Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hillmicke Cache 1    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. Dezember 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zum Start des heuten Cachetages gewaltige Probleme hatte, sollte hier alles besser werden. Naja, dem war wohl nicht so. Aber der Reihe nach.

Beim Start hatte ich erst einmal Probleme mit der Interpretation. Nach etwas grübeln war dann klar was gemeint war. Im Prinzip sehr einfach, man muss nur wie ein Kind denken.
So ging es recht zügig voran. Vor Station 3 traf ich auf einen Baum den der Blitz zerlegt hatte. Schön anzusehen was Naturgewalten so alles können.
Leider stelle ich dann bei Station 3 fest, dass auch Menschen Schaden anrichten können. Das gesuchte Schild ist weg. Und laut Logs auf der anderen Plattform wohl schon länger.
Aber die Aufgabenstellung für Station 4 ist zum Glück so klar, dass das nur an der großen, tosenden Straße sein kann. Dort auf der Brücke fand ich auch das Gesuchte.
Anschließend lief alles sehr gut. Nur bei Station 8 kam der nächste Haken. Kein Schild weit und breit. Nach längerer Überlegung habe ich beschlossen, einfach Richtung Auto zu gehen und nach der nächsten Station Ausschau zu halten. Diese wollte sich nicht zeigen. Nachdem ich unter der tosenden Straße hindurch gegangen bin war klar, dass nun irgendwo das Final liegen muss. Also überlegt wo man so etwas gut verstecken könnte und siehe da, ich fand einen passenden Baum und auch den Cache.

Ich muss leider sagen, dass der schöne alte Multi eine kleine Überarbeitung braucht. Station 4 sollten die meisten auch so finden, aber Station 8 ist völlig unklar. Es wäre schön wenn das überarbeitet werden würde damit noch viele Cacher ihren Spaß daran haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Was alles passieren kannWas alles passieren kann

gefunden 20. Oktober 2016, 06:49 LarsDietz hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 09. Oktober 2016, 21:01 Ekelalfredchen hat den Geocache gefunden


Schöner Rundweg. Rätsel könnten bis auf 1 gut gelöst werden. "P7: N 50°59.vrd ; E 007°4(n+u).dn(b+h) Von hier geht ihr 470 m in Richtung 190 ° ! Dort angekommen findet ihr ein Hinweisschild!" Hier haben wir kein Schild gefunden... sind dann schon traurig Richtung Auto und haben dabei doch noch den letzen Hinweiss gefunden, entschlüsselt und den Schatz bergen können. Danke schön an den Owner für diese schöne Wanderrunde durch die Hilmicker "Wildnis".

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandern über der Autobahn Wandern über der Autobahn
Ziel erreichtZiel erreicht

gefunden 01. Dezember 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Probleme konnten wir alle Stationen finden und uns letztendlich ins Logbuch einschreiben. Danke an den Owner fürs Zeigen

Team Feuerdeuwel

gefunden 29. April 2013 sonnenschein-910 hat den Geocache gefunden

Na,die Strecke kennen wir doch...sind erst im Dez. hier gewesen und alles abgelaufen...heute ins Logbuch eingetragenCool

Lieben Gruß an 1srw

 

Viele Grüße

sonnenschein-910

gefunden 28. April 2013, 14:30 1srw hat den Geocache gefunden

Cool diese Runde erst im Winter (im Dezember lag noch kein Schnee und es war auch nicht  kalt) mit Frau Sonnenschein gelaufen. Heute das Finale wieder mitgenommen, da ich in der Nähe meinen Tradi "Vergessen 2" gelegt habe.

Schöne Gegend Lachend

Gruß an Frau Sonnenschein.

 

1srw + P

gefunden 23. Dezember 2012 flape hat den Geocache gefunden

Eine sehr schön gemachte Multirunde mit guter Wegführung! Dass es heute den ganzen Tag Katzen hagelte, dafür kann der Owner ja nichts. Ich hätte mir ja besseres Wetter aussuchen können. Aber der Cachedog musste auch raus.

Die Question-to-answer-Aufgaben waren alle gut lösbar. Nur bei der ersten habe ich mich etwas schwer getan, da unmittelbar am Startpunkt kein Straßenschild ist. Ansonsten bekommt man das ganze Grundhandwerk für einen Cacher geliefert, inklusive Peilung.

