Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Lauschposten Marienfelde    encuentran 55x no encontrado 2x Nota 4x

archivado 22. octubre 2023 mic@ has archived the cache

Sorry, habe mich vertippt.

OC-Team archivado 05. agosto 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 04. agosto 2015 mic@ has disabled the cache

Wartungscheck: Leider konnte ich meine Dose nicht finden, daher erstmal Pause  :(

encuentran 01. marzo 2015 HeyJoeKora ha encontrado el geocache

no trade

encuentran 06. febrero 2015 Euni ha encontrado el geocache

Heute in bezaubernder Begleitung durch Bergsteigermaus auf einer letztlich erfolglosen Marienfelde-Multirunde gefunden. Dose war etwas wenig getarnt, wir haben sie aber trotzdem nicht besser versteckt. Interessanter Ort, vom Lauschposten ist fast gar nichts mehr zu sehen.

No trade. Euni

encuentran 06. febrero 2015, 17:10 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

Zusammen mit Euni am Ende des Multis Marienfelder Runde schon ziemlich durchgefroren schnell gefunden und mit steifen Fingern geloggt.
Schön, dass sich Geschichte weiterentwickelt und die Natur Schandflecken wieder wet macht.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

encuentran 25. enero 2015 shezow ha encontrado el geocache

der Cache ist gut zu finden von der Radaranlage ist leider nichts mehr zu sehen kenne die Anlage aber noch aus meiner Jugend
danke für die dose

encuentran 03. enero 2015 Jan Höhnen ha encontrado el geocache

GUT gefunden und danke für die Hintergrundgeschichte.

encuentran 01. enero 2015 curulab ha encontrado el geocache

Bei der großen Marienfelder Runde diesen nebenbei mitgenommen. 

Dankeschön sagen CuRuLaB. 

encuentran 20. noviembre 2014 FuguSan1 ha encontrado el geocache

gerade vom Berg hinab gestiegen und gleich entdeckt, vielen Dank für Hege und Pflege

encuentran 08. noviembre 2014, 17:58 apfelsam ha encontrado el geocache

8. November 2014 18:00

Netter kleiner Drive Inn


TftC sagen der

apfelsam & sohn

encuentran 14. octubre 2014, 18:32 FindWatt ha encontrado el geocache

War heute abend mit meiner CacherHündin Romi unterwegs und haben diesen schönen Cache geloggt. Schade, dass sich keiner um den Ort, den Berg kümmert, drüben im Freizeitpark wird soviel gemacht und hier verkommt alles.DFDC

encuentran 10. mayo 2014, 14:33 Helge Sych ha encontrado el geocache

Für Kinder super geeignet

encuentran 10. mayo 2014, 14:28 Casper_112 ha encontrado el geocache

Danke für den Cache. Nettes Logbuch. Klasse Versteck

encuentran 03. mayo 2014, 15:00 ChrilleVanille ha encontrado el geocache

Für unsere erste CACHE optimal.
Gesucht und gut gefunden. Cool

LG Selina + Chrille

encuentran 11. enero 2014, 11:54 4Greybirds ha encontrado el geocache

Nach dem Abstieg vom Schlehenberg haben wir diesen hier auch noch gesucht, gefunden und geloggt. Danke für die Zusatzinfos! Und natürlich Danke für den Cache.

encuentran 13. octubre 2013, 12:45 AlSyBe ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Auch noch einem anderen geocacher Team begegnet...

encuentran 13. octubre 2013, 12:00 Nitram70 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, obwohl wir nach einem GC-Cache gesucht haben. DFDC

Viele Grüße an AlSyBe, die wir heute hier getroffen haben. Lachend

encuentran 18. septiembre 2013, 18:41 Frubbel ha encontrado el geocache

Vor einer ganzen weile mit MiundMi gefunden. TFTC

encuentran 15. septiembre 2013 shiggy60 ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach einem anderen Cache in der Nähe, diesen hier entdeckt. Schöne Dose mit nettem Inhalt. Danke für´s Verstecken.

encuentran 23. agosto 2013, 19:45 Franky62 ha encontrado el geocache

Eigentlich hatte ich einen anderen Cache gesucht, aber der geht auchLachend.

