Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Kreidefelsen von Jasmund    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2015 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Hochuferweg besuchte ich auch diesen Earthcache. Leider ist der Abgang gesperrt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 11. August 2015, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des U-Bootes im Saßnitzer Hafen sammelten wir noch die letzten Dosen im Sommer-Urlaubsort ein und wanderten anschließend auf dem Hochuferweg zum Kolliker Ort.

Als wir die Stufen bewältigt hatten, konnten wir uns die Kreideküste und den Königsstuhl noch mal in ihrer vollen Schönheit bewundern. [:D] DFD(E)C. Dirdi-LE & Family

gefunden 09. April 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Zum Ende des Rügenurlaubs standen endlich die berühmten Kreidefelsen auf dem Programm, dieses war mein erster EC an diesem tollen Ort. Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Stufen zum Strand zu nehmen und wurde mit einem wunderschönen Strand mit beeindruckender Sicht auf die Kreidefelsen belohnt.

TFTC, Holbi

gefunden 12. April 2014, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Die Kreidefelsen war unser primärer Grund der Wanderung.
Somit paßte dieser Earthcache auch prima in die Wanderung.
Ist schon ein beeindruckendes Naturschauspiel.

Danke, Gruß Süfel

gefunden 03. September 2013 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5209 am 03.09.2013 um 15:50
Der Zugang war etwas kompliziert - dann gabs einen kleinen Spaziergang am Strand entlang [:)]
TFTEC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreidefelsen JasmundKreidefelsen Jasmund

gefunden 08. Mai 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

Im Kurzurlaub auf Rügen standen natürlich die Kreidefelsen sowieso auf dem Pflichtprogramm. Diese konnten wir in unserer kurzen Woche immer wieder bewundern. Heute waren wir dann mit Schusters Rappen unterwegs von Sassnitz zum Königsstuhl. Eine wirklich herrliche Umgebung. Da ich leider keine Foto's von der Treppe und vom Strand beim Königstuhl habe, so habe ich den Owner kontaktiert und zum Glück doch eine Logfreigabe erhalten (Vielen Dank nochmal). Die Frage konnte ich jedenfalls ohne Probleme beantworten und Foto vom Strand gibt es dafür von der Piratenschlucht und von der Viktoria-Sicht.
Viele Grüße aus München

(siehe auch bei GC)

gefunden 09. August 2012 fade2blade hat den Geocache gefunden

Den Kreidefelsen sehe ich jeden Tag vom Strand aus. Leider immer nur aus der Ferne. Sieht aber trotzdem schön aus.
Heute zu späterer Zeit zusammen mit JoSi 2010 ein Bild vor Ort gemacht. So nah und in Natur sieht es wirklich überwältigend aus.

Danke für diesen Cache. Ohne wären wir nie die vielen Treppen gegangen icon_smile_big.gif

fade2blade

gefunden 08. August 2012 Raubritter hat den Geocache gefunden

Ein Muss für jeden der hier Urlaub macht ist der Besuch der Kreidefelsen. Dann gibt es hier auch noch diesen schönen Cache dazu. Super.
Danke auch für die schnelle Logfreigabe.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

gefunden 21. Oktober 2011 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Bei super Herbstwetter haben wir auch diese Sehenswürdigkeit besucht.
Danke für die Logfreigebe.TFTC.

gefunden 05. September 2011 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Heute einen Ausflug in den Nationalpark Jasmund gemacht. Dabei u.a. den Königsstuhl besucht und auch diesen Earthcache. Leider war uns das Wetter nicht ganz hold. Deshalb leider nur die Aufgaben gelöst. Foto haben wir leider keines machen können.

Danke für die schnelle Logfreigabe!

gefunden 03. September 2011 xdeep hat den Geocache gefunden

?Heute eine Wanderung von der Stubbenkammer bis hin zum Kieler Ufer gemacht. Ich konnte es mir auch nicht nehmen lassen, sich den frischen Abbruch aus der Nähe anzuschauen, denn da kamen Millionen Jahre alte Schichten wieder ans Tageslicht. Das hat diesen Earthcache erst so richtig rund gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter AbbruchAlter Abbruch
Kieler Wasserfall neben der TreppeKieler Wasserfall neben der Treppe

gefunden 17. August 2011 sqrt hat den Geocache gefunden

"Vorsicht, sehr anstrengender Weg" stand sinngemäß auf dem Schild oben an der Treppe. Dabei ist die Richtung doch einfach, das gehört doch besser unten an die Treppe. [;)] TFTC, sqrt

gefunden 21. Juli 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

[b]Ein herrliches Stück Deutschland![/b] [^]
Wir haben lieber die Stufen bewältigt, als den horrenden Eintritt im Nationalpark-Zentrum zu zahlen... Da haben wir nicht nur was für die Gesundheit getan. Nein, wir waren richtig dicht dran an der Kreide und an der wilden Landschaft. Außerdem konnten wir noch zwei Hühnergötter entdecken... [:D]
Alles in allem ein wunderschöner Vormittag, trotz des Regens!
Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 10:45Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1785

gefunden 07. Juni 2011 hansundgrete hat den Geocache gefunden

hatten heute bei unserem ausflug richtung königsstuhl natürlich auch die kreidefelsen und den strand besucht und diesen earthcache mit einer kleinen wanderung nach sassnitz verbunden.
danke fürs herführen und die schnelle logfreigabe,
gruesse von hans&grte

gefunden 26. April 2011 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung von Lohme zur Stubbenkammer, dem Kaiserstuhl und über Hagen, am Schloss Ranzow vorbei zurück, haben wir uns natürlich auch ein bisschen mit dem geologischen Hintergrund dieser faszinierenden Landschaft beschäftigt.
DfdC
Alfredinchen&Timotheus

Bilder für diesen Logeintrag:
an den Kreidefelsen auf Rügenan den Kreidefelsen auf Rügen
an der Treppean der Treppe

gefunden 18. Oktober 2010 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Rügen-Herbst-Urlaub haben wir auch die Kreidefelsen besucht. Danke fürs Herführen, wir haben uns auch noch den Blick vom Wasser aus gegönnt.
Endlich haben wir es auch geschafft, den 'theoretischen' Teil zu erledigen.

