Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Kalchreuther Felsenkeller    gefunden 34x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

archiviert 27. Juni 2016 bruco1 hat den Geocache archiviert

nur noch auf GC verfügbar ... sorry 

gefunden 29. Mai 2016 1tws1 hat den Geocache gefunden

Dank geocaches mit den richtigen Hinweisen das Finale gefunden!

Sehr liebevoll gebastelt! Danke für's Verstecken.

 

tws

gefunden 29. Januar 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute zum Freitag hab ich mal etwas eher Feierabend gemacht und so bin ich endlich mal wieder in den Genuss gekommen bei Tageslicht zu Cachen.
Zweiter und letzter halt für heute war am Kalchreuther Felsenkeller. Die Schlucht hier ist wirklich schöne und die Sonne zeigte gerade ihre letzten Strahlen während ich alle Informationen einsammelte. Die Berechnungen waren schön einfach und so stand ich schon nach kurzer Zeit am Finale. Eigentlich schade das es so schnell ging, aber auf dem Rückweg bin ich noch einen bogen gelaufen und hab noch den nahe gelegen Tradi besucht.
Im Sommer ist es hier sicherlich auch sehr schön, aber dafür hatte ich die Schlucht heute ganz für mich alleine. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1585 @ January 29, 2016

Hinweis 25. Oktober 2015, 20:23 kasemuri hat eine Bemerkung geschrieben

Die Tafel an Stage 1 wurde ausgetauscht und enthält jetzt andere Informationen. Wir haben den Cache daher heute abgebrochen.
Später haben wir festgestellt, dass die Beschreibung des Caches auf Geocaching.com angepasst wurde, hier aber nicht. :-(

Wir bitten den Owner dies hier nachzuholen.

gefunden 11. April 2015, 17:18 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag eine kleine Runde um den Felsenkeller gedreht.
Schöner kurzer Multi - danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 03. Juli 2014, 16:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach 25 km Dosensuche auf dem Fahrrad kam mir dieser Cache gerade recht! Jetzt stellte sich die Frage, Setze ich mich gleich auf ein Bier in den Keller oder "arbeite" ich zuerst die Aufgabe ab?

An Stage 4 sind die Zeichen der Wanderwege abgekratzt. Mit Überlegung und Suche nach den Markierungen vorher und nachher konnte ich das Problem lösen.

Ich habe erst die Dose gesucht, gefunden und dann, als Belohnung, ein Kellerbier genossen.

Out: TB
IN: TB

"Danke!", sagt Bierfilz.

gefunden 09. März 2014, 16:00 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem wir endlich das Spiel mit dem König endlich gelöst wurde, war natürlich ein Geschafft-Bierla fällig und ein Dankeschön-Bierla für unseren Schachmeister! Also hierher und noch schnell diesen Cache mitgenommen. Die Drei im Weggla und wir hatten hier noch eine Menge Spaß! Sehr schön gemacht, toll! Hat uns noch sehr gefreut!

out: Coin - in: TB - TFTC!

gefunden 09. Juni 2013, 18:00 Osterbunnies hat den Geocache gefunden

Offiziell den Cache zwar gefunden, aber nur unter einer unerlaubten Hilfestellung von außen. Das betroffene Mitglied unserer Gruppe hat gelobt, einen solchen Verstoß nicht mehr zu begehen.Zwinkernd

nicht gefunden 03. April 2013 schwalke hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren am 01.04. vor Ort.

Leider nach intensiver Suche nicht gefunden :-( Die Gegend ist aber sehr schön undwir konnten einen schönen Spaziergang machen (Wanderweg "Roter Kreis" ist zu empfehlen).

Die einzelnen Stationen liegen sehr nah beieinander.

Es ist ratsam Stift und Zettel mitzunehmen.

Viel Erfolg!

gefunden 01. April 2013 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

15:30 schoen ruhig hier bei der kaelte... alles gut gefunden. schoenes final. dfdc

gefunden 17. Juni 2012 danspataru hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort, genau richtig um einen Cache hier zu plazieren. Nach und nach wurde mir die Runde dabei immer sympathischer. Steigernd, so mag ich das. Und das?der? Final natürlich mittlerweile ein Klassiker; ich selbst hab auch mal so ein Final verwendet...
Nur etwas seltsam kam ich mir vor mit meinem GPS zwischen all den Gästen des Kellers herumzuspazieren. Vielleicht wäre es besser gewesen außerhalb der Öffnungzeiten zu kommen?
Naja, seisdrum. Der passt. Würde der Franke sagen ;)

In: Münze 10 Bani - Rumänien
Out: 20 Cent, Aufkleber

gefunden 17. Mai 2012 dulldappn hat den Geocache gefunden

Leider kamen wir zum Brotzeiten heute am Vatertag zu spät. Die meisten Nahrungsmittel waren bereits aufgezehrt worden. So blieb uns nur übrig den Multi zu loggen.

