Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Geist von ........ (LPC+UVNC)    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 1x

Note 14. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 15. octobre 2010 Grimpel trouvé la géocache

Mit großen Erwartungen extra von Berlin angedüst: Die tollen Magdeburger LPs und "Bastel- und Kletterkönig" upigors sind ja eigentlich der Garant für eine genussvolle Cacherunde. Doch diesmal, äh, wie schreibe ich das jetzt höflich, fand ich das nicht so überzeugend. Fängt damit an, dass sich hier im OC-Listing ein Vertipper der Parkplatzplatz-Koords eingeschlichen hat (ist 41.482 nicht 40.482), zur angekündigten Zeit am rechten Ort tat sich nichts, danach wurden die Fragezeichen in meinen Augen immer grösser: Warum und was ist hier jetzt "Nachtcache"? Das Finale war dann im negativen Sinne echt nicht mehr zu toppen: Eine verdreckte und kaputte Dose mit Geraffel und Logstreifen im Petling, platziert an einem unappetitlichen Örtchen.

Nimms mir nicht krumm upigors, aber da musst Du bei Gelegenheit mal drüberbügeln!

Herzlichen Gruß aus Berlin, Grimpel

ps: Auf dem Gelände gibt es Spuren von Aufräumarbeiten mit schwerem Gerät, darüber hinaus sah es an einigen Stellen so aus als hätte jemand Bodenproben genommen und gezielt nach Kontaminationen gesucht.

trouvé 28. août 2009 Los golfos de Berlin trouvé la géocache

gestern abend begaben wir uns zusammen mit maennleins auf die spur des geistes. es lief nur nicht so, wie wir wollten, denn wir kamen zu spät zur verabredung mit dem geist.
also enterten wir das gelände erstmal so und siehe da, vor uns tauchte eine station auf. so ging es von station zu station bis wir ein gemälde finden sollten, das ist aber im dunkeln nicht ganz so einfach. und außerdem rief die gummibärenbande bei portola. also erstmal abbruch.
heute war das auffinden des gemäldes einfacher und wir konnten die restlichen stationen absolvieren und schließlich das finale logbuch signieren.
danke für den schönen abend und tag ;-)

out: coin

trouvé 15. juillet 2009 sax76 trouvé la géocache

Nachdem Gerüchte von einem Geiste, der irgendwo in Cracau sein Unwesen treiben sollte an unser Ohr drangen beschlossen wir der Sache nachzugehen. In alten Archiven fanden wir Dokumente welche uns Hinweise gaben und wir und studierten den Lauf der Gestirne um Stunde und den Ort des Geschehens zu bestimmen an dem sich bald denkwürdige Ereignisse abspielen sollten.
Wir trafen am 23.05.09 mit vollständiger Ausrüstung zur Geisterjagt ein. An den Startkoordinaten trafen wir auf weitere Geisterjäger, welche ebenfalls die Zeichen richtig zu deuten verstanden. Gemeinsam begannen wir die Jagt. Als sich der berechnete Zeitpunkt näherte stieg die Anspannung, was würde uns erwarten? Einige Minuten später versuchte der Geist uns mit seltsamen Erscheinungen zu vertreiben. Kurz entschlossen untersuchten wir die Phänomene und fanden eine geheime Schrift welche uns der Lösung des Rätsels näher brachte. Niemand weiß was dann geschah, aber die Hinweise des Geistes erloschen und wir brachen die Jagt nach erfolgloser Suche ab.
Am 02. Juni 2009 tauchten untrügliche Hinweise auf eine neuerliche Sichtung des Geistes auf und so riefen wir die Truppe erneut zusammen. Getrieben von dem festen Vorsatz das Geheimnis nun endlich zu lüften starteten wir am 11.07.2009 eine weitere Expedition. Mit frischem Elan fanden wir eine Spur des Geistes nach der anderen.
Obwohl der Geist all seine Fähigkeiten einsetzte und wir, umnachtet vom seinem Einfluss, von den gut begehbaren Wegen abkamen und Quer durch hohe, nasse Wiesen stolperten gaben wir nicht auf, bis wir letztlich auf einen vermeintlich zerstörten Hinweis stießen und die Suche wieder abbrachen. Ein klärender Gedankenaustausch mit einem erfahrenen Geisterjäger machte uns jedoch klar dass wir auch dort nur einer Illusion erlegen waren, welche uns kurz vor dem Ziel noch stoppen sollte.
Heute nun brachten wir unser Werk zu Ende. Wir fanden die letzten Hinweise und der Einfluss des Geistes schwand so dass wir sein Geheimnis letztlich ergründen konnten.


