Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für TUMULUS    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. Mai 2016, 16:30 Mc-Slipper hat den Geocache gefunden

Nachdem heute weniger los war, habe ich heute die Runde um den Patershauser Hof mit meiner Frau gründlich zu Ende gesucht. In aller Ruhe konnten wir heute also gründlich suchen und dadurch alle Caches finden.
Einigen Beifang gab es dazu auch noch. Also wurde auch noch der TUMULUS gesucht und gefunden. Schönes Versteck!
Vielen Dank fürs "her-loggen" sagt Mc-Slipper und Frau
In TB
Out TB

zuletzt geändert am 28. Juni 2016

gefunden 10. Mai 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Kürzlich fragte mich ein Kollege, den ich schon öfters begeistert von meinen Cache-Touren zusammen mit meinem Cachedog "Mondi" erzählt hatte, ob ich ihn mit seiner Lebensgefährtin und seinem Sohn nicht mal auf solch eine Runde mitnehmen kann. Da die drei in der Nähe von Dietzenbach wohnen, wählte ich für sie diese Runde aus, die von den Schwierigkeitswertungen her recht vielversprechend für Noch-Muggels aussah. Leider erhielt ich kurzfristig eine Absage von ihnen [:(] Da ich aber zusammen mit Mondi schon auf dem Weg war und nur noch 20 Kilometer zu fahren hatte, lief ich die "Patershauser Hof" Runde" halt ohne die Drei. Dabei habe ich auch einen Abstecher zu dieser Dose gemacht, bei der eich gerne auch eine blaue Schleife hinterlasse.

TFTC, talajassa!

1x TB in

gefunden 20. April 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Es war zugegebenerweise die relativ neue "Patershäuser-Hof-Runde", die mich heute motivierte einen Abstecher hierher zu machen. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Nach kurzer Suche zeigte sich eine gut gepflegte geräumige Dose an einer ruhigen Stelle des Waldes.
T4TC - 60316 - HJ+J
4713 - 13:05

gefunden 30. März 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Auch wenn dies vermuitlich der letzte OC-Logeintrag für diesen Cache ist, kann ich nicht verschweigen das der Cache mir sehr gut gefallen hat.

Er war das Hauptziel meiner heutigen Dosensuche. Die Dose wurde am gleichen Tag versteckt, an dem ich meinen allerersten Geocache fand und ist auch deshalb eine besondere Dose.
Hügelgräber hab' ich ja schon öfters gesehen, aber meistens musste durch Infotafeln darauf hingewiesen werden, um was es sich handelt. Hier sieht man ausgeprägte Hügel vom Cache aus.

Herzlichen Dank fürs Verstecken und Pflegen des Caches,
liebe Grüße an die Owner

-fuwo-

zuletzt geändert am 06. Mai 2016

archiviert 30. März 2016 zwilling hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wird archiviert.

 

zwilling

gefunden 14. Juni 2015 Trolldorf hat den Geocache gefunden

Super Versteck, toller Stein!

Etwas schwierig da vor Ort viele Baumstümpfe sind.

Man muss schon genau hinsehen. Hinweis mit dem Stein sehr wichtig, hat nur dieser Baumstumpf.

Danke.

gefunden 03. März 2015, 16:00 Matschkopp hat den Geocache gefunden

Schöner Ort mitten im Wald , tolles Versteck Lachend

gefunden 20. September 2014 gecko_11 hat den Geocache gefunden

Merci für diesen Cache und die Hintergrundinformation. Wir haben wieder etwas über den Wald in unserer Heimatregion lernen können.

No Trade

Team gecko_11 (Uta, Tom, Thomas)

gefunden 14. August 2014, 16:00 grimas hat den Geocache gefunden

Der Zweite am heutigen Tag.... Super gemacht... mein Sohn (7) hätte ihn wahrscheinlich übersehen ....

gefunden 09. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute am Abend mal einen etwas ausgedehnten Waldspaziergang gemacht. Im Heusenstämmer Wald lässt sich's gut wandern. Am Ziel angekommen konnte ich die gut getarnte Dose doch relativ schnell entdecken. Sehr schön gebastelt - hat mir gefallen.
Interessant auch die historischen Hintergründe - wieder was dazugelernt. Vielen Dank dafür.

gefunden 26. Dezember 2012 Findegernefix hat den Geocache gefunden

Das war ein wirklich schön gemachter Cache.

