Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Entensumpf    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. November 2016, 11:00 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Die Quelle und die Dose (bzw. das was von der Dose noch übrig ist) waren schnell gefunden. Hier ist mal zeitnah eine Ersatzdose gefragt, sonst übersteht das Logbuch den Winter nicht.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Oktober 2016, 11:04 djti hat den Geocache gefunden

Heute ging es wandertechnisch in diese Ecke des Harzes. Schon nach kurzer Zeit kamen wir an diesem Cache vorbei. Die Dose ließ sich gut finden.

Tftc.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Oktober 2016, 13:45 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour an diesem Cache vorbei gekommen. Der war schnell gefunden.

Die Dose ist mehrfach gebrochen und lässt sich auch nicht mehr vernünftig schließen. Das Logbuch ist dementsprechend leicht feucht. Ist noch alles verwendbar, aber sollte vorm Winter dringend gewartet werden...

Vielen Dank aber für diesen Cache.

gefunden 26. August 2016, 12:10 betty&CO hat den Geocache gefunden

Der dritte in dieser Gegend, sehr beliebter Ort, viele Wanderer.

Aber sehr schön.Lächelnd

gefunden 07. Mai 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben.
Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.
Die Koordinaten waren bei uns nicht so genau, aber das Versteck war schnell erkennbar.  Der Wanderweg führt jetzt fast am Cache vorbei.
Danke für den netten Cache und die gute Pflege und das herlocken zu diesem schönen Platz.

Bilder für diesen Logeintrag:
EntensumpfEntensumpf

gefunden 25. März 2016, 15:06 Chacajara hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 24. September 2015, 09:24 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise angehalten und die Dose nach kurzer Suche gefunden.
DfdC
24. September 2015 09:25

gefunden 03. August 2015, 16:30 noraicasa hat den Geocache gefunden

Danke für das Erfolgserlebnis. Interessante Infos auf den Tafeln ringsum. Ein Ausflug in diese Gegend lohnt immer!

gefunden 02. August 2015 topo54 hat den Geocache gefunden

Dieser Ort hat für mich schon immer eine besondere Bedeutung gehabt.
DfdC

gefunden 14. Juni 2015 Fanta4gbw hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle. Wie schon gesagt ist der Cache beschädigt. Glückauf!

gefunden 24. Mai 2015 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang hierher. Danke für's Zeigen.

PS: die Dose ist kaputt.

gefunden 09. Mai 2015 xASS hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 30. August 2014 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit längerer Zeit ist eine Wanderung an dem "Oberharzer Wasserregal" geplant. Heute konnte die 23km lange Strecke endlich unter die Wanderstiefel genommen werden . Dabei wurden ein paar Caches und auch ein paar Stempelstellen der Harzer Wandernadel besucht.
Unterwegs konnte ein Teil der Wasserversorgung, immer wieder aus der Nähe besichtigt werden. Die aufgestellten Informationstafeln hatten immer viele Informationen zu dem beindruckenden System. Eine wirklich beeindruckende Leistung, die zu der damaligen Zeit erbracht wurde. 

Die Koordinaten haben sich so gefreut, dass mal jemand hier vorbeikommt und den Cache sucht, dass sie vor lauter freude im Dreieck gesprungen sind  und Hussel immer hinterher. Nach einem Moment war aus einiger Entfernung ein mögliches Versteck ausgemacht und bei genauer Betrachtung konnte auch da das Döschen mit dem Logbuch gefunden werden.

Danke für den Cache und viele Grüße.
Hussel

gefunden 27. Juli 2014 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Wanderung hier bei CLZ, auf der wir eigentlich nur zwei Stempel der Harzer Wandernadel besuchen (und dabei ein paar Caches "auf dem Weg" machen) wollten, haben wir einige interessante Stellen gesehen, die wir ohne Geocachen nie gefunden hätten. Diese Stelle am Entensumpf gehört definitiv dazu - aber wenn man hier noch nicht war, hat man sicherlich einiges an Natur verpasst.

Auch wenn heute "dank" des Nieselregens der Weg dorthin ein wenig einem Ausflug in den Regenwald geähnelt hat (ziemlich nasse Vegetation - und kalte, nasse Farnwedel am Bein sind bäh!), so hat uns dann der Weg und der Ausblick vom Cache aus durchaus für Nässe und Kälte entschädigt.

Vielen Dank an Stilzchen fürs Verstecken und Herlocken!

Mit freundlichem Muhen
Die Riedrinder

gefunden 29. April 2014 -Hackes- hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon vor längerer Zeit auf einer anderen Plattform gefunden!

gefunden 13. Februar 2014, 10:27 Golgafinch hat den Geocache gefunden

(03.04.2014)
Da schreib ich noch auf der anderen Plattform, daß ich sobald bessere Zugangsmöglichkeiten zum Internet, ... bal, bla.

Also eigentlich war ja Winterurlaub geplant. Aber mangels Schnee wurde so wie immer ein schöner Wanderurlaub draus.
Warum ich den Entensumpf bis zum Suchdatum ignoriert habe ist mir nicht so ganz klar, da ich den nahegelegenen Parkplatz schon öfter als Ausgangspunkt genutzt hatte.
Nun ja, diesmal ging das nicht, wegen fortgeschrittener Baumfällarbeiten, aber es gibt ja genügend andere Abstellmöglichkeiten für Cachemobile in der Umgebung.
Nach einer schönen kleinen Wanderung zum und um den Entensumpf konnte ich sowohl das kleine Döschen, als auch einen Objektivdeckel für meine Nikon finden.