Danke für diesen spannenden und aufwendig gestalteten Cache, da kommt man gerne mehrmals.

trouvé Recommandé 15. juillet 2009 Ettat trouvé la géocache

Das war ein aufregender Geist. Erst brannte er einen Hinweis weg. Dann beim 2. Anlauf gings durch nasses kopfhoch gewachsenes Schilf vorbei an Irrlichtern und Geisterstimmen. Nützliche Gegenstände wie handgebastelte Tragen (vielleicht für Cacher mit schwachem Herzen und zuviel Andrenalin [xx(] ), Schapka für den Winter, russische Uniform (sehr abgetragen) ... lagen einfach so rum. Dann gings über Stacheldraht - eine neue Schneise wurde teils geschnitten (ECA) teils mit grober Gewalt getreten, weiter über schräge Mauern durch Dornenhecken bis uns eine Erleuchtung den weiteren Weg zeigte. Dort erlag unser Mannschaft einem teuflischen Einfluß. Wir entdeckten verschwundene Zahlen bzw. Reste davon und dachten an böse Zahlenvernichter, statt dem deutlichen Richtungszeichen zu folgen. So beendeten wir enttäucht diese Aktion. Erst ein Hinweis vom Chefgeist des Caches öffnete uns die vernebelte Sicht. So gings heute in die dritte Runde. Am Start beim Anlegen der Cacherspezialbekleidung wurde ich von zwei riesigen Untieren begutachtet. Ich erstarrte zur Statue, bis ich die erlösenden Worte:" Die tun nichts" vernahm. Es waren zwei deutsche Doggen, die ihren Abendausgang hatten. Nun folgte noch ein Spaziergänger mit zwei etwas kleineren Hunden, der quer über den Rübenacker direkt auf mich los marschierte. Bevor er mich erreichte, kamen schon  zwei seiner Hund auf mich losgestürzt. Aber sie verschwanden sehr schnell - mußten wohl den Doggengeruch bemerkt haben. Nun rollte auch der Rest der Mannschaft ( man kann es auch Team nennen ein  [:P])
Die Suche war dann schnell erfolgreich. Wir begannen an der Abbruchstelle. Heute war kein hypnotischer Geist anwesend, so dass wir die nächste Station und den Final schnell entdeckten. Im Nebenraum entdeckte ich noch ein altes etwas verrostetes Bett, wahrscheinlich für Cacher gedacht, die ihren Andrenalin-Rausch erst mal ausschlafen mußten.
Vielen Dank für diesen tollen Nachtgeist sagt Ettat


pas trouvé 11. juillet 2009 sax76 n'a pas trouvé le géoacache

[Leider muss ich heute wieder einen DNF loggen, wir haben die meisten Stationen gefunden, haben uns durch kopfhoses Schilf geschlagen, und waren begeistert von den technischen Stationen, aber auch völlig durchnässt da das Gras wegen des Regens ziemlich feucht war] an der Station wo die Koordinaten auf das Graffiti geschrieben waren mussten wir leider feststellen das die Koordinaten abgekrazt waren. Ich vermute, da daneben eine Graffiti mit Datum 2009 war war das die Sprayer wieder da waren und den Hinweis für den Take einer anderen Gang gehalten haben, die ihr Grafitti verunstaltet haben. Das ist in Sprayer Kreisen ein Kapitalverbrechen. [Ich hoffe dennoch das der Cache wieder hergestellt wird da er ansonten sehr viel Spaß gemacht hat. Wäre schade drum]

