Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwerge und Riesen    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

archiviert 05. Januar 2014 McWood hat den Geocache archiviert

Auch dieser Cache wird archiviert wegen der häufigen Zerstörung einzelner Stationen.
Vielen Dank für Eure Logs und weiterhin viel Spaß beim Cachen.

Es Grüßt
McWood

nicht gefunden 09. März 2013 sally.punx hat den Geocache nicht gefunden

ahoi,

 

wir waren so vor zwei wochen da und haben beim energie riesen leider kein zeichen entdeckt.

lag vielleicht an uns sind ja noch anfängerinnen...

aber wir dachten wir geben mal bescheid. haben dann noch biotop gesucht und gefunden und dann war uns zu kalt =)

war trotzdem sehr schön in der königsheide.

gefunden 12. August 2012 Inilie hat den Geocache gefunden

Na, das war doch mal ein Nachmittag !!! Mit den Rädern in die Königsheide. Räder in der Nähe der "Linde" angeschlossen und los ging es mit der Jagd nach den Hinweisen zum Entschlüsseln der Finaldaten. Wir haben mit der Station "Energie Riesen" begonnen und haben tatsächlich einer falschen Lösung vertraut. "Biotop Zwerg", "gefallener Riese" und "gebrochener Zwerg" konnten wir gut finden. Die jeweiligen Lösungen zu finden hat echt Laune gemacht. Dann haben wir unsere Daten zusammengefügt und sind zufälligerweise in der Nähe vom "Energie Riesen" wieder angekommen. Da haben wir unseren anfänglichen Fehler bemerkt, korrigiert und sind dann zum richtigen Finale. Das haben wir auch gut gefunden und festgestellt, dass heute ein "Rudolph" vor uns schon da war. Die ganze Wanderung durch die Königsheide war super. Gut, dass wir die Koordinaten der "Linde" mit dabei hatten. So haben wir noch ein kühles Blondes genossen und auch unsere Räder wiedergefunden. Herzlichen Dank für's Verstecken.

gefunden 16. Juni 2012 Paldi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Listing (Odin666 unsere Frauen und ich) richtig gelesen hatten  ;) , alle Station gut und schnell gefunden. Schöne Runde, hat Spaß gemacht. Vielen Dank fürs verstecken  :D

LG Paldi

gefunden 28. April 2012 Machete&Schneckenpup hat den Geocache gefunden

Familienausflug!

gefunden 11. März 2012 dadhak hat den Geocache gefunden

Auf einem Nachmittagsspaziergang mit [???] gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken. Den TB (WQ4MZ9) haben wir für eine weitere Reise mitgenommen.

gefunden 18. August 2011 JustCach hat den Geocache gefunden

Bis ich Depp endlich geschnallt hatte, wonach ich eigentlich Suche, bin ich an jeder Station zwei mal gewesen
Danke und Gruß aus Bonn
JustCach

gefunden 14. August 2011 geostecher hat den Geocache gefunden

Da der Final an alter Stelle leider weg war und nun ein neuer gelegt wurde, habe ich mich heute aufgemacht diesen ein zweites Mal zu suchen und wurde diesmal nicht enttäuscht. TFTC geostecher.

gefunden 19. Juni 2011 Earl_of_Germany hat den Geocache gefunden

supi mit ille6 gefunden

gefunden 06. Juni 2011 josch64 hat den Geocache gefunden

Danke für die Wiederbelebung des Caches. DFDC

Hinweis 05. Juni 2011 McWood hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wieder komplett!

Für das neue Finale gibt es auch eine neue Urkunde!

Viel Spaß beim suchen wünscht Euch

McWood

gefunden 11. November 2010 nadel22 hat den Geocache gefunden

Hallo,

mit Schwierigkeiten am "Riesen" Cach um 11:45 am 10.11.10 gefunden !!!

 

Gruß

nadel22

Hinweis 03. November 2010 nadel22 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider am 3.11.10 nicht gefunden.

Vermutung: bei der Station 1 "Energie Riese" ist der Hinweis für AA verloren gegangen.

Oder ?

 

Gruß

nadel22

gefunden 17. Oktober 2010 diemosel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der mosel beim zweiten Anlauf das Final sofort gefunden. Bei dem herrlichem Wetter ein schöne Runde.

