Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für IT Vergangenheit    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 16. August 2012 volvodidi hat eine Bemerkung geschrieben

Muss ihn leider archivieren, da der Bauer das Stück Land für sein Vieh wiederentdeckt hat.

gefunden 22. Juni 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Man man man was für ein Chaos gibt es ab und zu...
So hab ich beim Aufräumen noch Notizen zu diesem cache gefunden, den ich mit Bienchen2011 gefunden hatte.
Interessant, wie man sich per Hand abmühen kann, das zu lösen, während ich der Übersichtlichkeit halber per Excel versucht hatte.
Und mittlerweile ist der leider archiviert, schade eigentlich

gefunden 22. Juni 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Sehr tolle Idee. Nun kann ich auch Lochkarten manuell lesen. Hat mir viel Spaß gemacht. Nach einem herrlichen kleinen Abend spaziergang Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

gefunden 05. September 2010 huddelbuett hat den Geocache gefunden

#741.
Als die IT Vergangenheit noch Gegenwart war, habe ich mit diesen Karten noch FORTRAN gelernt. Den Code kann ich also auswendig, dachte ich. Denn schon beim zweiten Wort erhielt ich Kauderwelsch. Hmm, also doch Hilfe im Web suchen. Aha, der EBCDIC-Slash sorgt für Versatz. Habe ich das jemals gewusst?
Egal, heute fand ich dann die Dose bei wirklich beeindruckenden Bäumen.
Danke für's Auffrischen, Wolfgang.

gefunden 02. Mai 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach dem tollen Geburtstagsevent in Köln ging es mit Zwerg Nase noch auf kleine Rückwegtour. Hier war ich vor längerem schonmal mit Geotuppi und damals haben wir irgendwie den Zugang ohne Zaunbegrenzung nicht gefunden. Diesmal war es ein schneller Fund :)

Log: 18:05

(GC#1211 Gesamt#1226 OC#346)

gefunden 22. April 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery ließ sich recht schnell lösen, denn vor vielen Jahren habe ich mal in alberne Uniform gekleidet hinter dicken Betonwänden in einem fensterlosen Loch sitzen müssen, um eine antike Apparatur mit ähnlichem Datenfutter zu versorgen. Die Maschine war schon damals museumsreif und meine Uniform ist mittlerweile hoffentlich von Motten zerfressen worden, denn da möchte ich nicht noch einmal hin.

Vielen Dank für den Cache!

3!


gefunden 04. März 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose!

LucyJo

gefunden 07. Februar 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

IT Spezialisten aus der guten alten Zeit hatten Hilfestellung gegeben und am Ziel angekommen war es kurz vor
der Dunkelheit gut aber einsam beim loggen.
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 17. Juni 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel.
Und weil sich die IT seitdem so gut weiterentwickelt hat, war auch das Decodieren der "antiken" Informationen kein Problem.

Danke und Grüße
awiline

in: Magnet
out: Affe

gefunden 01. Juni 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Tour im Bonner Raum.
Auch diesen konnte ich gut finden.

DfdD

Out: Coin

#316

gefunden 25. Mai 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben, zu den Fossilen zu gehören, die mit so etwas noch gearbeitet haben. Da stand oben aber immer Klartext drauf, sodass ich mich noch nie damit beschäftigt hatte, wie das kodiert wird. Also wieder mal was gelernt.
Auch am Cache habe ich etwas gelernt: man sollte [b]nie[/b], auch nicht bei Hitze, in Sandalen ohne Socken cachen gehen. Was soll's, die Entschlossenheit siegte über die Vernunft, und so habe ich mir diesen Punkt erkämpft.

Danke für das schöne Rätsel
apfelmaus
#701@10:10

[This entry was edited by apfelmaus on Monday, May 25, 2009 at 5:40:24 AM.]

gefunden 19. April 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Rätsel, bei dem ich wieder mal einiges dazu gelernt habe. Irgendwie ist dieser Teil der IT Vergangenheit nämlich bisher unbemerkt an mir vorüber gegangen, aber jetzt weiß ich auch, wie das funktioniert.

Heute habe ich dann den Outdoor-Teil angegangen und war ob der schönen Location sehr angetan. Wirklich sehr nette Ecke, danke für's Zeigen!