Danke für den EarthCache.
Grüße dellwo

This entry was edited by dellwo on Sunday, 05 December 2010 at 05:53:26.

gefunden 16. August 2010 derzuspaete hat den Geocache gefunden

#780 15:27

Dieser Earthcache durfte bei unserer Jasmund-Wanderung natürlich nicht fehlen. Zum Glück bekamen wir von faboden einen Tipp, welche Treppe gemeint ist. Ich wäre sonst oberhalb bis zu den Koordinaten weitergelaufen...
Da schon der Abstieg anstrengen war, ließ ich mich am Fuße der Treppe erstmal nieder, um ein Foto zu schießen. Während meiner Wanderung am Strand entlang war ich erstaunt, was hier so an Treibgut rumliegt: ein Floß, zwei Kühlschränke, [xx(]...
Nahe der angegebenen Koordinaten hatte ich noch einen atemberaubenden Blick entlang der Kreidesteilküste [:O].

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Fuße der TreppeAm Fuße der Treppe
Am StrandAm Strand
TreibgutTreibgut
Panorama der KreidefelsenPanorama der Kreidefelsen
Alte Treppe, neue TreppeAlte Treppe, neue Treppe

gefunden 29. Juni 2010 goertzy hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch des Nationalpark-Zenrums auch diesen Cache bearbeitet.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die schnelle Logfreigabe...<br/><br/>Gru&#xDF; nach Dortmund<br/><br/>goertzy

Bilder für diesen Logeintrag:
100_8662100_8662
100_8665100_8665

gefunden 03. Juni 2010 Klaeus hat den Geocache gefunden

Eine beeindruckende Gegend für die sich auch die 9km (wir waren erstmal eine Etage zu weit oben [;)]) die wir hier gelaufen sind auf jeden Fall gelohnt haben.

Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe,
Klaeus

gefunden 28. Mai 2010 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Diese Kreidefelsenecke hat uns sehr viel besser wie am Kap Arcona gefallen, wirklich wunderschön. Warum man hier aber kein Fahrradfahren darf[:(], können wir nicht verstehen, da würden wir zuerst die kommerziellen Busse die extreme Dieselabgase ausblasen[B)] und einen enormen Lärm[B)] machen, von hier verbannen...

<b><i><font color="green"><font color="black">Vielen Dank für diesen schönen Earthcache und die schnelle Logfreigabe sagen</font> Koofi + Schatzi</font></i></b>[:P]

gefunden 24. Januar 2010 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Wir waren im September 2009 im Nationalpark Jasmund und sind von einem der hinteren Parkplätze durch den Wald zur Küste gewandert.


# 95 + 1 wk

Bilder für diesen Logeintrag:
StrandStrand
TreppeTreppe

gefunden 07. Oktober 2009 bayernbazi hat den Geocache gefunden

am späten Nachmittag bei herrlichem Wetter den Cache gefunden und an Cache-Owner gemailt. Und damit dürfen wir jetzt auch ganz offiziell loggen. Danke für den tollen Cache, viele Grüße von Bayernbazi+Bazimaus

Bilder für diesen Logeintrag:
am Strandam Strand
am Abstiegam Abstieg

gefunden 30. August 2009 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Ein MUSS für jeden Rügen-Besucher und so auch für uns. Interessant, dass nur wenige Meter hinter der Treppe die Muggelmassen deutlich abnehmen.
Vielen Dank für diesen schönen Earthcache
Homer Jay

gefunden 20. Juni 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Hier gehört schon lange definitiv ein Earthcache hin, schön, dass das seit letztem Jahr nun Wirklichkeit geworden ist. Am Morgen war es hier noch angenehm ruhig. Sehr witzig und abwechslungsreich waren beim Wiederaufstieg die Sprüche auf den Stufen, die jemand dort mit Kreide hingeschrieben hatte. So von wegen: "Schneller!", "Haltet durch!" oder "Es sind nur noch 10000 Stufen!". Danke für den tollen Earthcache! Eine würdige 750. Gruß Lex

Foto siehe geocaching.com

gefunden Empfohlen 03. April 2009 - Welli - hat den Geocache gefunden

Wow...hier bei OC sind wir die Ersten Smile.
Und dann noch unser erster EARTHCACHE!
Da wir auf der Insel Rügen das Cachen für uns entdeckt haben, freuen wir uns, dass wir diesen hier nun loggen können.
Wir hatten zwar noch kein GPS-Gerät, wurden aber trotzdem fündig. 
In der Zwischenzeit sind wir mit einem Etrex unterwegs.
Vielen Dank für diesen schönen Cache, in so schöner Umgebung sagen
die Wellis

Hier sind unsere Fotos:

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbestätigung von wambelerLogbestätigung von wambeler
Kreidefelsen vom Kutter ausKreidefelsen vom Kutter aus
Kreidefelsen von obenKreidefelsen von oben
Am Fuße der Stufen mit jetzigem GPSAm Fuße der Stufen mit jetzigem GPS
am Strandam Strand


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]