Danke 

gefunden 17. Oktober 2010 dermosel hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch das Finale gefunden. Erster Versuch scheiterte an Technik und Einsetzen der Dunkelheit. Schöne Runde. Danke dem der es versteckte.

IN: Pin Out: 0

gefunden 24. September 2010 SaMa2303 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi, der einen tollen Waldspaziergang ermöglicht.

In: coin.

gefunden 31. August 2010 eremiljo hat den Geocache gefunden

Unsere kleinsten Zwerge haben wir heute Abend zu Hause gelassen, als wir zusammen mit Team Tulpi los zogen um die Riesen und die Zwerge der Königsheide zu besuchen. Alle Hinweise waren schnell gefunden (ganz anders als der kürzeste Weg zur nächsten Station) und auch die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

This entry was edited by eremiljo on Thursday, 02 September 2010 at 05:36:11.

Hinweis 01. Mai 2010 McWood hat eine Bemerkung geschrieben

Die Station "Biotp Zwerg" wurde die wieder hergestellt.

Leider wurde der TB "Engel der Liebe" entwendet, für den Fall das es jemand vergessen hat bitte ich ihn diesen Log nach zu holen.

Es Grüßt

McWood

gefunden Empfohlen 24. April 2010 - Welli - hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen zwar schnell gefunden, aber da ich das Gefühl hatte, im Kreis zu fahren, war ich ganz froh, dass die vereinzelten Spaziergang-Muggels mir nicht öfter begegnet sind und denken: ´Findet die nich mehr aus dem Wald heraus...?´
Sehr schöne Idee, dieser Multi. Der Cache war sehr gut versteckt.
in: Taschenbörse
out: nix
TFTC sagen die Wellis

Bilder für diesen Logeintrag:
Behälter im BehälterBehälter im Behälter

gefunden 21. April 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> vorort gewesen...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 30. Januar 2010 kkberlin1 hat den Geocache gefunden

Das Suchen der einzelnen Stationen hat mir viel Freude bereitet. Auch kann ich manchmal so richtig blind sein. Doch nach einiger Zeit zeigten sich dann doch die einzelnen Hinweise. Aber schließlich musste ich mich beeilen, denn es wurde langsam Dunkel.

Danke.

kkberlin1 ganz alleine

gefunden 12. November 2009 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Das Finden dieses Finales gestaltete sich zunächst schwieriger als vermutet icon_smile_shy.gif . Denn der Energie-Riese wollte und wollte einfach sein Geheimnis nicht preisgeben icon_smile_evil.gif. So zog ich erst einmal weiter um den weiteren Zwergen und Riesen auf die Schliche zu kommen icon_smile_blush.gif . Das hat dann nach einigem Suchen auch geklappt icon_smile_approve.gif . Die Informationen waren ja alle sehr schön vielschichtig gestaltet icon_smile.gif . Nun hatte ich ja eine ungefähre Ahnung, wonach ich beim Energie-Riesen zu suchen hätte icon_smile_tongue.gif . Also wurde ein 2. Anlauf für die AA Koordinaten gestartet, aber leider immer noch Fehlanzeige. Es war einfach nichts zu finden icon_smile_dissapprove.gif . So habe ich schließlich meinen Grips eingeschaltet icon_smile_shock.gif , und mir die Werte schließlich erfolgreich zusammen gereimt icon_smile_clown.gif .
Etwas skeptisch zog ich Richtung Finale icon_smile_question.gif , aber da entdeckte ich schon aus der Ferne den grünen Zwerg [:d] . Die Skepsis verflog und Sekunden später konnte ich das schöne Döschen in den Händen halten icon_smile_cool.gif .
Danke für dieses schöne Cache-Erlebnis sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif
Out : Schlüsselband, TB
In : Einkaufs-Chip, TB & mein eigenes Croatia Coin auf die Reise geschickt

gefunden 06. Oktober 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Auch wir können dieses schöne Ründlein nur empfehlen. Hat Spaß gemacht.

gefunden 29. Juli 2009 Rey Ludi hat den Geocache gefunden

Da komm ich gerade von meiner Tour wieder und les die Note. Aber es stimmt. Der Energieriese brauch Wartung. Anderweitig, hab ich heute bei meinem zweiten Anlauf endlich eine und auch alle anderen Stationen gefunden und zudem auch das Finale.

