Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mendener Konglomerat    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2016 wittijack hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Bummeltour durch´s Sauerland wurde heute noch das eine oder andere Döschen eingesammelt. Diesen EC wollte ich natürlich auch mitnehmen und wieder etwas dazu gelernt. Der idyllische Hexenteich gleich nebenan hat mir auch super gefallen!

Danke für´s herlocken und zeigen
WittiJack

gefunden 23. Mai 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute diesen Earthcache angegangen.
Wir haben wieder etwas dazu gelernt.
Anschließen haben wir noch einen interessanten Spaziergang um den Hexenteich gemacht.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Mendener Konglomerat mit LandschildkroeteMendener Konglomerat mit Landschildkroete


zuletzt geändert am 30. Mai 2016

gefunden 13. Februar 2016, 12:50 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

13.02.2016

Ich bin hier am Hexenteich und Umgebung etwas Wandern gewesen und habe diesen Earthcache entdeckt. Das Wetter war heute optimal um durch den Wald zu Stiefeln da der Regen Pause machte.

DFDC

gefunden 21. Dezember 2014 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang um den Hexenteich konnte nur ein Teil der Aufgabe gelöst werden, aber zum Glück gibts ja Wikipedia!

Danke für den Ort
Koki-so

Bilder für diesen Logeintrag:
koki-so @ konglomeratkoki-so @ konglomerat

gefunden 05. August 2014, 10:55 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Hier waren wir bereits am 1.12.2013 über gc.com

DFDC, Gruss an alle und Happy Hunting wünscht die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

Bezüglich der Logbedingungen verweise ich einfach mal auf mein Log bei der Konkurenz aus Seattle. ;-)

gefunden 23. Dezember 2013 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier in der Gegend und habe endlich mal auch den Mendener Konglomerat besucht. Ohne Geocaching hätte ich es vermutlich noch nicht mal wahrgenommen, also ist die Dosen-Suche doch für etwas gut. 

TFTC und Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 31. Oktober 2013 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Ende Oktober habe ich diesem Earth-Cache bei einer Wanderung/Spaziergang einen Besuch abgestattet.

TFTE und viele Grüße aus Schwerte-Ergste

von

Andyhandicap :-)

gefunden 27. August 2013 HeikoMK hat den Geocache gefunden

Hallo hustelinchen,
Seit Beginnt meiner Cacherkarriere, also schon über ein Jahr schiebe ich diesen Cache nun schon vor mir her. Erst wusste ich mit dieser Art Cache gar nix anzufangen, aber wenn man sich dann schlau macht....
Seit dem war ich bestimmt schon 20 Mal hier am Konglomerat. Mal mit Hund, mal mit Familie, zum OSS und sogar zum Cachen war ich hier. Bei den Antworten war ich mir einfach nicht sicher.
Nun ist die Homezone wie leergefegt, nur dieses "Döschen" hätte ich fast gesagt, und ein paar hartnäckige Fragezeichen tauchen noch in meiner Homezone auf.
Also nochmal hier her, Lage checken, immernoch der selben Meinung..... Gut dann versuchen wir es mal, Antworten abgeschickt und siehe da, war doch alles richtig. Warum habe ich damit solange rumgehampelt???
Nun kann ich endlich wieder gut schlafen und auch vom Hexenteich werde ich jetzt nur noch angelächelt.

Ps: Schönen Urlaub noch, und immer schön links fahren!

Ich habe diesen Cache am 27. August 2013 gefunden, es war mein 661ster Fund.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden (Sauerland) wünscht
HeikoMK

PS: Dies ist ein Handylog, wer Schreibfehler findet darf sie essen, aber bitte den Müll wieder mitnehmen! ;-)

gefunden 03. August 2012 Desideria&Terreis hat den Geocache gefunden

Heute diesen Earthcache mit einer Freundin und dessen kleinen Wonneproppen bei einem Spaziergang um den Hexenteich besucht.
TFTC sagen Desideria&Terreis

gefunden 14. April 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Heute zum krönenden Abschluss noch diesen schönen Earthcache besucht. Die Aufgaben haben mich recht tief in die Geologie geführt und waren aufschlussreich und interessant. Dank an die Ownerin für den schönen Earthcache und die superschnelle Logfreigabe

LOG: 14.4.2012; 16:30 Uhr
Fotolog&Logfreigabe durch Owner

TFTC und viele Grüße
frankismauerland

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS am KonglomeratGPS am Konglomerat

gefunden Empfohlen 08. April 2012 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Diesen schönen EC konnten wir nach der Kommunion noch in Ruhe angehen und haben wieder etwas gelernt. Schön finde ich auch wenn die Caches bei beiden Plattformen gelistet sind.