trouvé 11. avril 2009 e_dan trouvé la géocache

Na das war doch mal wieder ein Brett...!
Typischer upi eben. Lämpchen hier, Grusel da, Unsichtbar dort...(das hab ich doch schon irgendwo mal gesehen) Ein richtig schicker Mystic-Multi mit super interessanten Stages. Das Ganze noch bei Night und auf einem riesigen Areal, wo man ganz allein ist und die Show geniessen kann. Nach Bombproof stand dieser neu gelistete Cache heute Nacht auf unserer To-Do-Liste. Zusammen mit den Primmellandern, JL-98 und cacheGROSSmeister Falte xl hier eine geile Nacht verbracht und gaaanz nebenbei noch einen Coin fallen gelassen.
Danke für die geile Unterhaltung sagt e_dan!

trouvé 04. avril 2009 Lulei trouvé la géocache

trouvé 26. mars 2009 firlefranz trouvé la géocache

Nach den ersten Logs stand fest, den Geist müssen wir auch finden!! Und so ging es, nach dem er auf mysteriöse Weise mit uns Kontakt aufgenommen hatte, mit der lili und Mr_Power im Team los.
Die ersten Hürden waren schnell genommen, doch dann am vereinbarten Ort mit dem niedergetretenen 'Rasen' verwehrte der Geist uns sein Zeichen - es half nichts, Abbruch.
Am zweiten Abend zeichnete sich ein ähnliches Bild ab und Mr_Power begann schon langsam die Umwelt mit Flüchen zu belegen
Doch dann am Horizont - da wartet er auf uns! Nach und nach arbeiteten wir uns von Station zu Station. Wie immer waren tolle Spielereien dabei und auf den Märchen zwischen den Stationen gab es viel zu sehen (hab' ich in meiner Jugend etwas verpasst? - NEIN)
An der letzten Station sind wir dann fast verzweifelt. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht Am Final gab es dann die richtigen Hintergrundgeräusche, so dass wir jeden Moment mit dem Geist rechneten, der seinen Schatz bewacht.

Nach ungefähr zweieinhalb Stunden konnten wir das Gelände erfüllt verlassen
Danke für das perfekte Caching-Abenteuer!!

VG firlefranz

trouvé 20. mars 2009 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Wieder ein neuer LPC vom Großmeister und Geisterbeschwörer Upigors, also nichts wie hin! Zum Geisterfon gegriffen und noch weitere Geisterjäger in Form vom Team Sternenputzer für die anstehende Geisterjagd herbeigerufen. Am Ende der Reflektorenstrecke kam für unser Team das große Warten, welche Geister stürmen auf uns ein, die herbeigesehnte Zeit kam, nur der Geist nicht, hm was nun[?] Nach unserer Zeitrechnung waren wir richtig, die Geisteruhr stand schon auf Sommerzeit! Wir probierten die Geister herauszufordern und.... wir schafften es[:D] Alle Stationen sind Klasse gestaltet, zwischendurch stibitzte uns der Geist immer wieder unsere Mützen, aber wir eroberten sie zurück, ja sogar den vergangenen Geist konnten wir antreffen, an einer Station waren zwei Infos zu finden, die sich aber nicht unterschieden haben. Das Gelände wurde voll ausgenutzt und wir konnten nachdem wir an dem Cache um 10 cm zwischendurch vorbeischrammten, diesen nach ca. 3 Stunden in den Händen halten.

Danke an Upigors für einen weiteren technischen Klassecache in seiner speziellen Art, weiter so, es hat uns allen viel Spaß gemacht, ja sogar andere Geister in Form von Geocachern konnten wir zwischendurch antreffen, viele Grüße an diese

OUT: Coin+TB

trouvé 18. mars 2009 anne liese trouvé la géocache

Oh, ein neuer Auftrag vom Meister! Und mal keine T5-Kletterei, wie schön!
Also fix dem Geist gemailt und dem Owner Grüße ausrichten lassen. Kam auch bald 'ne Antwort, sehr netter Geist, doch, aber kein Hinweis. Tja, die Hinweismail verschwand leider im Dschungel des Netzes (Postausgang beim Geist, aber kein Eingang bei mir, nein, auch nicht im Spamordner ;-) Es spukt im Netz!). Dem frinus ging es leider genauso.
Freundlicherweise erhielten wir auf Umwegen eine Kopie der Geistmail.
Ah ja, alles klar. Nix wie los jetzt! frinus lötete mir mal eben fix noch eine lila Lampe, ich übergab die Kinder in treue Hände, dann einen Rucksack mit potentiell nützlichen Dingen vollgestopft und ab.