TFTC
no trade

gefunden 15. April 2012 nimativ hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2012 Mr.Bozk hat den Geocache gefunden

Am 22.05.2009 war's als wir diesen Cache zum ersten Mal angegangen sind und aufgrund extremen Muggelaufkommens bei Stage 3 abgebrochen hatten.

Heute war es dann soweit. Kaum das wir am Felsenkeller angekommen sind parkten zwar gleich gefühlte 173 Radfahrer ihre Räder da, aber wir Liesen uns heute nicht davon abhalten .

Danke für einen Cache an diesem schönen Ort.

gefunden 27. November 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2397

Vom Bodenlehrpfad kommend, einen kleinen Abstecher hierher gemacht. Ist ja wirklich sehr schön und imposant, diese Schlucht.
Die Aufgabe waren einfach zu lösen und das schöne Final schnell gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 23. Oktober 2011 Gabitschka hat den Geocache gefunden

echt nett gemacht, besonder das Finale! Mit Joergl gefunden

gefunden 13. Mai 2011 caci_ hat den Geocache gefunden

Hier schlug auf der Durchreise der Cachedetektor 12k an. Nach kurzem Ueberpruefen mit Cachedetektor 9k schnell eine Merkwuerdigkeit entdeckt und geloggt.

TFTC, ein wunderschoener Ort!

gefunden 30. April 2011 HaegerII hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Zusammen mit CRJFlyer gefunden.

gefunden 22. April 2011 mamuh hat den Geocache gefunden

Der Karfreitags-Spaziergang hat uns in Richtung Kalchreuth geführt. Mann ist das voll hier
No Trade - TFTC!!!

gefunden 03. April 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Nach der großen Kiefern-Multicache-Runde mussten wir uns erst einmal stärken. Da kam uns der Felsenkeller gerade recht. Erst einmal alles Kleingeld zusammengekratzt, da es kein Wechselgeld mehr gab und das erste Bier unter freiem Himmel in diesem Jahr genossen Anschließend dann den netten kleinen Felsenkeller-Multi angegangen. Die Zahlen waren alle schnell ermittelt und auch der Final lachte uns schon von weitem an

IN: Sammel-Pin / OUT: -

Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes und die ausführlichen Erläuterungen! Wir werden den Felsenkeller bestimmt öfters besuchen, es gibt ja noch eine ganze Reihe unentdeckte Caches in der Nähe
Die Grauloewen

gefunden 22. Januar 2011 HexeMary hat den Geocache gefunden

Kopie von GC:

Da hab ich doch glatt das Loggen vergessen, dabei fand ich die kleine Runde sehr schoen.

Hier komm ich bestimmt nochmal wieder, wenn der Keller geoffnet hat und alles im Fruehling spriesst und waechst :)
Vielen Dank fuers Rauslocken sagt die Hexe!

gefunden 21. November 2010 die_rubis hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben heute noch mal das relativ gute Spätherbstwetter genutzt und uns über diesen Schatz gefreut.
Vielen Dank für die Dose
in: Äffchenfigur
out: Coin; Ritterfigur

Grüße
die Rubis (4/5)

gefunden 03. November 2010 etaner hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch hat es geklappt.

gefunden 03. November 2010 Mr.No hat den Geocache gefunden

Endlich war er mal da, wo er sein sollte. Der Hint stimmt aber nicht mehr.

gefunden 31. Oktober 2010 g.orwell hat den Geocache gefunden

Nachlog da damals vergessen, siehe Geocahing.com

TFTC G.Orwell

gefunden 08. Juli 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Mein erster heute, hat auch nicht lang gedauert.
Das Versteck des Final ist nicht neu, aber immer wieder gut. Eins meiner liebsten Verstecke... ;-)
DFDC vom Biostudi

gefunden 23. Mai 2010 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Jaja, auch den hatten wir gefunden. Das war damals ne Geschichte Zunge raus.

