Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Dattenfeld    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 10. Juni 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöle,

ich führe selber (fast) alle meine GC-Caches auch bei OC.

Natürlich werden die Logs kopiert. Das verstehe ich auch durchaus, denn die Aussage wird ja die selbe sein wie bei GC, da man ja das Gleiche erlebt hat. Warum sollte man also unterschiedliche Texte schreiben?

In den meisten Fällen sind ja auch die Listings kopiert...

Deswegen bin ich über Log-Kopien in meinen OC-Caches nicht sauer...

 

Ich hoffe, Ihr seid nicht sauer über diesen Kommentar!

 

Liebe Grüße aus SG

nekromiko

gefunden 02. Mai 2012 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nach dem Burg Windeck - Multi und vor der Tooltime wurde diese dekorative Hütte besucht.
Schon Irre, was die Leute so bauen.

Danke für dieses hübsche Intermezzo

Rein: Kuli
Raus: Nix

Gruß
aus SG
nekromiko

Hinweis 25. März 2012 Die Elchbande hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben lange an OC festgehalten, weil wir es für eine gute Idee gehalten haben. Da es aber, zumindest in dieser Gegend hier, nur von wenigen Cachern genutzt wird und die Logs meistens Kopien der Logs beim Monopolisten sind, ist uns die doppelte Listingführung zu aufwendig.
Daher archivieren wir unsere Listings hier. Die Caches sind aber weiterhin zu finden und bei GC gelistet.

Die Elchbande

gefunden 26. Februar 2012 fuxxx3 hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache gefunden, Ida 6 Jahre hat ihn entdeckt. War ein supertoller Tag. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen lieben Dank

- Out Knete

-In Playmobil Männlein

Liebe Grüße, die Müllers

gefunden 29. Januar 2012 snickare hat den Geocache gefunden

Eine schöne und kurzweilige Ablenkung an einem Familiensonntag! Die Kinder hatten viel Spaß, drei suchten und einer schlief im Kinderwagen, bei der Suche und haben sich mit uns über eine gelungene Unterhaltung zwischen Frühstück und Kuchen essen gefreut! Vielen Dank! Die Snickare

in: Muschel & Duftteelicht

out: Karabiner & Knete

gefunden 13. Juli 2011 TwoDogs hat den Geocache gefunden

Gestern Abend erfolgreich gefundenLachend

TFTC sagen die TwoDogs

in: Pin

out: Schlüsselanhänger

gefunden 10. Juli 2011 Honami hat den Geocache gefunden

Zusammen  mit telekom.jo ;D

gefunden 10. Juli 2011 telekom.jo hat den Geocache gefunden

zusammen mit leonie gefunden

 

gefunden 01. Mai 2011 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Nach dem Kristallschädel noch in Dattenfeld gehalten und diese Dose besucht.

TFTC

gefunden 22. April 2011 rvagietm hat den Geocache gefunden

Ein wunderschönes Plätzchen, auch wenn wir uns nach nur kurzer Suche nicht lange aufgehalten haben. Vielen Dank, da wären wir sonst nie hingekommen... :)

 

TFTC

ravgietm

gefunden 06. März 2011 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Schöner Ort um einen schönen Cachetag zu beenden.
Hiergewesen und uns über die Frühlingswiese gefreut mit Dragonfly2311 und Team we-are-here
No in. no out

gefunden 22. November 2010 KerlOhneKatze hat den Geocache gefunden

Gestern bei schönstem Herbstwetter erfolgreich gefunden!

Thx: KerlOhneKatze

gefunden 23. September 2010 Kappenschlumpf hat den Geocache gefunden

Siehe geocaching.

TFTC

gefunden 10. September 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Die Burg ist ja wirklich sehr schön. Das Versteck selbst ist allerdings sehr vermuggelt. Wir hatten ein wenig Zeit und stellten uns der Herausforderung. Vielen Dank an Die Elchbande fürs Zeigen des Kleinods!

gefunden 06. Februar 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Dank dem Owner konnten wir heute den Cache aus dem Schnee heben. Danke für's Zeigen und Helfen.

gefunden 13. November 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit PEGECA haben ich heute diese Runde begonnen und dieses Döschen gut gefunden.
Danke JOJEVA

GC tausch

Hinweis 19. Oktober 2009 Die Elchbande hat eine Bemerkung geschrieben

Wie haben die Dose verlegt. Spoilerbild und Hint wurden angepasst.

  Neue Koordinaten:  N 50° 48.418' E 007° 33.458', verlegt um 26 Meter

gefunden 13. September 2009 tintin24 hat den Geocache gefunden

Hinweis 03. September 2009 Die Elchbande hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose lag offen da und das Versteck war mit einem Stein verschlossen, der sich von Hand nicht entfernen ließ. Da haben offenbar die mauerschützenden Nachbarn zugeschlagen, daher disablen wir den Cache erst mal bis die Sache geklärt ist.

gefunden 23. August 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Pulvermühle diesen hier noch schnell mitgenommen. Ein sehr schönes Kleinod, das da versteckt in den Niederungen von Dattenfeld liegt. Danke fürs Zeigen. Obwohl die Dose in einem guten Versteck liegt, winkte sie einem ja schon beinahe entgegen ... wer die nicht findet, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

DFDD Wuchtel

gefunden 16. August 2009 bodo936 hat den Geocache gefunden

Ein tolles Gebäude in einer schönen Gegend. Beim bergen der Dose sollte man leise sein. Genervte Nachbarn!

gefunden 29. Mai 2009 BBastian hat den Geocache gefunden

Ein irre schönes Gemäuer. Da will ich einziehen - lieber gestern als heute!