TFTC
Roland

gefunden 13. März 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein hübsches Rätsel. Leider gibt es immer weniger Kollegen, die dabei helfen könnten. So musste ich doch selber ein wenig grübeln, bis ich den passenden Lösungsansatz gefunden hatte. Das Dekodieren ging dann doch schneller als erwrtet.
Am Final wartet eine inetressante Dose!
TFTC

gefunden 12. März 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen; denn es förderte schon vergessen geglaubte Erinnerungen wieder zu Tage. Und endlich mal ein Rätselcache den ich auf Anhieb lösen konnte. Der Outdoor-Teil musste allerdings etwas warten und hat mir heute einiges abverlangt. Aufgrund des Wetters und der falschen Kleidung war das heute für mich dann auch mindestens ein 3er-Terrain. Jedenfalls sah ich anschließend aus wie Sau.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 11. März 2009 helix11 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe eines alten Buches Lösung schnell gefunden.

gefunden 10. März 2009 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel mit einem interessantem Hintergrund. Die Lösung haben wir (Smeagle und ich) uns im Team erarbeitet, loggen waren wir getrennt.

War ganz schön windig! Leider hatte ich zu Hause einen TB vergessen, der hätte gut zum Cache gepasst.

TFTC Jan!

gefunden 08. März 2009 projecter hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel,

hat richtig Spaß gemacht.

TFTC sagt der Projecter

gefunden 08. März 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

 #2190#

Zur Jugendzeit der Alten wurde es das Hollerith-Verfahren genannt. Gruß und Dank aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 08. März 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, das mich an meinen Mathematikunterricht Anfang der Achtziger Jahre erinnert hat. Wir hatten da zwar keine Stanze, konnten die "Löcher" aber mit Bleistiftstrichen auf einer entsprechenden Karte simulieren. Das Ganze wurde anschließend mit einem Lichtlesegerät "eingescannt".

Und auch das landschaftlich schöne Fleckchen für den Final war gut gewählt.

TFTC Wuchtel

gefunden 07. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Meine Computerspielereien begannen mit einem C64. Da war die Zeit der Lochkarten schon vorbei, oder? So benötigte ich etwas Nachhilfe, konnte aber dann die Cachekoordinate gut ermitteln. Heute dann gemeinsam mit Luca den Cache gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Luca & Roland

gefunden 07. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Hatte mit diesen Karten in grauer Vorzeit schon mal zutun. Trotzdem brauchte ich einen kleinen Hinweis um das Rätsel zu lösen. Lang, lang isset her.

Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Hinweis 07. März 2009 volvodidi hat eine Bemerkung geschrieben

so, gerade mal nach der Dose geschaut und innen trockengelegt.
Bei dem Wetter kein Wunder das es feucht ist in der Dose.


Bitte die Dose wieder richtig verschliessen, damit der O-Ring auch dichten kann.


Falls das Logbuch zu feucht ist werd ich es austauschen, hab es jetzt erst mal mit einem Tempotuch in einen Zippbeutel gelegt.

gefunden 06. März 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1647

Erst bei Jäger&Sammler ein "Dosenbrötchen" und dann die Dose gesucht.

TFTC,
eifler72

gefunden 06. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Das Gestanze kannte ich. Heute bin ich dann mit eifler72 mal schnell den Berg hoch zum loggen. Die Dose zieht Feuchtigkeit!

Danke für Cache und Rätsel
J&S

#1681, 20:55

Hinweis 05. März 2009 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Ach, was ein schönes Rätsel: Aber auch bei mir muss der Outdoor-Teil leider etwas warten.- Habe übrigens festgestellt, dass das Lesen der Lochkarte am Anfang ziemlich Zeit brauchte und zum Schluß ging es dann fast (wieder) auswendig. - Die Lochkarte war schon ein tolles Speicher-Medium und höchstwahrscheinlich viel, viel dauerhafter als Magnetbänder ... 8 Zoll, 5 1/4 Zoll 3,5 Zoll Disketten, CDs, DVDs und Wechsel- oder Festplatten jeder Art ... Ein dreifaches Hoch auf Herrn HOLLERITH !!!

gefunden 05. März 2009 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Siehe bitte im Anhang [;)]

GG

Bilder für diesen Logeintrag:
AnhangAnhang

Hinweis 05. März 2009 Mondbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Das schöne Rätsel gelöst, aber die Dose muss warten bis meine Kiddies wieder gesund sind....

Nächste Woche!

[Zurück zum Geocache]