TFTC. Gruß, Franky62

encuentran 16. agosto 2013, 13:38 Ollowain ha encontrado el geocache

Wurde von mein Arbeitgeber genötig Überstunden abzubummeln,also die Cache-Tasche eingepackt und los auf Cache-Jagt.Die Dose war schnell gefunden bei schönsten Wetter.Lachend

encuentran 06. agosto 2013, 13:00 mattensven ha encontrado el geocache

Schnell aus Versehen gefunden. Waren eigentlich auf der Suche nach "Hacki und Hacki".

Danke sagen Marion und Sven

encuentran 21. julio 2013, 14:51 Team4doubleus ha encontrado el geocache

Gut gefunden

  New coordinates:  N 52° 24.441' E 013° 21.723', moved by 192 meters

disponible 14. julio 2013 mic@ has maintained the cache

N 52° 24.441 E 013° 21.723
** Coordinates Changed From **
N 52° 24.337 E 013° 21.726
Distance From Old: 633 feet

Es geht wieder weiter mit neuem Owner. Danke an Grimpel für die Adoptionsmöglichkeit  8)
Da die alte Location leider nicht mehr zugänglich ist, habe ich den Tradi auf den Eingang zum Spionageberg umgesetzt.
Happy caching, Mic@

no encontrado 12. septiembre 2012 doglobe no han encontrado el geocaching

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Nachdem ich in Teltow schon ein DNF loggen durfte musste hier an den Angegebenen koodinaten ein Muggel unbedingt sein Auto waschen :( da der parkplatz eher immoment einen Müllplatz gleicht, wofür der Owner natürlich nichts kann werd ich hier erst wieder kommen wenn der cache auf dem berg Hochgewandert ist und solange hoffe ich auf ein baldiges Grillen beim Owner :)

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 6/10

Nota 13. agosto 2012 RadlerAndi han escrito una nota

Angesichts des Datums des letzten Fundes bzw. der letzten Wartung und sogar noch dem DNF als letztes zwar mitten in der Nacht vor Ort angehalten, aber gar nicht erst gesucht.
Vielleicht mal kontrollieren wär ne gute Idee.

no encontrado 16. octubre 2011 Robert&Family no han encontrado el geocaching

Hallo, ist der Cache noch da? Ich hier Gestern doch vom Cache keine Spur, wenn da liegt, wo ich denke, dann hat ihn der Regen an eine unerreichbare Stelle gespült.

Nota 25. abril 2011 Grimpel han escrito una nota

+++ CACHEWARTUNG +++ CACHEWARTUNG +++ CACHEWARTUNG +++

Dose neu befüllt und die Cache-Ecke entmüllt - einen ganzen Müllsack voll, pfui Deibel!

encuentran 19. abril 2011 GC1FWMG ha encontrado el geocache

sehr schöner cache brauchte gar net lange suchen Zwinkernd kleiner tippCool an den owner bitte besser verstecken da dort und in unmittelbarer nähe sehr viel muggel müll rumliegt Lachend

encuentran 17. abril 2011 kiki-berlin ha encontrado el geocache

#11, 18.00

Neben den Formel1-Rennern gefahrlos geloggt, nettes Schätzchen. Schade nur, wieviel Dreck man da so sieht, da könnte man mal aufräumen.

Schlüsselanhänger raus Teelicht rein.

