Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für CJ`s Frankenstein Turn    gefunden 30x nicht gefunden 7x Hinweis 4x

kann gesucht werden 16. Oktober 2016 dietsche hat den Geocache gewartet

Auf den Hinweis von "MatzeRUED77" hin heute den Final geprüft - und tatsächlich...die Dose hatte sich in ca.2m Höhe verlagert. Sie befindet sich jetzt wieder am "richtigen" Ort Lachend.

nicht gefunden 04. September 2016 MatzeRUED77 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, kann bitte jemand überprüfen ob der Cache noch an seinem Versteck ist? Wir sind uns eigentlich ziehmlich sicher, dass wir am richtigen Ort gesucht habenl. Leider war in dem Wasserabfluss kein Cache mehr. Auf Kinder-Augenhöhe waren in dem Abfluss zwei größere Steine. Dahinter war aber kein Cache.

 

Danke und Gruß

Mathias

gefunden 26. Juni 2016, 18:28 arne9976 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die nette Runde. Habe mit meinem Sohn gesucht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016, 14:30 Denton hat den Geocache gefunden

Hat uns gut gefallen.  Das versteck ist meiner Meinung nach aber nicht unbedingt für Kinder geeignet. 

Das logbuch ist auch fast voll. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2016, 15:00 walter hat den Geocache gefunden

War eigentlich wegen eines anderen Caches hier unterwegs, suchte eher nach einem alternativen Versteck, und fand die Dose dadurch zufällig.

Sehr schön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016, 16:30 Team2006 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang rund um die Burg haben wir das Döschen,

ganz in "neugieriger Cacher"-Manier gefunden !

Hier hat es uns echt richtig gut gefallen - tolle Runde.

DFDC sagt das Team2006 aus Nürnberg

gefunden 27. März 2016, 15:51 Schatzlatscher hat den Geocache gefunden

Schatzlatscher R
27. März 2016 15:51
Toller Multi.
Nach dem Osterbrunch und drm Kaffee das Final schnell gefunden.
Zum Ritterfest passt auch der Schatz der Landratten.

In: geokrety GK8CCE
Code: PC7GWL

kann gesucht werden 14. Februar 2016 dietsche hat den Geocache gewartet

Jahreszahl an Stage 2 angebracht und Final geprüft - alles i.O.

nicht gefunden 03. Januar 2016 following hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer Wartungsrunde habe ich auch hier mal vorbei geschaut. Es war eine Menge los an diesem Sonntagnachmittag, und so habe ich mich unter die Touristen gemischt und Station für Station die Burg erkundet. Das bzw. die möglichen Verstecke habe ich schließlich auch zweifelsfrei gefunden (wie eine Rückfrage bei einem Vorfinder bestätigte). Drei davon passten auf Beschreibung und Hint, aber sie waren alle leer. Stirnrunzelnd Die unten erwähnte Glasscherbe lag noch drin. In der näheren Umgebung konnte ich auch keine Cachereste entdecken. Sehr schade, aber trotzdem Danke für die Burgtour.

Nachtrag 17.2.: Nach dem Wartungslog des Owners war ich ziemlich verdutzt und hab nochmal in Email-Archiv und Gedächtnis gekramt. Und tatsächlich: Ich war doch nicht an der richtigen Stelle, alle DNF-Logger haben das Versteck nicht erkannt. Mit dem neuen Hint sollte das nun nicht mehr passieren.

OC-Team momentan nicht verfügbar 29. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 28. Dezember 2015 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Heute besuchte ich auf meiner Wanderung auf dem Burgensteig die Ruine Frankenstein. Es ist immer wieder schön, hier zu sein. Bei dieser Gelegenheit absolvierte ich diesen Cache. Die Stationen konnte ich gut finden, doch leider blieb mir das Finale verborgen - ich fand nur eine Glasscherbe. Ist der Cache noch da oder abhanden gekommen?
Schade sagt kruemelhuepfer.

nicht gefunden 21. Februar 2015, 14:00 phikachri hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, leider haben wir den Cache nicht gefunden. Weinend Sind uns aber relativ sicher, dass es die richtige Stelle war. Es gab viele Möglichkeiten beim Final für "in erster Linie außerhalb und doch auch innerhalb der Burg". Leider war in keiner etwas zu finden.

Ist der Cache noch da?

