Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Arboretum Europaeum    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Dezember 2016, 14:50 MuggiMa hat den Geocache gefunden

gefunden 29. September 2015, 18:41 Manniboy hat den Geocache gefunden

Toller Cache! War mein 1. überhaupt! Habe nix getauscht. Wenn man die Koordinaten hat, ist es gut zu finden.

Achtung beim Rätsel: Zirbelkiefer und Eberesche gibt es zweimal, bei Eberesche kann man einen Wert ausschließen, da der Wert sonst ins Negative geht, bei der Zirbelkiefer macht es keinen großen Unterschied in den Koordinaten. 

Es werden weitere Caches folgenCool

kann gesucht werden 08. November 2014 Chris Race hat den Geocache gewartet

Die Holzernter waren gnädig mit der Finallocation - ist alles noch da Lächelnd !

momentan nicht verfügbar 25. Juni 2014 Chris Race hat den Geocache deaktiviert

Die Dose könnte wohl bald diversen Holzerntegerätschaften zum Opfer fallen, deshalb ist hier erst mal Ende.

gefunden 26. Dezember 2013 Sundowner76 hat den Geocache gefunden

Bei ziemlich kalten Temperaturen und blätterlosen Bäumen gut gefunden.

gefunden 16. Dezember 2013, 09:53 Elexiael81 hat den Geocache gefunden

Nettr Tour. TFTC

gefunden 25. September 2013 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Endlich auch diesen Cache gesucht und gefunden. Der tägliche Arbeitsweg führt 1/2 -=RoPe=- regelmäßig hier her, also war es nun endlich Pflichtprogramm, den Schatz des Arboretums zu suchen :-)

Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 05. Mai 2013, 18:00 dockers63 hat den Geocache gefunden

Cache "intuitiv" gefunden. War der erste und hat Spaß gemacht Lachend

gefunden 24. September 2011 Team JSA hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe Cache gefunden. War mein erster Cache.

Macht riesigen Spaß. Habe mich gleich danach Angemeldet.

Habe nichts entnommen und Cache wieder zurückgelegt.

Viel Spaß dem Nächsten!

gefunden 15. Mai 2011 The hutch seeker hat den Geocache gefunden

Heute um 13:25h geloggt- da wir aber unseren Koordinaten nicht so recht trauten, zog sich das Suchen doch etwas länger hin ^lach^. Während der Suche fanden wir witziger weise einen anderen Final, der dort ausgelegt war- trugen uns auch dort ganz brav ein und suchten "unseren" fleißig weiter. Auf "das Ei des Columbus" brachte mich dann doch endlich unser Jüngster und siehe da, etwas mehr Vertrauen in unsere errechnete Finalkoordinaten, hätten die Suche viel kürzer gestaltet haha. Naja, Ende gut alles Gut!!! Danach ging es frohen Mutes weiter zu "Kelten oder Hunnen".

Danke fürs zeigen.

in/out: nix

The hutch seeker :-)

gefunden 16. Januar 2011 stkr hat den Geocache gefunden

geloggt 15:55

schöner Cache.

schnell gefunden.

danke

gefunden 12. September 2010 sima1199 hat den Geocache gefunden

Sch&ouml;ner Cache in netter Umgebung! <p>Danke!<br />Gru&szlig;, SiMa </p><p><br />Out: Kinderhaarklammer / In: Magnet <br /></p>

gefunden 03. August 2010 torainspace hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Gast-Cacher-Team Nau (Nau himself, Brüderchen nebst Freundin) und Nutellamonster zum Abschluss des Cerda-und-Celtoi-Weg-Wandercaches mitgenommen. Lässt sich bestens verbinden. Ein wirklich schön angelegter Platz, der uns einige Inspirationen für die heimische Gartenanlage bot. War ganz nach dem Geschmack meines "todsichere-Rätsel"-Cache bevorzugenden Bruders. Dafür Dankeschön! Selbst zweifach auftauchende Bäume wie die Eberesche verunsicherten nur bis zur Berechnung. In: Fußkettchen / Out: Herman Munster

