Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Code im Walde    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 19. August 2015 SchlickNase hat den Geocache archiviert

Hinweis 19. August 2015 SchlickNase hat eine Bemerkung geschrieben

Closed

gefunden 29. September 2013 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit laubi.na, Hasi-No03 und Junior habe ich gestern das spätsommerliche Wetter ausgenutzt, um einen kleinen Waldspaziergang zu machen.

Station 1 und 2 hatten wir schnell entdeckt, den "Weg in die Muggelfreie Zone" konnten wir mit etwas Phantasie auch noch ausmachen. Von dort aus ging es über diverse umgefallene Bäume bis zu Station 5. Hier haben wir eine Zeit lang benötigt, die Reste dieser Station zusammen zu sammeln und wieder am Baum zu befestigen - lange hält das nicht mehr. Immerhin hat es gereicht, um den Buchstaben abzulesen. Ganz im Gegensatz zu Station 8; die gefällte Buche ist inzwischen so vermodert, dass man heir keine "Zufallsbuchstaben" mehr ablesen kann. Egal - bei Station 9 angengekommen hatte Hasi-No03 den richtigen Riecher und Station 10 konnte er trotz unvollständigem Zahlencode schnell öffnen.

So kamen wir nach einer kurzweiligen Wanderung am Finale mitten im Wald an und durften loggen.

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo ist hier "Der Code im Walde"?Wo ist hier ´´Der Code im Walde´´?

gefunden 08. Mai 2011 cento hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute mal auf Abwege gegangen und wir denken mal, wenn die Cacher und die Wildschweine hier nicht durchgingen, dann wäre das Ratzfatz zugewachsen. Hat richtig Spaß gemacht und wir haben auch alles bis auf den Monat gut gefunden. Das konnten wir aber schnell passend machen und das große Final war unser. Den Bonus haben wir nicht mitgenommen, nur die altehrwürdige Eule, die wollten wir sehen. Klasse gemacht die Runde.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento


Nachlog auf OC

gefunden 05. März 2011 Riedbiker hat den Geocache gefunden

Den habe ich in 2 Etappen gemacht, da ich beim 1. Mal in Zeitnot kam. Alle Stationen gefunden Danke für die Mühe.

RIEDBIKER

gefunden 07. August 2010 kruemelbaer1 hat den Geocache gefunden

Nach ca. 2 1/2 Stunden am Ziel gewesen und nach einigen Mühen und mit weiblicher Intuition gefunden, wollten gerade wegen Dunkelheit aufgeben.....

 Die Spinne steht wohl auf dem Kopf und wollte uns eine falsche Zahl weisen, aber nicht mit uns.

Den Schwamm haben wir überhaupt nicht gefunden , aber wir haben 1 & 1 zusammen gezählt und konnten schließlich den Code knacken :-)

 

Den Bonus konnten wir leider nicht mehr mitnehmen, da es schon dunkel wurde...schade.

 

Out : Spongebob

In : Flaschenöffner

gefunden 01. Juli 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Alles mehr oder weniger gut gefunden. Am meisten Kopfzerrbrechen machte uns der große "Bombentrichter". Naja man sollte halt nicht alles so wörtlich nehmen. Laughing 

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Günter

P.S. Danke für den Bonus.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Juni 2010 STONE&Gordy hat den Geocache gefunden

Wollten schon aufgeben, da es bereits 20.40 Uhr war. Haben den Cache dann doch gefunden. 

Tolle, originelle Verstecke. DANKE.

für den Bonus hat es wegen der einbrechenden Dunkelheit nicht mehr gereicht ;-)

STONE + Gordie

gefunden 15. November 2009 Fünf Finger hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang, netter Cache. Leider konnten wir den Bonus nicht mitnehmen, da es zu früh dunkel wurde. Vielen Dank für den tollen Nachmittag im wunderschönen Herbstwald.

Die fünf Finger aus Worms

gefunden 28. Oktober 2009 Nowork hat den Geocache gefunden

Ach, SchlickNase ist ja ne Sockenpuppe! Na egal - der Cache ist klasse. Die schönsten Wege der Caches in diesem Wald, witzige Stages, gut was zu suchen.

