Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wer's nicht im Kopf hat...    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 28. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs hier und bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass mehrere Stationen fehlen und der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 17. Dezember 2015 peterpaule hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben die Hinweise nicht finden koennnen.

 

A&C

nicht gefunden 06. September 2015 Katja104 hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben wir versucht unserem Kopf mit den Beinen auf die Sprünge zu helfen. Doch die Hinweise waren irgendwie nicht aufzutreiben. Schade

gefunden 17. Mai 2012 Kleinanzeige hat den Geocache gefunden

Etwas verspätet erfolgt nun auch der Log bei OC.

TFTC

gefunden 11. März 2012 anyhow hat den Geocache gefunden

Das war vorerst der letzte Cache am Lousberg. Alles nur noch Smileys.
Gestern hab ich schon zwei Runden um den Berg gedreht und die Hinweise eingesammelt. Jeder davon hätte das Zeug zu einem Tradi. Ohne den Hint zum Hint wäre ich vermutlich schon da gescheitert. Heute dann am Abend noch den Final aufgesucht. Schön gemacht und sooo unauffällig. :-)
Danke für die kurzweiligen Runden, anyhow

gefunden Empfohlen 16. Januar 2012 finnkrone hat den Geocache gefunden

Lächelnd.. es ist vollbracht.

Ende letzten Jahres versucht mit drei gefundenen Hints den Cache zu heben - Pustekuchen - nur vergebliche Suche am falschen Ort.
Also doch noch den vierten Hint gesucht und gefunden und mit ganz neuen Zielkoordinaten auf die Suche gemacht.

So denn auf geht´s und souverän gefunden - und ich muß sagen, das Warten hat sich gelohnt.

Ich bin einfach nur begeistert. Die Wege für die Beine haben sich gelohnt, so gab es auch noch was für den Kopf ...

Vielen Dank für diesen Cache.

TFTC

gefunden 05. März 2011 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#439 15:12h<br/>Diesen Cache haben wir (unfreiwillig) in drei Akten erledigt. Beim Abschlu&#xDF; einer anderen Serie haben wir vor zwei Wochen zwei der Stationen aufgesucht. Mit etwas Mut zur L&#xFC;cke wurde dann zu Hause das Sudoku gel&#xF6;st und mit den Koordinaten vor einer Woche das Final aufgesucht. Aber nicht nur, dass die Alemannia eine 0:5 Klatsche gegen Berlin bezog, nein, wir wurden von starkem Regen auf dem Weg zum Final &#xFC;berrascht, so dass wir nach kurzer Zeit die Suche abbrachen. Heute dann konnten wir bei kaltem aber trockenen Wetter die Dose schnell finden.<br/><br/>TFTC<br/>Sneaper

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2010 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Ein Cache der besonderen Art, der viel verspricht und vom Cache-Namen her ein bißchen in die Irre führt  ;) , denn wir hatten es zwar im Köpfchen  :) aber auch in den Beinen.
Wie The Revealers schon schreiben, ist das Rätsel ohne die Hinweise nicht eindeutig lösbar…
… und so haben Burgl & Frido & ich bei einem schönen sonnigen Herbstwetter die große Lousbergrunde - mit der Erwartung von vielen Fußblasen - im Angriff genommen.
Zum Glück blieben die Blasen aus, denn die Hinweise konnten super gut gefunden werden.
ZickZack-Laufen war auch nicht nötig.  :D
Einige Hinweise waren aber so gemein und fies versteckt  :D  8) , dass es schon ein wenig Überwindung kostete, dort …... zu greifen.
Nachdem das Sudoko an einem aussichtsreichen und sonnigen Lousbergplätzchen gelöst war, wurde die Dose angesteuert. Was für ein witziger Hinweis für das Final. Unglaublich!!!  :)  :D  8)
Vor lauter Hinweisen die Dose nicht gesehen.
Drei verschiedene Sachensuchgeräte, drei gleichen KOs, aber drei unterschiedliche Abweichungen. Wie man sich doch von seinem GPS in die Irre führen lassen kann.
Da war dann wohl für uns Aufteilung angesagt. Nichts leichter gesagt als das.
Und so wurde jeder Finalhinweis aufs Genaueste untersucht.
Bis Burgl schrie: Ich hab ihn  :) …. oder auch nicht  :( !!!“
Ein Blick von Frido & mir und das Staunen war groß  :D . Wie kreativ ist das denn? Was für ein cooles Versteck  8) . Super. Klasse. Genial.
Danke für das tolle Rätsel, die schöne Runde, die netten und teils gemeinen Verstecke und das großartige geniale Finale.  :)  :D  8)
Dieser Cache ist mir auf jeden Fall ein Empfehlungspunkt wert.

