Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schinderhannesturm    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. März 2011 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde in und um Simmern konnte auch dieser Cache nicht einfach so liegen gelassen werden. Vorsichtig näherte ich mich der Location, da ich jedoch nicht wusste ob der Hint jetzt zum alten Versteck oder neuen Versteck gehört, wurde erstmal alles andere abgesucht unter anderem auch kurz den Hint. Während ich mich so umsah, war auch schon der freundliche Nachbar da, um mir einen hint zu geben. Jetzt wusste ich auch das der Hint im Listing aktuell ist. Somit konnte fix zugegriffen werden. Tolles Versteck! Natürlich wurde er mit einem schönen Log versehen, bevor es weiterging. THX

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 10. April 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nach unserer "langen Reise in den Untergrund" haben wir auch dem Schinnerhannes unsere Aufwartung machen wollen, aber was war das Muggels vor dem Turm. Nach dem wir dann den Turm besichtigt hatten gab sich einer der Muggels als Turmwärter zu erkennen und bugsierte alle Muggels in den Turm zu einem wichtigen Gespräch so konnten wir draußen in Ruhe die schöne große Dose finden und uns ins Logbuch eintragen.
Da ich getern den Schinnerhannes im Wald besucht hatte habe ich dann heute auch noch seinen Turm besichtigt.

Danke für den Cache
ajokoira

gefunden 19. Februar 2010 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Als ich dann endlich den Weg zum Turm gefunden hatte, war die große Box schnell gefunden! Schöner Ort und gut angelegtes Versteck!

Viele Grüße aus Konz vom cachediscoverer.

gefunden 06. Dezember 2009 Soonwaldräuber hat den Geocache gefunden

Heute nach einem schönen Brunch in der Stadt den Schinderhannesturm besichtigt und noch scnell geloggt. Muggel waren bei dem etwas regnerischen Wetter weit und breit keine zu sehen.
Danke fürs zeigen!
SCS-MS

gefunden 22. Oktober 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Absolut sehenswert der Turm, schöne (wenn auch kleine) Ausstellung im Erdgeschoss über den Bücklerhannes. Auch die Räume im oberen Bereich sollte man sich nicht entgehen lassen. Ein nettes Gespräch mit dem "Turmwächter" geführt, zum Glück hat er kein Problem mit den Geocachern. Er meinte ich soll die Dose nicht zu sehr tarnen, damit nachfolgende es leichter haben. Ich habe mich daran gehalten. Liebe Grüße an Dave und Mähne von dem Bückler seiner Bande.
Danke für diesen und viele andere schöne Caches.
Mapau

gefunden 12. Oktober 2009 88bhartmannw hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen ersten Cache gefunden und mir bei dieser
Gelegenheit den schönen Schinderhannesturm angeschaut.
Hier der Link zum Bild : http://picasaweb.google.de/m/viewer#album/www.harti/5391765992161450465

gefunden 31. August 2009 Tofino hat den Geocache gefunden

Am Rande des Hunsrück-Marathons war dies 'ne gute Gelegenheit, um die Wartezeit auf die Marathonies zu überbrücken. Allerdings sprang mir die Dose sofort ins Auge. Vielleicht sollte man sie an derselben Stelle so verstecken, dass man sie nicht sofort sieht. Das ist problemlos möglich.

TFTC - Tofino

gefunden 29. August 2009 mtrack hat den Geocache gefunden

Mit Frau und Tochter bei einer Turmbesichtigung geloggt. Obwohl eigentlich klar war, wo das Döschen sein musste, haben wir ein paar Minuten suchen müssen.

TFTC
mtrack

gefunden 18. Juni 2009 benzerter hat den Geocache gefunden

Auf einer Einkaufstour mit dem Fahrrad gesucht und schnell gefunden.

Bemerkung: Ein nachgesagter Spruch vom Schinderhannes als er an einem Montag mit seiner Bande geköpft werden sollte: " Die Woche fängt ja schon wieder gut an"

gefunden 26. Mai 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Eines schönes Türmchen, der Cache war schnell enteckt und geborgen. Die Kamera haben wir leider im Auto vergessen [:I].

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen

gefunden 25. Mai 2009 knuffelmuffels hat den Geocache gefunden

Der Cache hat uns durch das schöne Städtchen Simmern geführt,

ein schöner Ort für einen Cache.

Finden war problemlos.

Danke für den Cache.

die knuffelmuffels 

gefunden 22. Mai 2009 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Wie Mountain Bruno schon geschrieben hat. Eichelh?her und Little Fox legten ihn in Ketten und ich ?bernahm das loggen. Arbeitsteilung eben. Interessanter Ort. DFDC

gefunden 22. Mai 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der Auftakt unserer heutigen Runde durch den Hunsrück. Den Kettenpranger haben wir natürlich auch genutzt.:smile:
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 22. Mai 2009 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Während ich noch in Ketten gelegt wurde, war FOTH schon fleißig am Loggen. Ein schneller Auftaktfund in unsere "kleine" Hunsrückrunde am Brückentag. [8D]
Fotos folgen! [:D]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 21. Mai 2009 schmitty hat den Geocache gefunden

Schönes Museum.

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 25. April 2009 Hunsrücker2 hat den Geocache gefunden

Um 19:47 geloggt. War einfach zu finden, sobald einem ein Licht aufgeht.

TFTC

Es grüßt der "Hunsrücker2" (14)

gefunden 19. April 2009 Geofix4 hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf Rundtour (Cachen, Spielplatz und Eisessen) mit dem Nachwuchs auch noch diesen geschichtsträchtigen Turm besichtigt - diesen Cache durfte dann wegen der erf. Mindestgröße mal der Papa machen ... ;)

19.04.2009 / 17:50 Uhr
No Trade!

TFTC!
Geofix4 (3 von 4)

gefunden 18. April 2009 Waldgeist78 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2009 Moby662 hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir erst mal abwarten bis sich der nachbarschaftliche Liegestuhlmuggel von der Bildfläche verzogen hatte.Danach gings dann recht schnell

<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 23. März 2009 tourex hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit schnell als Apres Cache mitgenommen .

TFTC

mfg tourex

gefunden 25. Februar 2009 Nessy hat den Geocache gefunden

[8D][8D][8D] FTF [8D][8D][8D]
Das wurde aber auch langsam Zeit, daß hier ein Döschen hinkommt [:D]. Fast hätte meine Mittagspause nicht ausgereicht, da die beiden baustelleninteressierten Muggel partout nicht gehen wollten [:(]. Das kleine Museum ist wirklich interessant, aber ewig kann man sich darin auch nicht aufhalten. Also noch mal kurz in die city geschlendert, und bei meiner Rückkehr war dann die Luft rein [^].
Vielen Dank für's Verstecken und Gruß,
Nessy2

[Zurück zum Geocache]