Strengen Geruch hatte ich an mehr als einer Stelle, und die Grabungsarbeiten unsere besten Freunde im Wald sieht man auch überall. Im Bereich mit dem stärksten Geruch wurde ich von Viechern attackiert, die ich nicht kannte: Kreuzung aus Zecke und Spinne und mit Flügeln. Die versuchen, sofort ein Loch in die Haut zu bohren, setzen sich aber auch in die Klamotten uns probieren es später. Ich hatte zu Hause ne ganze Sammlung und habe erstmal große Wäsche gemacht.

Zurück zu meiner Sucherei: An Suchpunkt 3 und 9 wurde ich nicht fündig, ich hatte auch nicht genug Geduld, u.a. wg diesem Viehzeugs. Also habe ich am Semi-Final zu "brute force" gegriffen, keine Sorge, so wie es die Informatik versteht, es ist alles noch heil.

Alle anderen Stages und der schöne Rest ab dem Semi-Final lief wie geschmiert. Ein paar Minuten Suchen rechne ich da noch mit. Gut 5 Kilometer waren es am Ende, ab dem ermpfohlenen Parkplatz. Abstände ok, tolles Final und eine witzige Bonusgestaltung. Eine runde Sache.

Vielen Dank für Cache und Bonus!

gefunden 10. Oktober 2009 dieTiger hat den Geocache gefunden

Trotz anfänglichem Regens eine Super-Tour (keine 5min nachher hat es auch wieder gegossen). Danke für die vielen Stationen und das tolle Ende mit Bonus.

Hinweis für den Owner: An Station 4 liegt das entsprechende Teil nur an den Baum gelehnt (abgebrochen oder abgefault).

TFTC,

die Tiger

in: Sponge Bob, Echse

out: Kugelschreiber, Hirsch

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der liegenden HöhleBei der liegenden Höhle (Spoiler)

gefunden 28. September 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit leu05438 den Wald-Code geknackt. Aüßerst interessant weg von den Hauptwegen durch den Wald geführt zu werden.
Die tüfteligen Stationen zwischendurch haben uns gut gefallen, nur der Rückweg schien dann sehr lang (wie wär`s da mit nem Bonuscode für Zwischendurch).

Vielen dank für den Spaziergang sagt die wilde Hexenbande
TFTC
no trade

gefunden 27. September 2009 juesu hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi mit klasse Verstecken. Da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren, war es an manchen Stellen etwas schwieriger voranzukommen, sprich wir mussten schieben ;-). Das hat den Spassfaktor aber in keinster Weise gemindert. Alle Stages haben wir gut gefunden und die tolle Tarnung bewundert. Am Final haben wir dann auch noch den netten Owner getroffen (eigentlich vorher schon, aber da wussten wir nicht, dass es sich um den Owner handelt). Den Rückweg hat uns dann noch der Bonus verschönert. Ein sehr empfehlenswerter Cache. Vielen Dank an den Owner. Nix getauscht. Gruesse, JueSu

gefunden 26. September 2009 Aganemnon hat den Geocache gefunden

Mit Sari heute einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht. Die Stationen sind echt klasse gemacht.
Der Bonus hat den Rückweg echt kurzweiliger gemacht.

No Trade

TFTC

gefunden 21. August 2009 lizard08 hat den Geocache gefunden

Heute mit mellitus und Sancho auf den Weg gemacht, diesen Cache zu heben. Eine wirklich schöne und liebevoll ausgearbeitete Runde, besonders die verschiedenen Tiere im Wald haben uns total gut gefallen. Sancho, der Hund, fand die Spinne am Besten, er durfte aber nicht reinbeissen, so ein Frust!
Aber dann durfte er noch zwei echten Rehen nachschauen, das hat ihn dann wieder gnädig gestimmt.
Grüße von der Bergstraße lizard08+Sancho