 

Dennoch Danke fürs Verstecken Lächelnd

gefunden 17. April 2014, 16:55 mantarochen23 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch die Burg gemacht und den Cache dann auch schnell gefunden TFTC

gefunden 09. März 2014, 16:00 Janslice hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2014, 15:53 ruera01 hat den Geocache gefunden

Mit Janslice und fleke01 gefunden. Schöne Idee. TFTC

gefunden 01. März 2014, 16:15 prussel hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Ausflug zur Burg Frankenstein (die wir bisher nur von Halloween und daher "im Dunkeln" kannten) haben wir auch einen kleinen Spaziergang um die Burg gemacht. Dabei konnten wir auch die Informationen für diesen Cache sammeln und das Finale nach doch recht langer Suche finden.

in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael

gefunden 04. Januar 2014, 14:30 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Versuch im letzten Jahr gescheitert war (zwar mit gut geschätzter Koordinate, aber mit Blindheit geschlagen), heute dann noch mal auf dem Weg zu Bekannten vorbeigeschaut: und erst wieder zweimal dran vorbeigelaufen, dann aber doch noch die Augen weit genug aufgemacht und entdeckt.

Hinweis 27. Dezember 2013 dietsche hat eine Bemerkung geschrieben

Nach der letzten Information Stage 2 überprüft und die erforderliche Jahreszahl in die Beschreibung aufgenommen. Alles (wieder) o.k.!

gefunden 01. Oktober 2013 ra_sch hat den Geocache gefunden

Für mich war die Suche nach diesem Cache ein Drama in zwei Akten :)

Die erste Station war gut zu finden und frohgemut ging es dann in die Burg - aber da war keine Jahreszahl zu finden! Weder links noch rechts noch oben noch unten noch vorne noch hinten...

Aufgeben? Niemals! Dank der Hint-Bilder konnte Stage 3 sicher und Stage 4 plausibel lokalisiert werden. Dank eines Rechenfehlers dann erstmal an der völlig verkehrten Stelle gesucht und aus Zeitgründen aufgegeben.

Zu Hause nochmal nachgedacht, den Rechenfehler entdeckt und den Zielbereich weiter eingekreist.

Zwei Tage später einen zweiten Anlauf unternommen, denn dank des Hints wirkte der Erfolg möglich. Nach eine Weile des Suchens konnte das Objekt der Begierde dann erfolgreich lokalisiert werden!

Eine nette Runde, sicher für Kinder geeignet. Allerdings sollte Stage 2 überarbeitet werden, damit die Eltern nicht zu sehr ins Schwitzen kommen, wenn es daran geht, die Finalkoordinaten zu berechnen...

Vielen Dank für den Cache!

ra_sch

gefunden 08. Juli 2012 Enforser hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 15. Mai 2012 rodako hat den Geocache gefunden

Erst beim 2.Anlauf haben wir am 13.05. um 15:00 den Cache gefunden.

Beim 1.Vesuch  (einen Tag vorher )war die Burg wegen einer Feierlichkeit für Besucher nicht geöffnet.Stirnrunzelnd

gefunden 15. April 2012 RI2304 hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden. Hat viel Spass gemacht. Cache ist noch in einem einwandfreien Zustand

gefunden 08. April 2012 Sascha188 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. April 2012 T.I.N.A hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2011 emixer hat den Geocache gefunden

Heute bei gutem Wetter zusammen mit Momo gefunden. Hat spaß gemacht!

gefunden 03. Juni 2011 TheAgus hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Kurz vorm Verzweifel hat unser  Großer ihn doch noch entdeckt. Super Versteck! Klasse!

gefunden 21. Mai 2011 fuwo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde zusammen mit zvpunry gelaufen und gefunden. Leider hatten wir nur das Listing ohne Bilder dabei, so sind wir zu Stage 4 ganz außen rum gegangen, und das auch noch auf der 'falschen' Seite! Macht aber nix, dafür sucht man ja. Für über zwei Jahre sieht der Cache noch absolut tadellos aus.

CoolVielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunryCool

Getauscht haben wir nichts

gefunden 15. Mai 2011 blackboots hat den Geocache gefunden

schöner Catch. hat dem kleinen gut gefalen.

Trotz hohem Muggelaufkommen kann man den die stages gut lösen und den Final heben.

 

TFTC

gefunden 02. März 2011 Mallko hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen an einem schönen Sonnentag gefunden.

Danke!

gefunden 23. Januar 2011 niebergaeller hat den Geocache gefunden

Haben uns mit drei Mädels auf die Suche nach dem Cache gemacht. Beim Final sind sie fast verzweifelt und dann eher zufällig noch fündig geworden. Vielen Dank für die schöne Tour durch die Burg.

