Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die Kreidefelsen von Jasmund    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. junio 2018 abigeo ha encontrado el geocache

Thank you very much for the cache!
Found together with K8Bi during our Baltic trip to Öland, Gotland, Møn and Rømø ...

FP - in

It was a beautiful trip for a few days. We visited three countries, many islands. We have traveled many kilometers on roads, bridges, ferries and off-roads.
Plenty of new, beautiful places for us, and by the way managed to find some boxes.
I would like to thank all the authors for all of them.

Zalogowano przy użyciu [GeoCentral Lite](https://www.geocentral.pl)

encuentran 04. septiembre 2017 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zu den Kreidefelsen auf Kap Arkona machten wir auch bei diesen einen kurzen Stopp und genossen die Sicht. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

encuentran 04. septiembre 2017 StephieLE ha encontrado el geocache

Beim Besuch des Nationlparkes konnten wir zwar den Abgang zum Strand finden, jedoch waren leiser alle gesperrt.
Die Aufgsbe jedoch ließ sich dann recht schnell lösen.
Danke fürs herführen

encuentran 31. agosto 2017 Ellischolek ha encontrado el geocache

Tag 2 unseres verlängerten Wochenendes auf Rügen. [:)]

Ein "kleiner" (haha) Kilometerweiter Abstecher zu den Kreidefelsen stand heut an. [8D]
Somit musste der Earthcache natürlich auch "erledigt" werden. [:)]

In der Hoffnung, dass alles richtig ist - vielen lieben Dank für's zeigen!! [:)]

Gesucht, gefunden & gelöst mit meinem Scholek. [8)]

encuentran 14. agosto 2017 der profi ha encontrado el geocache

Mehrmals am Strand entlang gelaufen.
Einfach traumhaft.

encuentran 14. abril 2017 j-he ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit DJLeonBraunschweig habe ich eine kleine Wanderung vom Königsstuhl aus an der Kreideküste entlang gemacht. Dabei musste natürlich auch dieser EarthCache besucht werden. Die Antwort habe ich gesendet.
Besten Dank für den Cache!

encuentran 27. febrero 2017 jak4i ha encontrado el geocache

Wenn wir schon auf Rügen sind, müssen wir natürlich auch die Kreidefelsen besuchen.
Der berühmte Königsstuhl ist sehenswert, aber auch die gesamte Küste.
Da wir auf das Besucherzentrum am Königsstuhl keine Lust hatten, wanderten wir lieber durch den Nationalpark und betrachteten die Kreidefelsen. Leider war der Weg zur Küste gesperrt und so konnten wir selbige nur von oben anschauen, was sicherlich nicht die schlechteste Idee ist. [;)]
Die hoffentlich richtige Antwort ist bereits abgesandt.

Danke für den EC!
Viele Grüße **jak4i**

P.S. eigentlich ist ein Logfoto selbstverständlich, aber die GC Seite weigert sich. [:(!]

encuentran 12. mayo 2016 Vyrembi ha encontrado el geocache

Heute mit niggae zusammen den Earthcache Die Kreidefelsen von Jasmund auf Rügen besucht. Spannende Lokation. Vielen Dank an den Owner für's Herlocken zu den Kreidefelsen, hier haben wir wieder ein paar interessante Fakten über die Geologie der Region gelernt.

encuentran 03. octubre 2015 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Hochuferweg besuchte ich auch diesen Earthcache. Leider ist der Abgang gesperrt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

encuentran 11. agosto 2015, 21:00 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch des U-Bootes im Saßnitzer Hafen sammelten wir noch die letzten Dosen im Sommer-Urlaubsort ein und wanderten anschließend auf dem Hochuferweg zum Kolliker Ort.

Als wir die Stufen bewältigt hatten, konnten wir uns die Kreideküste und den Königsstuhl noch mal in ihrer vollen Schönheit bewundern. [:D] DFD(E)C. Dirdi-LE & Family

encuentran 09. abril 2015 holbi ha encontrado el geocache

Zum Ende des Rügenurlaubs standen endlich die berühmten Kreidefelsen auf dem Programm, dieses war mein erster EC an diesem tollen Ort. Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Stufen zum Strand zu nehmen und wurde mit einem wunderschönen Strand mit beeindruckender Sicht auf die Kreidefelsen belohnt.

TFTC, Holbi

encuentran 12. abril 2014, 21:00 Sueffel ha encontrado el geocache

Die Kreidefelsen war unser primärer Grund der Wanderung.
Somit paßte dieser Earthcache auch prima in die Wanderung.
Ist schon ein beeindruckendes Naturschauspiel.

