Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bismarckturm in Halberstadt    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 02. Januar 2014 teresl hat den Geocache archiviert

Ins Archiv damit

gefunden 11. November 2013, 14:59 Sceese hat den Geocache gefunden

sceese 11. November 2013 14:59
Nach einem lustigen Sturz (ohne Verletzung natürlich) schnell gefunden.müsste mal gewartet werden.dfdc sagen tine steffen anja

gefunden 20. Oktober 2013, 18:47 Friya hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. War schön an solch einem milden Oktobertag. :-)

gefunden 20. Oktober 2013, 16:34 Nidhögg hat den Geocache gefunden

Super!
Bräuchte mal etwas Wartung, da alles sehr durchgeweicht ist. Leider ist der Turm geschlossen...

20. Oktober 2013 16:34
TFTC

gefunden 19. Juli 2013, 12:00 Halberstädter hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein gefunden

gefunden 28. April 2013, 16:55 vischer hat den Geocache gefunden

Von vischer und sin Fru nebst Enkelchen gefunden und geloggt. War ein sehr schöner Spaziergang heute in den Spiegelsbergen (mit Kinderwagen gut für die Kondition)

DfdC

gefunden 17. August 2012 Sueffel hat den Geocache gefunden

Vom Garnisonsstadt - Medingschanze (LPC) hier her.
Hat doch einige Zeit gedauert bis ich ihn gefunden hatte.
Ein schöner Bismarckturm, aber leider nicht offen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 21. Mai 2012 DreixM hat den Geocache gefunden

Das war unsere erste selbständige Schatzsuche. Wir haben eine ganze Weile gesucht. Der Cache ist schön versteckt. Zum Glück gab es auch für die Kinder das Erfolgserlebnis. Der beigelegte Anspitzer ist wohl ein "Tauschopfer" geworden. Kann vielleicht mal ergänzt werden.

Vielen Dank!

Lächelnd

gefunden 23. Oktober 2011 CundR hat den Geocache gefunden

CundR haben auch diesen dritten Cache an einem Nachmittag gefunden. Ist ein richtig schöner Spaziergang in den Spiegelsbergen und man kann drei Caches suchen gehen... Danke

gefunden 22. Oktober 2011 holzm1chl hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache auch ohne Spoiler recht schnell gefunden ;). Wir sind aber rauf geklettert, statts am Turm über das Geländer zu steigen. Inhalt war etwas schmierig / verklebt.

Ansonsten ein toller Park.

gefunden 21. August 2011 butzi hat den Geocache gefunden

Ersten Cache beim Sonntagsspaziergang mit Family gefunden. Morgen gehts weiter, bin jetzt schon süchtig...

gefunden 23. Juli 2011 Filinchen hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2011 gorzka hat den Geocache gefunden

Waren gestern unterwegs. Cache gefunden, hat sehr vierl Spaß gemacht.

Thomas, Marion und Lea

gefunden 06. Juni 2011 Billyray hat den Geocache gefunden

Der weg zum Cache, mit den Fahrräder, war super hat mir richtig spaß gemacht. Wetter hat auch gepasst besser geht es doch nicht. Beinah hätten wir den Cache nicht bergen können, da so ein paar Arbeitermuggle in der nähe waren. Zum Glück könnten die uns von der anderen Seite  nicht sehen hähä. Zunge raus Danke für den Cache

gefunden 30. Mai 2011 gerom hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sommerwetter heute gefundenLachend Mit Gruss Gerom

gefunden 23. April 2011 wetterfrosch21 hat den Geocache gefunden

Hätt' ich mir doch mal das Spoilerbild angeschaut! Dann hätt' ich nicht 'ne knappe halbe Stunde 6 Meter weiter hangabwärts jeden Spalt untersucht (Smalls sind eben manchmal auch kleiner!). Die Stelle dort entspräche aber auch eher der D 2,0! (Und passte haargenau auf meine Koords.)
Da ich aber nie den gleichen Weg zurück gehe, auf dem ich gekommen bin, bin ich schließlich doch noch über die Dose gestolpert .
TFTC sagt Wetterfrosch21

gefunden 16. Januar 2011 SecuRitty hat den Geocache gefunden

danke wie bei www.geocaching.com Lachend

gefunden 30. Dezember 2010 weltenreisende hat den Geocache gefunden

Was ein Wintertag! und es hat sehr viel spaß gemacht diesen cache im vielen Schnee und der tollen Umgebung zu suchen und zu finden.