Dieses hier ist ein Nachlog 2014 auf der OC.de-Plattform, damit auch hier

die Welt in Ordnung ist. Den original Logeintrag möchte ich hier nicht nochmal

reinquetschen Lachend.Die gesamte Geschicht ist mir noch sehr gut in Erinnerung! Lachend

TFTC und Greetings von =mixxfixx=

gefunden 23. Mai 2010, 19:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Auch diesen Multi haben wir gefunden und eine ganz spezielle Story erlebt. Der ausfürliche Log steht ja schon bei GC.com. Zwinkernd

TFTC und Greetings von =mixxfixx=

...ein kleiner Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

gefunden 22. November 2009 kratz00 hat den Geocache gefunden

Leider war es schon dunkel als CachingFoX und ich an Stage1 angekommen sind,
deswegen konnten wir nicht viel von der schoenen Natur dort sehen.
Die noetigen Informationen waren schnell besorgt und der Final danach gefunden.

TFTC

gefunden 14. November 2009 kaika hat den Geocache gefunden

Da wir heute in der Gegend waren haben wir uns die Schlucht mal genauer angesehen. Die Wege sind ja nicht die Weitesten , trotzdem hat es echt Spass gemacht.
Beim Final bin ich mal wieder direkt drauf los , na ja gehört mir auch nicht anders . Warum einfach wenn's umständlich auch geht?
Dieser schöne Cache war uns eine Coin Wert.
Trade:
In: Coin
Out: Pin
Danke und schöne Grüße vom Team kaika

gefunden 20. Oktober 2009 sqrt hat den Geocache gefunden

Kleine Runde, um nach den ganzen Nachtschichten mal wieder wach zu werden. Allerdings war die frische Luft doch eher ermüdend. [;)] Trotzdem aber die Zahlen noch merken können und auch alles sofort gefunden. [:)] TFTC, sqrt

nicht gefunden 26. Juli 2009 tesca hat den Geocache nicht gefunden

<font face="georgia">Ich glaube ich schließe mich auch bei den blinden Cachern an!!
Die Stages waren kein Problem... Am Final dachte zu nächst: gleich bist du mein... Aber nix wars... Nur eine gelbe Radlersonnenbrille gefunden... Dann zwar noch eine super Versteckmöglichkeit, aber dort war nix...
Aber ich komme bestimmt wieder

Lg an bruco1
<font color="black"><i><b>tesca</b></i></font>

gefunden 16. Juli 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nachdem der Owner mir bestätigte, dass es an der von mir vermuteten Stelle tatsächlich etwas zu finden gäbe, machte ich mich, mit vernünftigem Licht bewaffnet, nochmals auf den Weg. Und kaum sieht man etwas [:I], sieht man etwas [:)]
Sehr schön (schon fast hinterhältig [;)]) versteckt!
Danach nutzte ich die mitgebrachte Lampe noch, um mir das Badezimmer des Teufels etwas genauer anzuschauen.
Fazit: Wenn man nicht wie der Verfasser dieser Zeilen blind durch die Gegend tapert, kann man diesen schönen Cache gut machen, den richtigen Blickwinkel und die nötige Erleuchtung braucht man aber auch dann. Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Ortes und das Vermitteln von etwas kritischer Selbsterkenntnis.
In/Out: TB [i](#1665)[/i]

nicht gefunden 15. Juli 2009 d0wnl0rd hat den Geocache nicht gefunden

Ich beantrage den Titel Blindester Cacher aller Zeiten. Meine Referenzen: drei DNFs innerhalb 1,5 Stunden: KDZ4, Augendiplom und Felsenkeller [xx(] War nicht mein Tag... Egal, irgendwann hole ich das nochmal nach... Danke für die Lektion in Demut.

gefunden 18. Juni 2009 daredevilgps hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Cache an einem sehr schönen Ort.

Danke für die nette Runde.

gefunden 24. April 2009 buddler hat den Geocache gefunden

Schön, dass da jetzt wieder ein Cache liegt. Kenne die Ecke ja ganz gut.  ;)
Die Stages und der Final waren problemlos zu finden. Vielen Dank für's Wiederhinlocken und den Cache.
no trade
Ciao

gefunden 04. April 2009 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Multi an einem Ort, wo schon mal ein Cache war. Der Final hat mich begeistert, da hat sich jemand viel Mühe gegeben ein schönes Versteck zu bauen.

Danke für den Cache,

goldensurfer

In: TB, Out: nix

gefunden 22. März 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Freuen uns schon auf den Sommer und einige besuche des Felsenkellers.

TFTC 

gefunden 21. März 2009 hossolo hat den Geocache gefunden

...hat Spaß gemacht. Nur schade dass es noch kein Belohnungsbier gab. Dafür gab's aber auch keine muggels. Ja, an diesen Ort musste wieder einer hin. Danke! hossolo

 

[Zurück zum Geocache]