Es spukt ja wirklich! Da! Da hinten liegen Gespenster im Gras! Nein, es waren manne63 und co., die diskret unser Gefunzel beobachtet hatten. Also bildeten wir ein Spontanrudel, klönten noch 'ne Weile und dann spukte es wieder und alle stürzten los.
Es wechselten die HÄ?'s und HA!'s, und dann gab es leider einen unglücklichen Sturz, so dass wir nach kurzer Pause (manne63 brachte seinen Kameraden nach Hause) zu dritt weitermachen mussten. Gute Besserung!

Alle Stationen ließen sich gut finden, nur die eine, die hatte es in sich. Mittlerweile kennt man ja die Handschrift des Owners, Werkzeug hatten wir ja auch dabei, aber wir fanden nichts, nicht den geringsten Hinweis.
Nach über einer Stunde Suche auf den infrage kommenden 10 Quadratmetern entschlossen wir uns schweren Herzens, einen TJ zu ziehen.
Klingelingeling, Geisterstunde!
TJ:"Naaaa?" - ich hörte förmlich ein Grinsen -
Ich:"Schön, dass du noch wach bist! Tja, also, ähm, wir sind jetzt gerade da, wo *PIEEEEP*"
TJ:"Ah, ja, fällt dir da nix auf?"
Ich:"Nee, darum rufe ich ja an! Wir haben schon die ganze Hütte zerlegt und wieder zusammengebaut, nix!"
TJ:"Wo genau seid ihr?"
Ich:"*PIEEEEP*, links stehen die *PIEEEP*, rechts is so'n *PIEEEP*."
TJ:"Naja, da is doch ein *PIEEP*!"
Ich: "Hä? Da is nix! Bin ich doof? Ich reich dich mal weiter!"
Frinus ließ sich dann auch nochmal ganz genau erkären, was man sehen würde, wenn es denn da noch was zu sehen gäbe.
Sch***e! Geklaut! Gerade hier, Idioten! Gemein! Blödmänner! Wut! Na, wenigstens waren wir wieder wach und motiviert. Schnell noch ein Foto vom Nix gemacht.
Mein TJ gab uns dann die Koordinaten, die samt Station geklaut sind. Hier nochmal ganz lieben Dank für die Hilfe zu sehr früher Stunde!!! Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren!

Ja, dann ging es endlich weiter.
Überall rispelte und raspelte es! Nein, diesmal spukt's nicht, hier schmatzen die Zecken in froher Erwartung von Cacherbeinen!
Eine hat schon angebissen. Nix mit Winterschlaf, die Biester erwarten euch!

Nach ausgiebiger Nachtwanderung, Betrachtung grünstichiger Reproduktionen moderner Malerei, Nahkampf mit Dornen und Stacheldraht (noch 'ne Belüftungsöffnung in meiner Kapuze!), kurzen Meinungsverschiedenheiten mit meinem neuen Oregon (erster Ausritt!), diversen Kniefällen im Dreck und einem kurzen Grinsen am Final (so habe ich als pupertäre Ökonudel Wasser gespart;-)) gelangte ich zu der Erkenntnis, dass Schornsteine nachts in gleicher Anzahl vorhanden, aber niedriger sind als tags, Altplastik länger hält als Altmetall, manche Geister scheinbar kleptoman sind und wir da trotzdem wieder einmal ein meisterliches Werk voller Ideen und Rafinessen finden konnten.

