Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Panzerbrücke    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2016 TeamV hat eine Bemerkung geschrieben

Stimmt, der Hinweis ist veraltet. Wird geändert

 

 

 

 

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der verschlüsselte Hinweis stimmt wahrscheinlich nicht mehr.

gefunden 27. März 2016, 13:26 Danny18 hat den Geocache gefunden

Bei unserer jährlichen osterwanderung gefunden! Danke für das legen und pflegen!

gefunden 08. November 2015, 12:23 svarvare hat den Geocache gefunden

Aus meiner Kindheit war mir dieser Ort als "Abenteuerspielplatz" sehr vertraut. Nach kurzen suchen und vielen Muggeln vorbei lassen konnten wir uns erfolgreich ins Loggbuch einschreiben.

nicht gefunden 11. Mai 2014, 15:00 v-cacher hat den Geocache nicht gefunden

Sehr interessanter geschichtlicher Hintergrund, leider haben wir nichts gefunden. Bei der angegebenen Koordinate fanden wir einen Stein mit nichts darunter (außer einer Aushöhlung im Boden), in der Nähe ein Röhrchen ohne Inhalt an einer Angelschnur befestigt (Station 1 ?)... vielleicht könnte mal der Leger schauen, ob mit dem Cache noch alles in Ordnung ist, kann ja auch sein, dass wir uns einfach geirrt haben.

nicht gefunden 30. September 2012 ganzgrünerFisch hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind noch ziemliche Geocaching Anfänger und nahmen diesen Cache heute das zweite Mal in Angriff, jedoch erneut ohne Erfolg.

Schade, dass auf dieser deutschen Seite wenig bis gar keine Logs vogenommen werden und man immer auf geocaching.com angewiesen ist, um irgend welche Hinweise zu erhalten, wenn überhaupt. Zum ersten Versuch vor drei Wochen, konnten wir den Cache nicht finden, da erster Hinweis von uns nicht entdeckt wurde und Finale nicht auffindbar war, da nicht mehr vorhanden, wie man später auf geocaching.com lesen konnte. Mittlerweile hatte owner jedoch Cache neu gesetzt, aber wie sind wohl nicht clever genug... schade, schade-grade auch wenn man Kids dabei hat :-(

ganzgrünerFisch

gefunden 06. November 2011 Team Hasimuh hat den Geocache gefunden

Gemeinsam stark !!! Nach etlichen Versuchen den Hinweis zu finden wollten wir schon die Suche aufgeben als Verstärkung von einem anderem Cacheteam nahte. Und wir gemeinsam mit Hilfe eines Tipps den Hinweis entdeckten der uns schließlich zum Cache führte. Auf jedenfall ein schöner Cache wenn man den eigentlich nicht schwer zu findenden Hinweis als Hinweis wahr nimmt.

gefunden 12. März 2011 Falk vom Wolfstreich hat den Geocache gefunden

Der Schnee ist ja schon seit einigen Tagen weg, heute kam noch perfektes Wetter dazu, also ging es raus zum cachen, und zwar erneut mit dem Cachhunter_BE.

Mein GPS wies mal wieder ins Off, nämlich in den Fluss und so blieb uns eine Brücke mit vermeintlich einer Million Versteckmöglichkeiten. Wir hatten also die Wahl zwischen verzweifeln und aufgeben. Wir entschieden uns für ersteres, doch das Glück kam der Verzweiflung zuvor. Wirklich klasse gemacht, die Stage, meine Hochachtung.

Die Finaldose ist schwer angeschlagen und sollte vor dem nächsten Regen überholt werden. Es wäre schade, wenn der Cache absaufen würde, dafür ist er zu gut.

Danke für die Bixx.