Danke Danke

Gelogt, no trade

gefunden 28. Oktober 2012 Katzenauge hat den Geocache gefunden

Katzenauge und Schnüffelnase haben bei einem schönen Spaziergang den Cache heute schnell gefunden.
Wieder mal ein wirklich schönes, liebevoll gemachtes Versteck!  :-) Danke!

gefunden 06. April 2012 hanvog hat den Geocache gefunden

Super gemacht! Danke!

gefunden 10. Juli 2011 bupoe hat den Geocache gefunden

Schöner Stein.

bupoe sagt Danke.

gefunden 23. Juni 2011 NixxFinder hat den Geocache gefunden

Handwerkliches Glanzstück! Tolle Verpackung.

gefunden 02. Juni 2011 farrier hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2011 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

wer rechnet denn mit dem Versteck...

gefunden 25. April 2011 sarah_B hat den Geocache gefunden

Auf großer Fahrradtour gen Rodgau zusammen mit meinem Schatz diesen Cache gesucht und rasch gefunden. Mein Mann rief schon "hab ihn gesehen". Da blieb mir nur noch das Bücken nach dem Cache.
Ganz schön gelb war´s heute im Wald - Sch...Rappsblühte !

gefunden 10. April 2011 tax1995 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck.

Danke für den Cache.

gefunden 20. März 2011 AngusMacLeod hat den Geocache gefunden

Ja, das Versteck zeugt von großem Ideenreichtum und handwerklichem Geschick. Ich finde es toll, dass man auf die alten Hügelgräber hingewiesen wird, die ansonsten unbemerkt im Wald rumstehen.

TFTC!

gefunden 20. März 2011 MorgainleFay hat den Geocache gefunden

Heute geloggt.

 

Wirklich suuuper cooles Versteck, vielen Dank für die Mühe - hat wirklich spass gemacht den zu finden :-)

No Trade.

TFTC !