Danke sagen

dieKratzer

gefunden 18. März 2012 FozzyBear hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gelöst,

TFTC derFozzy-Bear

gefunden 15. Februar 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Und wieder einiges dazu gelernt und das in wirklich schöner Umgebung

Danke schöne Grüße aus Soest.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mendener KonglomeratMendener Konglomerat

gefunden 06. Januar 2011 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Logfreigabe!

Während mein Sohn und meine Frau sich im Kiki Island vergnügten, nahm ich den 6 km langen Weg zum Hexenteich auf mich. Der Weg führte mich durch eine langsam wieder "auftauende" Landschaft. Interessante Blicke auf den Hexenteich, der ebenfalls langsam wieder sein Wasser erahnen ließ, erwarteten mich nach der Wanderung. Das offen liegende Mendener Konglomerat hatte ich nach kurzer Suche gefunden.

Nach der Untersuchung und der Vermessung des Konglomerats, sowie des Fotos vor dem Konglomerat, folgte eine Umrundung des Hexenteichs. Dabei konnte ich auch die Skulpturen (Bildsäulen) des Bildhauers Mile Prerad bestaunen.

Vielen Dank für diesen Cache, ich habe wieder mein Wissen erweitern dürfen und eine für mich neue Landschaft kennen lernen dürfen.

Danke fürs herlocken und DFDC sagt
GeoBasic08 aus Hagen!

06.01.2011 / 16:00 / # 378

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem noch verschneiten Mendener KonglomeratVor dem noch verschneiten Mendener Konglomerat
Hexenteich - gefrorenes WasserHexenteich - gefrorenes Wasser
Gemeinsam LebenGemeinsam Leben

gefunden 21. Mai 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Start um den Hexensee noch was für die (Ein-) Bildung getan ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom weitem siehts auch gut aus..Vom weitem siehts auch gut aus..

gefunden 27. März 2010 VoWe hat den Geocache gefunden

Nach der Brücken-Runde habe ich zusammen mit Arenque und Zähnchen noch einen schnellen Abstecher an den Hexenteich gemacht, um mir die Besonderheiten auf Mendener Boden anzuschauen.

Die Fragen hierzu waren ebenfalls schnell beantwortet, leider kam jedoch keine Auto-Antwort, so daß wir zunächst alles, was es so an Bodenschätzen gibt, als Antwortmöglichkeit eingegeben haben. Die erste Idee war aber doch die richtige.

Dank an Hustelinchen für die manuelle Logfreigabe und das Zeigen dieses interessanten Ortes.

LG,

VoWe

Bilder für diesen Logeintrag:
VoWe am Mendener KonglomeratVoWe am Mendener Konglomerat

gefunden 27. März 2010 Kaua hat den Geocache gefunden

Vor dem SauerlandStammTisch "mal eben" mit "mschelter" angehalten und den EarthCache besucht....sehr schöne Gegend und jede Menge Kröten [:D]

Vielen Dank für die schnelle LogFreigabe sagt Kaua aus Bochum

# GC 876

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaua am Mendener KonglomeratKaua am Mendener Konglomerat
relaxte Kröte im Hexenteich ;-)relaxte Kröte im Hexenteich ;-)

gefunden 27. März 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Sauerlandstammtisch, eine kleine Earthcache Runde absolviert.

Zusammen mit Plaudi auf dem Weg zum Konglomerat gewesen, auf dem Parkplatz tauchte dann auch noch Koarschten auf der kurz zuvor mein "auffälliges" Cachermobil gesehen hatte und sich kurzentschlossen "dran hängte".

