Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Maria's Hideout    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 22. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Das Listing hier stimmt in Teilen seiner Beschreibung und dem Hint nicht mit dem auf geocaching.com () gelisteten überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 17. Juni 2013 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber jetzt auch noch bei OC - gelogt

DFDC - Graf Karto

gefunden 13. November 2012 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Die heutige Morgenrunde führte den Cachehund über äußerst matschige Wege zu Marias Hideout.
Ich muss zugeben, dass ich die Finalkoordinaten anhande der zahlreichen Hints und etwas Mathematik schon im vornherein hatte, so dass ich heute nur die Stationen kontrolliert habe :-)
In: GC
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 20. August 2012, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[b][green]Da wir sowieso in der Nähe waren haben wir Maria einen Besuch abgestattet.
Bis auf die Sterne [:(]haben wir alles mit Ergänzung durch den Hint finden können.
Die Station2 kannten wir auch noch nicht obgleich ich das Häuschen schon mal woanders gesehen habe[:o)].

Das Final war dann kein Problem und so machten wir uns wieder auf den Weg.

Danke fürs Zeigen,[/green][/b][b][i][blue] Team JOJEVA[/blue][/i][/b][:)]

gefunden 13. Juni 2011 romaaeterna hat den Geocache gefunden

Aufgaben schon letztes Jahr gelöst. Gefunden und geloggt erst jetzt. DfdC

(auch bei GC geloggt)

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 29. August 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt. Okay, wenn man sich alles inklusive Hints und Erklärungen zu den Hints genau durchliest, ist es wirklich möglich, Station 2 korrekt und eindeutig zu bestimmen. Wenn man sich den Glascontainer aber von der falschen Seite anschaut, ein "KEIN" überliest, 10 und 100 verwechselt und den ersten Hint auf Station 2 statt auf den Final bezieht, dann ergeben sich sehr viele Möglichkeiten, falsche Ergebnisse generieren und sich in Plausibilitätschecks zu verwickeln.

Zum Glück gibt's an Station 1 eine schöne Bank, auf der man all das reflektieren und damit eine brauchbare Koordinate ermitteln kann.

So haben awiline und sowohl die zweite Station als auch den Final ermitteln und gut finden können.

TFTC
Roland

gefunden 09. Mai 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Den konnten wir nur mit 
freundlicher Unterstützung von Meckwatson (vielen Dank nochmals an 
dieser Stelle ) finden.
Bei Station 1 fehlt das genannte Schild (i).
Weitere Probleme hatten wir dann bei den Einwurfzeiten und bei der Mutter-Frage. Eigentlich ist die Antwort ja ganz klar, doch die Antwort nicht...
Doch dank Cachererfahrung konnte die Dose dann doch noch gefunden werden und es gab noch einen versöhnlichen Abschluss.
Team TomTom2007

gefunden 10. Januar 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ein unerwartetes Kleinod, zu dem man da geführt wird. Es war mir schon seit den Recherchen zu einem völlig anderen Cache bekannt. Die Terrainwertung scheint mir mit nur 2 Sternen leicht unterdimensioniert zu sein. Vielleicht lag das aber auch nur an dem vielen Schnee, der die Suche nach dem Objekt der Begierde nicht eben erleichterte. Die Berechnung der Finalkoordinaten war nur dank der Kontrollrechnung zu ermitteln: Hat die Formel vielleicht doch noch einen kleinen Bug oder haben wir uns nur zu "dumm" angestellt?

DFDC Wuchtel

gefunden 01. Juni 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 14:45 Uhr.
Gut gefunden. Auch der/die Weg/e waren trockenen Fusses begehbar. Allerdings trieben uns die Mücken zur Eile, das Autan war leider nicht im Gepäck dabei.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 23. April 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1824

Diesen schönen Multi haben wir nach der typischen Art von Jäger&Sammler als Nachtcache gemacht.

Uns ist wieder aufgefallen, dass wir kaum Nachtcache machen, aber fast alle Cache in der Nacht.

TFTC,
eifler72

gefunden 23. April 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal in Stoepsel-Land unterwegs ist, dann wird auch abgeräumt. So sind wir diesen Cache auf der Heimfahrt noch als Nachtcache angegangen. Mir hat das Rechnen jedenfalls irgendwie gelegen.

Danke für den Cache

Bis bald im Wald
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1820

gefunden 19. April 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde mit einer äußerst interessanten Zwischenstation. Das hätte ich hier nicht erwartet. Der Anfang war etwas rechenlastig, für den Rest der Strecke ist eine Topo im GPSr sehr hilfreich.
Schön gemacht!
TFTC

gefunden 05. April 2009 HuM hat den Geocache gefunden

1. Wir fanden es nett, die grauen Zellen ein wenig anzustrengen...

2. Überraschender Weise und unverhofft dann die Hütte "miitendrin". Eindrucksvoll..

3. Beim Final ein wenig umhergeirrt und dann doch recht gut gefunden.

TFTC,
HuM

in: TB "Markos großes Vorbild", Schlüsselanhänger "Held des Tages"
out: Lunas IKEA-Cachedose

gefunden 29. März 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich fest für heute Vormittag eingeplant. Dann tauchte heute Morgen plötzlich und unvermittelt ein weiterer neuer Cache des Teams bei OC auf. Also erstmal dorthin und tatsächlich noch als FTF geloggt. Anschließend dann diesen hier - aufgrund des Nieselregens und Rechenfaulheit - als Mysterie in Angriff genommen und tatsächlich auch gefunden.
in: IKEA-"Cachedose" out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 27. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nachdem das Problem der unterschiedlichen Uhrzeiten aus der Welt war, ging es immer wieder leicht rutschend zur kleinen Hütte. Hier habe ich dann Roland durch Angabe falscher Zahlen mächtig beim Rechnen verwirrt  :o . Aber nicht sehr lange und so konnten wir die Dose doch noch recht zügig finden.
Ja, dieser urige Wald ist uns nicht unbekannt, Hier habe ich Roland bei einem anderen Cache vor einigen Jahren zum ersten Mal zufällig getroffen.

Rein: TB Janis Dschin 2

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 27. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dieses kleiner Bilderstock ist Jochen und mir nicht ganz unbekannt. Sind wir bei einer anderen Cachetour doch schon mal hier vorbeigekommen. Heute ließen sich alle benötigten Zahlen gut finden und nach einem kleinen Rechenfehler hatten wir mit den richtigen Koordinaten auch schnell den Cache gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]