Gruß Piefendeckel

OUT: 1x TB, 1 x Coin

gefunden 02. Oktober 2010 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Ein richtig tolles Rätsel und ein klasse Final. TFTC

gefunden 21. Mai 2010 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

diese Aufgabe mußte geknackt werden - immerhin lernt man wohl so den Lousberg gut kennen.
Diesen Cache habe ich beim ersten Versuch abgebrochen, bei einigen Stationen fand ich keinen Hinweis (wobei meine Idee schon richtig war) und an einer Station spielten die GPS-Satelliten mir einen großen Streich.
Somit habe ich einen Station im ersten Versuch gar nicht finden können.
Im zweiten Anlauf klappte es besser, alle Stationen wurden gefunden und somit habe ich nur noch das Rätsel lösen müssen. Mr. Revealer, den ich zu diesem Zeitpunkt traf, konnte mir beim lösen zuschauen und war wohl über meine Methode etwas erstaunt ;-)
Nicht schlecht staunte ich selbst als ich nach einiger Zeit der Suche an den ermittelten Koords tatsächlich das nett versteckte Logbuch fand :-)

Ein toller Cache der in manchem Detail angenehm überraschte.

Vielen Dank für die Runde(n) über den Lousberg
countryhopper

gefunden 14. September 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

<p>Gefunden , nur vergessen hier zu loggen </p>
http://coord.info/GL1VV5GV
TFTC MoBee66

gefunden 06. September 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Geht doch.... Muss nur den denkenden Part der DoppelPoeppel mitnehmen... Nachdem ich alleine gestern die Dose nicht gefunden hatte, waren wir heute zu zweit erfolgreicher. Interessant, dass wir genau dieses Versteck erwartet hatten. Als ich gestern den Ort besucht, dachte ich, dass hier so ein Versteck hinpassen würde. Heute haben wir dann die Seite abgesucht, die ich gestern ausgelassen hatte.
Ein tolles Rätsel, ein ganz tolles Versteck und viele schöne (Höhen-)Meter am Lousberg. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank!
- 13:25 - In: Coin

gefunden 26. August 2009 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Verzeiht die stiefmütterliche Behandlung der OC-Logs aber wenn man alles schon bei GC geloggt hat... 

gefunden 17. März 2009 Nachteule hat den Geocache gefunden

February 20, 2008 by Nachteule

na also, geht doch.

Danke für den Cache

Karlheinz die Nachteule

gefunden 23. Februar 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch dann doch endlich gefunden!
Und auch wir mussten feststellen, dass wir am Cacheversteck mehrfach vorbeigegangen waren, aber so ein trickreiches Versteck hatten wir einfach nicht erahnen können.
Respekt vor so viel Einfallsreichtum, der Cache hat einfach klasse! [;)]
TFTC und ein fröhliches Quiek von uns!

gefunden 14. Juni 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auch mal an den großen Lousberg-Cache gewagt. Mit Ausnahme von Hinweis 3 konnten wir alle Zahlen gut finden, so dass wir nach genau 2 Stunden am schön versteckten Cache standen. Den einen oder anderen Höhenmeter hatten wir da allerdings auch schon hinter uns ... [;)]. Vielen Dank für die schöne Lousbergrunde.

IN: Coin
OUT: TB

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 08. Juni 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Na endlich, nach einem vergeblichen Versuch mit bassmann007 und Team Meister_Grimbart den Cache Nachts zu finden heute dank des Telefonjokers bei Meister_Grimbart.
TFTC

gefunden 18. März 2008 bene66 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist einfach.

