Mystery-Einsammel-Tour in Siegburg unterwegs und hab die Dose ziemlich schnell gefunden.
Hab grad meine Mailings gecheckt, gelöst war das Rätsel bereits im Februar...

gefunden 26. Februar 2011 HuschtiHuschti hat den Geocache gefunden

Rätsel schon länger gelöst - heute endlich mal in der Gegend gewesen.
Trotz der Bäume gut gefunden.

Danke!

gefunden 19. Februar 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heut hierher um diesen Cache zu suchen. Dabei noch einen Coin entnommen. Danke für Rätsel und Dose. Team JOJEVA GC:OUT

gefunden 30. Januar 2011 Team AMW hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen frostigen Wetter endlich die Gelegenheit gefunden dieses Döschen einzusameln nachdem das Rätsel schon vor viel zu langer Zeit gelöst worden war.
Out: Coin
In: Trillerpfeife

TFTC

gefunden 21. Oktober 2010 Pascallo hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, war schnell gelöst.

TFTC

Pascallo, Eumel & Tiger

gefunden 14. Oktober 2010 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber hier bei OC nachgelogt.

DFDC - Graf Karto

gefunden 03. Juni 2010 eilfinder hat den Geocache gefunden

Letztendlich KEINE Ahnung wie ein Abakus funktioniert...

Thx
eilfinder

gefunden 19. April 2010 CSI Troisdorf hat den Geocache gefunden

Nachlog eines bisher nur auf GC geloggten Caches:

 

So sieht Teamwork aus : Er löste das Rätsel, sie fand den Cache Laughing 

TFTC

Dirk und Gabi von CSI Troisdorf

IN: kleiner Hanna Montana Anhänger

OUT: --

gefunden 23. Februar 2010 geo-archi hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Gegenstaenden des Hints mit etwas Abweichung der Koords dann endlich gefunden. TB raus und Danke fuer das Raetsel und den Wald von
geo-archi

gefunden 06. Februar 2010 Avantis hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und die Dose war heute auch schnell gefunden.
# 0537, 13.00
TFTC sagen die Avantis

gefunden 05. Dezember 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Den Abakus kannte ich noch aus meiner Schulzeit (... nein, gerechnet haben wir damals auch schon mit dem TI-30). Daher waren die Koordinaten schnell ermittelt und die Dose genauso schnell gefunden - nettes Plätzchen.

DFDC Wuchtel

gefunden 10. September 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Durch einen Multi kamen wir heute ziemlich nah an dieser Dose vorbei...

Vielen Dank für den Cache und das kleine aber feine Rätsel!

3!

gefunden 28. August 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel von länger gelöst war heute endlich zum Outdoorteil gekommen.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: TB

gefunden 08. August 2009 Lottke579 hat den Geocache gefunden

Das ist ja ne wirklich nette und besonders ruhige Gegend hier. Leider war im Cache kein Stift,so dass ich mich nicht verewigen konnte. Hab aber als 'Beweis' einen Dominostein dagelassen.
Schönes Rätsel, schönes Versteck , doofes Wetter.
TFTC

gefunden 17. Juli 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Wir haben uns nun endlich an den ABAKUS ran getraut und siehe da so schwer war das doch garnicht.Heute konnten wir dann die Dose in unseren Händen halten.
TFTC
Gruß aus Süchterscheid
Detlef und Gudrun

gefunden 15. Juni 2009 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Habe ihn heute völlig muggelfrei erreichen können, dank schlechtem Wetter mit viel Regen. Nette "Ortslage". Leider aber auch VIELE Mücken am Werke gewesen. Insgesamt schönes Ding!

TFTC

sledge2001

gefunden 01. Juni 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, Dose gut gefunden

 

TFTC

LucyJo

gefunden 21. Mai 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Erledigt. Nette Idee und schön einfache Aufgabe.

gefunden 11. April 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, konnte ich gleich mit meinem Abakus nachrechnen ;-)
TFTC

gefunden 10. April 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den ersten auf unserer heutigen Tour nicht gefunden haben, vielleicht durch einen Rechenfehler, diesen ohne Probleme gefunden.
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 27. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte intuitiv gelöst werden. Die Dose war in bekannter Gegend dann auch schnell gefunden.

Danke für den Cache
J&S

#1752

gefunden 18. März 2009 Homer Jay hat den Geocache gefunden

So, jetzt wissen wir auch wie dieses komische Teil funktioniert - zumindest ansatzweise [;)] Und wenn man dieses Wissen auch noch richtig (!) anwendet, findet man die Dose auch problemlos.
Vielen Dank für diese nette Cache-Idee
Homer Jay

in: Voel
out: GC

gefunden 15. März 2009 huddelbuett hat den Geocache gefunden

18:00, #521.
Schnell gerechnet und dann doch noch etwas gesucht. Das Versteck ist zwar üblich, aber trotzdem nicht sofort evident (bei *den* vielen Möglichkeiten ...).
Gruß, Wolfgang.

gefunden 11. März 2009 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Den Abakus kannte Nicole noch aus der Schule, somit war die Ermittlung der Koordinaten ein leichtes. Die Dose haben wir gefunden, als wir während unserer Runde um das Haus zur Mühlen (geocaching.com: GC1CJVM) einen kleinen Abstecher gemacht haben.
Dank und Grüße von Thorge (6) und Nicole

gefunden 03. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Bei der Recherche wieder einiges Interessantes dazu gelernt. Bei dem schönen Versteck war dann Till in seinem Element.

Rein: TB, Coin
Raus: Auto für Till

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Enkel Till auf Schatzsuchen.

gefunden 01. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, das ich sogar ganz ohne Nachschlagen lösen konnte.

Als ich die Dose gerade wieder versteckt hatte, kam Tandemtourer angeradelt und wir hatten Gelegenheit, uns über diverse Rätselcaches zu unterhalten (viele Grüße nochmal!)

TFTC
Roland

In: Coin
Out: TB

gefunden 26. Februar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#2153#

Gut gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Energiesparrechner...Am Energiesparrechner...

gefunden 24. Februar 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Während ich mich noch über diese Art Taschenrechner noch schlau machen wollte, hatte Diana schon die Lösung durchblickt. Heute war der Cache dann schnell gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 23. Februar 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Frau Apfelmaus konnte das Rätsel ohne Nachzuschlagen lösen und so war dieser Cache der Auftakt unserere kleinen Cachingrunde am heutigen regnerischen Tag
TFTC Apfelmaus
#547@15:00

[Zurück zum Geocache]