Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schiebung?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Am Rätsel habe ich unverständlicherweise viel zu lange umständlich "herumgeschoben". Am Final wurde ich dann auch noch von cremeschnitte schnell zur Seite geschoben, damit sie das Döschen mit einem gezielten Griff flink heben konnte. Da schwappte mir doch fast die Suppe aus dem Teller ... Schön umgesetzte Idee mit einer gelungenen Schiebung im Kopf zum Abschluss.

DFDC Wuchtel

gefunden 17. Januar 2010 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Watt ein Kampf - nicht das Rätsel, da ich schon vor längerer Zeit die Geschichte erfahren hatte, nein alles liegt klar auf dem Monitor und passt doch nicht.
Mit etwas mathematischer Kreativität die Finalkoordinaten ermittelt. Beim Outdoorteil konnte ich dann meine eigenen Grenzen 'ausloten'.
Durch einen netten Wink der Owner (Vielen Dank dafür) waren wir dann heute doch schnell am Ziel.
Das Rätsel hat mir in allen Teilen sehr gefallen.
TftC h.

gefunden 17. April 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

An dieser Schiebung doch einige Zeit mit suchen verbracht. Heute waren wir in der Nähe und so konnte ich die Genauigkeit der Koordinaten überprüfen. Klasse Rätsel und ein prima Versteck.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Cachetour im Dauerregen.

gefunden 04. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorarbeit geleistet war konnte ich heute auch diese Dose nach kurzer Suche in Händen halten.

DfdC

# 187

gefunden 28. März 2009 Knobelix hat den Geocache gefunden

Mit Googles Hilfe gut zu lösen. Vor Ort waren wir für den verschlüsselten Hinweis sehr dankbar. Schönes Heimat-Rätsel!

Knobelix & family

gefunden Empfohlen 18. März 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder mit Geotuppi unterwegs auf kleiner Tour durch Bonn und Godesberg und zum Abschluss dann noch hier. ;P

Beim ersten mal WWW bin ich nicht auf die Lösung gekommen, da war die Wort-Such-Kombination noch nicht richtig. Beim zweiten mal gings dann ganz schnell und dann kam das "nö oder?" schon 1000 mal diesen Ort passiert und nicht gewusst, was für eine tolle Geschichte dahinter steckt. Genau deshalb mag ich Geocachen so sehr. Man sieht schöne Orte, bekommt was zu Rätseln, eine tolle Hintergrundinfo und man ist unterwegs.

Vielen Dank dafür.

Log: 23:20

Danke.

(GC#381 Gesamt#394 OC#166)

gefunden 12. März 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1674

Wieder ein Cache, wo Jäger&Sammler schon die Lösung hatte, bevor ich etwas von der Dose wußte.

Die Geschichte ist sehr gut. Danke für's zeigen und wieder etwas gelernt.

TFTC,
eifler72

[This entry was edited by Eifler72 on Friday, March 13, 2009 at 6:55:33 AM.]

gefunden 12. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Vor kurzem bin ich zufällig über den Cache und Rolis Log gestolpert. Ich dachte mir: "Mal schauen"... und es ging recht gut. So habe ich schon einen D5er gelöst. Die Geschichte ist auch sehr schön.

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1704

gefunden 01. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach einigen erfolglosen Googleversuchen bin ich "rückwärst" zur Lösung gelangt. Und als das Ziel bekannt war, konnte ich auch das Rätsel lüften und ein weiteres, kleines Kapitel Heimatkunde kennenlernen. Der Cache war dann bei einer kleinen "Spazierfahrt" gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 28. Februar 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Au weia, hier hat wohl der Kanibale in mir zugeschlagen - oder "Wie man durch Schiebung zu einem FTF kommt."! Da treffe ich auf der heutigen Runde auf den Opossum-Bock, der an einem schwierigen Cache auch noch die Kohlen für uns aus dem Feuer holt. Er erzählt, dass er die Koordinaten für "Schiebung?"in der Tasche hat, er heute noch dort hin fährt und der Geochecker seit heute Mittag funktioniert. Irgendwann fällt dann ein Ortsname für die ich per Brute-Force-Methode eigentlich sehr plausible Koordinaten ermittelt hatte, bei denen der Geochecker jedoch heute Vormittag noch "Njet" gesagt hat. Hoppla, daraufhin bat ich Gerd mal einen Blick auf meine Koordinaten zu werfen. Sie waren richtig. Gerd hatte dann auch noch die interessante Story zum Cache parat. - Vielen Dabk dafür!

Danach habe ich erst mal noch zwei andere Caches gesucht.

Nun stand ich dann abends doch  noch irgendwann an diesem Cache und stellte fest, das die Oppossums noch gar nicht da waren und fand EIN LEERES LOGBUCH.
Sorry, ich habe dann noch eine gute Viertelstunde auf der Logbank gesessen und gewartet. Die freundliche Dorfjugend fragte zwischendurch schon, ob was mit meinem Roller nicht in Ordnung sei und man helfen könnte. - Irgendwann habe ich dann allein geloggt und bin wieder abgezogen.
Liebe Opossums, ich gelobe Besserung. Der moralische FTF gehört Euch!

[Zurück zum Geocache]