Danke

die beiden weltenreisendenLachend

gefunden 23. Oktober 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Während die Sonne schön schien, haben Golgafinch und ich die Außenansichten in der Altstadt von Halberstadt bewundert. Später waren die Innenansichten dran. Daher war es leider schon dunkel, als wir uns auf zum Bismarckturm begaben. So irrten wir erstmal ein wenig beim Aufstieg umher, bis plötzlich der große Turm vor uns auftauchte. Leider leider konnten wir nichts von der Aussicht genießen, außer einigen Lichter, aber dafür war es Mugglefrei. Meine Koords waren ziemlich off, aber endlich hatte ich die Dose. Inzwischen war wohl jemand mit einem Fön da gewesen.  8) TFTC!
Muskratmarie
[19:22 h]

gefunden 21. Januar 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein Nachtrag notwendig

12:36
Auf dem Weg aus dem Urlaub heute den Halberstädter Tierpark besucht. Und natürlich die Spiegelberge. Wie ich aber entsetzt feststellen musste, hatte ich vergessen die Kos vom Bismarckturm zu speichern. Zum Glück erinnerte ich mich noch, daß jemand den Cache gerade erst gemacht hatte. Also auf dem Weg zum Kriegerdenkmal am Bismarckturm vorbei und siehe da...
Ich liebe den Winter mit all seinem Schnee.
Leider war im Döschen nichts was ich wirklich hätte tauschen können, und für was Neues war nicht wirklich Platz. Also nix in, nix aus.
Aber das Logbuch könnte mal einen Fön gebrauchen.
TFTC

gefunden 03. September 2009 die4lustigen5 hat den Geocache gefunden

Bei sonnigen Wetter auch diesen gut versteckten Cache gefunden.

DankeSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juli 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Da der Rest des Teams lieber schwimmen ging, musste ich heute mal wieder alleine versuchen Halberstadt ein wenig aufzuräumen. So konnte ich auch hier mit einem kleinen Abstecher von der Fitness-Runde auch diesen schönen Cache finden.

Danke fürs zeigen und herführen.

latasust

gefunden 20. Juni 2009 pix hat den Geocache gefunden

Irgendwie sind wir mit unseren Rädern von der falschen Seite rangefahren. Die Kompaßnadel ziegt 90 Grad nach links, leider war da kein Weg, nur ein halber Trampelpfad führte die restlichen 50m steil hinauf. So wuchteten wir unserer Reiseräder durch das Gehölz und standen schaufend vor dem schönen Bismarckturm. Der Cache war dann sehr gut versteckt, man musste schon weit greifen, um ihn zu bekommen. Ein schöne ruhige und Muggelfrei Gegend, man kann entspannd suchen und sich Zeit nehmen.

no trade

Vielen Dank für's zeigen
The Foxes

 

 

gefunden 16. Mai 2009 Trottelsocke hat den Geocache gefunden

Gegen 15 Uhr gefunden - auch wenn wir anfangs etwas daneben lagen wurde der intuitive Griff dann doch noch belohnt. Im Anschluss wurden wir dann von einer Rentnergruppe aufgespäht die uns dann sogar mit auf den Turm genommen hat. Der beste Ausblick auf die Stadt - toppt Jagdschlößchen und Belvedere um einiges!
Wir waren schon so oft da oben, aber auf den Turm haben wir es noch nie geschafft - also wer das Erlebnis abrunden möchte: den Schlüssel gibt es kostenlos bei der Stadtverwaltung (nur an Werktagen versteht sich).

gefunden 18. April 2009 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. März 2009 Ditfurter hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen mein erster Cache, in Teamarbeit vom "permanent marker" gefunden.

gefunden 17. März 2009 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf www.geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgetragen.

gefunden 14. März 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir gut gefunden, dieser Turm war leider nicht mehr auf!

Danke an Tresel für das Zeigen

gefunden 21. Februar 2009 grella hat den Geocache gefunden

Hier habe ich gerade die Kleine Hummel verpaßt. Schade. Dank Spoiler war die Dose gut zu finden. TFTC

Gruß Peter

[Zurück zum Geocache]