Danke, Gruß Süfel

encuentran 03. septiembre 2013 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

#5209 am 03.09.2013 um 15:50
Der Zugang war etwas kompliziert - dann gabs einen kleinen Spaziergang am Strand entlang [:)]
TFTEC

Imagen para el log de entrada
Kreidefelsen JasmundKreidefelsen Jasmund

encuentran 22. agosto 2013 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Während meines einwöchigen Seminars "Ökologie und Tourismus auf Hiddensee" haben wir heute einen Ausflug nach Rügen gemacht, zum Königsstuhl und nach Prora.
Von Sassnitz aus haben wir eine Wanderung zum Königsstuhl gemacht, das war schön, aber seeehr anstrengend! Wir wanderten durch einen alten Buchenwald auf dem Hochuferweg Sassnitz-Königsstuhl vorbei am Gakower Ufer und am Wissower Ufer bis wir das erste Mal die berühmten Kreidefelsen sehen konnten. Das war schon ein wirklich sehr beeindruckender Ausblick.
Weiter ging's bis zum Kieler Ufer wo wir die steilen Treppen hinunter zum Strand gingen, wo der Kieler Bach in die Ostsee fließt. Weiter am Strand über einen Pfad mit festgetretenem Sand, aber auch vielen Steinen, die uns immer wieder zum Hühnergott-Suchen verleitete.
Am Kollicker Ufer ging's über den Kollicker Bach, später über den Kleinen Steinbach bis wir endlich die Treppen erreichten, die schier endlos waren. Mit letzter Kraft konnte ich den Königsstuhl erreichen und plumpste auf einen der Stühle. Am nächsten Tag kam meine Erkältung raus, und das Rätsel warum mir die Wanderung soo arg schwer fiel, war gelöst.
Dennoch habe ich mich nach dem Mittagessen noch aufgerafft die Ausstellung anzuschauen, die wirklich lohnenswert ist. Leider war viel zu wenig Zeit, denn es ging schon gleich weiter nach Prora.
Danke für den Earthcache! So wagemutig (oder leichtsinnig) wie der schwarz gekleidete Herr auf C. D. Friedrichs Gemälde war von uns zum Glück keine/r oben auf den Kreidefelsen.
Ein tolles Erlebnis mal dort gewesen zu sein.
Als Frage für den EC hätte mich mir - wie so oft bei EC - eine Frage gewünscht, zu der man die Antwort auf einer Infotafel vor Ort finden kann, und nicht im Internet recherchieren muß.

13:44

encuentran 24. julio 2013 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Zusammen mit Cosmic Kid zu den Kreidefelsen von Jasmund.
Zunächst haben wir uns die Ausstellung oben am Königsstuhl angeschaut.
Ich fand sie sehr gelungen.
Die Aussichtsplattform am Königsstuhl bot allerdings kaum Ausblicke.
Zusammen sind wir dann runter an den Strand und zu den Koords des Earth Caches gelaufen.
Kurz danach bot sich uns dann ein fantastischer Ausblick auf die Kreidefelsen!
Die Fossilienausbeute war zwar sehr gering, aber wir haben den Tag hier sehr genossen.
Danke fürs Herlocken.
Antwort wurde verschickt - Bild folgt.
Danke für die schnelle Logfreigabe!
TFTEC sagt
Nicky

Imagen para el log de entrada
Die Kreidefelsen von JasmundDie Kreidefelsen von Jasmund

encuentran 08. mayo 2013 Knocky. ha encontrado el geocache

Im Kurzurlaub auf Rügen standen natürlich die Kreidefelsen sowieso auf dem Pflichtprogramm. Diese konnten wir in unserer kurzen Woche immer wieder bewundern. Heute waren wir dann mit Schusters Rappen unterwegs von Sassnitz zum Königsstuhl. Eine wirklich herrliche Umgebung. Da ich leider keine Foto's von der Treppe und vom Strand beim Königstuhl habe, so habe ich den Owner kontaktiert und zum Glück doch eine Logfreigabe erhalten (Vielen Dank nochmal). Die Frage konnte ich jedenfalls ohne Probleme beantworten und Foto vom Strand gibt es dafür von der Piratenschlucht und von der Viktoria-Sicht.
Viele Grüße aus München

(siehe auch bei GC)

encuentran 09. agosto 2012 fade2blade ha encontrado el geocache

Den Kreidefelsen sehe ich jeden Tag vom Strand aus. Leider immer nur aus der Ferne. Sieht aber trotzdem schön aus.
Heute zu späterer Zeit zusammen mit JoSi 2010 ein Bild vor Ort gemacht. So nah und in Natur sieht es wirklich überwältigend aus.

