Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bernemer Spaziergang 1    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 25. Juni 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Seit wir vor 1½ Jahren nach Bornheim gezogen sind, beschäftigt uns dieser Multi.
Die Jahreszahl an Station 1 ist ja nicht das Problem, aber die Berechnung von WP2 icon_smile_blush.gif Beim ersten Mal nichts gefunden, eine erneute Berechnung brachte eine zweite Möglichkeit - an der wir auch nicht fündig wurden.
Immer wenn wir hier in der "Ecke" - da uns der Owner ja bestätigt hatte, daß wir nicht ganz falsch liegen - vorbei gekommen sind, haben wir mal nach EFGH und IJ Ausschau gehalten.
Heute nochmals gerechnet und die gesuchten Werte an diesen Koordinaten gefunden icon_smile_big.gif Danach lief es wie am Schnürchen, und so konnten wir auch das Final bei leichtem Nieselregen nach einigen Minuten Suche finden icon_smile_cool.gif
Danke für den Spaziergang durch "unseren" Stadtteil!
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
# 1804, 16:15

gefunden 02. Januar 2011 60316 hat den Geocache gefunden

14:50 - Wie schon von Vor-Loggern erwähnt: Dieses Versteck im Sommer zu finden ... ... ?!
Wir haben 2 Anläufe gebraucht, denn EFGH führte uns zu einem sehr idyllischen Weg am Bornheimer Hang, an dem wir jedoch keinen Bezug zu biblischen Gegebenheiten entdecken konnten, somit blieb uns WP3 leider verborgen.
Cacher-Logik/Mathematik hat uns dann beim 2. Versuch dennoch zu den richtigen Koordinaten des Finals geführt, die, wie ebenfalls schon erwähnt, eindeutig nicht in Bornheim liegen.
Vielen Dank an den Owner für den nett gestalteten Cache!

Hinweis 28. August 2010 Admiral Future hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

gefunden 09. Mai 2010 J-Teeem hat den Geocache gefunden

Wieder ein wunderwunderschöner Cachetrip von aburningspear! (Wir sind schon Fans geworden ;0) Dankeschön, wirklich toll.

Allerdings... In 25 Minuten? Zu FUSS? Das geht meines Erachtens wenn überhaupt dann nur knackig joggend (und dabei rechnend) (und finalmente SOFORT findend, was trotz einer gewissen Offensichtlichkeit dann doch nicht selbstverständlich ist, nein nein). Aber egal - wer will denn da so schnell fertig sein?!

Jetzt sind wir wohl (in Ermangelung von Schwänken auf dieser Reise) ein paar Fotos schuldig... Denke demnächst dran!

(Dippemess-Münze raus, Pandora-Perle und ein Pokemon rein.) (Deckel richtich, jaaa!)

gefunden 01. Mai 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind 3.

Nachmittags einen kleinen Spaziergang durch Bornheim gemacht. Diesmal konnten wir den Cache auch finden - Christine hatte den richtigen Blick und konnte diesen ans Tageslicht bringen. Insgesamt eine schöne Runde, die vor einiger Zeit begonnen wurde und heute ihren Abschluß fand.

Christine & Daniel

gefunden 01. September 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

mit dem Fahrrad konnte ich die Runde gut abfahren, das Final war dann an einer schönen Stelle
schnell gefunden.Nette Runde, hat mir gefallen

TFTC Kadett11

gefunden 05. Juli 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das zu Ende gebracht was vor Tagen nicht mit Erfolg gekrönt war. Code:j297i655547mljk29m8i0k53ii5i61036413111mh6419j1l
Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis
kein Handel
#120 18:57, Found it with Cachebox!


gefunden 02. Juni 2009 Elfi50 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi, obwohl ich das Final erst im zweiten Anlauf gefunden habe. Mir fehlt beim Suchen wohl noch die Routine. Es hat aber richtig Spass gemacht.
Danke!

Elfi50

gefunden 01. Juni 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen hatte ich schon bei starkem Regen die ersten paar Stages errechnet, dann hat aber meine Softshell irgendwann die Nässe durchgelassen und ich hatte genug von der Zahlenjongliererei. Heute im Anschluss an den Event konnte der Multi aber mit friedo und Event-TJ zu Ende gebracht werden. Danke und Gruß, V.

gefunden 07. Mai 2009 SirChrome hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche dann doch gefunden.
In: quarter dollar
Out: Ostalgie-Nadel ""30. Jahrestag der Befreiung."
TFTC
SirChrome

Cache found and logged using GeoScout (visit link)

Hinweis 01. Mai 2009 Admiral Future hat eine Bemerkung geschrieben

OK, es kann wieder spaziert werden. ;-)
ACHTUNG: Das Final ist um einige Meter verlagert, sollte je nach Navi aber 5m nicht überschreiten. Ggfs. die Koordinaten noch mal neu ermitteln.

