Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz von Mehrgold    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 10. Juli 2011 Ralwi hat den Geocache gefunden

Heute nachgeloggt,ist ein bisschen spät aber besser als garnichtZwinkernd

Danke für den Cache

Gruß RalWi

gefunden 07. Oktober 2010 sokika hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, Danke für den Cache

nicht gefunden 31. Oktober 2009 aibed hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

Hinweis 26. Oktober 2009 aibed hat eine Bemerkung geschrieben

Habe zwar den Ausgangspunkt gefunden bei der Station 2 aber nicht weitergekommen. Kann mir jemand einen tip geben? 

gefunden 03. April 2009 joedadue hat den Geocache gefunden

GOLD
Nachdem ich festgestellt habe, daß es bei Merfeld was neues gibt, habe ich mir meine Kinder geschnappt und bin losgefahren. Das Gastkind, was zufällig bei uns war, habe ich auch gleich mitgenommen.
Die 1. Station war noch recht einfach. Bei Station 2 bitte genau den Text der Geschichte beachten. Station 3 wurde auch relativ schnell gefunden. An Station 4 scheiterten wir zunächst am Rätsel, weil auch wir, wie BullenBernhard, den Hint nicht beachteten. Wir fanden aber die Alternativdose und so konnten uns die Fischer von Paros weiterhelfen. Das Rätsel bei Station 5 ging recht flott, ist aber ziemlich durchnäßt, weil die Dose nicht wasserdicht ist. An Station 6 standen wir etwas dumm da, weil wir vorher nicht genau aufgepaßt haben. Wir konnten aber durch ausprobieren den Weg fortsetzen. Station 7 ließ uns scheitern, weil wir zwar wußten, daß es sowas gibt, aber nicht wußten wie es funktioniert. Also Feierabend für heute, zuhause schlaumachen und morgen weiter.
Heute morgen dann schnell den Hund geschnappt und wieder nach Merfeld. Die letzte Station und das Final stellten keine große Herausforderung mehr dar.
Fazit: Schöne Runde mit gut gemachten Rätseln, die, zumindest bei uns, nicht immer nur auf richtigen Wegen verlief, sondern teilweise auch den Spuren des Wildes durchs dichte Kiefernunterholz folgte. Im Sommer wirds sicherlich nicht einfacher, da zeckenverseucht.
Habe gleich mal 2 Reisende dagelassen, darunter einen, der die Welt schon 1½ mal umrundet hat.
Gruß und Dank an den Owner
Team joedadue und Gastcacherin Nele

[Zurück zum Geocache]