Lg

~~~Morgain~~~

gefunden 31. August 2010 horizontx hat den Geocache gefunden

Da hat sich der Owner aber Mühe gegeben! Nach dem Regen der Vortage habe ich heute eine Radelrunde gemacht und bin hier vorbeigekommen. Danke auch für die TUMULUS-Story, das hätte ich nicht geahnt.
TFTC! horizontx

gefunden 20. Juni 2010 ofc2001 hat den Geocache gefunden

Nach kleineren Schwierigkeiten mit dem Navi im dichtbelaubten Wald den Cache gefunden. Wunderbare Idee eines Verstecks! Hätte beinahe den Cache unentdeckt wieder zurückgelegt. Surprised

In: Schlüsselanhänger

Out: Edelstein

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Juni 2010 edelsteinchen hat den Geocache gefunden

Heute gegen 19:30 Uhr beim Loggen fast von Mücken gefressen worden - aber tolle Fund hat alles wieder gut gemacht :-)

Vielen Dank für den tollen Cache von edelsteinchen

In: Edelstein

Out: Coin

Hinweis 18. April 2010 zwilling hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte beachten:

wegen Gefährdung durch umstürzenden Baum wurde der Cache am 17.04.2010 geringfügig verlegt. Neue Koordinaten und neues Spoilerbild sind im Listing eingepflegt.

Gruß

zwilling

  Neue Koordinaten:  N 50° 02.026' E 008° 49.958', verlegt um 12 Meter

gefunden 05. April 2010 michael66 hat den Geocache gefunden

Kleine Osterrunde mit den Kindern, wie die doch laufen können wenn sie wollenWink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Oktober 2009 Haijopei hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Fahrradrunde gut gefunden.

TFTC
Haijopei

gefunden 12. September 2009 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Von Rembrücken aus sind es knapp 2 km zu Fuß - ideal für eine Unternehmung mit dem Hund.
Das Final haben wir dann gleich gefunden - wunderschöne Handwerksarbeit!

Laut GPS mit EGNOS Korrektur waren es noch 12 Meter weiter, aber das war hier kein Problem.

Danke fürs Hinführen (auch vom Hund fürs Gassi gehen)
Hardy_Rodgau


Hinweis 26. August 2009 zwilling hat eine Bemerkung geschrieben

Das Final dieses Caches wurde neu gestaltet und kann nun wieder gesucht werden. Es handelt sich allerdings nun um einen "Small-Behälter". Diesen bitte nicht überfrachten.

Cache nach Besuch, wie auf dem Spoilerbild, zurücktarnen.

Gruß

zwilling

  Neue Koordinaten:  N 50° 02.031' E 008° 49.965', verlegt um 12 Meter

gefunden 16. August 2009 Radelhans hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour diesen schönen Cache gut gefunden und einiges über Hügelgräber gelernt.
Danke fürs Zeigen
Raus : nichts
Rein : Kartenspiel

gefunden 29. Juni 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf meiner Liste. Heute auf einer kleinen Radtour flux auch hier vorbei gekommen. Das GPS wusste erst nicht so recht wo es hin wollte, hat sich aber nach ein paar Minuten dann doch eingepegelt. Nettes Versteck.

TFTC sagt TSPausH

gefunden 10. Mai 2009 GeoCounter hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden, dabei aber die Gräber übersehen
TFTC

gefunden 21. April 2009 rewe09 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg schnell geloggt.
No Trade
Wass man alles hier noch lernen kann.
tftc

gefunden 07. April 2009 badfoe hat den Geocache gefunden

nach langem Laubrascheln gefunden.
hinweis aus den vorherigen Log´s hatte geholfen.

man fühlt sich zwischen den Wegen,
wie auf dem Präsentierteller.

 Gruß Badfoe

P.S. Das mit dem Hochsitz scheint sich erledigt zu haben,
der lag gestern auf der Seite...

gefunden 26. Oktober 2008 U-714 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden; no trade.

TFTC sagt U-714

gefunden 25. Oktober 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute früh bei schönstem Herbstwetter eine 20km Mountainbikerunde gemacht und dabei auch hier angehalten. Direkt gefunden und nix um oder ausgebuddelt [:)]
danke für die große Box, natürlich die großen TBs alle zuhause gelassen.

TFTC kadett11

gefunden 19. September 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Der letzte auf der heutigen Runde. Das GPS hat mich eine ganze Weile hin und her durch den Wald geschickt, bevor ich am richtigen "Objekt" war. Schöne Tarnung, vielen Dank!

gefunden 14. September 2008 3eich hat den Geocache gefunden

12:40
ein schön bemooster cache.
grosse, gut getarnte box mit viel inhalt.
out: nutella-spielzeug
in: Kugelschreiber (blau/silber)

tftc

dreieich

Bilder für diesen Logeintrag:
bescherungbescherung
pilz-cache-korbpilz-cache-korb

gefunden 10. Juni 2008 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Nach diesem heißen Tag, heute nach Feierabend, ein bisschen Abkühlung im Walde gesucht, da kam talajassas Neuer gerade recht. Ich konnte aber nicht den direkten Weg nehmen, da an der Hainhäuser Waldfreizeitanlage der Waldweg wegen Eichenprozessionsspinner gesperrt ist. Nach einem kleinen Umweg die historische Stätte und natürlich auch die Box, dank exakter Koordinaten, schnell gefunden. Sehr schön gemachtes Versteck.
IN: Kartenspiel, TB-SPORTS FANATIC!
OUT: Geodreieck, Volunteer Geocoin 5
Danke für diesen lehrreichen Cache und Grüße an meinen Mit-Giesemer
Rainer

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 02.030' E 008° 49.975'

[Zurück zum Geocache]