Hinweis 29. Juli 2009 McWood hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder ok. [^]

gefunden 30. Juni 2009 DieSandmiepse hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne kleine Runde absolviert. Die Stationen waren gut zu finden. Station 2 musste ich allerdings auslassen, weil ganau dort sich eine ganz hartnäckige Muggelin mit ihrem Hündchen niedergelassen hat. Ich dachte, macht du halt erst noch die Stationen 3 + 4 und kommst dann wieder, aber fehl gedacht. Die saß immer noch da. Also auf gut Glück mit den bis dahin gefunden Hinweisen versucht, das Döschen zu finden. Hat auch ganz prima funktioniert.

TFTC

Hinweis 19. Juni 2009 McWood hat eine Bemerkung geschrieben

Die Vogelfamilie ist ausgeflogen, alle Stationen sind in Ordnung somit ist der Cache wieder zugänglich!
Viel Spaß wünscht McWood

gefunden Empfohlen 10. Mai 2009 UllZi hat den Geocache gefunden

 19:45
Bei der zweiten Station habe ich mich wirklich dämlich angestellt ... war zweimal da und habe zwischendurch die Logs nachgelesen ... da wusste ich, dass ich nur blind war
Auf dem umgestürzten Riesen turnten Muggelkinder herum, da musste ich sowieso warten.
Sonst lief aber alles wie am Schnürchen, selbst mit dem Rad durchs Unterholz war nicht so tragisch.
Auf jeden Falls war es eine schöne Sonntagstour bei schönem Wetter. Und ein hübsch gemachter Multi.
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 01. Mai 2009 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Das war mein erster auf der Heutigen 70 km Radeltour. Hach der ersten Station Randfichte(n) getroffen und einen netten Plausch geführt. Die beiden hab ich noch mal am Späth Cache getroffen.

Arno, DJ1AD

gefunden 26. April 2009 mogli2025 hat den Geocache gefunden

Mit AndiOlli zusammen diesen Cache gemacht.
Sehr schöne Runde mit netter Bekanntschaft, bei wunderbarem Wetter, was will man mehr?
IN: Buntstifte
Out: CD

TFTC
mogli2025

gefunden 26. April 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mogli2025 und Bockmist habe ich diesen tollen Cache gemacht. Eine gemütliche Runde durch die Königsheide war es. So groß hab ich mir diesen Wald gar nicht vorgestellt. Tolle Gegend und die Stationen waren auch sehr schön gemacht. Danke

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

[This entry was edited by AndiOlli on Monday, April 27, 2009 at 11:50:26 AM.]

gefunden 25. April 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen erreichte mich die E-Mail von der Veröffentlichung dieses sehr schön klingenden Multis. Eine FTF-Jagd war dann aber bei genauerer Betrachtung unnötig, da der Cache ja vor Wochen schon bei oc.de veröffentlicht wurde.

Heute startete ich also mit ~Fedora~ bei schönstem Sommerwetter um diesen Cache dann ganz in Ruhe anzugehen. Die Suche an den Stationen dauert mal mehr mal weniger lang, aber sie waren alle gut zu finden. Am Zwergenbiotop standen dann auch ein paar "höchst verdächtige Gesellen" herum und hielten GPS-Geräte in den Händen. Aber als sie unsere GPSr sahen, war die Sache schnell klar... [:D]

Nachdem sie den Final geloggt hatten liefen sie uns nochmal über den Weg, aber wir hatten ja noch eine Station vor uns. Sie meinten dann noch, sie hätten was schönes für uns hereingelegt. [:)] Also schnell noch die letzte Station abgearbeitet und danach auf zum Final. Diesen haben wir dann einmal umkreist, aber festgestellt, dass der erste Weg doch der kürzeste zu seien scheint. Die Dose war dann auch sehr schnell gefunden und tatsächlich, es war eine schöne Coin drin, die ich gleich eingesackt habe. [:)]

Hachja, sehr schöne Runde durch einen schönen Wald bei wunderbarem Wetter in netter Begleitung, so ist das toll...

In: Radio Flyer - TB
Out: Signal Geocoin - Sept 06 - Coin

[This entry was edited by Oszedo on Sunday, April 26, 2009 at 1:59:37 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CacheDer Cache

gefunden 25. April 2009 Fedora hat den Geocache gefunden

Heute bei echt tollem Cache-Wetter und nachdem Oszedo sich aufopfernd um mein Fahrrad gekümmert hatte, machten wir uns auf den Weg in das nahe Wäldchen, um diesen hübsch klingenden Multi anzugehen. An unserer zweiten Station standen dann auf einmal ganz schön viele Leute rum - und wir guckten erst etwas skeptisch, kamen dann um die Ecke - und - ah ja, GPS-Geräte, bekannte Gesichter... Was für ein Cachergetümmel.