gefunden 17. Juli 2010 tschopper hat den Geocache gefunden

Dies war ja ein netter kleiner Rundgang durch einen schön angelegten Park. Lediglich bei Eberesche, Zirbelkiefer und Japanischer Lärche kamen wir in den negativen Bereich!?. Dies hält uns aber nicht ab, den Final nach etwas Suchen zu finden. Zufrieden konnten wir dann unsere eigentliche Wanderung Rund um den Hunnenring beginnen ...

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Team Schopper

gefunden 10. Juni 2010 grubler hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, gut gefunden.

TFTC

 

gefunden 03. Juni 2010 luxo81 hat den Geocache gefunden

Heute morgen zu Beginn meiner Wanderung zum Ringwall und seinen Caches bin ich an den beiden hölzernen Wächter vorbei gehuscht...
Die Aufgaben waren fix gelöst und die Dose gehoben. Die ganze Anlage hat mir gut gefallen ist doch jetzt alles schön grün.

Danke für´s zeigen!

gefunden 01. Juni 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem Gastcacher sind wir durch das hübsche kleine Arboretum geschlendert und haben schnell die nötigen Infos für den Cache gehabt.
DfdC
Alfredinchen&Timotheus

gefunden 31. Mai 2010 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Nette klitzekleine Runde in hübschem Ambiente; nach der botanischen Weiterbildung die Dose gut gefunden.
Danke für's Verstecken!

gefunden 10. Mai 2010 Spürnasen-Abtei hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Multi an einem schönen Ort.
Danke fürs zeigen,
Spürnasen- Abtei

gefunden 10. Mai 2010 Abtei-Spürnasen hat den Geocache gefunden


Schöner Cache, im strömenden Regen schnell gefunden.
Hat Spaß gemacht.
Danke für´s zeigen Spürnasen-Abtei




Hinweis 25. April 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG:

Auf Grund einiger blöder Menschen, die zwei Schilder zerstört haben, wurde die Formel zur Berechnung der Koordinaten angepasst!

Chris Race

gefunden 17. Januar 2010 2MissRathen hat den Geocache gefunden

um 17.30 geloggt.

Wirklich ein sehr schöner Multi..

Danke für´s Zeigen 

 

team 2MissRathen 

gefunden 20. November 2009 sandrauandreas hat den Geocache gefunden

schöner kleiner cach noch vor anbruch der dunkelheit

gefunden 31. Oktober 2009 Team Husky hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Hat Spaß gemacht. Danke!

gefunden 25. Oktober 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi an einem sehenswerten Ort! Im Team schnell und problemlos gefunden. Vielen Dank dafür!

gefunden 13. September 2009 Die Schwarzpfoten hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns mit allerhand explosivem Material beschäftigt haben gings bei diesem Cache dann etwas ruhiger zu,
es ging ja schließlich auch in den Wald!
Diesen kleinen Park kannten wir bis jetzt noch nicht, also wieder mal was Neues entdeckt!

Danke für den Cache und Gruß
Markus und Miriam

gefunden 31. Juli 2009 Edelweiss74 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und ruhiger Platz zum Chillen und Cache suchen  Smile

TFTC

gefunden 07. Juli 2009 TWBHS hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und unser erster!