Hinweis 19. April 2009 Admiral Future hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute mal nach dem Final gesehen und musste leider feststellen, das dieses offenbar der Dippemess zum Opfer gefallen ist.
Ich werde ein neues Final verstecken, wahrscheinlich als weitere Station.
Möglicherweise aber erst nach Ende des Offenbacher Volksfests am 26.4.

gefunden 07. April 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Spaziergang. Alles gut gefunden.

Diego&Josie

gefunden 31. März 2009 soledad hat den Geocache gefunden

Angefangen hatte ich den Spaziergang schon vor längerer Zeit. Leider musste ich damals aus Zeitmangel abbrechen.

Heute war ich dann wieder mal in der Gegend und habe die Gelegenheit und das prächtige Wetter genutzt, die Sache zu Ende zu bringen.

Vielen Dank für die nette Runde. Besonders die zweite Hälfte hat mir sehr gefallen.

gefunden 22. März 2009 Nadita hat den Geocache gefunden

 

Hübscher Rundgang durch Bornheim. Wir haben alles gut gefunden. nur die letzte Zahl hat sich nichtgleich offenbaren wollen, sodnern sich als andere getarnt. Aber am Hint haben wir gesehen, daß sie das wohl öfter macht.
Das Versteck fanden wir genial und außergwewöhnlich für ein Stadtcache. Vielen Dank

Nadita und perpicx
www.allendas.com

 

gefunden 13. März 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Am Mittwoch war ich mit der alten Beschreibung nicht erfolgreich. Heute also ein neuer Ansatz und siehe da, Station 2 war schnell gefunden. Jetzt ist auch die Jahreszahl klar, die genommen werden muss.
Den Ort verlassend wunderte ich mich über jemand, der sich am Hydrantenschild zu schaffen machte, ging aber weiter meines Weges. Dann war ich doch zu neugierig, kehrte nochmal um, um zu sehen, ob da jetzt plötzlich ein Nano hängt. So hörte es sich nämlich an. Also dann doch weitergegangen und jetzt wurde ich nach ein paar Metern angesprochen, ob ich Geocaching mache. Na klar! Und so gesellte sich der Owner zu mir. [:)]
Station 3 war auch schnell gefunden und die Koordinate für das Final berechnet. Zunächst mussten wir wegen einem Rauchermuggelpärchen ein wenig Geduld haben, aber dann war der Weg frei. Leider war es nun schon recht dämmrig und die Genauigkeit der Koordinate ist auch nicht so arg gut, sodass ich eine Weile suchte. Der Owner half auch nur wenig, zumal er dann von seiner Chefin nach Hause gerufen wurde. Aber kurz nachdem er mich verlassen hatte wurde ich dann doch noch fündig.
Vielen Dank für die gesellige Begleitung und für den Cache, der doch länger war, als ich zunächst angenommen hatte.
Viele Grüße an aburningspear
NoTrade
#1054

gefunden 12. März 2009 safri hat den Geocache gefunden

Nach dem Ostparkspaziergang habe ich mal geschaut, ob ich um 17.00h in Bernem einen erlaubten P ergattern kann: Glückstag! Genau zwischen Stage 1 und 2 fuhr jemand weg und dort durfte ich mein Auto abstellen. Das fing ja schon mal gut an.
Lange gedauert hat nur die aufwändige Quadratrechnerei im Regen! Wozu das gut sein soll, habe ich mich gefragt. Damit der Cache ein bißchen länger dauert?
Dafür habe ich dann aber mal ein bißchen überlegt und bin gleich zum Final unter Auslassung der doch weiter entfernten 3. Stage, die ich von früher her noch kannte.

Am Final dachte ich erst, der Cache wäre gemuggelt, aber nachdem ich meinen Ärmel dann so richtig eingesaut hatte, hielt ich die Dose doch in den Händen.
Vielen Dank an Sibuk für seinen telefonischen Zuspruch!

Da ich rot47 nicht kenne, konnte ich die Hilfe des Owners leider nicht in Anspruch nehmen.

In/Out TB
Jetzt ist Melman, die Giraffe schon ganz nah Frankfurter Zoo: ob ein Besuch noch klappt?

nicht gefunden 11. März 2009 Jabepa hat den Geocache nicht gefunden

Noch mit der alten Beschreibung versucht, aber keine Chance.

[Zurück zum Geocache]