Waypoint search: 

Log entries for Afrika    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 01 October 2016 Team Joschi found the geocache

Zusammen mit Robocop64 im Schwentienetal ein paar weiße Flecken auf der Karte mit Smilies gefüllt.
DfdC

Found 08 August 2015, 20:36 Scrapsson found the geocache

Bereits am 8.8. war ich vor Ort und konnte mich im Logbuch verewigen. Habe aber irgendwie hier vergessen zu loggen.

Found 25 July 2015, 19:14 Doosi found the geocache

Zusammen mit Die_Miez waren wir heute auf Safari. Das Großwild war auf der Strecke zu Freunden, also wohlbekannt...
Schnell gepeilt, kurz gesucht, Dose gefunden.

DfdC
Doosi

Found 25 July 2015, 19:13 Die_Miez found the geocache

Bereits auf dem Hinweg zum Bruch konnten Doosi und ich heute Afrika entdecken - ich wusste doch, dass ich es schon oft gesehen hatte!
Nun, zufrieden und mit vollem Bauch machten wir uns nun auf die Suche.
Schnell wurde gepeilt und nach kurzer Suche die Dose gefunden. Mir war es mal wieder deutlich zu krabbelig, und während Doosi den Schatz barg, zählte ich 11 kleine Babyschnecken am Stromkasten. :)
DfdC!

Found 29 September 2013, 15:00 stålanden found the geocache

#129

Hier hatte tatsächlich meine Mutter schnell die Idee, wo sich Afrika versteckt. Und beim Peilen hatte ich ein Déjà-vu, denn exakt denselben Aufbau hatte ich schonmal vorgefunden, aber an einem völlig anderen Ort... inclusive der Halterung für die Dose. Verrückt!

Das opencaching.de-Listing ist merkwürdigerweise archiviert, ich habe trotzdem auch hier geloggt. Dem Cache geht es schließlich gut ;)



Danke fürs Herführen und den Cache!

Found 10 August 2012 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

heute im Vorbeifahren mal gesehen...Halt! Da war doch was?! Ja, genau, ein Cache, also schnell die Peilung gehabt und die Dose zügig gefunden. Feine Idee!

TFTC, der Feenstrumpf

Found 21 July 2010 Feuertaucher found the geocache

12:10 Uh,die Hitze wabert über der Savanne und die Tire haben sich in ihre Hölen zurückgezogen, nur ein Tier nicht. "Das Cachetier"

Gruß Feuertaucher

Found 15 November 2009 Erdenkind found the geocache

Mit einem kleinen Tipp von Holliday konnte ich heute einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen. Danke für den schönen Cache.

Found 17 October 2009 Holliday found the geocache

Afrika ist nicht leicht zu finden, ich hatte schon aufgegeben, machte mich auf die Rückreise und entdeckte während der Fahrt im letzten Augenblick den Sonnenuntergang, die Elefanten und die Giraffen. Von hier war es nicht schwer den "Kleinen" zu finden.

Found 15 June 2009 Schusterkinder found the geocache

Vor langer Zeit gefunden und bei geocaching eingetragen. Heute auch hier einen Eintrag. Es freut sich immer noch Schusterkinder

Found 16 May 2009 schmitty found the geocache

Sehr schön, nie beachtet...

TFTC

schmitty & Chrissy

Found 04 April 2009 Big-Dad-99 found the geocache

Das Bild hatte ich im Kopf, konnte jedoch keinen Ort zuordnen. So habe ich drei falsche Möglichkeiten aufgesucht und dann aufgegeben. Nach einem kleinen Tipp von Smilla XL war dann sofort alles klar. Der Rest ist Routine. Vielen Dank für die tolle Idee.

Found 01 March 2009 Waldschrompf found the geocache

Wo dieses Afrika liegt, wusste ich zwar nicht, aber ich hatte eine Ahnung, wo wir zu suchen hatten. Mit ein wenig logischer Kombination lässt sich die mögliche Position stark einschränken.
Vom Owner, mit dem wir heute unterwegs waren, gab es jedenfalls keinen Widerspruch zu unserer Vermutung. Also sind wir dort einfach mal hingefahren und haben Afrika entdeckt.

Found 28 February 2009 dellwo found the geocache

Ich hatte eine genaue Vorstellung, was mich hier erwartet. Diese wurde aber hier nicht bestätigt, so dass ich mich zunächst auf eine längere Suche einstellte. Doch dann ging zum Glück alles ganz schnell. Afrika entdeckt, gepeilt, zugegriffen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 12 February 2009 Schnucky750 found the geocache

Teamwork ist alles .....
Das nenn ich mal Zufall.
3 Cacher zur selben Zeit in Afrika.
Stanleyho hat ihn dann recht flott gefunden und
wir konnten, nach einem kurzen Plausch, aus dem heutigen kalten Afrika, schnell wieder ins warme.

DFDC
Schnucky 750

Found 12 February 2009 Dr. Geofisch found the geocache

Zweiter! Ich wohne nun schon so viele Jahre in der Nähe und bin schon unzählige Male an diesem Ort vorbeigekommen, doch irgendwie hatte ich Afrika hier noch nie wahrgenommen. Mein Problem war vor allem die falsche Präkonditionierung, da sich der Nachbar meiner Eltern ein Bild mit afrikanischen Tieren vor einer untergehenden Sonne vor vielen Jahren auf sein Garagentor gemalt hatte und ich immer dieses Bild vor dem inneren Auge hatte, als ich mir vorzustellen versuchte, wo in der Nähe der Koordinaten denn nun Afrika sein sollte.

Heute habe ich mich auf die Suche gemacht und einige andere mögliche Stellen nach Afrika abgesucht, bis ich zufällig en passant fündig wurde: es gibt tatsächlich einen Ort in ... mit Giraffen und Elefanten. Nun brauchte ich nur noch die Projektion durchzuführen, die mich dann genau zu dem "logischen" Versteck führte. Ich habe auch brav die zwei Tage Abstand auf Smilla-XL eingehalten. Danke und viele Grüße!

Found 10 February 2009 Smilla-XL found the geocache

Anfängerglück! Oder haben die FTF-Könige aus Raisdorf und Umgebung mir bewußt einen zweitägigen Vorsprung gegeben, damit ich auch mal einen FTF lande, bevor die 200 "found it'" erreicht sind?
Egal, es war für mich nicht schwierig, da mir Afrika gut bekannt ist. Der Rest war dann Projektions-Routine. So konnte ich gegen 10:04 Uhr trotzt Schneegestöber die Erstfinder-Urkunde in den klammen Fingern halten – bekommt bei mir natürlich einen Goldrahmen und einen Ehrenplatz. Dank an BenniF für diese tolle Idee und die Super-Umsetzung! Ciao, Smilla-XL.

P.S.
Was machen bloß die armen Cacher, die Afrika nicht kennen, bzw. nicht finden?

 

[Back to the geocache listing]