FTFT

kiki-berlin

encuentran 16. abril 2011 Mimikri ha encontrado el geocache

Heute so um 13:00 Uhr mit Cadsandria, Team-Kühlschrank und Suchdienst-GC gefunden.

encuentran 16. abril 2011 cadsandria ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache, mussten etwas suchen, haben ihn dann aber gut gefunden.

encuentran 27. febrero 2011 seagull ha encontrado el geocache

schöner Kasten, gut gefunden

encuentran 30. enero 2011 Team-Samweis ha encontrado el geocache

Heute haben wir einen kleinen Umweg auf unserer Tour genommen, um diesen schönen Cache mitzunehmen. Wir waren vor kurzen schon in der Nähe, hatten aber leider nicht auf OC geschaut... Nunja, heute konnten wir also suchen und finden Lächelnd

Danke für die interessante Geschichte und für die prallgefüllte Dose! So einen schönen Inhalt sieht man nicht mehr oft.

OUT: Prickelbad mit Quietscheentchen

IN: Reflektoreule und "Juwel"

Team-Samweis

 

PS: Es waren keine GeoKrets im Cache!

encuentran 19. enero 2011 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Es dunkelte, der Vollmond lugte hinter einigen Wolken hervor, und ich völlig allein auf dem Lost Parkplatz. Ich war froh, die schön gefüllte Dose schnell gefunden zu haben, denn es war mir doch ein wenig unheimlich. Alles ist trocken und schick, jedoch falls Geokreties drin sein sollen, habe ich sie nicht gesehen.
Grüße von
Muskratmarie
17:35h (habe aus Versehen 18:35 im Logbuch geschrieben, wie mir später aufgefallen ist)

P.S. Ich kenne das Gelände vom vorletzten Sommer, wo ein Maisfeld-Labyrinth entstanden war, in Form einer Riesenkuh. Ganz was anderes!

encuentran 21. noviembre 2010 IriBe ha encontrado el geocache

#1 21.11.10 12:12
Sehr zügig gefunden. Toller Cache: sowohl die Otter-Box, als auch der Inhalt.

Das ist ein tolles altes Bild in der Beschreibung. Erinnert an die Anlage am Teufelsberg Wink

Danke für's Zeigen.

out: Mini-Radio in: zwei Ringe

TFTC
IriBe

encuentran 15. noviembre 2010 dermosel ha encontrado el geocache

Gerade nach der Arbeit noch schnell vorbei gefahren. Kurz verwirrt gewesen, da ich die Einfahrt (groß wie ein Scheunentor) vom Parkplatz übersehen hatte. Somit musste ich mir ein Loch im Zaun suchen um dann von der anderen Seite die Zufahrt zu sehen.

In: tipp kick figur

Out: Leuchtstäbchen 

Vielen Dank 

Nota 31. octubre 2010 Grimpel han escrito una nota

+++ CACHE-WARTUNG +++ CACHE-WARTUNG +++ CACHE-WARTUNG +++ CACHE-WARTUNG +++

So, Cache durchgefeudelt, aufpoliert und frisch befüllt. Ein paar onkelhafte Bemerkungen kann ich mir nicht verkneifen:

- Wer einen neuen Eintrag im Logbuch macht, muss nicht immer eine neue Seite anfangen.
-  Logeinträge mit gelbem Buntstift sind schlecht lesbar.
- Logeinträge mit Glitzer-Gel-Stift, die den ganzen Cache verschmieren, sind ganz schlecht.
-  Lebensmittel/Süßigkeiten/Drops gehören nicht in einen Cache.
- Kosmetikproben, Erfrischungstücher usw. auch nicht. 

Cache ist frisch plombiert, vielleicht ein kleines Werkzeug mitbringen um den Draht durchzuknipsen - an der Plombe hängt auch ein Extra-Goodie für den nächsten Finder - eine echte chinesische Münze der Quing-Dynastie!
Frohe Jagd und fette Beute!

encuentran 30. octubre 2010 MaxED9 ha encontrado el geocache

Heute das schöne Wetter genutzt um mit dem Cachemopped eine Runde zu drehen. Diese schöne Dose war Nummer 1 auf meiner Liste.

