Ricerca waypoint: 

Log per Das Erbe des Abt    trovata 21x non trovata 0x Nota 1x

trovata 25. novembre 2020 filser1 ha trovato la geocache

Schon vor ein paar Wochen hatte ich mich mit den Schriften des Abts beschäftigt und das Rätsel gelöst. Die Dose konnte ich gut finden und loggen.
T4TC + Favoritenpunkt Filser1

trovata 29. gennaio 2017 weltengreif ha trovato la geocache

A second trip to Meckenheim had been in the making for quite some time. With matters turning rather busy at work, I definitely needed a day of "play hard" as well, so I made up my mind to cache in on a number of solved mysteries and challenges I qualified for over here. I was accompanied on this day trip - a first, that - by Fl0ydt, whose company and conversation frequently caused inadvertent detours as well as lots of laughter, hence there were fewer smilies but more smiles during this trip - two reasons why, I daresay, we are sure to return.

It's been too long for me to remember how exactly I cracked this puzzle, but I do recall that it went surprisingly quickly, which leads me to suspect that I enlisted somewhat unusual methods.
Outdoors it didn't exactly take Fl0ydt and me an eternity to spot the cache.

TFTC!

Cache #6170 (approx.)
Found on 29. Januar 2017 at 11:06

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15. luglio 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Es war mir eine Verpflichtung den Cache aus der "Nachbarschaft" erst zu lösen und dann zu suchen. Ohne die eine oder andere Unterstützung wäre ich sicher an diesem knackigen Rätsel gescheitert.
Heute galt es, die ermittelten Koordinaten vor Ort zu überprüfen. Nach kurzer Suche hielt ich das Objekt der Begierde in den Händen.

T4TC

OC-Team Nota The geocache description is outdated. 26. marzo 2016 dogesu ha scritto una nota

im Listing auf der anderen Plattform findet sich noch folgender Hinweis:

ACHTUNG: Die Korrdinaten sind irrelevant! Das Gelände des Sees darf und muss nicht betreten werden! LEBENSGEFAHR!

trovata 18. novembre 2014 longW ha trovato la geocache

Nice neighborhood.

trovata 08. novembre 2014 longW ha trovato la geocache

📚📖

trovata 27. giugno 2014 Yellow ants ha trovato la geocache

#2063

Solved back in December last year, but I didn't get around to stopping here for the cache until now. Nice mystery, well hidden but not too hard to find. Nicely made, TFTC!

trovata 20. luglio 2013 CADS11 ha trovato la geocache

Schon vor ewigen Zeiten gelöst. Heute dann mal in der Gegend vorbei gekommen und das Döschen entdeckelt.

Danke an das Team Aloha sagt
CADS11

trovata 12. aprile 2013 Graf Karto ha trovato la geocache

Der Vollständigkeit halber jetzt auch noch bei OC - gelogt

DFDC - Graf Karto

trovata 02. luglio 2011 webwiz ha trovato la geocache

Schon vor längerer Zeit gefunden TFTC

trovata 27. ottobre 2010 broiler ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

trovata 26. ottobre 2010 JOJEVA ha trovato la geocache

Heute mal den Outdoorteil angegangen. Siehe da Punktlandung.
So gefällt mir das. Danke für das Rätsel und den Cache.
Grüße, JOJEVA

trovata 06. giugno 2010 Team_Aloha ha trovato la geocache

Das Rätsel war sehr gut, vielen Dank dafür! Nachdem es gelöst war, konnten wir bei einem kurzen Spaziergang den Cache finden und fünf Minuten vor einem heftigen Gewitterguß loggen.

In: TravelBug "Coyotebook", 2 Ü-Eier und ein Pritt-Stift

trovata 25. aprile 2010 wlargo ha trovato la geocache

Vielen Dank für das schöne Rätsel. Viel gelernt bei der Recherche und dem Entschlüsseln.
Dann lag es im Ordner bis die Zeit reif war.
Heute gut gefunden auf unserem Spaziergang mit Suchhund, hat Spaß gemacht.
tftc WLARGO Team W+S

trovata 14. aprile 2009 _Jan_ ha trovato la geocache

Mitte Februar im Team mit Boor23 den Cache gelöst, war ne hart Nuss.

Heute Abend war es endlich so weit, wir hatten beide Zeit und so konnten wir endlich der Dose einen Besuch abstatten und uns ins Logbuch eintragen.

TFTC Jan!

trovata 04. aprile 2009 eifler72 ha trovato la geocache

#1713

Bei schönstem Frühlingswetter war der Outdoorteil ein Vergnügen.

TFTC,
eifler72

trovata 21. marzo 2009 Wuchtel ha trovato la geocache

Das interessante "kryptische" Rätsel war schon seit Längerem gelöst. Bei schönstem Sonnenschein ging es heute endlich hinaus zum errechneten Fundort, wo der Cache gut zu finden war - auch ohne Spoiler.

TFTC Wuchtel

trovata 16. marzo 2009 RoRo ha trovato la geocache

Tolles Rätsel, superschön umgesetzt. So habe ich wieder viel dazu gelernt. Der macht wirklich Spaß auf mehr.

TFTC
Roland

In: Coin
Out: TB

trovata Raccomandata 20. febbraio 2009 Diefinder ha trovato la geocache

Das interessante Rätsel hat mich schon ganz schön gefordert und ohne einen kleinen Hinweis hätte mich bestimmt die Lustlosigkeit eingeholt.

Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland unterwegs

trovata 20. febbraio 2009 roli_29 ha trovato la geocache

Zuerst hatte ich bei dem Rätsel keine Idee, wie man anstezten sollte. Aber schließlich kam eine Idee nach der anderen und mit etwas Suche im weltweiten Netz, war die Lösung plötzlich da.
Gemeinsam mit Jochen war der Cache dann gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trovata Raccomandata 15. febbraio 2009 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Das Geheimnis des Abtes war vor ein paar Tagen schnell gelüftet. Heute habe ich den Sonntagnachmittag genutz, um auch seinen Schatz zu suchen. Den Abt kannte ich bisher noch nicht.

Danke für Cache und Rätsel
J&S

#1641

trovata 09. febbraio 2009 Hedgeway ha trovato la geocache

Das Rätsel war zwar schnell gelöst, aber irgendwie fehlte gestern Abend der letzte Elan, um sich noch an den outdoorpart zu machen.

So wurde aus dem ganzen dann heute ein kleiner Mittagspausenausflug mit milka in bekannten Gefilden. So im Hellen ist die Ecke auch gleich viel netter.

Danke!

bye,
hedgeway


[This entry was edited by hedgeway on Monday, February 09, 2009 at 4:19:03 AM.]

[Ritorna al listing della geocache]