Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Großes Rätzel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 04. November 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Admin)

gefunden 18. April 2010 germanrustie hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Februar 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gelöst.Smile TFTH

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Januar 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel.Danke fürs Zeigen.

gefunden 11. Januar 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Das war mal ein schönes Rätsel!

gefunden 07. Januar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Genau der richtige Cache für heute.

gefunden 25. August 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juli 2009 Dortin hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Cache!! Optimal für einen gemütlichen Regentag!!! Cool

Dortin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juli 2009 Metterling89 hat den Geocache gefunden

Sehr sehr cooler cache den ich mit Hilfe von Google und Wickipedia leicht lösen konnte!!

TFTC

LaughingMetterling89

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. April 2009 450toni hat den Geocache gefunden

Interessante Fragen  8) ,
Mein allererster virtueller Cache!!
TFTC

gefunden 15. April 2009 matthiast hat den Geocache gefunden

Ging ganz schnell.

Aber super idee....

 TFTC Matthias

Hinweis 15. April 2009 Luggass hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt ist der cache wieder regelkonform

man muss nun draußen rumrennen und den ort suchen um den cache zu lösen

  Neue Koordinaten:  N 50° 47.608' E 010° 10.388', verlegt um 1.0 km

Hinweis 15. März 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist dieser Cache nicht Regelkonform, da man das Rätsel komplett zu Hause am PC lösen kann. Deshalb erfolgt nun hier die Archivierung.

Achtung Cache-Owner. Das wiederholte Wiedersetzen gegen die Archivierung eines Caches kann eine Sperrung des Accounts zur Folge haben!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 15. März 2009 Rase112 hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache mußte ich erst Mutter's Hilfe in Anspruch nehmen. Sie hat sich mein "Lösungswort" nur angesehen, meine falschen Buchstaben rausgefiltert, und schon konnte ich loggenLaughing

 

DFDC sagt Rase112

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 13. März 2009 Luggass hat eine Bemerkung geschrieben

Also du meinst sicher die Fragen mit e=d und j=i.

e ist nicht gleich d, sondern e ist gleich dem Buchstaben den du für d rausbekommen hast aber ok, das hätte ich vielleicht dazusagen müssen...

Danke für die Info

gefunden 12. März 2009 Xen0s hat den Geocache gefunden

Die meisten Fragen waren schnell beantwortet, bei einigen musste aber auch Google her.  Allerdings hat das Loggen mit dem so ermittelten Kennwort nicht geklappt, die beiden vorgegebenen Buchstaben schienen das Problem zu sein,  denn wenn man diese durch andere ersetzte ergab das Wort auch einen Sinn und das loggen klappte.

Aber vielleicht ist das  ja auch Absicht und gehört zum Rätsel dazu? ;)

Insgesamt ein nettes Rätsel, TFTC!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 48.000' E 010° 11.000'

[Zurück zum Geocache]