Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Rapunzelschatz    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 25. Januar 2014 bender2004 hat den Geocache archiviert

Hinweis 19. Januar 2014 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich nur noch sehr selten zum Cachen und auch zur Cachewartung komme (meist nur noch im Urlaub), gebe ich diesen Cache zur Adoption frei. Falls ihn jemand adoptieren möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
bender2004

gefunden 10. Oktober 2013, 16:14 cachestep hat den Geocache gefunden

Danke ! No Trade.

gefunden 10. Oktober 2013, 15:00 geostep hat den Geocache gefunden

schöner Cache !  Interessante Turmruine.

Out: Trillerpfeife

In : Heftpflaster

gefunden 31. August 2013, 17:25 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ließ sich schneller als gedacht lösen.
Heute bin ich dann zum Cache und wurde nach etwas suchen auch fündig.
Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 30. August 2013 shie hat den Geocache gefunden

Nach der netten Hochufer-Wanderung von Baabe nach Binz am Vortag, sollte es heute zu einem anderen Zipfel auf Rügen gehen. Also ging's mit der Bahn Richtung Lietzow, da von hier aus der Rückweg nach Prora (zum MEGA) kurz und ohne Umsteigen möglich war. Gleich nach der Ankunft ging's Richtung Wasser, die Aussicht geniessen. Mit zunehmender Sonne ging's dann aber doch irgendwann ins Grüne. Die Finalkoordinaten waren daheim schon vor Urlaubsantritt ermittelt worden, so dass hier nur noch das Döschen eingesammelt werden musste. Ein schönes Fleckchen, vielen Dank für's Herführen!

gefunden 15. August 2013, 11:30 Barnaby-DC hat den Geocache gefunden

Vielen Dank.

gefunden 02. März 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Wahrlich ein Rapunzelturm mit einem Schatz in der Nähe - wer hätte das gedacht.
Hier zeigte es sich wieder, daß man mit Geocaching an Stellen kommt, wo man sonst achtlos dran vorbei fährt.
TFTC

gefunden 23. Oktober 2012 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr schon mal angegangen, aber wegen Mißachtung des Hits an falscher Stelle gesucht. Heute im ersten Anlauf gefunden.
Danke.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden Empfohlen 12. April 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, und so stand beim nächsten Rügen-Urlaub dem Besuch des Rapunzelschatzes nichts im Wege. Der Cache konnte schnell gefunden werden. Für die interessante Umgebung (ohne den Cache wären wir wohl hier nicht hoch gelaufen) vielen Dank und eine Empfehlung.

gefunden Empfohlen 08. April 2012 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Als wir zufällig hier vorbeikamen, wunderten wir uns noch, warum dieser besondere Ort nicht bedost war. Dank mobilem Internet fanden wir das Listing und kurz darauf auch den Cache.

gefunden 19. Mai 2011 cala hat den Geocache gefunden

Hier musste leider einer von uns alleine hin huschen. Eine ganze Armee an Mücken belagerte uns schon beim öffnen der Autotür. Trotz der Plage an Stechviechern war es hier sehr schön und wir sagen Danke fürs Zeigen.

die calas aus dem Erzgebirge

gefunden 21. Oktober 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Au Backe - die Information war wirklich nicht so leicht zu finden [:o] Doch irgendwann las ich doch einen Namen, den ich in leicht modernisierter Schreibweise benutzen konnte [:)] Heute habe ich den interessanten Ort besucht und mich über das Bauwerk gefreut [^]
@bender2004: Der Inhalt der Dose ist etwas feucht. Die beide Seitenlaschen an den kurzen Kanten haben kein "Gegenstück" an der Dose (mehr). Vielleicht ist aber nur der Deckel einer anderen Bauart verwendet worden und passt deshalb nicht 100%ig zur Dose ?
TFTC - Tom

gefunden 12. Juni 2010 FriCa hat den Geocache gefunden

Was für ne tolle Location. Die haben wir zwar vor einigen Tagen beim Krüppelbuchen-Cache schon entdeckt. Die Final-Koords waren uns aber dort noch nicht bekannt. Da das Rätsel jedoch ziemlich einfach zu lösen ist, war das einer, für uns eher seltenen, Urlaubs-Mysts.
Zusammen mit Aoala, als kurzfristig gegründete Spätzlesconnection, wars ne tolle Tour. [:D][:D][:D]

Out: Geocoin

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 18. April 2010, 18:45 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 18.04.2010 um 18:45 Uhr gefunden. Nach dem Schlösschen Lietzow haben wir noch einen Abstecher hierher gemacht. Das Rätsel hatte ich bereits gelöst und soweit weg ist es schließlich nicht. Vor Ort wurden wir schnell fündig. Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Gegend.

in: EC-Kartenetui, Travel Bug "Falling Star"
out: Schlüsselband

gefunden 17. April 2010 Screaming Igels hat den Geocache gefunden

War ein schöner Cache haben ihn gleich mit "Cliffhänger" von fischlaufen verbunden.

gefunden 20. März 2010 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Das Rätsel bereits am Vorabend bei der Tourplanung gelöst, konnten wir uns heute dann unsere Belohnung abholen. tftc

gefunden 21. Juli 2009 inett hat den Geocache gefunden

Spannende Suche, mehrmals vorbei gelaufen. Wollten schon aufgeben weil die Schreibweise der Lösung im Netz irgend wie anders ist. Aber haben es dann doch gefunden.

gefunden 10. Juli 2009 eugenkrf hat den Geocache gefunden

Schöne Idee und passende Rapunzelruine dazu. Hat uns viel Spass gemacht. Den Cache nach dem Lösen des Rätsels mit den dazugehörigen Koordinaten gut gefunden.

Team Brettmühle

gefunden Empfohlen 10. Mai 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Vor einer Cachekontrolle am magnetischen Baum stand heute noch dieser tolle Cache auf meiner Liste. Das schöne Märchenrätsel war schon vor einiger Zeit gelöst worden, auch mir war nicht bewusst gewesen, dass die Bösewichte manchmal tatsächlich auch einen Namen haben! Die Location war dann auch wirklich spitzenmäßig und passte perfekt zu Rapunzel. Nach einer ausgiebigen Besichtigung konnte sich der Cache dann auch nicht mehr lange verstecken. Es war mir bisher entgangen, das hier diese geniale Location existiert, nach Dwasieden wieder ein toller vergessener Ort vom Owner! Klasse und vielen Dank fürs Zeigen! In: Golfball, Out: Coin; Gruß Lex

[Zurück zum Geocache]