gefunden 29. Juli 2009 Jim__Hawkins hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den "Code im Wald" mit dem "Schiessbuckel Bürstadt" kombiniert. Zum Schluss waren wir dreieinhalb Stunden bei ca. 30 Grad unterwegs. Ufff! Die Stationen haben wir fast alle gut gefunden. Das Versteck an Station 5 ist sehr trickreich und bei Station 9 haben wir die fehlende Zahl einfach errechnet. Dann das Finale! Wir haben lange gesucht, bis endlich der weibliche Teil des Teams den Cache doch noch entdeckte. Vielen Dank!!
OUT: Figur
IN: Plüschtier, Geduldspiel

gefunden Empfohlen 21. Juni 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gastcacher Alex on Tour gewesen, da wir das Wochenende in Bensheim verbracht haben. Daher vorher mal die diversen Cache´s in der Umgebung durchgelesen, dieser ist es dann geworden!

Die anfänglichen Stationen fanden wir nicht wirklich aufregend, aber wir wurden noch sehr positiv überrascht - also nicht gleich einen falschen Eindruck bekommen.

Die folgenden Stationen waren wirklich mit viel Liebe zum Detail gemacht und haben uns eine Menge Spaß bereitet! Vor allem Station 5 fanden wir den Knaller schlechthin - hier hatten wir richtig Spaß! Mehr wollen wir dazu nicht sagen...aber die Station ist schon ziemlich "tricky" und ausgeklügelt - super Idee!

Endlich am Final ging dann die Sucherei los, da momentan Baumpflegearbeiten durchgeführt werden. Dies hat es nicht einfach gemacht und wir mussten schon eine Weile suchen. Hier hat sich Gastcacher Alex als Spürnase erwiesen, er hatte den richtigen Riecher!

Wir sind froh das wir diesen Cache gemacht haben, hier war die Zeit wirklich gut investiert! Man sollte im Sommer nur auf die Zecken achten, hier waren schon viele Blutsauger vertreten. Also helle Hose und Autan sind zu empfehlen!

Vielen Dank an den Owner für diesen schön gemachten Cache, dieser hat uns richtig viel Spaß bereitet! Schön war auch noch der schnelle Bonus auf dem Rückweg.

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 20. Juni 2009 frasan hat den Geocache gefunden

Heute eine wunderschöne Tour durch den Wald gemacht. Tolle Stages.

TFTC

Frasan

 

gefunden 17. Mai 2009 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit den Sandhasen und überrheiner Gastcachern ohne größere Probleme gehoben, alle Stationen konnten gut gefunden werden (auch Station 5 und die Spinne). Allerdings sollte man wegen erhöhter Zeckengefahr den Cache nur mir langen Hosen angehen! Die kleinen Mistviecher waren im hohen Gras und überall im Wald anzutreffen. Dafür haben uns aber die einfallsreichen Stationen und das große Eis auf dem Heimweg entschädigt. Vielen Dank [This entry was edited by Tonja&Björn on Sunday, May 17, 2009 at 9:54:18 AM.]

gefunden 17. Mai 2009 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

  Heute bei wunderbarem Wetter haben wir den "Code im Walde" gesucht. Mit von der Partie waren Tonja&Björn und unsere Gastcacher Isolde und Hannes. Es hat Spass gemacht und die Aufgaben waren gut zu lösen. Die Spinne hat mich erschreckt. Die Baumpilze waren super. Die Finalkoordinaten in der Höhle - geniale Idee.
Wir haben noch die Bonusrunde gemacht und dann gings wieder heim (ohne Zecken). Danke
"Die Sandhasen"

In: Bleispitzer Erdkugel
Out: /

gefunden 03. Mai 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit kreativen Stationen auf hübschen und abgelegenen Pfaden. Mit dem Rad teilweise etwas schwierig, doch die Runde hat riesig Spass gemacht und alle Rätsel konnten gefunden und gelöst werden.
Vielen Dank für die tolle Box!
Es grüßt die Letterbox-Wanderratte

gefunden 19. April 2009 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Schön ausgearbeitete Runde für Paul

Das hat uns gut gefallen. Alle Stage gefunden, auch Stage 5 und die Spinne...