Gemeinsam dann zu den Kords maschiert. Dort standen dann schon weitere Cacher in "Fotopose" kurz die Kamera weiter gegeben und ein Gruppenfoto von uns machen lassen.

Wow, was für ein "Steinmassiv" dieses Konglomerat in einer sehr schönen Landschaft.
Zuhause weitere www-Recherchen betrieben, sehr lehrreich und informativ dieser Earthcache.

Danke für die schnelle Logfreigabe durch Hustelinchen und gruß Richtung Süddeutschland.

TFTEC Wulfman_Do 27.03.201

Bilder für diesen Logeintrag:
Wulfman_Do @ Mendener KonglomeratWulfman_Do @  Mendener Konglomerat

gefunden 27. März 2010 mschelter hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location hier!
Wäre allerdings schön wenn es vor Ort etwas mehr Infos zum Mendener Konglomerat geben würde...
Die Kröten/Frösche waren heute im und um den Teich sehr aktiv... ein interessantes Schauspiel!

Vielen Dank für den Earthcache und die Logfreigabe!

GC.com found #988

gefunden 17. November 2009 VolkerRoe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon vor einiger Zeit gemacht und vergessen zu loggen.
Es war interessant, zu sehen und lesen, wie die Gesteine zustande kommen.
Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes am Hexenteich.

TFTC und viele Grüße aus Hemer
Volker

gefunden 05. Juli 2009 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

# 301 irgendwann nachmittags

Ganz schön viel los an so einem Sonntag rund um den Hexenteich. Unsere Vermessungsarbeiten wurden natürlich von aufmerksamen älteren Bürgern Mendens in Augenschein genommen und hinterfragt. Worsheep und wir gaben uns als Geocachologen aus und dozierten über die vor uns liegende geologische Besonderheit. Ein zeigenswerter Ort.
Danke für die Logfreigabe!
TFTC flimmflammfunkel - Heino & Bine

Bilder für diesen Logeintrag:
ein halbes Worsheep und ein halbes flimmflammfunkel bei der Berechnung......ein halbes Worsheep und ein halbes flimmflammfunkel bei der Berechnung......

gefunden 26. Juni 2009 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Gassirunde haben wir uns das Konglomerat angesehen. Weder Gerd noch Dobby wolten aufs Foto, also musste Annette dran glauben. Bei der Emailadresse hatten wir ein Brett vorm Kopf.
Danke fürs helfen !!!!!

LG
Annette & Gerd & Dobby

Bilder für diesen Logeintrag:
samsam

gefunden 21. Juni 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

Hab' die Schildkröten am Teich nicht gesehen, das Konglomerat dafür aber schnellgefunden. Dir Suche nach dem nötigen Fachbegriff dauerte etwas - es kamen mehrere in Frage.

gefunden 01. Juni 2009 Neheimer hat den Geocache gefunden

Nach etwas Nachilfe die Frage beantwortet.
Danke für die Logerlaubnis

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexenteich 002Hexenteich 002

gefunden 16. Mai 2009 turnonkel74 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Bildungscache im heimischen Menden!!

Man lernt nie aus!!!

 

gefunden 03. Mai 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Warum um alles in der Welt, brauchte ich eigentlich so lange um diesen Cache hier zu loggen, wo ich doch fast täglich hier mit dem Hund spazieren gehe??!!

Jetzt aber mal alles dabei gehabt, Foto gemacht und Fragen gelöst....

Ich liebe dieses Fleckchen von Menden, aber über die Hintergründe, die ich nun erlangt habe, wusste ich vorher nicht Bescheid.

Vielen Dank dafür sagen,

OdinsAnja und Odin

Bilder für diesen Logeintrag:
Odin und ichOdin und ich

gefunden 22. März 2009 B.U.M.S. hat den Geocache gefunden

das konnten wir doch nicht auf uns sitzen lassen, dass cache-kollegen von weither gelogged haben und wir nicht! so erzählt auf dem sauerland-stammtisch....

schöne grüße an hustelinchen über die ruhr b.u.m.s.