TFTC

Out: Schlüsselanhänger Stern

In: Schlüsselanhänger Simpsons

gefunden 06. Juli 2009 blabla999 hat den Geocache gefunden

*612* Kaum hatte ich mich in den Park begeben, hat es angefangen wie aus Kübeln zu gießen, aber macht ja nichts es gibt kein schlechtes Cacherwetter nur schlechte Kleidung. Also da im Unterstand die Regensachen angezogen und dann unter dem Schirm die kleine Runde absolviert. Danach eine kleine Rechenaufgabe und Schwups konnte es auf Suche nach dem Schatz gehen. Den Cache dann zum Loggen in den Unterstand mitgenommen, dass nichts nass würde. Danach halt wieder durch den Regen zum Cacheversteck zurück. Danke noch mal an Chris Race
fürs Einrichten und Verstecken.
No Trade

gefunden 01. Juli 2009 Trüffelwutzje. hat den Geocache gefunden

Gefunden!Smile

Sehr schöner kleiner Spaziergang!

Danke.

Entnommen: TB

In: Klemmhalter

 

 

gefunden 27. Juni 2009 Screami hat den Geocache gefunden

Mein 50. Cache!
Schöner mir bisher noch unbekannter Park.
Ich musste leider etwas durchhetzen und hatte keine Zeit mir alles anzusehen, da ein Gewitter über mir schwebte.
Die Stationen waren alle schön auffindbar und die Unterstellmöglichkeiten vor Ort waren auch gut :)

Danke :)

gefunden 10. Mai 2009 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Heute morgen die Stunden vorm Muttertags-Stress genutzt und schnell noch den Cache angegangen. Schöner kleiner Park mit netter Cache-Idee...

TFTC und Gruß an den Owner
Team Amor

gefunden 01. Mai 2009 mataste hat den Geocache gefunden

Während die weiblichen Teammitglieder von Smiling-People und Mataste im Muhler Garten Schokoladenblumen, Maibowletulpen und Schwätzbüsche begutachteten, zogen die Männer los, um auch mal Pflanzen aus anderen Teilen der Erde kennenzulernen !

Haben sie prima gemacht !

Danke für den Cache,
LG Mataste

gefunden 19. April 2009 Zariah hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Wetter mit zwei Gastcachern aus den USA und den Weilerer Nösen gesucht und gefunden. Sehr schöner Cache und ein sehr interessanter Park in dem die Kids viel Spaß hatten.

TFTC Zariah + family

gefunden 12. April 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Es gibt doch immer was zu lernen.

TFTC

zugvoegel

gefunden 10. April 2009 asra_94 hat den Geocache gefunden

Schon gut eine Woche her, dass wir ihn gefunden haben. Sorry, dass ich erst jetzt hier logge...

Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem, wenn es erstmalö richtig grün geworden ist.

Danke!

Asra_94

gefunden 10. April 2009 imoen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Park. Obwohl ich schon öfters an der Europäischen Akademie war, ist mir das Arboretum noch nie aufgefallen - solls ja schon seit 15 Jahren geben...
Komme jedenfalls auch noch mal wieder, wenn man die Bäume auch anhand der Blätter und nicht nur anhand der Tafeln auseinanderhalten kann
Schönen Gruß, Imoen

gefunden 02. April 2009 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke!

Mega klasse fand ich, dass Frau Poseidon noch die letzten 3 Bäume suchte, als sich Herr Poseidon bereits seinem Gespür folgend zu der Dose aufmachet... als es zum letzten Baum ging, kam Herr Poseidon dazu und half den letzten Baum suchen...alle Koordinaten waren zusammen, da konnte ER das Grinsen nicht mehr halten und offenbarte seine Tat. [:D]

Schön gemachter Cache!

Grüße
Team Poseidon

Hinweis 01. April 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Da haben sich die Macher des Parks wohl auch einen Aprilscherz erlaubt und Bäume einfach doppelt gepflanzt Yell.

Das Rätsel war zwar auch damit zu lösen (wie man an den Logs erkennen kann. Andernfalls wäre es auch ein weeeiiiiter Fußmarsch gewesen), aber damit es jetzt eindeutig wird, habe ich die Formel bei den Ostkoordinaten ein klein wenig modifiziert.

Danke an Team-Finden-Nix für den Hinweis, ich habe den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht mehr gesehen Innocent.

[Zurück zum Geocache]