Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Beeindruckend von unten!    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 08. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll, weil er dauernd verschwindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. September 2014, 14:04 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Natürlich war für uns "Einheimische" schon vorher Klar worüber es im Final ging, trotzdem war die Lösung des Rätsels spannend und interpretierbar...
Und Auch wenn die Abweichung des Final nicht gerade gering war, der Hint ermöglichte das Finden trotzdem ;)
Ein wirklich beeindruckender Eindruck, den man ansonsten so gar nicht so wahrnimmt, deshalb ein großes Danke sagt TlUnicorn
#47

gefunden 25. Oktober 2013 klausundelke hat den Geocache gefunden

#2462, 14:58, Found it with Cachebox!
Angereist sind wir zum Nachtcachen, aber zuvor haben wir noch einige Caches besucht.
Ein beeindruckendes Bauwerk!
Dank Vorarbeit von Oskar zu Fuß konnten wir direkt anfahren und das Heben des Döschens war dann kein Problem...

gefunden 25. Oktober 2013 Frank&Family hat den Geocache gefunden

#1243, 14:57, Found it with Cachebox!

...ist das Ding sehr wohl.
Und wenn dann der geneigte Cacher des Rätsels Lösung auf dem Präsentierteller von einem Oskar zu Fuss überreicht bekommt, verwandelt er natürlich auch einen blauen Haken in ein breit grinsendes Gesicht.

DfdD (Danke für dei Doserl) und 3.5 Sterne bei GCVote)

gefunden 21. September 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren gut zu beantworten und so ganz nebenbei haben wir auch noch einiges über dieses monumentale Bauwerk erfahren.
Beeindruckt standen wir dann heute zwischen den Pfeilern und da das Navi versagte, mussten wir ein paar Runden drehen, bis wir an die Dose kamen.
Danke für den anderen Blickwinkel und viele Grüße an die Hopfenbande!

gefunden 09. Juli 2013 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Die copilotin lag mir schon ewig in den Ohren. Wann holst du den mal ab? Wenn ich mal einen Mystery lös, wird er nicht mal abgeholt! Aber heute war es dann endlich so weit. Musste ohne Fahrgemeinschaft zur Arbeit und die Gelegenheit wurde gleich genutzt. Jetzt hab ich endlich Ruhe und sie ist zufrieden. Was gibt es schöneres?

Danke für das kleine Rätsel sagen
a-320+Nervensäge

Nachtrag geocaching.com

gefunden 01. April 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

An Ostern soll man "Eier" suchen, also am heutigen Ostermontag raus aus dem Haus und zusammen mit Crazy Dragons und NamibManu Richtung Pfaffenhofen zum "Eier" suchen. Dieses "Osterei" lag auf dem Weg und natürlich mussten wir auch schauen, ob da vielleicht der Osterhase seine Eier versteckt hat.
Der Osterhase war nicht da, torzdem haben wir einige nette "Nester" gefunden......
Vielen Dank fürs herlocken, für das Rätsel und die Dose.


P.S. "WWFM X" - Augsburg sings for MEGA - am 4.5.13 wollen wir uns in Augsburg zum MEGA singen
Sei dabei -> http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a537521-e607-4ed6-bde5-d4ca6b14b025

gefunden 29. Juli 2012 Bayernfreund hat den Geocache gefunden

Das heben dieses Caches hat lange gedauert. Das Rätsel war gar nicht so einfach. Wir waren bereits drei mal dort. Aber jedesmal haben wir an der falschen Stelle gesucht. Heute konnten wir Ihn endlich heben.
Tolles Bauwerk.

gefunden 03. Juli 2011 Danny2711 hat den Geocache gefunden

Wir wohnen fast direkt neben dem wirklich beeindruckenden Zielobjekt, haben aber trotzdem zwei Anläufe gebraucht um die Dose ztu heben. Ordentliche, neue gut bestückte Dose in einem wirklich leicht zu übersehenden Versteck.