Ich habe nur ein Programm geschrieben, dass alle Sudoko-Lösungen auswarf. Hier das Ergebnis:

129 Lösungen, die insgesamt
35 verschiedene Koordinaten ergaben, davon lagen
11 innerhalb des wahrscheinlichen Zielgebietes.
8 Orte verbleiben, wenn man nah beieinanderliegende
Koordinaten zusammenfasst
1 Ort davon war prädestiniert als Final eines
Lousbergcache

Und genau da hab ich den Cache nicht gefunden!!

Nachdem ich Hinweis A und Hinweis B (ich verrate meine Reihenfolge nicht) vergeblich gesucht habe, musste ich meinen ersten Satz oben anpassen:

Ich dachte nur, dass dieser Cache einfach ist.

Bei Hinweis C dann ein Hint, wie Hinweis A zu finden ist.
Der Hinweis zum Sudoko ließ noch 16 Lösungen mit 12 Koordinaten übrig.
Nach dem Sudoko-Hinweis bei A verblieben dann noch 3 Lösungen mit 3 Koordinaten. (Gemein: hätte ich Hinweis A zuerst gefunden, hätte ich auch die drei Koordinaten gehabt, Hinweis C hätte nichts(!!!) gebracht)

Ab da ging es dann gut weiter, wenn man davon absieht, dass die Micros alle sehr gut verborgen sind. Ein Versteck habe ich durchsucht und nichts gefunden, erst bei einem zweiten verzweifelten Versuch habe ich gemerkt, dass er innerhalb des Versteckes noch mal versteckt ist – Klasse. Gott sei dank war ich schnell verzweifelt.

Nach vier Hinweisen hatte ich dann eine eindeutige Lösung, konnte den Final aber nicht finden: es war Dunkel und ich hatte keinen Empfang (wie auch, ich besitze kein GPS). So habe ich aus Sportsgeist noch den 5 Hinweis gesucht und gefunden.

Den Final konnte ich dann heute nach erneuter langer Suche heben – und mich meinen Vorcachern anschließen: ein geniales Versteck!

Ein Multi, der es Wert ist, dass die Geschichte seiner Suche aufgeschrieben wird. Ich habe einen Monat mit 4 Versuchen gebraucht. Gratulation an den Owner.

TFTC
bene66
#52

OUT: TB Lotto

gefunden 20. Februar 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

After solving the riddle I found the cache during the lunch break.
Nice place.

out:traveller

gefunden Empfohlen 11. Februar 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag haben wir den Cache zum ersten mal gesehen und zu meinem Erstaunen war dieser noch ohne Fund. Sieht ja gar nicht so schwer aus, dachte ich mir. Dann aber erst mal die notes gelesen und festgestellt, dass es doch schwer ist  ;-) Also raus und Hinweise suchen. Den ersten Hinweis konnten wir nicht finden, eine geeignete Stelle war zwar da, aber Muggels, die bei Sonnenuntergang scheinbar über den Lousberg herfallen, machten das Suchen unmöglich. Dann trafen wir Tompagolf zum ersten Mal und wir bekamen ein Präsent in Form von zwei Hinweisen. Danke dafür! Die Suche nach den anderen Hinweisen blieb vorerst ergebnislos, auch wenn wir wohl mehrmals seehr nah dran waren, wie wir später erfuhren. Zum Schluss sollte sich immerhin ein Hinweis finden lassen, leider gehörte er zu den zweien, die wir schon hatten.
Zuhause wurde das Rätsel noch mal mit den zwei neuen Zahlen und ein wenig Logik gefüttert und es blieben nur noch 4 Lösungen übrig, die sich dann noch mal auf zwei reduzieren liessen. Also wieder hin, und vor Ort sahen wir dann schon die Lampe von Tompagolf leuchten  ;-) Der Wald wurde von allen ergebnislos durchwühlt, doch Hilfe in Form vom owner nahte und er gab uns dann auch den entscheidenden (und wohl auch notwendigen) Tipp. Nochmals Danke!
Der cache wurde dann mit Aha-Effekt gehoben[:D]
Ein spannender Cache und unser erster FTF im Team ;-))

In: 2xTB (Die beiden müssen noch nachgeloggt werden, ich habe sie vergessen auszuloggen [8)] und warte noch auf die Nummern)
Out: TB

[Zurück zum Geocache]