Die finale Dose konnte ich pudelnass aus dem (schlammigen) Versteck befördern. Danke für die Einblicke rund um Hillmicke!

flape

gefunden 21. Oktober 2012 uwea. hat den Geocache gefunden

Eine tolle Tour durch das schöne Sauerland.

Leider ist der Cache beschädigt.

 

Trotzdem Danke.

gefunden 15. April 2012 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Als abschließender Sonntagsnachmittagsspaziergang wurde diese schöne Runde bei Hillmicke ausgewählt. Alle Stationen wurden gut gefunden und die Koordinaten für die folgenden Stationen ohne Probleme errechnet. So konnten wir uns nach gut 2 Stunden in das Logbuch eintragen.

Schönen Dank für das Ausarbeiten dieser schönen Runde und den Cache.

Andy1959

gefunden 12. März 2011 Schmico hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

 

Schöne Runde bei bestem Wetter.

 

Andrea & Matthias

gefunden 06. März 2011 schneefüchschen hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei schönstem Sonnenschein den Cache gemacht und hatten viel Spaß dabei. Die Strecke ist landschaftlich sehr reizvoll. Wir mussten nur noch etwas mit unserem GPS Gerät kämpfen. Es ist neu und fast selbsterkärendZwinkernd. Deshalb waren wir froh, dass die einzelnen Stationen eher leicht zu finden waren.

Schneefüchschen mit Gastcacher

gefunden 13. Mai 2010 scharog hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter alles problemlos gefunden. Super schöne Runde. Danke

Scharog

gefunden 22. Mai 2009 Ramses135 hat den Geocache gefunden

War neulich mit den Sonnenwinklern schon mal da. Da ich jetzt auch Geocache, musste ich noch loggen. Schöne Runde. habe heute auch vorher den Vergänglich von Waldschrate gemacht. Bin mt dem Bike unterwegs gewesen.

Danke.

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 30. Mai 2016

gefunden 03. Mai 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Heute wollte der kleine Cacher noch einmal zum Cachen raus, so dass wir uns diesen Cache "in der Nähe" ausgesucht hatten. Diesmal hatten wir sogar noch einen Gastcacher dabei...

Obwohl wir anfangs erst mal in die falsche Richtung losgezogen sind (da unsere Aufzeichnungen/Berechnungen so unsauber hingeschmiert waren und der Wert für "a" bereits an der ersten Station um eins zu niedrig war), konnten wir den Fehler schnell beheben und alle weiteren Punkte gut finden.

Das häufige Zuordnen der Buchstaben zu Zahlen und umgekehrt hätte zwar vielleicht etwas einfacher gestaltet werden können, war aber eigentlich auch kein Problem. Der Nachwuchscacher war guter Dinge, da er hier und da den Berg hochgeschoben wurde und das Wetter spielte auch mit, so dass es eine schöne Runde wurde. Einzig der ständige Lärm der Autobahn (ähnlich dem "Drunter und Drüber") schmälerte die Runde ein wenig, der Wald selbst ist wirklich toll! So dicke Birken gibt es bei uns nicht, die fallen schon früher der Säge zum Opfer .

Vielen Dank für das gelungene Erstlingswerk!

Die Sonnenwinkler

In: Coin, Lupe
Out: Schlüsselband

gefunden 27. April 2009 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

Schöner Cache bei super Wetter gefunden Laughing

TFTC team-boschy

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. April 2009 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

*** TTF ***

Dritter, obwohl der schon so lange auf Opencaching steht. Wir sind heute die Runde mit der kompletten Manschaft gelaufen. Eine wirklich schöne Runde durch einen uns bisher nicht bekannten Wald. Alle Stationen sind gut und sicher zu finden, so dass uns das Final auch nicht lange verborgen blieb. Am Ende noch einen kleinen Schwatz mit dem Owner, ( schöne Grüße nochmal ). So macht Cachen an einem Samstag Morgen richtig Spaß.

TFTC und Grüße aus Kreuztal

gefunden 24. März 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

17:45

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Erstlingswerk!

Dreisterweise habe ich den Outdoorteil drastisch abgekürzt, aber die liebe Zeit ließ leider mehr nicht zu. Immerhin kenne ich die schöne Strecke größtenteils von einer Betriebswanderung, übrigens zusammen mit dem Owner. So plagen mich jetzt keine Gewissensbisse Wink.

In:TB, Out:Coin

Danke und Gruß,

Roger 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]