Out:Spitzer (ich hoffe der war nicht zum Nachspitzen des Bleistifts gedachtUnentschlossen, falls doch bitte Nachricht, dann bringen wir ihn zurück... wir haben sicherheitshalber nochmal nachgespitzt Lachend)

In: Väslein

DfdC!

gefunden 18. Juni 2011 SG-9 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute ohnehin in der Gegend waren, haben wir uns diesen Cache natürlich auch nicht entgehen lassen - gelöst hatten wir ihn ja schon seit Monaten...
Nach kurzer Suche gefunden, irgendwie ist man hier auf eine andere Versteckart fixiert!
DfdC, SG-9

gefunden 02. Mai 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute sowieso in der Gegend waren, holten wir uns den natürlich auch gleich. Ein wenig suchen haben wir schon müssen, da der Empfang wohl zu schlecht war und wir eine "Einfahrt" weiter waren. Hab viele beeindruckende Fotos gemacht, aber wäre ja alles gespoilert, wenn ich die hier anhängen würde.

gefunden 21. September 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Vor der Urlaubsfahrt noch schnell gelöst und auf der Heimfahrt einen weiteren kleinen Stop eingelegt. Wirklich ein schönes Bauwerk, dass wohl viel zu wenige richtig kennen. Danke fürs Herführen!

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
OC#541 / 14:50

gefunden 05. August 2009 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Das Bauwerk ist uns bereits wohlbekannt und wirklich sehenswertDas Cachebehältnis ist nicht minder spektakulär! Ohne die "geistige Kopfnuss" vom owner, die wir uns im Vorfeld schon mal prophylaktisch geben ließen, wären wir vermutlich nicht so schnell fündig geworden.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus LL in die Holledau
Christiane und Max

gefunden 08. Juni 2009 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 04. Juni 2009 TeamAstelix hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 09. Mai 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel als solches war relativ schnell gelöst, und auch die einzelnen Antworten waren im Internet bald gefunden. Vor Ort stellte sich dann jedoch heraus, dass die von mir errechneten Koordinaten mitten in einer Wiese lagen. Von einem Versteck weit und breit keine Spur. Da sich die Koordinaten auch auf Google Maps an dieser Stelle befunden hatten, konnte es nicht am schlechten Empfang liegen. Ich vermute, dass C nicht eindeutig ist (Nachricht an die Owner folgt).

Ich musste mich also anderweitig behelfen. Gottlob hatte ich mir den Hint bereits zu Hause angesehen, sonst wäre er wohl auch ziemlich nutzlos gewesen. Ein Hint ist nämlich eigentlich dafür gedacht, dass man ihn im Notfall vor Ort entschlüsselt. Nur ist dieser Hint unterwegs für Nicht-Fachleute leider ziemlich nutzlos - ich musste zuhause erst googeln, was dieses Wort bedeutet.

Jedenfalls, ich sah mir die in Frage kommenden und zum Hint passenden Objekte in der Gegend näher an und entdeckte mit meinem geübten Auge alsbald rudimentäre Reste von Fußspuren in der umgebenden Botanik. Das Finden des Dösleins war dann nur noch eine Sache von wenigen Augenblicken. Letztendlich lag der Final etwa 100 Meter von den errechneten Koordinaten entfernt.

Aber die Owner haben Recht: Dieses Bauwerk ist von unten tatsächlich sehr beeindruckend ! TFTC !

gefunden 14. April 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf waren die Brückenbauarbeitermuggel in den Feierabend entschwunden und wir konnten uns nach kurzer Suche im Logbuch verewigen.
TFTC Foschal

gefunden 04. April 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Fort Prinz Karl Event lag dieser doch sehr günstig ;-). Die Fragen konnten teilweise beantwortet und teilweise gefolgert werden. Vor Ort erst mal mächtig beeindruvkt gewesen. Die Dose konnte sich mit Hilfe des Hints nicht lange verstecken.

Danke

ingo_3

gefunden 22. März 2009 Garmin_bär hat den Geocache gefunden

Heute mit Hilfe der Mickmanns mehr oder weniger im Vorbeifahren geloggt. Von unten hab ich das so noch nie gesehen. Wirklich beeindruckend. TFTC von Chris2121.

gefunden 21. März 2009 hallertaumäx hat den Geocache gefunden

Nach laaaanger Suche hielten wir auch dieses Döschen glücklich in den Händen.

Danke für´s verstecken!

JCM

gefunden 14. März 2009 jcbck hat den Geocache gefunden

TTF - Bronze iss ja auch nicht schlecht (zumindest nicht für uns) Cool
Nachdem bei den errechneten Koords nur ein Wühlmausloch zu finden war, haben wir uns bei der erweiterten Suche auch noch als grandiose Un-Botaniker geoutet Embarassed
Trotzdem hatten wir um 11:30 das Döselein in Händen.
Danke fürs Verstecken - jcbck
PS: Wir kennen das Teil von unten, ist schliesslich unser bevorzugter Reiseweg Richtung Norden.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]