Bilder für diesen Logeintrag:
'vermessungsingenieur' vor konglomerat´vermessungsingenieur´ vor konglomerat

gefunden 21. März 2009 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

so... was für eine tolle gegend... wirklich absolut schöne location. dummerweise hatten wir wenig zeit uns hier länger aufzuhalten. der stammtisch rief uns [;)]. wir werden aber bestimmt wieder herkommen, vielen dank fürs zeigen und für die log-freigabe. TFTC sagen missesED und der casymator unterwegs mit foerdi und habkeinen

gefunden 04. März 2009 5entdecker hat den Geocache gefunden

Glückwunsch an Matthias zum FTF!

Die Lösung war gestern abend auch schnell gefunden und es kribbelte schon sehr, aber da diese Location für uns wie verhext ist (ich könnte ein Buch über diesen Hexenteich schreiben, aber hier nur ein klitzekleiner Auszug, sonst sprenge ich das Logbuch: im Schnee mit dem Auto festgefahren, in voller Montur ins Wasser gefallen, ferngesteuertes Boot mitten auf dem Teich stehen geblieben, usw.) habe ich es dann doch lieber vorgezogen heute morgen im Hellen die "Amtlichen Vermessungsarbeiten" durchzuführen.
Dieses Gewässer trägt nicht umsonst den Namen Hexenteich!
Danke an hustelinchen an diesen immer wieder eindrucksvollen und doch mystischen Platz.
TFTE

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtliche VermessungsarbeitenAmtliche Vermessungsarbeiten

gefunden 03. März 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

20:29 Uhr

--- FTF ---

Juchuuu! Ein neuer Hustelinchen-Cache, diesmal ein Earthcache, und nur 2 km von zu Hause? Da musste ich natürlich sofort los und habe mich auf einen schönen Spaziergang zum Hexenteich begeben. Vor Ort rechnete ich ja irgendwie mit 5entdecker, OdinsAnja oder sonstigen der üblichen Verdächtigen [;)]. Aber bis auf ein paar parkende jugendliche Techno-Motoraufhäul-Muggels war ich allein. Wie ich mittlerweile weiß, war Anja vor mir noch nicht da gewesen. Bei Frank oder anderen Verdächtigen bin ich mir da aber nicht so sicher, da zwischen meinem "Log" und dem Publish ja immerhin fast 1 Stunde lag, z.B. Frank ja gerne schon mal etwas später seinen FTF logged und es ja kein Logbuch gibt. Daher logge ich diesen FTF auch erstmal nur unter Vorbehalt und werde ihn ggf. zurücknehmen [:o)][;)].

Als Mendener ist mir am Hexenteich aus zahlreichsten Umrundungen in der Kindheit/Jugend und an vielen, vielen 1. Maien natürlich jeder Winkel bestens bekannt, so auch die gesuchte Gesteinsfläche. Besonders eingehend hatte ich mich mit dem Mendener Konglomerat aber noch nicht befasst, obwohl ich wusste, dass es das mit diesem Namen gibt, und auch welches Element der Färbung zugrunde liegt. Jetzt weiß ich auch, wie das zugehörige Mineral heißt [:)]. Vor Ort hatte ich dann noch leichte Probleme (zumal es auch noch dunkel war) die Fläche genau abzuschätzen. Bei der Rumkraxelei zur genauen In-Augenscheinnahme der Felswand musste ich schon ganz schön aufpassen, dass ich nicht noch ein Hämatom o.ä. davontrage [;)]. Als Beweis, dass ich mich nicht vor einer x-beliebigen Felswand fotografiert habe (der Handyblitz ist nicht so der Hammer), hab ich mich gleich nochmal vor der gerade neu entstehenden Hexenteich-Brücke geknipst.

Herzlichen Dank an Michaela für diesen auch heimatkundlich sehr interessanten Earthcache, für die sehr schnelle Logerlaubnis und viele Grüße von nebenan,
shapeshifter79


[edit: Wie mir Michaela gerade gemailed hat, bin ich der erste mit einer kompletten Antwort, also: FTF [:D][^][:D]]

Bilder für diesen Logeintrag:
shapeshifter79 vor dem Mendener Konglomeratshapeshifter79 vor dem Mendener Konglomerat
shapeshifter79 vor entstehender Hexenteich-Brückeshapeshifter79 vor entstehender Hexenteich-Brücke

[Zurück zum Geocache]