Danke für diesen Cache. Ohne wären wir nie die vielen Treppen gegangen icon_smile_big.gif

fade2blade

encuentran 08. agosto 2012 Raubritter ha encontrado el geocache

Ein Muss für jeden der hier Urlaub macht ist der Besuch der Kreidefelsen. Dann gibt es hier auch noch diesen schönen Cache dazu. Super.
Danke auch für die schnelle Logfreigabe.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

encuentran 21. octubre 2011 Sax3Orienteering ha encontrado el geocache

Bei super Herbstwetter haben wir auch diese Sehenswürdigkeit besucht.
Danke für die Logfreigebe.TFTC.

encuentran 05. septiembre 2011 ILE#1 ha encontrado el geocache

Heute einen Ausflug in den Nationalpark Jasmund gemacht. Dabei u.a. den Königsstuhl besucht und auch diesen Earthcache. Leider war uns das Wetter nicht ganz hold. Deshalb leider nur die Aufgaben gelöst. Foto haben wir leider keines machen können.

Danke für die schnelle Logfreigabe!

encuentran 03. septiembre 2011 xdeep ha encontrado el geocache

?Heute eine Wanderung von der Stubbenkammer bis hin zum Kieler Ufer gemacht. Ich konnte es mir auch nicht nehmen lassen, sich den frischen Abbruch aus der Nähe anzuschauen, denn da kamen Millionen Jahre alte Schichten wieder ans Tageslicht. Das hat diesen Earthcache erst so richtig rund gemacht.

Imagen para el log de entrada
Alter AbbruchAlter Abbruch
Kieler Wasserfall neben der TreppeKieler Wasserfall neben der Treppe

encuentran 17. agosto 2011 sqrt ha encontrado el geocache

"Vorsicht, sehr anstrengender Weg" stand sinngemäß auf dem Schild oben an der Treppe. Dabei ist die Richtung doch einfach, das gehört doch besser unten an die Treppe. [;)] TFTC, sqrt

encuentran 21. julio 2011 SiMaKiDD ha encontrado el geocache

[b]Ein herrliches Stück Deutschland![/b] [^]
Wir haben lieber die Stufen bewältigt, als den horrenden Eintritt im Nationalpark-Zentrum zu zahlen... Da haben wir nicht nur was für die Gesundheit getan. Nein, wir waren richtig dicht dran an der Kreide und an der wilden Landschaft. Außerdem konnten wir noch zwei Hühnergötter entdecken... [:D]
Alles in allem ein wunderschöner Vormittag, trotz des Regens!
Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 10:45Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1785

encuentran 07. junio 2011 hansundgrete ha encontrado el geocache

hatten heute bei unserem ausflug richtung königsstuhl natürlich auch die kreidefelsen und den strand besucht und diesen earthcache mit einer kleinen wanderung nach sassnitz verbunden.
danke fürs herführen und die schnelle logfreigabe,
gruesse von hans&grte

encuentran 26. abril 2011 Alfredinchen&Timotheus ha encontrado el geocache

Bei unserer Wanderung von Lohme zur Stubbenkammer, dem Kaiserstuhl und über Hagen, am Schloss Ranzow vorbei zurück, haben wir uns natürlich auch ein bisschen mit dem geologischen Hintergrund dieser faszinierenden Landschaft beschäftigt.
DfdC
Alfredinchen&Timotheus

Imagen para el log de entrada
an den Kreidefelsen auf Rügenan den Kreidefelsen auf Rügen
an der Treppean der Treppe

encuentran 18. octubre 2010 dellwo ha encontrado el geocache

Auf einem schönen Rügen-Herbst-Urlaub haben wir auch die Kreidefelsen besucht. Danke fürs Herführen, wir haben uns auch noch den Blick vom Wasser aus gegönnt.
Endlich haben wir es auch geschafft, den 'theoretischen' Teil zu erledigen.

Danke für den EarthCache.
Grüße dellwo

This entry was edited by dellwo on Sunday, 05 December 2010 at 05:53:26.

encuentran 16. agosto 2010 derzuspaete ha encontrado el geocache

#780 15:27

Dieser Earthcache durfte bei unserer Jasmund-Wanderung natürlich nicht fehlen. Zum Glück bekamen wir von faboden einen Tipp, welche Treppe gemeint ist. Ich wäre sonst oberhalb bis zu den Koordinaten weitergelaufen...
Da schon der Abstieg anstrengen war, ließ ich mich am Fuße der Treppe erstmal nieder, um ein Foto zu schießen. Während meiner Wanderung am Strand entlang war ich erstaunt, was hier so an Treibgut rumliegt: ein Floß, zwei Kühlschränke, [xx(]...
Nahe der angegebenen Koordinaten hatte ich noch einen atemberaubenden Blick entlang der Kreidesteilküste [:O].