Danke an upigors für die spannende Herausforderung,
an frinus und manne63 für die nächtliche Begleitung und
gute Besserung für unseren "vierten Mann"!

anne liese

trouvé 14. mars 2009 MayBe trouvé la géocache

#873 - 01.45 Uhr - 1/2

Ein Geist treibt hier sein Unwesen? Dem musste ich einfach auf den Grund gehen. Also schickte ich ihm eine Mail und erhielt tatsächlich eine Antwort. Schnell eilte ich mit sunshine33 zum geheimnisvollen Ort und wartete und wartete... waren wir zu spät? Hatten wir etwa den richtigen Zeitpunkt verpasst? Zurück am Auto informierte uns Geisterjäger #, dank neuester Technik, über unseren Irrtum. Wir waren zu früh! Also hatten wir heute noch eine Chance, die wir gemeinsam nutzen wollten. Schnell war der Termin zur Geisterjagd vereinbart. Wir trafen etwas vor der Zeit am Treffpunkt ein und wunderten uns über einen dort parkenden Mercedes mit Berliner Kennzeichen. War es möglich, dass es Cacher aus der Hauptstadt an diesen entlegenen Ort verschlagen hatte, hier und heute? Kein Fahrer zu sehen, kein Taschenlampenlicht zu entdecken... hhmm! Neugier besiegte Grusel und so wagte ich mich aus dem Auto, um nach GC-Anzeichen am fremden Wagen zu suchen. Nix! Vielleicht ein Rucksack auf der Rückbank? Kurz hineingefunzelt und... Ahhh! Zwei Beine in Camouflage! Schnell zurück ins Auto und Türe verriegelt. Puh, was war das denn? Nach kurzer Beratung schlich ich mich erneut zu dem mysteriösen Auto, als plötzlich ein Gesicht hinter der beschlagene Scheibe auftauchte. Langsam fuhr die Scheibe ein Stück runter und ich - immer noch der Meinung, das wären Cacher - fragte fröhlich "Hallo! Na, was macht ihr denn hier?" Ein wenig Stottern und dann... "Ähm, wir wollten hier noch etwas abchillen". Aha, das glaub ich ja mal sofort, 'abchillen' hier im Nichts! Ich meinte kurz, dass es hier gleich etwas "voller" werden würde, was den beiden Herren wohl nicht gefiel. Kaum war ich wieder im Auto verschwunden, wurden nebenan hektisch die Scheiben freigewischt und... zack, waren sie weg! Ein toller Einstieg für die heutige Geisterjagd... [:P]

Dann traf # ein und gemeinsam starteten wir unsere Suche. Sofort entdeckten wir das Zeichen des Geistes und begannen seiner Spur zu folgen. Kreuz und quer führte er uns über's Gelände. Der dicke Vollmond, plötzlich auftauchende Nebelschwaden und das unablässige Geschrei eines Tieres im Dunkel sorgten für die richtige Gruselstimmung. Aber wir waren tapfer und kamen gut voran, als uns plötzlich ein Zeichen verwirrte. Nur durch Intuition konnten wir die "Täuschung" wieder ausgleichen. Doch dann versagten wir an anderer Stelle und mussten den Owner wecken. So ein Mist! Dabei hatte der kleine Geist auch hier seine Spur eindeutig hinterlassen. Aufmerksam ging es nun weiter und nachdem Geisterjäger # seine speziellen Fähigkeiten zum Einsatz gebracht hatte, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir den kleinen, frechen Geist in seinem Versteck aufstöbern konnten. Super! [:D]

Danke an den Owner für die spannende, empfehlenswerte Suche, die mir wieder richtig gut gefallen hat! Einfallsreiche Stationen, allesamt fair zu finden, führten uns über ein tolles Gelände, bei dem der Gruselfaktor nie zu kurz kam. Und einen Dank auch an raute_ammensleben und sunshine33 für die nächtliche Begleitung. [:D]
LG MayBe

Les images pour ce log :
Eine Geisterfalle?Eine Geisterfalle?
...noch eine Geisterfalle?...noch eine Geisterfalle?
...und noch eine Geisterfalle?...und noch eine Geisterfalle?

[Retour à la géocache]