Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schoenebecker Nacht    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 30. mars 2019 capoaira trouvé la géocache

Heute ging es mit Dreuer, Duscha, Firescale, Hobbymuggel, NannyHB und Pulgaflaca zu diesem kleinen NC.
Es war ein schöner Sparziergang, bei dem wir Dank des guten, wolkenfreien Wetters sogar die ISS sehen konnten. Wir konnten alle Stationen gut finden wobei mir Station 2 am besten gefallen hat. Allerdings sollte Station 5 überprüft und der Final erneut werden.

DfdC sagt capoaira

---
Danke an Fritze Flink für das Legen und Pflegen dieses Caches!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

trouvé 22. septembre 2018 7MiD2 trouvé la géocache

Nachdem wir erfolgreich Neptus Nachtbotschaften beendet hatten wechselten wir zum nächsten Parkplatz, stärkten uns noch mit selbst gebackenen Muffins und machten uns dann auf ins nächste Abenteuer. Unser Team 2 vom Rotenurger Cacher Stammtisch, bestehend aus TBC16, frapefali, Superschlumpf und mir harmonierte gut, wir hatten viel Spaß und kamen gut vorran. An einer der Stationen fanden wir keinen Hinweis für neue Koordinaten, dafür aber einige Hornissen, die das Licht der Taschenlampen zunehmend nervig fanden, aber mit ein wenig Logik fanden wir die nächste Station und waren wieder im Spiel. Etwas anstrengend wurde es dann von der letzten Station zum Finale, den Hinweis haben wir gefunden, und natürlich wußten wir auch wohin es gehen sollte, aber in dem Dickicht konnten wir zunächst keine weiteren Blinkis finden. Wir schwärmten aus, und dann standen wir schließlich doch irgendwann am Finale. Eigentlich ein netter Cache, der vielleicht mal eine kleine Wartung vertragen könnte, dann würde er noch mehr Spaß machen. Vielen Dank ans Team für den schönen Abend. Freue mich schon auf ein weiteres Mal!

DFDC, es grüßt 7MiD2
22. September 2018

>Ein jedes Jahr hat seinen Sinn, so wie es kommt, so nimm es hin.

trouvé 02. avril 2018 Technologist3 trouvé la géocache

Unser abendliches Hauptziel heute.
Mit viel Elan und reichlich Taschenlampen ging es heute durch eine
super für einen NC geieignete Gegend.
Wir konnten uns Station für Station vorarbeiten.
In der 2. Hälfte müssen wir irgendwo einen Fehler gemacht haben, aber
später merkten wir: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Eine ausgedrucktes Listing wäre für uns besser gewesen.
Trotzdem konnten wir wieder einen Einstieg finden.
Am Final mussten wir etwas suchen, aber alles noch im Rahmen.
Wer weiß, das er am Final steht, braucht nur wenige qm zu suchen.
Uns hat der NC gut gefallen.

OC-Team archivé 01. mars 2018 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 03. février 2018 daRAMA trouvé la géocache

Heute bot sich 'mal wieder die seltene Gelegenheit, mit --Danlex durch die Wälder zu ziehen. Eigentlich meide ich Nachtcaches im Winter ja, um bei geringem Nahrungsangebot die Waldbewohner nicht zu kräftezehrenden Fluchtreaktionen zu animieren, aber manchmal hat Klimawandel halt auch seine positiven Seiten...

Und so zogen wir gut belampt los, um gleich bei WP1 ins Stocken zu geraten. Weit und breit kein Leuchtpunkt in der angegebenen Richtung. Beim Herumfunzeln fanden wir WP6 und WP7, aber so arg wollten wir dann doch nicht abkürzen, zumal wir unseren Slot beim Folgecache erst für 22:00 Uhr gebucht hatten.

Also mal auf die Karte geschaut, welche Wegführung logisch wäre und einfach 'mal in die Richtung gelaufen. Der Weg war morastig, teilweise gar nicht zu erkennen und weiterhin keinerlei Reflektoren. Bis zum befestigten Weg wollten wir uns aber noch durchschlagen und siehe da: Da ist ein Schild und da leuchtet auch was...

Ab da ging's dann - bis auf einen Zahlendreher meinerseits - ganz gut durch, so dass wir uns nach ziemlich genau zwei Stunden ins Logbuch eintragen konnten.

DfdC daRAMA

Edit: Tatsächlich hatten wir einfach nicht den richtigen Start gefunden und waren somit auch bei einem falschen WP1 gelandet...

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 01. février 2018 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1NC3H) überein, denn die Formel zur Ermittlung von WP5 ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.03.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 07. novembre 2015 Glotzkowski n'a pas trouvé le géoacache

Heut war die perfekte Nacht mit tollem Wetter doch leider war am Startpunkt auch nach 30 Minuten suchen nichts zu finden außer den beiden Leuchtpunkten. Wir gehen davon aus das der Hinweis vernichtet bzw entwendet wurde, leider... Wir wollen aber bald einen neuen Versuch starten

trouvé 31. octobre 2015 Moorteufel trouvé la géocache

Der Miniteufel wollte unbedingt mal wieder einen NC machen. So hatte sie die Tochter vom Don gefragt, die auch - nachdem ein geeigneter Termin gefunden war - zusagten. Die Stationen konnten alle recht zügig gefunden werden, und waren genau das Richtige für die Nachwuchs-Cacher. Nur der Final machte es uns etwas schwerer, konnte aber schlussendlich doch gefunden werden.