Imagen para el log de entrada
Am Fuße der TreppeAm Fuße der Treppe
Am StrandAm Strand
TreibgutTreibgut
Panorama der KreidefelsenPanorama der Kreidefelsen
Alte Treppe, neue TreppeAlte Treppe, neue Treppe

encuentran 29. junio 2010 goertzy ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch des Nationalpark-Zenrums auch diesen Cache bearbeitet.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die schnelle Logfreigabe...<br/><br/>Gru&#xDF; nach Dortmund<br/><br/>goertzy

Imagen para el log de entrada
100_8662100_8662
100_8665100_8665

encuentran 03. junio 2010 Klaeus ha encontrado el geocache

Eine beeindruckende Gegend für die sich auch die 9km (wir waren erstmal eine Etage zu weit oben [;)]) die wir hier gelaufen sind auf jeden Fall gelohnt haben.

Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe,
Klaeus

encuentran 28. mayo 2010 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

Diese Kreidefelsenecke hat uns sehr viel besser wie am Kap Arcona gefallen, wirklich wunderschön. Warum man hier aber kein Fahrradfahren darf[:(], können wir nicht verstehen, da würden wir zuerst die kommerziellen Busse die extreme Dieselabgase ausblasen[B)] und einen enormen Lärm[B)] machen, von hier verbannen...

<b><i><font color="green"><font color="black">Vielen Dank für diesen schönen Earthcache und die schnelle Logfreigabe sagen</font> Koofi + Schatzi</font></i></b>[:P]

encuentran 24. enero 2010 lodgebrandenburg ha encontrado el geocache

Wir waren im September 2009 im Nationalpark Jasmund und sind von einem der hinteren Parkplätze durch den Wald zur Küste gewandert.


# 95 + 1 wk

Imagen para el log de entrada
StrandStrand
TreppeTreppe

encuentran 07. octubre 2009 bayernbazi ha encontrado el geocache

am späten Nachmittag bei herrlichem Wetter den Cache gefunden und an Cache-Owner gemailt. Und damit dürfen wir jetzt auch ganz offiziell loggen. Danke für den tollen Cache, viele Grüße von Bayernbazi+Bazimaus

Imagen para el log de entrada
am Strandam Strand
am Abstiegam Abstieg

encuentran 30. agosto 2009 Homer Jay ha encontrado el geocache

Ein MUSS für jeden Rügen-Besucher und so auch für uns. Interessant, dass nur wenige Meter hinter der Treppe die Muggelmassen deutlich abnehmen.
Vielen Dank für diesen schönen Earthcache
Homer Jay

encuentran 20. junio 2009 lexparka ha encontrado el geocache

Hier gehört schon lange definitiv ein Earthcache hin, schön, dass das seit letztem Jahr nun Wirklichkeit geworden ist. Am Morgen war es hier noch angenehm ruhig. Sehr witzig und abwechslungsreich waren beim Wiederaufstieg die Sprüche auf den Stufen, die jemand dort mit Kreide hingeschrieben hatte. So von wegen: "Schneller!", "Haltet durch!" oder "Es sind nur noch 10000 Stufen!". Danke für den tollen Earthcache! Eine würdige 750. Gruß Lex

Foto siehe geocaching.com

encuentran Recomendación 03. abril 2009 - Welli - ha encontrado el geocache

Wow...hier bei OC sind wir die Ersten Smile.
Und dann noch unser erster EARTHCACHE!
Da wir auf der Insel Rügen das Cachen für uns entdeckt haben, freuen wir uns, dass wir diesen hier nun loggen können.
Wir hatten zwar noch kein GPS-Gerät, wurden aber trotzdem fündig. 
In der Zwischenzeit sind wir mit einem Etrex unterwegs.
Vielen Dank für diesen schönen Cache, in so schöner Umgebung sagen
die Wellis

Hier sind unsere Fotos:

Imagen para el log de entrada
Logbestätigung von wambelerLogbestätigung von wambeler
Kreidefelsen vom Kutter ausKreidefelsen vom Kutter aus
Kreidefelsen von obenKreidefelsen von oben
Am Fuße der Stufen mit jetzigem GPSAm Fuße der Stufen mit jetzigem GPS
am Strandam Strand

[Volver a la lista de geocache]