Waypoint search: 

OC-Team Archived 21 February 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1N1NQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Multi kaum mehr zu bewältigen ist, da einige Stationen nur schwer lesbar sind. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 16 November 2014 Spruti found the geocache

Viele Monate waren wir bereits auf dem Weg vom Auenland nach Minas Tirith. Immer wieder mussten wir unseren Weg unterbrechen, weil Sarumans Schergen uns einholten. Mal verschleierten sie unseren Geist, mal unseren Blick. Und immer wieder sabotierten sie die Hinweise, die unsere Gefährten uns hinterlassen hatten.
Heute schlossen wir uns Klauscp und Schorschi69 an, um mit ihnen die Aufgabe zu vollenden und Großes zu vollbringen. Doch schon in Fangorn mussten wir Zeugen eines furchtbaren Gemetzels an den Ents werden, das kurz zuvor dort stattgefunden haben muss. Der erst vor kurzem neu hinterlegte Hinweis ging dabei wohl wieder verloren. Zum Glück hatte ein Gefährte seine früheren Erkenntnisse vorbildlich dokumentiert, so dass uns dieser Schock nicht lange aufhalten konnten. In Rohan verweilten wir nur kurz und hinterließen folgenden Gruppen frische Informationen. So gelangten wir schließlich nach Helms Klamm. Dort hatte uns die tobende Schlacht beim letzten Versuch endgültig gestoppt. Heute waren die Schäden die vergangenen Kämpfe beseitigt und wir konnten die Aufgabe lösen, die dort auf uns wartete. Ab nun bewegten sich alle Gefährten unserer Gemeinschaft auf Neuland. (Und ja, auch im Internet. icon_smile_big.gif)
So erreichten wir Isengart und schöpften neuen Mut. Minas Tirith war nun nicht mehr weit. Doch einen Trumpf hielt Saruman noch in der Hinterhand. Trickreich täuschte er nicht nur uns, sondern auch das alles sehende Auge (war das etwa nicht seines?). Aber jetzt konnten und wollten wir nicht mehr aufgeben und kämpften uns vor bis zum Herz des Schicksalsbergs. Wärend wir ihm den Rücken freihielten, wagte sich Klauscp mit heldenhaftem Mut nach vorne und vollendete die große Aufgabe.
Anschließend lud er uns ein, diesen Erfolg mit ihm gebührend zu feiern. Denn dies war seine Tausendste Heldentat gewesen. Stolz, an diesem denkwürdigen Tag mit dabei gewesen zu sein ließen wir die Gläser klingen.
Danke dem Owner für die großartige Runde, die uns mit klasse Rätseln durch eine spannende Geschichte und eine tolle, dazu passende Landschaft führte. Viele Grüße an unsere Gefährten, mit denen wir die Abenteuer im Auenland bestehen durften.
Danke für's Dösle sagt Spruti!
In: blaues Schleifchen, out: viel Spaß

This entry was edited by Spruti on Monday, 17 November 2014 at 20:11:26 UTC.

Not found 22 September 2013 Spruti did not find the geoacache

Unsere Gemeinschaft der Gefährten war schon im Mai zunächst sehr erfolgreich gestartet, schließlich reichte unser Hinrnschmalz aber nicht über Parth Galen hinaus. Nach einem Hint des Owners konnten wir die Hürde in Parth Galen überwinden, wurden aber schon in Fangorn wieder gestoppt. Ein Wasserschaden verschleiert dort momentan die Aufgabe. (Owner ist informiert.)
Mit etwas Intuition erreichten wir dennoch Rohan und machten uns von dort auf den Weg nach Helms Klamm. Dort wurden wir dann endgültig gestoppt, entweder durch Sabotage oder durch eigene Blindheit. Hoffentlich können wir unsere Mission bald doch noch beenden, wenn es die äußeren Umstände wieder zulassen.
Bis hierher hat uns der Cache jedenfalls viel Spaß gemacht! Vielen Dank für's Auslegen und die Unterstützung durch den Owner sagen Spruti+S!

Found Recommended 09 September 2012 Keko found the geocache

 

Nach mehreren Anläufen und (gefühlten 20 km Lächelnd) gestern geloggt !

Meiner Meinung nach sehr anspruchsvoller und gut ausgearbeiteter Multi.

Literatur, Hintergrundwissens und www ... erforderlich.

Stimmige Umgebung.

Vielen Dank fürs verstecken und die  schnelle Hilfe des Eigners bei Hängern!

 

Gute Zeit

KEKO

 

