Recherche de Waypoint : 

Logs pour Eine unbekannte Leiche [James Doe 1000]    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 15. mars 2009 RoRo trouvé la géocache

Wow, was für ein Abenteuer...

Die drei großen Fragezeichen in einem meiner Lieblingswälder haben mich ja schon lange gereizt, aber das Eingangsrätsel blieb mir lange Zeit völlig unerklärlich.

Zum Glück hat der Goldbroiler dann vier kleine Buchstaben fett gemalt und schon war immerhin eine Spur von einer Idee da. Aber leider immer noch mit Millionen von Lösungsmöglichkeiten...

In einer Telefonkonferenz mit Katja hatte sie dann schnell die richtige Idee und ich den Fleiß, diese auch durchzuchecken, wir waren am Ende beide völlig verdattert, dass der Geochecker das gefressen hat.

Heute gings dann mit dem ganzen Team Rumbeck in den Wald zu einer toll gemachten Runde mit einer grandiosen Geschichte. Auch wenn wir nicht immer alles gleich richtig zuordnen konnten, war das ganze sehr schön stimmig inszeniert und zum Glück bei uns nicht so blutig wie beim Jubilar.

Leider darf man nicht mehr sagen, ohne zu spoilern, aber wir waren schon beeindruckt von der Vielfalt der Ideen, sowohl der Rätsel als auch der Verstecke, einfach toll, ganz großes Kino!

Dieser Cache gehört ganz klar zu den TOP 10 aller Caches, die ich bisher erleben durfte, er hätte sicherlich mehr Besucher verdient, andererseits waren die Wege bei den wenigen Besuchern auch nicht ausgetreten und wir konnten uns fast wie Erstfinder fühlen.

Dabei sind wir besonders stolz, weil wir ohne Telefonjoker und mit nur einer Anreise alles lösen konnten und das sogar in nur gut fünf Stunden (naja, zugegeben, den zweiten Bonus haben wir hinterher in etwa einer halben Stunde im Wohnzimmer gelöst, unterm Strich kommen wir also auch auf 5,5 Stunden).

TFTC
Roland

trouvé 20. décembre 2008 awiline trouvé la géocache

Puuuuh, Fall gelöst - aber es war schwierig!
Aber so ist es nun mal bei einem Kriminalfall: Manchmal erscheinen die Hinweise eher verwirrend statt hilfreich, manchmal gerät man ermittlungstechnisch in eine Sackgasse, manchmal ist man einfach nicht gut genug vorbereitet! Trotzem haben mein Ermittlungspartner Ubique Terrarum (GG) und ich uns niemals zu sehr in die Irre führen lassen und haben den Fall (manchmal eher iterativ als deduktiv) aufgeklärt.

Vielen Dank für die trickreich versteckten und kreativ gestalteten Stationen und die genauen Koordinaten.

Herzliche Grüße
awiline

in: Coin
out: 2TBs, 1 Coin

trouvé 20. décembre 2008 UbiqueTerrarum trouvé la géocache


Es ist vollbracht - mit einem glücklicherweise unblutigen Ende [;)]

Die zweite Station hat unsere Köpfe doch gehörig qualmen lassen - gelöst haben wir sie schließlich etwas unkonventionell, jedoch mathematisch vollkommen korrekt [:)]
Was danach kam, war ja wirklich sehr aufwändig, alleine die zurückzulegende Strecke [;)].
Schließlich war ich dann auch glücklich vor Jahrzehnten einmal einen Porsche Junior restauriert zu haben und mich mit dessen Eigenheiten auszukennen!
Doch nun traten leichte ermittlungstechnische Probleme wegen mangelndem Fachwissen auf, die uns doch etwas ins Schwimmen brachten.
Das entern eines morschen Hochsitzes zwecks besserem Empfang gipfelte dann sogar in einem unliebsamen Zusammentreffen mit der Polente - besser nicht nachmachen!
Zumindest lichteten sich nun endlich die ermittlungstechnischen Wolken in unseren Hirnen - tja, wir konnten leider nicht wie der Jubilar auf ein zweites "Verstärker"-Exemplar zurückgreifen - und der weitere Verlauf war auf einmal sonnenklar [:)].

Danke für diese doch recht aufregende Runde im herbstlich trüben Wald [:)]
GG

[Retour à la géocache]