Waypoint-zoeken: 

Logs van Vergessene Bahnstrecke 1: Bonus-Cache    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. mei 2017 paemman heeft de cache gevonden

Den ersten Cache dieser Serie habe ich tatsächlich schon 2010 gefunden. Aber irgendwie gings dann hier icht so voran - ich war zu selten hier in der Gegend.

So nach und nach ist die Serie hier ja kleiner geworden - aber den Bonus wollte ich doch immer noch mal fertigmachen.
Leider gabs da ein kleines Rechenproblem - der Checker wollte meine Lösung nicht haben.
Als ich dann irgendwann nochmal nachgesehen habe, fiel mir mein Fehler auf - stand da immer schon + Z?

Also gings heute dann mal zu den richtigen Koordinaten. Die Dose war spoilergerecht gut zu finden. Es war ja lange keiner mehr da - und das Logbuch ist nach dem Winter sehr nass - da ging das Loggen nur noch so gerade.

Danke für die schöne Serie - den Multi in Heinsberg hätte ich gerne gemacht, aber den gibts ja leider nicht mehr.

Viele Grüße

paemman

OC-Team Gearchiveerd 14. juni 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 14. mei 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1BTJN) überein, denn die Werte für A, B und C werden hier nicht aufgelöst. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 22. augustus 2010 yhw heeft de cache gevonden

Nachdem es über ein Jahr gedauert hat, um alle Caches der Serie zu heben, kann nun endlich der Bonuscache besucht werden. Danke für die aufwändig gemachte schöne Serie. Es hat viel Spaß gemacht. Irgendwann werde ich auch die anderen Bahnstrecken mal besuchen.
Out: --- In: Anhängefigur
TFTC YHW

Gevonden 12. juli 2010 flape heeft de cache gevonden

20:12

Bald 1 Jahr wartete dieser Cache schon auf seinen nächsten Besucher... Schade eigentlich, ist die gesamte Vergessene Bahnstrecke doch ein absolutes Highlight mit einem Bonus, der die ganze Serie prima abrundet. Alle zugehörigen Caches sind hervorragend recherchiert und zeigen einem so manches kleines Geheimnis aus der Zeit der Dampfrösser. Das Fahrplanrätsel und der Fundort des Bonus sind der krönende Abschluss, daher 5 Sterne.

Gevonden 15. juli 2009 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute den letzten Bahnstrecken-Cache (Heinsberger Krenkeltal) gefunden hatten, ging es direkt auf zum Bonus . Vor einem Jahr (mann, ist das schlecht - die anderen Caches sind tatsächlich schon so lange her...) hatten wir bereits eine Tabelle ausgearbeitet, in die nur noch der fehlende Wert des Caches eingesetzt werden musste, um die Koordinaten zu bekommen . Also haben wir am Weiher kurz den Taschenrechner ausgepackt, die Zahlen berechnet und mit Freude festgestellt, dass trotz vieler Kommazahlen ein gerader Wert für W herauskam ...

Am Ziel sah dann auch alles nach Bahnstrecke aus und wir konnten den Cache schnell heben . Die Ecke war zwar nicht ganz so spektakulär wie der Bonus der Bahnstrecke 2 (der ist auch schwer zu toppen), aber immerhin passte alles direkt .

Schade nur, dass damit alle Bahnstreckenteile 1-3 samt Boni gefunden wurden und die Serie erst einmal endet ... es hat aber auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, vielen Dank !

Viele Grüße und bis bald im Wald!

Die Sonnenwinkler

Gevonden 17. april 2009 HeiDi211 heeft de cache gevonden

Danke für die schöne und interessante Serie, sie hat uns viel Spaß gemacht.
Eigentlich haben wir alle 5 Caches gut gefunden, nur bei einem hatten wir ein nicht mehr aktuelles Listing dabei und daher etwas Probleme.
Auch beim Bonus konnte die komplexe Rechnung zum Glück sofort ohne Fehler gelöst werden. Dank an Meike und Matti für die schnelle Bestätigung der Koordinaten.
Falls wir mal wieder in die Gegend kommen, nehmen wir uns die nächste Bahnlinie vor .

Gevonden 29. maart 2009 Snailpush heeft de cache gevonden

Und zu guter letzt noch den Bonus. Da uns der Heinsberger Bahnhof fehlte mußten wir etwas raten. Dank elektronischer Unterstützung war das aber durchaus zu schaffen. Mit Ausschlußverfahren war eigentlich klar wo wir suchen mußten. Am Ziel angekommen brauchten wir aber leider doch nochmal den TJ ( DANKE ), wenn man sich nicht ganz sicher ist kann eine Motivationsverstärkung echt helfen. Nach einigem, einigem, einigem Suchen hatten wir dann aber doch den Bonus in den Händen.

TFTC

Gevonden 21. maart 2009 countryhopper heeft de cache gevonden

Hallo Mrs. und Mr. Revealers,

nachdem die Dose im Krenkeltal uns nun nicht mehr fremd ist mußten wir (df3dcb und ich) doch noch schnell das Rätsel unterwegs lösen. Dank einiger digitalen Notizen klappte das sogar zügig.

Die Dose haben wir auch ganz gut gefunden, natürlich erstmal dran vorbeigelaufen und zwei andere Möglichkeiten geprüft aber dann haben wir uns im Log verewigt.

Da ich nun Eure beiden Bahnstrecken mit den prima durchdachten Verstecken komplett gelogged habe bin ich gespannt welche Strecke von Euch als Nächstes bedacht wird ;-)

Danke für diese Strecke,
countryhopper

Gevonden 27. mei 2008 Goldglöckchen heeft de cache gevonden

Nach 13 km Bahntrassenverfolgung, heute um 7.45 Uhr diesen Bonuscache sofort gefunden. Sogar noch ein STF nach Dilldappe . Allerdings bekam ich auch ne kleine mathematische Anregung der Owner, nachdem sie meine errechneten Koords überprüft haben und ich mich um ca. 12 DM verrechnet hatte. Insgesamt haben uns die Caches viel Spaß gemacht und auch der Finalplatz ist super gewählt.
Herzlichen Dank für die Caches sagt
Goldglöckchen

in: Murmeln, Igel, Stempel
out: TB

Gevonden 11. maart 2008 Dilldappe heeft de cache gevonden

[Terug naar de cachebeschrijving]