Hinweis 15. Januar 2011 dietsche hat eine Bemerkung geschrieben

Heute zur Prüfung vor Ort gewesen - alles i.O. Der Cache hat den Winter und den Schnee gut überstanden.

gefunden 16. Oktober 2010 thomkoch hat den Geocache gefunden

Schön und kindgerecht,

besten Dank!

Hinweis 11. Oktober 2010 cheshire*cat hat eine Bemerkung geschrieben

heute waren wir mit großem team auf der suche beim frankenstein. leider ist die burg bis zum 14.11. gesperrt und so mussten wir schon nach der 1. station (die wir nur unter erschwerten bedingungen lösen konnten) die suche beenden.

schade, vielleicht ein anderes mal?!

gefunden 04. September 2010 melkor-88 hat den Geocache gefunden

Hallo,

hatten heute eine fantastische Tour bei strahlendem Sonnenschein. Das Versteck ist echt super und richtig knifflig. (zumal wir statt Deckenbalken zunächst nur Dachbalken gezählt hatten...)

 

Bilanz: Zwei Hochzeitsgesellschaften, eine LARP-Gruppe, ein Motorad-Treffen und eine Seniorenwandergruppe haben uns die Suche ein wenig erschwert und vor allem ständig die engen Durchgänge dicht gemacht. Dafür haben wir in der Nähe des Finals einen kleinen Maulwurf entdeckt der einen Regenwurm energisch verfolgt hat.

Hinweis 13. Juni 2010 dietsche hat eine Bemerkung geschrieben

Heute die Oma von "J" als weiteren Tester erfolgreich auf die Strecke geschickt. Es ist (noch) alles am richtigen Ort. Wir freuen uns auf Euch Laughing.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Mai 2010 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach dem "Bonus Rund um die Burg Frankenstein" über den hier gestolpert. TFTC!

 

nicht gefunden 02. Dezember 2009 anjaa hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Hatte auf der Suche einige Mauersteine entfernt und wieder versucht, sie richtig zurückzustecken. Das fand ich nicht so gut von mir, die Burg sollte ja nicht beschädigt werden. Wäre super, noch einen guten Hinweis zu bekommen, damit man nicht so viel kleine Beschädigungen vornimmt. Vielleicht war es auch schlecht, im Herbst mit viel Laub an der Mauer zu suchen.

Trotz alldem hat es super viel Spaß gemacht und als Ureinwohner Eberstadts hat es mir richtig gut gefallen, die Burg mal wieder genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielen Dank dafür. 

gefunden 27. Oktober 2009 florix hat den Geocache gefunden

# 1610

Heute durch Zufall auf der Suche nach einem Bonus - Cache die Dose gefunden. Danke für's Verstecken und Gruß

nicht gefunden 24. Mai 2009 Saxmann hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe gründlich gesucht, aber nicht gefunden. (??)

gefunden 17. Mai 2009 Nowork hat den Geocache gefunden

Nach einem Tip vom Owner (infolge meines DNF) heute gleich fündig geworden. Schönes Versteck ist das und nicht so offensichtlich, wie ich vermutet hatte.

Die Runde hat mir nicht so gut gefallen, auch sind die Kontrollrechnungen wohl nicht ganz in Ordnung.

Im Logbuch gibts noch den einen oder anderen Eintrag mehr als online.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 10. Mai 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Hübscher, einfacher Multi. Am Final aus Versehen noch einen Bonus von Geocaching mitgenommen. Vielleicht ist das Final ein bischen zu dicht an dem nächsten Cache
, auch wenn der bei der "Konkurenz" gelistet ist.

Vielen Dank für den netten Nachmittag

IN UE-Ei Figur 

nicht gefunden 05. Mai 2009 Nowork hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Versteck gefunden habe - es war aber kein Cache drin.

gefunden 07. April 2009 mellitus hat den Geocache gefunden

Im Zusammenhang mit dem Geocache "Rund um die Burg Frankenstein" und dessen Bonus habe ich auch diesen oc-only-cache gefunden.

Ein tolles Versteck und eine schön gefüllte Dose, die es verdient, dass bald viele Kinder nach ihr suchen!

TFTC

 mellitus & Reci 

- no trade -

 

gefunden 11. Dezember 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

mit Schlauwiner zusammen Weihnachtsfeier in Burg Frankenstein gehabt, wir hatten das Gruseldinner gebucht [:)] also sind wir vorher noch zur Baumscheibe gelaufen und kamen dann gut auf Betriebstemperatur auch noch hier an. Leicht verschwitzt müffelnd [:)] haben wir uns dann dem Gruseldinner hingegeben, war echt gruselig...
Danke fürs her- äh hochführen [;)]

TFTC kadett11

[Zurück zum Geocache]