Netterweise gibt es in Cachenähe einen Parkplatz und im Zielgebiet war dann schnell klar wo die Dose sein wird, doch auf den ersten Blick zeigte sie sich mir nicht. Nach einigem Überlegen und Betrachten habe ich etwas tiefer nachgesehen und die Box entdeckt.

Die linke Verschluss lies sich nicht richtig schließen, aber der Inhalt war trocken.

Danke für den Cache

encuentran 31. agosto 2010 JaToNiTo ha encontrado el geocache

Hi,

unser ERSTER den wir gefunden haben! Cool

Super Versteck, man muß sich Bücken und genau schauen^^

OUT: Miniradio & Flaschenöffner

IN: Schlüsselband & Frischhaltetücher

Tipp am Rande, da ist zur Zeit *Das Currywurstfeld*

JAne TOny NIck TOm

Imagen para el log de entrada
2010-08-31 Lauschposten Marienfelde2010-08-31 Lauschposten Marienfelde

encuentran 08. agosto 2010 oldsniffer ha encontrado el geocache

Gute Koordinaten.

Out: GeoKrety Gustav

In: Schmeichelstein

encuentran 28. julio 2010 Alm-Ömi ha encontrado el geocache

Schöne grosse Kiste,aber schwer zu finden. Danke

Out : Bleistiftspitzer

In : Mini FM Radio

encuentran 23. julio 2010 Branzi ha encontrado el geocache

Na so klein ist der ja nicht :-)

 

Danke für diesen LP

Grüße Branzi

encuentran 08. junio 2010 sts31 ha encontrado el geocache

Muggelfrei geloggt! Flori hat getauscht! Danke!

encuentran 18. mayo 2010 AnSave ha encontrado el geocache

Es war niemand weit und breit zu sehen. Schöne große Kiste.

encuentran 02. mayo 2010 Bratschenmann ha encontrado el geocache

Sind heute auf unserer ersten Mai-Radtour vorbeigekommen.Gibt romantischere Orte Wink, trotzdem danke für den Cache.

encuentran 20. abril 2010 delete_127010 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 11. abril 2023

encuentran Recomendación 23. noviembre 2009 Schrottie ha encontrado el geocache

So "lost" wie ich dachte war dieser "parking place" heute gar nicht. Es war zwar inzwischen finster wie in der Kehrseite eines Bären, aber der Verkehr vor dem "Eingang" zum Cache war enorm. Nicht nur Durchgangsverkehr, auch ein Fahrschulwagen mit Anfahrübungen machte sich dort breit.

Den laut OC im Cache befindlichen Geokrety habe ich zwar nicht gefunden, aber eben auf GK.org sah ich, das er schon weitergereist ist. Naja, da habe ich halt selbst zwei Geokrety reingetan. Hier sieht es ja so aus, als müssten sie nicht lange warten bis jemand vorbeikommt, allein diese Woche waren wir ja schon der zweite Besuch am Cache.

Zu finden war der Cache recht einfach, in der Dunkelheit hat man ja den Vorteil das der Blick auf den Focus der Taschenlampe und somit aufs Wesentliche konzentriert ist und mit der frisch auf LED umgebauten Maglite war das Wesentliche in diesem Fall direkt das Versteck in dem grimpeltypisch eine echt schicke Box lauerte. Smile

Übrigens, so langsam wird es lustig mit den OC-only Caches vom Grimpel, nach der Nummer 1000 am Teltowkanal gab es heute an dieser Stelle wieder ein Jubiläum, diesmal die 1300. Ich glaube ich sollte ernsthaft darüber nachdenken, Grimpel als festen Jubiläumscacheleger anzustellen.  Cool

encuentran 08. noviembre 2009 zelda ha encontrado el geocache

Das Versteck konnte ich ganz schnell finden. Die Dose war schön groß, aber ganz schön fest zu. Smilie by GreenSmilies.com Anbei ein Foto. Bis bald, Zelda

Imagen para el log de entrada
LauschpostenLauschposten

encuentran 01. noviembre 2009 Jim_Rockford ha encontrado el geocache

An einem schönen sonnigen Herbsttag meine kleine Tochter doch nochaus dem Haus bekommen. Schätze ziehen immer ;-)). Prima Cach, Danke !