Danke fürs herführen und

DFDC

gefunden 04. Oktober 2013, 13:29 noiram hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Woche Wanderurlaub mit meinem Gatten in Altenau bei herrlichem Sonnenschein verbracht. Heute waren die Stempel der HWN unser Ziel. Dabei fanden wir nette Dosen und einen interessanten EC. Zuerst ging es von Stieglitzeck über Hammersteinklippe ins Morgenbrodtstal bergab und wieder bergauf. Nächstes Ziel war die Huttaler Widerwaage. Wir kamen am Entensumpf vorbei und entdeckten den Sprung. Hier ist es ja urig. Ich dachte mir, hier könnte eine Dose liegen. Flugs nachgeschaut und zufällig ohne KO's entdeckt. Na, da war die Freude groß!!! Weiter ging's zur Widerwaage. Dort hat es uns auch sehr gefallen, empfehlenswert. Am Nachmittag besuchten wir den Kräutergarten.
LG aus dem Ostharz

gefunden 17. Juni 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöner See mit seiner Quelle.
Herrlich kühles und klares Wasser.
Sehr schöner Ort.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 01. Juni 2012 Harzerluchs hat den Geocache gefunden

Gut versteckt und trotzdem gefunden Lachend

gefunden 22. Mai 2012 Suse92 hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache. Obwohl ich schon 4 Jahre in CLZ wohne war ich noch nie in dieser Ecke aber in Zukunft werde ich öfters dort sein. Wirklich wunderschöne Gegend.

gefunden 11. Mai 2012 wanderwilhelm hat den Geocache gefunden

Die Bäume haben schon wieder zu viel Laub und beidem regnerischen Wetter war die Peilung sehr ungenau. Aber nach der 5. Umrundung doch langsam eingekreist und gefunden.

gefunden 01. April 2012 Linde hat den Geocache gefunden

LächelndBei einer Rast gesucht und im zweiten Anlauf gefunden.

Wenn der Vater es nicht schafft, muß die Mutter es richten.

Danke für den Cache J+A, heute unterstützt von OleCool

gefunden 05. März 2012 Tobi S. hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen gefunden. Schönes Versteck!

nicht gefunden 10. September 2011 MaikyHannover hat den Geocache nicht gefunden

Habe es nicht gefunden. Der Wald wurde inzwischen abgeholzt

gefunden 06. September 2011 lobbo hat den Geocache gefunden

Mal wieder im Team mit meiner Tochter unterwegs gewesen
Ich wußte gar nicht, das hier die ******** entspringt. Wieder was gelernt
DfdC und

Gruß aus Seesen

gefunden 01. September 2011 Uni12 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2011 mad4outback hat den Geocache gefunden

Um 15:30 Uhr gefunden. Yipeeh!!

gefunden 04. Juli 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Dies war heute der einzige Fund auf meiner Hexenstieg-Tour. Ein schöner Ort, der einem hier gezeigt wird.  :)
DFDC!

gefunden 23. Februar 2011 L+P hat den Geocache gefunden

Nach anstrengendem Seminar in C-Z während einer erholsamen Cacherunde gefunden. Die Quelle plätscherte leise vor sich hin und Rehe ästen am Teich, wie im Heimatfilm......

TFTC

L+P

gefunden 16. August 2010 Uglyparty hat den Geocache gefunden

An diesem ganz geheimen Ort haben auch wir den Cache problemlos finden können.
TFTC Smile

gefunden 01. August 2010 kasobke hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, schöne Lage, hier wären wir sonst einfach vorbei gewandert.

gefunden 18. Mai 2010 4Vampire hat den Geocache gefunden

Bei einem schoenen Spaziergang nach kurzem Suchen gefunden. Der Weg hierhin lohnt sich. Vielen Dank

gefunden 09. Mai 2010 Blacky75 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Danke sagt
Blacky75

gefunden 01. November 2009 2Lookies hat den Geocache gefunden

Wiedermal ganz nah bei gewohnten Wegen einen interessanten Ort neu entdeckt. Danke fürs Zeigen!

gefunden 01. August 2009 IAKA hat den Geocache gefunden

15:45 IAKA was here ... oho .... der Entensumpf hat einen Nachfolgercache bekommen ... gleich mal vorbeigucken ...
Jupp! Sieht sogar noch besser aus, als der Alte..
DFDC

gefunden 28. Juni 2009 hugoclausthal hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden. Selbst ohne GPS.Laughing

gefunden 10. Juni 2009 conrad hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend,gut zu finden...........Conrad

gefunden 30. Mai 2009 eifelbiker27 hat den Geocache gefunden

Auch hier w&#xE4;ren wir in Urlaub ohne Geocaching wohl nicht hingekommen ....<br/>Danke daf&#xFC;r!

gefunden 25. Mai 2009 Team AlterFritz hat den Geocache gefunden

#525
Auch diesen neuen/alten Entensumpfcache schnell gefunden.
Ein schöner Ort für einen Cache.
Danke an den Owner

Sabine, Frank und Till

no Trade
nix drin, kein Coin oder TB

(3 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 19. April 2009 Berg Fex hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC

gefunden 30. März 2009 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

Heute schnell einen Cache versteckt, und dann diesen hier als #1300 gehoben. 

Danke und Gruß
Lars

[Zurück zum Geocache]