Waypoint search: 

Log entries for Das Geheimnis der Rose    Found 6x Not found 0x Note 1x

Found 15 September 2017 bloslo found the geocache

Endlich haben wir es geschafft, dem Rosarium einen Besuch abzustatten. Obwohl schon fast Herbst, blüht noch Vieles und der Besuch lohnt. Schon früher hatten wir uns diesen Multi angeschaut, ihn eher als Mystery verstanden, unsere Mathekenntnisse aktiviert, gerechnet und plausible Koordinaten bekommen. Heute wanderten wir zum Final, erfreuten uns an der herrlichen Natur und fanden den Schatz an der vermuteten Stelle. DfdC! [:)]

Found 02 June 2017 Cuddletoy found the geocache

Na was hat mich dieser Multi beschäftigt ;) Irgendwie wollte das nicht klappen u die Sache mit der Elipse verwirrte mich extrem... beim Dönerstag bekam ich den den ultimativen Lösungsansatz u heute waren wir endlich mal in der Nähe. So wurde also auch ein Abstecher zu diesem Döschen eingeplant. Vor Ort hüpften die KOOs ganz schön, aber nach etwas Suchen konnte das Döschen aus der Ferne erspäht werden :D TFTC!

OC-Team Archived 24 May 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 24 April 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1P30D) überein, denn die Ermittlung von W,X,Y,Z ist hier nicht beschrieben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 31 December 2014, 13:00 helmut# found the geocache

Geschafft!!! :D :D Hier oben war ich vor einem halben Jahr schon einmal, aber leider erfolglos, ich hatte mich zu Hause verrechnet. :( Jetzt zu den Feiertagen nochmal in Familie gerechnet und mit diesen Zielkoordinaten heute zu Dritt los und diesmal mit Erfolg. :D :D Wir hatten ganz schön mit Schneematsch zu kämpfen und mussten uns gegenseitig festhalte, vor allem bei den Serpentinen. Dann kam aber der erlösende Ruf, da ist er. Noch ein paar Schritte in Hanglage und wir hielten das Döschen in der Hand. DFDC helmut#

Found Recommended 12 December 2013 trassolix found the geocache

Vor einigen Monate bin ich auf diesen Cache gestoßen. Da hier wohl der Herr Lindolf eine Aktie mit dran hat, war mein Interesse besonders groß. Die nötigen Angaben waren schnell ermittelt und die Berechnung einfacher als erst angenommen. Der Erste schweißtreibende Versuch endet aber ergebnislos. Als ich zu Hause noch mal über die Zahlen sah stelle ich einen Zahlendreher fest. Verlegen Pech. Doch welche Freude, das neue Ergebnis passte rein kartografisch schon mal viel besser. Heute habe ich dann doch etwas gesucht, da ich erst mal am Ziel vorbei gelaufen bin. Letztlich war das Rechenergebnis mit ca. 20 Meter Abweichung ziemlich genau für so eine weite Peilung und ich konnte mich doch noch ins Logbuch einschreiben. Cool
Der Dose geht es gut aber das Logbuch war etwas feucht.

Danke fürs Herführen, ohne den Cache wäre ich hier wohl nicht vorbei gekommen. Das Rosarium steht für die warme Jahreszeit auf dem Plan.
trassolix

Found 04 April 2010 Marion+Frank found the geocache

wir haben ca. 3 h lang alle Bäume dort angesprochen (wir kannten sie schon von einem ersten Versuch), einer blieb noch übrig - der war es dann - geschafft.

Found 27 June 2009 effi02 found the geocache

Nach einiger Sucherei und als ich meinen errechneten Koordinaten schon misstrauen wollte hat meine Frau den richtigen Riecher gehabt.

Schönes Rätsel aber viele Zecken ...

TFTC

Note 22 June 2009 GG WG wrote a note

Habe uns versucht aber sind zu keiner Lösung gekommen.

[Back to the geocache listing]