Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pulverturm - Polveriera    gefunden 18x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 16. Mai 2014 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Vor zwei Jahren war der Turm leider gesperrt . Heute sind wir wieder "zufällig" vorbeigekommen und konnten den Turm besteigen. Zum Loggen dazu gabs noch eine herrliche Aussicht auf Meran . Danke fürs Herführen!

gefunden 08. Mai 2014 medlutz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit geohek den Turm erklommen und ersteinmal die tolle Aussicht genossen.

Achja, da war ja noch der Cache. in einen muggelfreien Moment dann zugegriffen und uns verewigt-

Danke für das Legen undPflegen des Caches (ist nötig, Logbuch voll!!!)

Hinweis 09. Juni 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung. Der Turm ist bis Anfang August offenbar wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, bis dahin kann der Cache wohl nicht gesucht werden. Siehe auch den Hinweis-Log bei Geocaching.com (oben verlinkt).

 

Bitte an den Owner: Auch hier deaktivieren, solange der Cache nicht findbar ist!

gefunden 22. August 2011 Last Scout hat den Geocache gefunden

War nahe drann, bei 35 Grad in der Sonne. Leider ist der Turm mit einem Zaun abgesperrt,betreten verboten.

nicht gefunden 29. April 2011 Erzit-Team hat den Geocache nicht gefunden

leider ist der Zugang zum Turm gesperrt, Bauarbeiten?

Hinweis 28. April 2011 oregon450t hat eine Bemerkung geschrieben

Wir konnten den Cashe leider nicht suchen da der Pulverturm zur Zeit für Personen geschlossen ist. Wie lange weis ich leider nicht...

Grüsse Oregon

gefunden 10. Oktober 2010 Kleiner Urmel hat den Geocache gefunden

An einem sonnigem Tag mit italienischen Freunden unterwegs. Nach mehrmaligen Runden hatten wir Glück. Stefano und Sonya haben Interesse am Chaching gefunden.

gefunden 28. Mai 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Der Turm war uns schon von weitem aufgefallen. Daß wir dort auch noch eine Dose finden würden, war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Vor Ort haben wir dann von ganz oben die tolle Aussicht genossen.
#902

gefunden 27. Mai 2010 Latitude51 hat den Geocache gefunden

Hier ist wirklich eine tolle Aussicht.
Zum Schutz des Denkmals: es ist nicht notwendig zu graben oder schwer zu heben :)

TFTC LT51

gefunden 05. April 2010 HvH.li hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg wurde mit einer tollen Aussicht und einem Found belohnt. [8D]
Erstere war offen-sichtlich, letzteres zeigte sich erst nach längerer Suche! [:D]
Danke fürs Herführen [:X] sagen
HvH.li

Bilder für diesen Logeintrag:
Innerei des PulverturmsInnerei des Pulverturms

nicht gefunden 30. November 2009 darkshark hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben eine Stunde die Aussichtgenossen und dabei jeden Stein auf dem Turm umgedreht - vergeblich.

Verstecke gabs genug aber alles leer

gefunden 03. September 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im letzten Jahr zwei Mal vergeblich hier war, konnte ich nun gemeinsam mit Ripcurl und Katjuscha zuschlagen.
Im Nachhinein ist alles immer so einfach....
TFTC!

gefunden 15. August 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

Über den Tappeinerweg sind wir von Dorf Tirol hierher gelaufen. Da der Rest der Familie etwas müde war, bin ich alleine auf den Turm und konnte ungestört loggen.

TFTC ratoe

gefunden 14. August 2009 Jim__Hawkins hat den Geocache gefunden

Hier haben wir unseren ersten Cache in Italien entdeckt. Die Suche hat etwas gedauert, konnte aber erfolgreich abgeschlossen werden. Schönes Versteck und eine wirklich tolle Aussicht auf Meran. Vielen Dank!

gefunden 30. Juli 2009 hi0815 hat den Geocache gefunden

2. Cache in Meran - toller Platz mit herrlichem Blick über die Stadt

leider müssen wir nach unserem Kurzbesuch schon wieder die Stadt verlassen und haben deshalb keine Zeit weitere Caches zu suchen ... hoffentlich ein anderes Mal

no trade


TFTC

hi0815

gefunden 15. Juli 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter zum Rückzug zwang, war statt Hahnenkamm eben der Pulverturm-Cache dran. Man soll es kaum glauben, es gibt tatsächlich kostenfreie Parkplätze mit Spielplatz und Bank nebst Tisch in Dorf Tirol. Von dort aus eine schöne Runde über den Tappeinerweg gelaufen. Die Dose hat sich eine Weile versteckt gehalten, nachdem alle Muggel weg waren, war sie aber doch gut zu finden
Danke fürs Zeigen.

 

nicht gefunden 10. Juli 2009 waldhorn hat den Geocache nicht gefunden

Da war er wohl nicht oder?

[This entry was edited by waldhorn on Saturday, July 18, 2009 at 12:55:56 PM.]

gefunden 07. Juli 2009 waldhorn hat den Geocache gefunden

Es ist wie so häufig. Wir wollten gerade gehen und dann konnte sich der Kleine nicht mehr verstecken. Wirklich schöne Aussicht!
DFDC

gefunden 20. Oktober 2008 Ratimer hat den Geocache gefunden

Der Pulverturm gehört bei unseren Meran-Aufenthalten schon immer zum Standard-Repertuar. Schön, dass uns der Cache jetzt noch einen Anreiz mehr geboten hat! Der Hinweis mit der schönsten Aussicht hat uns zwar zunächst etwas irritiert, aber so schwer war's dann ja doch nicht.
Übrigens ist das Logbuch voll. Es liegt ein anderer Zettel bei, auf dem noch ein wenig Platz ist.

Vielen Dank für den netten Cache
Ratimer

gefunden 12. Juli 2008 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch vor ein paar Tagen war der Turm geschlossen.
Wir haben uns bei der Stadtverwaltung durchgefragt:
Aufgrund der aktuellen Kunstausstellung ist der Turm nur zeitweise geöffnet. Man nannte uns als Öffnungszeit hier 17:00 - 21:00 Uhr täglich.
Heute vormittag hatten wir dann aber trotdem Glück: Der Künstler war vor Ort und ließ uns ein. Da dieser uns jedoch kaum aus den Augen ließ, das Versteck per Telefonjoker erfragt und auch schnell und unauffällig gefunden.

DFDD und Danke für die Hilfe...

gefunden 28. Mai 2008 NoNick hat den Geocache gefunden

Nachdem ich von Dorf Tirol kommend voll an "Peace" vorbeigelaufen bin (Anzeige auf GPS "300m entfernt" jedoch 200m bergauf [xx(] ), habe ich mich für den nächstgelegenen Cache der auf dem Weg nach unten nach Meran liegt entschieden.
Ich könnte das raffinierte Versteck nach 10 Minuten suchen finden.
Danke fürs Zeigen!

gefunden 17. März 2008 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

#700 bei wundervollem Ausblick über Meran

gefunden 03. Januar 2008 SimFloG hat den Geocache gefunden

Netter Cache an wohl bekanntem Ort! Danke dem KFT

[Zurück zum Geocache]