Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für GoldenEye Reloaded    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2013 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Hallo James,
deinem goldenen Auge das Geheimnis entlocken war nicht ohne. Die ersten kleinen Kunststücke waren ja noch gut zu meistern, doch für das größte Problem brauchte ich ein Einsatzstichwort, bei dem ich mich erstmal schlau lesen musste, was wie wo zu tun war, doch dann erschloss sich das ganze nach und nach.
Im 2. Anlauf hatte ich den Cache nun gefunden, nachdem es beim 1. Mal gemuggelt war.
Es ist gar nicht so leicht, dort oben dran zu kommen, und lange schlanke Arme braucht man dazu auch noch...

gefunden 30. Januar 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem Licht(schalter) am Ende des Tunnels oder was man nicht alles tut, um eine virtuelle Geocoin loggen zu dürfen.

Teil 2: Die Röhre

Nachdem ich die Logbedingung zu tonayos Bonus Mystery Geocoin gelesen hatte und das erste der (bis dato) drei Rätsel (s. mein Log zu Der Grenzgänger - 30.01.2011) geknackt hatte, wollte ich jetzt natürlich auch noch Alec und diesen grünen Piepmatz "erledigen", zumal mir in meiner Erinnerung der Grenzgänger schon gar nicht mehr sooo schwer vorkam (O, du wunderbare Amnesie). Da hatte ich mich wohl getäuscht. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass sich mittlerweile auch signum2.2 der verzweifelten Suche nach dem Vögelchen angschlossen hatte.

Zunächst waren wir ratlos, wo denn hier der Eingang sei, hatten keine zündende Idee und schauten dementsprechend lange in die Röhre ... Erst ein Event, bei dem Unmengen von Weihnachtsplätzchen verschlungen werden mussten (wie gesagt: Was tut man nicht alles ... - (visit link) lieferte erste, brauchbare Hinweise (Danke an LucyJo). Nun hingen wir vollends an tonayos "mysyteriösem Fliegenfänger", der uns in den kommenden Tagen und Nächten auch nicht mehr loslassen sollte.

Aber was hat das bisher Gesagte mit James Bond zu tun? Nun, den haben wir quasi als kleine Zwischenmahlzeit verfrühstückt, ... nur zur Ablenkung, ... um mal raus zu kommen aus unseren völlig verknoteten Gehirnwindungen, die der Quälzal uns ständig bereitete (s. mein Log zu Die Suche nach dem Vogel der Götter - 30.01.2011).

Dennoch gebührt auch dem "neu geladenen Goldenen Auge" gehöriger Respekt: Ein toll gemachtes, stimmiges Rätsel mit einem Ausflug ins Weltall ... Dort fanden wir schließlich den Bauplan und haben ihn zwar nicht zerstört (schließlich sollen andere auch noch was davon haben), dafür aber eine Menge unserer Gehirnzellen.

DFDC Wuchtel

gefunden 14. Dezember 2010 splesser2 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel entdeckt war und wir uns bis zur Lösung durchgearbeitet haben, dann endlich im Schutz der Dunkelheit und des Nieselregens gefunden und geloggt.

 

Danke für das Rätsel und den Cache,

 

Splesser2

gefunden Empfohlen 15. Juli 2010 trueff hat den Geocache gefunden

Seit ich vor ein paar Wochen auf das schöne Rätsel gestoßen bin und bald darauf den Kanal finden konnte, lag die Nachricht auf meiner Platte und wartete auf die richtige Idee. Die kam gestern, und es zeigten sich die Konturen der Lösung; nur ein Detail wollte noch nicht recht ins Bild passen. Abends fiel aus heiterem Himmel auch der letzte Groschen und ich konnte mich über Bingo, Tiger & Co freuen. Den Gegenstand des Hints kann man auf Panoramio entdecken, was die Vorfreude auf den heutigen Besucht vor Ort noch gesteigert hat.

Vielen Dank!

gefunden 10. April 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel!

 

DFDC

LucyJo

gefunden 17. März 2010 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit mani.ac einige Mystery´s in Köln gesucht und auch den ein oder anderen Tradi mitgenommen.
Machmal ist man(Frau) einfach planlos , gut das der Owner einen dann auf die Sprünge hilft , das rätseln hat sehr vierl Spaß gemacht! TFTC MoBee66

gefunden 06. November 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Das war ein schönes abwechslungsreiches Rätsel, klasse Idee! Die Lösung Schritt für Schritt zu erarbeiten hat richtig Spass gemacht. Am Final war viel los am frühen Freitag abend, in einer kurzen Muggelpause konnte dann aber geloggt werden.


Danke für die Kurzweil

Gruss Michael 1/2 carbolineum

gefunden 12. August 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Hier hatte Roland die besten Voraussetzungen zur Lösungsfindung und ich hab ihn dann gefunden. Das nennt man dann Teamwork  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Kölntour

gefunden 12. August 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cachetour war der Cache von Jochen und mir gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 02. Mai 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1844

In der Mainacht konnten Jäger&Sammler und ich aufgrund von lästigen Türstehern die Dose nicht heben. Heute ergab sich nach den WWFM die Gelegenheit die Dose unbemerkt zu bergen.

TFTC,
eifler72

gefunden 02. Mai 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein schoenes Raetsel, das im bewehrten Team mit Spider190 relativ schnell gelost wurden. Vor Ort war es da schon etwas schwiriger. Man ist hier in der Mainacht was los. Ein fluechtiger Blick im Vorbeigehen, mehr war nicht drin. So mussten eifler72 und ich unvollrichteter Dinge abziehen. Nun denn, heute konnte der Log nachgeholt werden.

Danke fuer Cache und Raetsel
J&S

#1860

gefunden 28. März 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Ha, zumindest hier bin ich Erstlogger! Ein knackiges Rätsel. Inzwischen habe ich dem Türsteher bescheid gesagt. TFTC.

gefunden 15. März 2009 Lara75 hat den Geocache gefunden

Seit Veröffentlichung dieses Caches zusammen mit Memau gegrübelt. Den richtigen Kanal hatten wir schnell, kamen jedoch nicht so recht an die Nachricht ran.

Heute festgestellt, dass es eine kleine Änderung gab, die uns dann auch relativ schnell zur Nachricht führte.

Der Rest war nochmal ein Paar Minuten Arbeit letzte Nacht, heute dann Outdoor den Rest der Mission erfolgreich erledigt.

TFTC!

[Zurück zum Geocache]