Das Trailgoteam

 

Out: Haifischzahn

In: Schlüsselanhänger

Nota 26. septiembre 2009 tarozwo han escrito una nota

Mal wieder zufällig hier gewesen, Gartenzwerg Sven ne Richtung und ne Cachegröße zugeworfen und dann nen Kret rausgenommen.

Gruß

Tobi, Rambo und Lina

encuentran 26. septiembre 2009 Gartenzwerge Berlin ha encontrado el geocache

Waren heute mit tarozwo auf einer kleinen GC Tour unterwegs. Da meinten sie hier liegt ein OC-Only von Grimple und dann noch ein Lostplace dazu. Nach kurzer Suche wurde dann die Prall gefüllte Dose entdeckt und geloggt. Smile

Vielen Dank für den Cache

 

Sven und Steffi

Gartenzwerge Berlin

 

IN: Frische Luft, Anspitzer und Buntstift

Out: LED Lichterkette

encuentran 30. agosto 2009 huskyman ha encontrado el geocache

Am Sonntag sind wir mit vier Kindern (3-6 Jahre) auf unsere erste Cachesuche gegangen.

Der Cache war schnell gefunden. Die Kinder waren vom Inhalt begeistert.

Raus: blauer Glitzerstift und supertoller Lego-Geocache-Sucher.

Rein: 2  Matchbox Autos.

Auf dem Parkplatz war die Hölle los.

Einen Stift hatten wir nicht mit. Also Log hier.

 

encuentran 29. agosto 2009 dadhak ha encontrado el geocache

Danke für die Idee mit GeoKrety. Glückauf auf die Reise geschickt (hat kaum in den gut gefüllten Cache gepaßt). Gruß dadhak

encuentran 26. agosto 2009 nadel22 ha encontrado el geocache

Hallo,

durch Zufall innerhalb von 5min. gefunden!

Viel Inhalt und alles trocken - nichts entnommen.

danke sagt:nadel22

encuentran 14. julio 2009 Dent ha encontrado el geocache

Heute bei schöner Radtour nach einigem Suchen gegen 15:00 gefunden. Glaube, ich war das letzte Mal hier, als die Radaranlage noch stand. Habe nur etwas hineingepackt und nichts heraus genommen. Nichts, was ich beihatte, war annähernd so toll, wie der Inhalt dieser feinen Kiste.

encuentran 17. junio 2009 heibeck65 ha encontrado el geocache

Heute haben wir um 18:00 Uhr diesen liebevoll gepackten Cache gefunden. Wir haben einen Leuchtstag entnommen und dafür einen Leuchtstein hineingelegt. Natürlich findet man unsere Spuren im Logbuch. Vielen Dank für diesen tollen Cache!

encuentran 23. mayo 2009 ansa61 ha encontrado el geocache

Gestern haben wir nicht die Ruhe und den richtigen Blick gehabt, heute sind wir sofort fündig geworden. Nette Dose mit tollem Inhalt, wir haben allerdings nichts getauscht, sondern nur um 17:00 Uhr unsere Spuren im Logbuch hinterlassen. Danke für diesen Cache!

encuentran 08. marzo 2009 tarozwo ha encontrado el geocache


Heute Mittag auf dem Weg zu Linas Oma und Opa haben wir einen kleinen Umweg über Marienfelde gemacht. Die Gegend ist uns vom cachen und Drachensteigen gut bekannt.
Nachdem wir klitzekleine Vorarbeit geleistet haben, freute sich Lina wie ein Schneekönig, als sie die Dose endeckte und hob. Noch größer war die Freude über den ganzen Inhalt der Box! Laughing
Am liebsten hätte sie glaube ich fast alles mitgenommen! Surprised
Wir konnten sie aber auf ein Teil (blauer Glitzerstift) zurückbremsen. Dafür gab es dann eine Baummonsterfigur für die Box.
Ganz stolz versteckte sie dann die Box wieder...