Nur schwer konnten wir ungewollten Hinweisen entgehen - das Trüppchen vor uns war schließlich schon am Ende der Stationen angelangt. Aber ordentlich machten wir unsere Runde weiter, versuchten angestrengt wegzuschauen, als sich unsere Wege ein zweites Mal kreuzten - und brachten dann auch ordnungsgemäß unsere Runde zu Ende - mit Erfolg. Smile

Fazit: Eine sehr schöne Runde mit einer hübschen Idee. Smile

in: 1887 seine Proving Trail Coin
out: GK 100 mal

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. April 2009 derzuspaete hat den Geocache gefunden

#385 16:13

Wegen des schönen Wetters entschloss ich mich recht spontan zu einer kleinen Cachetour. Beim Blick auf die Karte stellte ich überrascht fest, dass sich eine neue Dose zwischen all die Smilies geschummelt hatte [:O]. Also nix wie hin.
Drei Stationen hatte ich recht zügig gefunden, doch an der ersten suchte ich vergeblich. <i>Was soll's</i>, dachte ich mir, <i>sooo viele Möglichkeiten gibt's ja nicht!</i>. Also hirschte ich entlang eines Meridians durch den Wald und siehe da: ich wurde fündig [:D]!
Vielen Dank für einen neuen Cache in der Königsheide. Ein schöner Trost für <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=21bdda82-eeab-411c-bfee-5f3bb94004f8" target="_blank" rel="nofollow">"Ich glaub´, ich steh´ im Wald"</a>, der mir vor der Nase wegarchiviert wurde.

OUT: TB "CAT FOOD"

Bilder für diesen Logeintrag:
BiotopBiotop

gefunden 19. April 2009 Procas hat den Geocache gefunden

Procas mit Schnuffel

Heute erst mitbekommen, dass es in der Königsheide einen neuen

Grund für eine Wald-Tour gibt. Surprised

 

Nachdem wir uns bei WP3 ein wenig dusselig angestellt haben, konnten

wir dennoch um 16:10 Uhr erfolgreich loggen. Cool

 

Rein/Raus: Nix

DFDC

 

Gruß

Procas und Schnuffel

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. April 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Gestern flatterte die elektronische Post auf den Desktop und schon heute hatten wir Zeit für eine Suche. Warum nicht in die Königsheide zu dem Neuen, in der Gegend waren wir noch nicht ...

An der ersten Station haben wir erst einmal die falsche Zahl abgeschrieben, weil wir die Aufgabe nicht genau genug gelesen haben. An der zweiten Station kamen dann Zweifel über die Richtigkeit der ermittelten Daten und so wurde der Riese erneut besucht. Auch bei Station 4, die wir als dritte besuchten, haben wir (weil AN drei und vier nicht auseinander halten konnte) ein wenig länger gesucht.

Wenn man die selbstgemachten Schwierigkeiten nicht berücksichtigt, dann waren alle Aufgaben schnell und problemlos zu lösen. Auch der Besuch des Finals konnte völlig unbeobachtet erfolgen, um 18:45 Uhr konnten wir die Dose öffnen und uns im (fast) jungfräulichen Logbuch eintragen.

Vielen Dank für diesen Cache und die liebevoll gestaltete Erstfinderurkunde, die wir natürlich mitgenommen haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
ErstfinderurkundeErstfinderurkunde

gefunden 05. April 2009 Lumivalko hat den Geocache gefunden

Ich bin als "Testcacher" von McWood in die Spur geschickt worden.

Bei meiner Suche war die Königsheide (zumindest an den für den Cache wichtigen Punkten) nicht sehr muggelbelastet. Ich habe die meisten Stationen gut gefunden und musste mir nur bei einem der "Zwerge" von McWood mangelnde Phantasie vorwerfen lassen (habe ratlos im Wald gestanden Undecided).

Mir hat es viel Spaß gemacht, aber da ich nur testweise gecacht habe, wurde die Erstfinderurkunde erst nach meinem erfolgreichen Abschluss ins Versteck gelegt.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]