Found 06 November 2010 hadugar found the geocache

Jeder kennt das Problem, man klickt auf "Search for nearest geocaches from your home coordinates (filter out finds)." und erhält immer dieselben Cache, die einen mehr oder weniger frustriert wieder haben abziehen lassen. Ab und zu kommt ein Neuer hinzu, dieser ist schnell lösbar ODER verbleibt AUCH in der
Liste der ewigen, naja Besten will ich nicht sagen.
Dieses Teil ist genau so einer, irgendwann veröffentlicht und nie wieder los geworden - BIS JETZT!
Also der Reihe nach...
---Vor über einem Jahr--- aufgebrochen (ich glaube ich hatte 1,5h Zeit - welch' Anmaßung!) von Bruchtal, (das ist übrigens gar nicht Bruchtal, sondern ein Parkplatz, (achja, der Cache fordert nicht nur Ausdauer, sondern auch Fantasie, tja, so ist das nun mal bei einem Fantasy Abenteuer Leute!)).
Damals war schon auf dem Caradhras oder wie das Teil heißt Schluß.
Nochmals mit Verstärkung aus dem Volk der kleinen Leute angerückt, abermals gescheitert, selbst Moria wurde nicht gefunden (aber eine Fledermaus darin (erst später wußte ich auch, dass das auch Moria war)).
Winterpause.
---Frühjahr (2010)--- aufgebrochen ohne Gefährten, na dann trag ich den Ring halt selber, und da ging es wie geflutscht. Logischerweise nur bis dahin, wo sich der Weg der Gefährten sowieso trennte.
Bei dem Rätsel war Schluss, irgendwelche Mutmaßungen ließen mich nur durch die Pampa von Mittelerde wandeln und das ganze OHNE (KLEMMT HIER DIE CAPSLOCK ODER WAS) Gandalf Bitter!!! Zunge raus
OK - Stop, erst mal neu einschwingen! Herr der Ringe Film angeschaut, ... durch das Auenland gewandert, ja sogar mit dem Wohnmobil durchgeheizt und dieses Juwel erstmal liegen lassen.
Dann durch Zufall einen neuen Wegpunkt gefunden, da keimte die Hoffnung auf einen Fund, aber Nein, das waren nur Altlasten, wahrscheinlich Muh Muh Montains, oder sowas.
Achja, ich vergaß DORT (JA DIE CAPSLOCK HALT ICH ES AUS) am Caradhras (also nicht hier sondern dort), konnte mich auch nicht die verwegenste U-Scheiben Sammlung abhalten den dort zu finden, wobei nur der hier übrig blieb - und die Erkenntnis - Mittelerde ist überall.
...und aus  Geschichten wurden Legenden und daraus Mythen... und in einem Dunklen Wald hörte ich wie Gandalf der Graue (nein jetzt Weiße) nach Helms Klamm reitete und dort SIEGREICH (FÄNGT DAS JETZT MIT DER CAPSLOCK WIEDER AN - ODER WAS).
Wir beschlossen Gandalf dorthin zu folgen und hatten üble Probleme mit Mathe (tja, es kann so trivial sein) bis wir den Weg zu Pippin fanden war es stockfinster und das Licht von Galadriel hatte ja Frodo
mitgenommen.
Heute nächster Versuch - erst mit den Windmühlen des Todes gekämpft  - und dann in den Trümmern, den letzten Hinweis gefunden. Zurück ins  Auto, dort das 3 teilige Werk durchgeblättert, diverse Doppelcodierungen vorgenommen und SCHWUPS (ARGH) hatte ich die Final koordinaten in den Händen.
Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen nun die Hufe geschwungen und dieses schöne Örtchen aufgesucht - .....ÄHM HIER??????
Nach etwas Suchen hielt ich das Logbuch in Händen, Geocachen kann so schön sein!

Vielen Dank für den Cache

notrade

Found 22 March 2009 Gokhlayeh found the geocache

Ein toller Cache zu einem großen Thema!!
Heute konnte ich mit meinen Lebensweggefährten, den Ownern und meinem persönlichen Saweis Gamdschie alias Madhi J. Hadi, von Bruchtal aus aufbrechen, um den EINEN ein Stück weiter nach Mordor zu tragen.
Eine sehr schöne Runde bei eisigem Wind, der immer noch vom Rothornpass herunterwehte, wodurch teilweise meine mentale Kondition ziemlich heruntergeschraubt wurde.

Alle Stationen sind gut zu finden und passen immer schön in die Geschichte. Die Rätsel sind lösbar, an Station 4 brauchte ich allerdings von den Ownern einen Schubser in die richtige Richtung, was ja auch schön zur Geschichte dieser Station passt.
Ohne diese Hilfe von Gandalf dem Weisen hätte ich an dieser Stelle sicher noch ein Stündchen länger gebraucht oder gar das Rätsel versucht zu Hause zu lösen. Diese Station allein könnte schon ein eigener Rätselcache sein.

Nach ca. 4 Stunden waren wir dann am Final. Und hier sollte sich auch wieder die Weissagung erfüllen. Nicht die großen werden die größten Taten vollbringen sondern das Kleine Volk aus dem Auenland.
Als erster fand Madhi.J.Hadi das etwas enttarnte Final und hielt sich wie Samweis Gamdschi dann dezent im Hintergrund um seinem Herrn die Aufgabe auch noch lösen zu lassen.

Ein großes Danke Schön an das Team ribbery für diesen Cache.
Ich ziehe meinen Hut mit der blauen Feder, auch vor dem kleinen Hobbit, der mit Mithrandir bei schwierigsten Weg- und Wetterverhältnissen den Weg nach Minas Tirith für mich vorbereitet hat.

Viele Grüße von Gokhlayeh

In:
H. d. R. Ü-Ei Figur Frodo mit original Beipackzettel
Fluch der Karibik Bleistift

Übrigens: Kurz vor Helms Klamm kann man auf jeden Fall an Wochenenden Lembas bekommen. Aber nur das geübte Elbenauge wird den Hinweis sehen.
Und nach dem Final gibt es eine gemütliche Behausung die nach den gefiederten Freunden von Graurock benannt ist. Das Lembas kann man hier in angemmesener Umgebung verspeisen. Flüssige Nahrung bekommt man dort auch. Und auf dem Weg dorthin könnt ihr in der Frühlingszeit ein Zauberkraut pflücken, das, in größeren Mengen genossen jeden Nazgul in die Flucht schlägt!!


[Back to the geocache listing]