Danke und schönen Gruß sagen Tobi, Rambo und Lina

 

encuentran 05. marzo 2009 einauge ha encontrado el geocache

da ich in dem angrenzenden institut arbeite habe ich heute meine frühstückspause geopfert (na ja nicht wirklich geopfert) um ihn zu loggen - den tipp hab ich aus den letzten  cachetalk von moenk ich glaub  mica haben ihn erwähnt (das ist mein erster opencache gewesen - danke)

tftc 

 

encuentran 03. marzo 2009 speedskater06 ha encontrado el geocache

Heute morgen entdeckt, dass hier einer liegt. Also, auf dem Rennradrückweg aus Halbe diesen kleinen Umweg  gemacht und die schöne Box in ihrem Versteck schnell gefunden. 

@mica: Von wegen Buch zu, weil trocken, wenn der Nächste kommt- muß mir noch eine gute Begründung für den blauen Glitzer an meinen Fingern einfallen lassen. "Hab ich mir am Cache geholt"- willste mich verarschen?!

danke sagt: speedskater06

encuentran 02. marzo 2009 mic@ ha encontrado el geocache

Ich ernenne hiermit Grimpel zum Vorzeigeverstecker  :D
Er schafft es, selbst aus einem Drive-In etwas Besonderes zu machen.
Hier passte einfach alles:
- Interessante Beschreibung
- lost place artige Location
- perfekte Koordinaten mit pfiffigem Zugang
- muggelfreier Zugriff
- bestens gefüllte Box
Nur der Stift fehlte, daher nahm ich meinen Tauschgegenstand und
fertigte ein 3D-Log an. Damit die Seite noch Zeit zum Austrocknen hat,
habe ich es geöffnet im Cache gelassen. Der Nächste darf es ruhig
wieder schließen.
Apropos Logbuch: War das Titelbild beabschtigt?
Denn die "Ganesha"-Berolina findet doch erst am 16.03. statt  8)
IN: Glitzerstifte
OUT: Drei Fragezeichen Box
TFTC, Mic@

Imagen para el log de entrada
Ganesha in Marienfelde?Ganesha in Marienfelde?
3D-Logeintrag3D-Logeintrag

encuentran 01. marzo 2009 LeD ha encontrado el geocache

Nachdem wir auf dem Hinweg die Sonne genießen durften und den kleinen feinen selbstgebauten Flitzer von einigen jungen Anwohnern ausweichen mußten, gab es als Belohnung nicht nur einen tollen Fund sondern auf dem Rückweg sogar noch eine Pseudo-Dampflock im anliegenden Bahnhof. Danke und Gruß Led

encuentran 01. marzo 2009 sonderdienste ha encontrado el geocache

Um Viertel vor vier, kurz nach dem plötzlichen Verschwinden der frühlingshaften Mittagssonne, kamen wir an diesem Lost Parkplace an. Wenig später konnten wir die Plombe an der Grimpeltruhe knacken, nachdem ich sie aus ihrem eleganten Versteck gepopelt hatte.

Ich hoffe außerdem, durch den Erstfund am Tage der Veröffentlichung einen neuen OC-Geschwindigeitsrekord aufgestellt zu haben. Tongue out

rein: großes Knicklicht, kleines Knicklicht (zu Nachtcachemotivation)
raus: GeoKret Navigator

Anschließend haben wir noch den Hügel erklommen, ein bisschen auf die Stadt geschaut und ein schnelles Stehpicknick abgewickelt. Danke für's herführen! Wink

 

  Original coordinates:  N 52° 24.337' E 013° 21.726'

[Volver a la lista de geocache]