Eigentlich sollte man es ja nicht genauer erwähnen müssen und die Koordinaten sind auch eigentlich sehr exakt, aber unter dem Aspekt des von kaktuskoeln hochgeladenen Logs könnte man vielleicht über einen kleinen Hinweis - in Bild oder Textform - nachdenken. Nur als gutgemeinter Tipp :)
Es wäre wirklich sehr schade, wenn auf Dauer doch ein, zwei "falsche" Steine umgedreht würden und es dem "Mauerwart" negativ aufstößt.

...falls der Name des Unterzeichners im Dorf bekannt ist, könnte man ihn ja auch mal auf einen Kaffee einladen und ihn (noch mehr) vom guten Sinn des "Spiels" überzeugen.


Vielen Dank für den Cache!
Grüße aus Köln,
Bastian

gefunden 29. Mai 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Sehenswertes Gemäuer... da würde ich auch wohnen wollen. *g*
Die Muggel in der Windecker Gegend scheinen sich durch besondere Toleranz auszuzeichnen: Das letzte Log stammte von einem Zufallsfinder, der unser Treiben offenbar durchaus kritisch sieht, aber dennoch den Cache liegen gelassen hat... siehe Bild.

TFTC
kaktuskoeln

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor-LogVor-Log

gefunden 01. Mai 2009 Team Mithrandir2 hat den Geocache gefunden

Nach der Pulvermühle mal noch hier vorbei gefahren, bot sich ja an! Nöö. Schönen Gruß an TECE2

TFTC Sagt Team Mithrandir

gefunden 25. April 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Man was für ein Häuschen könnte uns auch gefallen.
TFTC
dawidudel

gefunden 24. April 2009 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Cachetour mit Jochen und Roland die Dose heute gehoben.

Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 24. April 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Schöner Drive In Cache an einer interessanten Location!
Gemeinsam mit Jochen und Marcus gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 24. April 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine tolle Burganlage. Aber auch hier gibt es ein paar Löcher.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Marcus und Roland auf WW-Tour

gefunden 14. April 2009 Die Lausebanausen hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

nach der Burgruine Windeck war das noch der passende Abschluss dazu, klasse gemacht ! Hoffendlich bleibt er unentdeckt.

Viele Grüße

Die "Vier Lausebanausen"

 

gefunden 12. April 2009 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, sind schon oft hier vorbei gefahren, aber die Burg ist uns noch nie aufgefallen.
Schöne große Dose, ein anderer hätte hier nen Mikro versteckt...
out: Coin
TFTC Andrea & Jörg

gefunden 22. März 2009 Falken12 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen war´s dann doch noch etwas ruhiger hier.
in: Ausserirdischer und Coin
out: Tchiboblock
TFTC sagen die Falken12

gefunden 21. März 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Hier war ja wirklich der Bär los... wir hatten diesen Cache fast am Ende der heutigen Runde gegen 17:15 Uhr besucht und das Logbuch ist schon fast voll . Nein, natürlich nicht, aber man kann natürlich schon sehen, dass Tradis doch (zumindest anfangs) gefragter sind als Multis...

Verblüfft waren wir auch darüber, dass die Dose viel größer ist als vermutet und an diese Stelle passt...

Vielen Dank für den schnellen Cache an einer historischen Stätte inmitten eines Wohngebietes!

Die Sonnenwinkler

gefunden 21. März 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Schön, daß hier jetzt auch ein Cache liegt! Ich habe irgendwann auch mal kurz darüber nachgedacht, hier eine Dose zu bunkern, denn das auch „Schloß Dattenfeld“ genannte Anwesen ist wirklich schön. Aber ich fand schlicht und einfach auf Anhieb kein schönes Versteck, in welches mehr als ein öder Mikro gepaßt hätte.
Die Elchbande hat aber ein wirklich sehr gutes Versteck (wahrscheinlich die einzige vernünftige Möglichkeit überhaupt) gefunden und es ist toll, daß dort eine so große Dose hingepaßt hat. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Die Burg Dattenfeld kenne ich sehr gut, denn sie liegt quasi vor meiner Haustür und im Herbst sammeln die 3! immer Kastanien in der Allee gegenüber. Heute war ich aber rein zufällig zu einer sehr unchristlichen Zeit in der Nähe. Denn ich war gerade auf dem Heimweg von zwei zusammen mit Bärti und desolder absolvierten Nachtcaches im Oberbergischen, als mich einer der beiden auf dem Handy anrief: „Die Elchbande hat einen neuen Cache draußen. Burg Dattenfeld. Gerade erst veröffentlicht. Ist doch bei dir um die Ecke...“
Kurz nachgedacht: „Noch 900 Meter bis zur Haustür. Wenn ich jetzt extra an der Burg vorbeifahre sind das fast 400 Meter Umweg. Soll ich das wirklich machen? So viel Aufwand? Und Benzin wird ja bestimmt auch bald wieder teurer...“
Ich bin dann aber trotz der vielen Zweifel noch kurz zur Burg gefahren...

Vielen Dank an die Elchbande für den Cache und Dank auch an desolder, der mir telefonisch noch das Spoilerbild beschreiben mußte. Denn es ist gar nicht so einfach, nachts das Versteck zu finden, wenn man das Auto 10 cm davor abgestellt hat...

3!

P.S.: So viele Funde direkt am ersten Tag, aber nirgends sieht man einen typischen und mit albernen Smilies vollgekleisterten FTF-Logeintrag. Irgendwie komisch, oder?

gefunden 21. März 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 48.428' E 007° 33.474'

[Zurück zum Geocache]