Trotz des schönen Wetters ist die Runde (fast) muggelfrei

In: GC SF
Out: TB Nürberger Tor

Im Cache lag noch eine TB "Nase", deren Code aber zum Discovern irgendwie nicht passt??? Den TB Swiss Flachmann haben wir nicht im Cache gesehen ...

Vielen Dank sagen AndreIsaPaul

gefunden 11. April 2009 Matzedormel hat den Geocache gefunden

 matzedormel hat den Schatz mit Unterstützung der Bloch's gefunden. Wir haben uns in bekanntem Terrain bewegt (hier sind auch die Helden aktiv). Schöner Rundweg mit schön ausgearbeiteten stages. Nur die Spinne hat uns ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Auf dem Rückweg haben wir den Osterbonus und den Bonus auch noch gemacht. Sehr Kinderfreundlich 

in: Schwert, Flummy, Schweißband, Kartenspiel, Schnürsenkel 

out: Spardose, Asterix, Taschenlampe, Taschenrechner, Auto mit TB 575454

gefunden 07. April 2009 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Alles Perfekt! Super Streckenführung, großartige Detail-Ausarbeitung und dann noch hervorragendes Wetter.

herzlichen Dank.

nichts getauscht

gefunden 05. April 2009 die_wildschweine hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit einigen Stages im Bürstädter Wald. Alles gut gefunden.
Auch den Bonus haen wir dann mitgenommen...

TFTC, die_wildschweine

slinki & shadow

gefunden 02. April 2009 Saxmann hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht !

Besonders auch für Familien sehr zu empfehlen !Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. März 2009 Saxmann hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde war das: Nostalgische Erinnerungen an frühere Caches kamen auf: Schöne Wegführung durch einsame Natur, liebevoll erstellte Stationen. Dagegen fiel die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen diesmal aus.
Bereits nach gut einer Stunde hatte ich die Runde beendet.
Meine Empfehlung für Familien !
rein: Magnete ( nicht in die Nähe vom Kompass bringen!)
raus: kleine Figur
Danke für den tollen Cache !

gefunden 29. März 2009 Rentnergang hat den Geocache gefunden

Einfach nur Klasse ! Heute zusammen mit "die Helden" und einem befreundeten Ehepaar gesucht und gefunden. Gestaunt über die selbst für uns unbekannte Streckenführung im ersten Teil,  und die handwerklich prima, und mit viel Liebe zum Detail gemachten states. Toll gefüllte Box am final . Hat echt Spass gemacht,  !

Gut zu finden, lediglich mit der Aufgabe bei Suchpunkt 9 hatten wir etwas Probleme. Haben allerdings mit Rückweg etwa 2 1/2 Stunden gebraucht ....

Vielen Dank , und ganz herzliche Grüsse !

out: Gummispanner

in: 2 Bären 

 

gefunden Empfohlen 29. März 2009 DAB685+Frau hat den Geocache gefunden

Endlich Frühling, Sommerzeit ist auch eingestellt und es ist ein sonniger Sonntagnachmittag. Also... raus in die Natur. Danke für diese herrliche Cache-Tour. Danke für die aufwendigen Vorbereitungen, passigen Hinweise und liebevolle Gestaltung der Tour, abseits der Wander- und Radwege. Möchten allen diese (kleine) Waldtour durch den Bürstadter Wald empfehlen. Es gibt zwar keine Sehenswürdigkeiten, trotzdem haben wir uns an den vielen kleinen Stationen erfreut, um am Ende vor dem großen Final zu stehen.

IN: Schlüsselanhänger (LED)

OUT: kleine Tasse

TFTC sagen

Opencaching.de-Statistik von DAB685+Frau

gefunden 26. März 2009 padreortenau hat den Geocache gefunden

17.07 Uhr: Bei Regen zum Lauftraining unterwegs und kurzfristig die Route geändert. Und dann reicht es sogar noch zu einem FTF im Regen!!! Schade, dass ich mich nicht in aller Ruhe dem gefüllten Behältnis widmen konnte, sonst wäre alles nass geworden. Und zum tauschen hatte ich auch nichts dabei. Supertolle Plätzchen. TFTC

Padre

[Zurück zum Geocache]