Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Lichttest 09 - TÜV - Bayern Abteilung Geocaching    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. diciembre 2009 Leberkäs ha encontrado el geocache

Meine ausgelihene Cartrend Superlampe Führte mich hierher

encuentran 28. febrero 2009 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Prüfbericht 2648/2009 - MAG3 mit LED Einsatz - Accu ALDI Süd mit ca. 70%iger Ladung.
Prüfbeginn am angegebenen Haus, 3."Fenster" von links um 21.53 Uhr. Ein erster Rundleuchtversuch ergab heftigste Rückreflektionen aus einer bestimmten Richtung. Interessanterweise müssen diese Reflektoren mit schnellladenden Akkus ausgerüstet sein, da sie auch nach Ausschalten meiner MAG weiterreflektierten.
Fazit für den groben Anfang: Nicht schlecht die MAG.
1. Detailtest: mit Probant gings nun in Richtung der vielen Reflektoren und komischerweise bewegten sich diese nun in eine andere Richtun - saustark die MAG, da lassen sich anscheinend Reflektoren mit dem LED-Strahl verschieben.
2. Detailtest: Nach dem Wegbeamen der "aktiven" Reflektoren blieb 1 Reflektor übrig, der nun mit Probant 2648 ausgiebigst getestet werden konnte.
3. Detailtest. Das Ergebnis bei Nr. 2 musste nun direkt vor Ort überprüft werden.
3.1 Bei der weiteren Annäherung an das an geheimer Stelle angebrachte Reflektionstestobjekt kamen uns nun die vorher weggebeamt geglaubte Relektoren immer weiter entgegen.
Ein Reflektor reagierte plötzlich dermassen heftig auf unsere Tests dass klar war, dass dies nur klausundelke mit der mobilen "Ich mach die Nacht zum Tag"-Beleuchtungsanlage sein konnte.
Ohne die Testergebnisse weiterer Lampentypen zu kennen, kann ich das Gerät von Klaus unbesehen als Testsieger erklären. Kleinere Probleme des Tests bei diesem Gerät könnte ich mir bei einem Start des Tests in Neugablonz vorstellen:-)
4. Ankunft am Zielgebiet und identifizierung des Reflektionskörpers 735a-923. Kurzer Zwischenbericht wurde im vorhandenen Testlogbuch vermerkt.
5. Rückmarsch zum Startpunkt und wissenschaftlicher Gedankenaustausch zur Prüfgestellung und möglicher TÜV-Plakettenerteilungen.
6. Abschlusstest am Startpunkt: Mit Objekt MAG3 konnte der Reflektor 735a nun von mir nicht eindeutig identifiziert werden.
Mögliche Fehlerquellen:
1. Dämpfung des zurückgeworfenen Lichtbündels bei Eintritt in die benutzte Brille und evtl. Streuverluste.
2. Verfälschung/Streuung durch nun vorhandene chemischen Verschmutzungen in Form von H2O auf der Lichtstrecke.

Fazit: Um mögliche Fehlerquellen auszuschalten ist es eigentlich am sinnvollsten, in einer kleinen Gruppe zu nächlichen Lichttests aufzubrechen:-)

Danke für den Cache und die gewonnenen Erfahrungen, Gruss OskarZuFuss

encuentran 28. febrero 2009 frakufind ha encontrado el geocache

Nach dem Event, ging´s mit unseren Lampen noch zur TÜV-Abnahme. Die MagLite´s haben die Untersuchung ohne Mängel bestanden, der Reflektor war schnell entdeckt.
Danach brauchten wir nur noch den Spuren unserer Vorlogger zu folgen
um zu dem Döslein zu gelangen.

Danke für den Cache und Grüsse

Franz &Ute

23:10

encuentran 28. febrero 2009 klausundelke ha encontrado el geocache

Warum der TÜV seine Teststation unbedingt im Tiefschnee aufbauen musste werd ich mal nachfragen, wenn das Cachemobil wieder hin muss! So hat sich jedenfalls an den Lampentest auch noch ein Schuhtest angeschlossen, wobei die Lampe besser abgeschlossen hat....
Mit meiner selbstgebauten Fahrradbeleuchtung konnte man den Reflektor grade so ausmachen. Es fehlt aber nicht an Licht sondern an Bündelung...

Danke für die Bereicherung des Abends...

[Volver a la lista de geocache]