Danke für den Cache.
icon_smile_evil.gifMoorteufel icon_smile_evil.gif
Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.

trouvé 19. avril 2013 XenSuo trouvé la géocache

Für heute hatte ich eine Einladung zum Nachtcachen.Für mich ein Willkommenes Angebot da ich
erst einen NC auf der Liste habe.
Wir trafen uns an den Parkkoords und machten uns dann auf den Weg zum
Start und fanden recht schnell das Gesuchte. Kurz getippt und ab zum nächsten
WP. Die Leuchtpunkte waren alle gut und schnell gefunden, und so kamen wir
schnell von WP zu WP. Auch die sache mit den Nassen Füßen war für uns kein
Problem, hatten den Mann mit der richtigen Beschuhung dabei ;-))
Und so kam es das wir doch schon bald am Final waren, welcher sich auch
nicht lange Verstecken konnte. Die Tarnung fängt an zu Bröseln nur so als Hinweis.
Alles in allem eine für mich schöne NC-Runde hatte Spaß und gute Laune.

Danke

trouvé 26. avril 2012 skink12 trouvé la géocache

Kurz nach Mitternacht mit Lilalotta - leider ohne Fund bei WP5 - doch gefunden. Schönen Dank für den netten Nachtspaziergang!

skink12

P.S. Einst nur bei GC gelogt. Hier nun der sehr späte Nachtrag.


trouvé 03. octobre 2011 Sachen-Sucher trouvé la géocache

Vor einem Jahr im August in einer schönen Vollmondnacht diesen Cache im Team begonnen und sehr viel spaß gehabt. Leider irgendwo zwischen WP08 und WP09 die Spur verloren und trotz vieler Sucherei nicht weiter gefunden.

Dann nie einen passenden Termin gefunden um den zusammen zu beenden und so hab ich mich heute alleine aufs Rad gesetzt um das angenehme Wetter zu nutzen und mich an diesem Nachtcache erneut zu versuchen.

Beim Einstig erst mal herumgeirrt aber endlich strahlte mich der nächste Leuchtpunkt an. Hier ist der Cache doch etwas trickig und man muss einfach mal intuitiv weitergehen. Endlich dann WP09 gefunden und auch den Wert fürs Peilen entdeckt und lesen können ;-).

Beim Finale dann doch noch länger gesucht, um den gut getarnten Cache zu finden. Trotz Waldarbeiten ist allen in Ordnung, auch weil die Owner(in) hier gut arbeit geleistet hat.

Mein Multi # 57 und erster Nachtcache

Out: Pin ( Der passt super an meinen Hut) In: Froschkönig und Magnet Smilie

Vielen vielen Dank für toll gemachten Cache.

Gruß von Sachen-Sucher

"A Geocache a day keeps the doctor away"

trouvé 06. février 2011 xonox1 trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf bei stürmischen Boen gefunden. Man dachte wirklich gleich kippen die Bäume um. Na ja, ein zwei kleiner Schwierigkeiten waren denn doch noch zu überwinden.

 

Danke für diese schöne Runde.

 

Xonox1

trouvé 14. octobre 2009 Wildgänse trouvé la géocache

Das war heute unser zweiter Anlauf - der Hinweis am Häuschen hat uns beim ersten Mal nicht wirklich geholfen. Auf einigen Umwegen haben wir uns dem Final genähert und schließlich mit Hammehai auf seinen 100sten Fund angestoßen.

in:coin/Knicklicht (klein) out:TB/Knicklicht (groß)

DFDC, Wildgänse

trouvé 10. juillet 2009 SachensucherHB trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich bereits am 15.03.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Um diesen neuen Nachtcache zu suchen bin ich extra früh (also noch in der Nacht) aufgestanden. Na ja, heisst ja auch Nachtcache ! Der Einstieg am WP 1 war etwas holperig und ein kleiner Berechnungsfehler musste erst erkannt und korrigiert werden . Aber dann ging es zügig voran, da alle WP fair platziert und damit gut zu finden waren. Auch der immer wieder einsetzende Regen konnte daran nichts ändern. Am Final geriet die Suche noch einmal kurz ins Stocken, der anbrechende Tag und die besser werdenden Lichtverhältnisse halfen meine kurzfristige Blindheit zu verscheuchen und ich konnte die schöne große Kiste bergen .
Das war eine interessante Runde in einer interessanten Gegend, in die ich sonst wohl kaum gekommen wäre. Werde ich mir noch einmal bei Tageslicht ansehen. Danke für's Zeigen.

trouvé 01. juin 2009 matopen trouvé la géocache

1:04 mit nati1976
Nach dem Mega-Event war uns ja eigentlich klar, daß man überall in Bremen und zu jeder Zeit andere Cacher trifft. Auch hier "wartete" man schon auf uns. Zusammen konnten die Aufgaben gut gelöst werden. Die 3 anderen Cacher hatten das bessere Equipment. Aber ich mag meinen alten mechanischen Kompaß trotzdem! Auch wurde es in dem Wald mit den neuen Taschenlampen teilweise fast zum Tag, während ich mich einfach nicht entscheiden konnte welche Lampe ich benutzen sollte.
War ne schöne Runde!
Danke!

no trade

[Retour à la géocache]