IN: Zauberwürfel

gefunden 09. Oktober 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Als wir an der Lokation ankamen untersuchten wir fast so alles was es zu untersuchen gab.
Aber Fehlanzeige.
Wir fanden nichts was nur in etwas nach einem Hinweis aussehen würde.
Ist da T 1 korrekt?
Schnuggl hat konzentriert alles immer wieder abgesucht.
In der Zwischenzeit hat sich Stern aufs Geradewohl aufgemacht um das Finale zu finden.
Bingo - Volltreffer
vielen Dank für diesen Cache, auch ohne stage 1 .
Schnuggl+Stern

nicht gefunden 31. August 2009 sweetlady7 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 26. Juli 2009 manitin hat den Geocache gefunden

Ich hatte es vor einer Woche schon mal versucht. Leider erfolglos. Nach einer Stunde habe ich dann aufgegeben. Heute habe ich mir Zeit genommen um den Cache nochmal zu suchen. Nach einer halben Stunde habe ich dann diesen ungewöhnlichen Hinweis gefunden. Man glaubt kaum dass das dieser ist. Aber hinterher dachte ich mir es war doch gar nicht schwer. Die große Finaldose
wurde schnell gefunden. Ich musste mich sehr anstrengen um den
großen Stein hochzuwuchten. Schnell geloggt und getauscht.
Wieder gut versteckt. Zur Seite hat er noch ein bisschen rausgeguckt.
Ich habe noch einen kleinen Stein an die Seite gelegt. Dann musste
ich schnell heimfahren weil es Mittagessen gab.

out:Puzzle
in: Zettelhalter,Murmel,Moosgummifigur

Danke fürs Verstecken sagt manitin

gefunden 21. April 2009 Truecacher hat den Geocache gefunden

Mit Stefan+ Tschessy gefunden ... Super Idee bei Station 1 ! Respekt und THX

gefunden 31. März 2009 auge 2865 hat den Geocache gefunden

Endlich! Nach mehreren erfolglosen Begehungen, heute zusammen mit argus 2864 der nächste Versuch. Vor Ort war schon Team hammer68 auf der Suche. Mit vereinten Kräften und dank meines Juniors haben wir Station 1 gefunden.
Das Finale war dann kein Problem mehr. Jetzt hinterher denkt man, so schwer war es doch eigentlich gar nicht. Außerdem hatte ich noch ein Erfolgserlebnis, denn genau unter der Brücke sah ich im Wasser meinen, vor 14 Tagen, verlorenen Teleskopspiegel liegen. Mit dem wollte ich eigentlich Station 1 finden. Damals war aber sehr viel mehr Wasser in der Elster und es war auch ein ziemliche Dreckbrühe, so das man nichts sehen konnte. Ich dachte den hat es sonstwohin gespült. So aber "durfte" mein Junior mal durch die kalte Elster laufen und ihn bergen. Dank Edelstahl sieht er auch noch wie neu aus.

Danke für´s Verstecken.

out : TB
in: Sorgenpüppchen-Säckchen

auge 2865

gefunden 31. März 2009 argus2864 hat den Geocache gefunden

Waren gestern mit vereinten Kräften (hammer68 und auge 2865) unterwegs, um diesen Cache zu heben. Der Jüngste hat's dann gefunden. Danke für diese tolle Idee und die Hintergrundinfos.

argus 2864

gefunden 29. März 2009 der goethe hat den Geocache gefunden

Hierher hat mich mein Opa als Kind mitgenommen und hat mir von der Vomag erzählt, wo er gelernt hatte.
Der Cache wurde in 2 Anläufen gelöst, beim ersten Versuch wollte sich der AHA - Effekt trotz eines Hints nicht einstellen. Als dann ein Fototeam auftauchte gab uns das die Ausrede[;)] zum Aufgeben.
Am Sonntag, nachdem ich beim Nachtcache nochmals mit Plauner Cacher geplaudert hatte kam der Gedankeblitz. Großes Kino. Danke sagt:
der goethe

gefunden Empfohlen 18. März 2009 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Beim 1. Anlauf haben wir nichts gefunden. Dann haben wir noch einmal genau darüber nachgedacht, und waren uns (Dank der inzwischen vorhandenen Logeinträge) ganz sicher wonach wir suchen mußten. Wieder an der Bücke angekommen, haben sich unsere Ideen im Winde zerschlagen, und die Suche ging von vorne los. Aber nicht einmal eine Stunde später hielten wir die Final-Box in der Hand. --- Echt tolle Idee für Station 1. --- Danke für den Cache. :-)

[Zurück zum Geocache]