Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz von Mehrgold    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 10. Juli 2011 Ralwi hat den Geocache gefunden

Heute nachgeloggt,ist ein bisschen spät aber besser als garnichtZwinkernd

Danke für den Cache

Gruß RalWi

gefunden 07. Oktober 2010 sokika hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, Danke für den Cache

nicht gefunden 31. Oktober 2009 aibed hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

Hinweis 26. Oktober 2009 aibed hat eine Bemerkung geschrieben

Habe zwar den Ausgangspunkt gefunden bei der Station 2 aber nicht weitergekommen. Kann mir jemand einen tip geben? 

gefunden 04. April 2009 Zeus_ hat den Geocache gefunden

Zusammen mit OnkelM auf Cachetour begeben. Eine schöne Runde die uns gut gefallen hat. An Station 4 konnten wir die Markierung schnell erkennen aber die Befestigung (Reißzwecke) fehlte, sollte mal nachgelegt werden, sonst ist die Markierung, die nur noch unter der Rinde steckte, schnell weg. Das Rätsel war schnell gelöst und entsprach der Vorgabe und dem Hint. Zur Sicherheit sind wir aber noch zur Ersatzstation und waren überrascht, dass wir hier trotz der Übereinstimmung von Vorgabe und dem Hint eine andere Koordinate erhielten als an Station 4. Zwei Teile des Puzzles lassen sich beim Rätseln wohl so vertauschen, dass es trotzdem richtig aussieht. Wir haben uns dann an die Koordinaten der Ersatzstation gehalten und sind bei Station 5 fündig geworden.
Station 5 hatte schon einen Wassereinbruch und alles war feucht. Auch hier sollte mal nachgeschaut werden, da selbst unter der eingeschweißten Folie die Farben schon langsam verliefen.
Am Final hatten wir dann wegen der dichten Vegetation extrem schlechten GPS-Empfang. Aber Brigitte hatte recht schnell den richtigen Riecher und der Cache war dann trotzdem schnell gefunden.
In: Schatzkette mit Diamantherz
Out: Wundermuschel
heute im Team: Brigitte, Matthias, Andreas & Akiro

gefunden 03. April 2009 joedadue hat den Geocache gefunden

GOLD
Nachdem ich festgestellt habe, daß es bei Merfeld was neues gibt, habe ich mir meine Kinder geschnappt und bin losgefahren. Das Gastkind, was zufällig bei uns war, habe ich auch gleich mitgenommen.
Die 1. Station war noch recht einfach. Bei Station 2 bitte genau den Text der Geschichte beachten. Station 3 wurde auch relativ schnell gefunden. An Station 4 scheiterten wir zunächst am Rätsel, weil auch wir, wie BullenBernhard, den Hint nicht beachteten. Wir fanden aber die Alternativdose und so konnten uns die Fischer von Paros weiterhelfen. Das Rätsel bei Station 5 ging recht flott, ist aber ziemlich durchnäßt, weil die Dose nicht wasserdicht ist. An Station 6 standen wir etwas dumm da, weil wir vorher nicht genau aufgepaßt haben. Wir konnten aber durch ausprobieren den Weg fortsetzen. Station 7 ließ uns scheitern, weil wir zwar wußten, daß es sowas gibt, aber nicht wußten wie es funktioniert. Also Feierabend für heute, zuhause schlaumachen und morgen weiter.
Heute morgen dann schnell den Hund geschnappt und wieder nach Merfeld. Die letzte Station und das Final stellten keine große Herausforderung mehr dar.
Fazit: Schöne Runde mit gut gemachten Rätseln, die, zumindest bei uns, nicht immer nur auf richtigen Wegen verlief, sondern teilweise auch den Spuren des Wildes durchs dichte Kiefernunterholz folgte. Im Sommer wirds sicherlich nicht einfacher, da zeckenverseucht.
Habe gleich mal 2 Reisende dagelassen, darunter einen, der die Welt schon 1½ mal umrundet hat.
Gruß und Dank an den Owner
Team joedadue und Gastcacherin Nele

[Zurück zum Geocache]