Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Überlieferungen    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist etwas gewandert und geschrumpft. Gesucht wird ein Micro, und der neue Hint lautet:

Hagre qre refgra Fghsr yvaxf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M

-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 09. April 2014, 21:49 Danger_1 hat den Geocache gefunden

heute auf Abendradtour endlich geloggt.

nicht gefunden 10. Mai 2013 Danger_1 hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel konnte d.s.germany schon vor einiger Zeit knacken, da er bei Suchen des Schlüssels mehr erfolg hatte als ich.

 

Nun wollten wir den outdoor Teil erledigen, der sich mit einer netten kleinen Radtour und einiger angrenzender Caches gut verbinden ließ.

 

Unsere Lösung führte uns auch zu einem Ort, der sehr gut und genau eingemessen war und auch zum Cachetitel ganz gut passt. Mit 1m Abstand zur Koordinate konnten wir auch einen Stein finden, unter dem sich aber leider keine Dose mehr befand. Auch zwei andere Steine in der Nähe haben wir gedreht, aber auch dort war leider nichts zu finden.

 

Ich vermute daher, das die Dose leider weg ist.

gefunden 20. Oktober 2012 Waldprinzen hat den Geocache gefunden

Obwohl mir sofort klar war, in welche Richtung das Rätsel ging, habe ich wohl die falschen Suchbegriffe gewählt. Irgendwann war ich dann doch fündig, und dann war das Rätsel auch nicht so schwer. Schön war's trotzdem, und lernen tut man auch was dabei.
Der Fundort war mir gänzlich unbekannt, also Danke fürs Zeigen und Danke für den Cache.
TNLN

gefunden 12. Februar 2012 Tardis hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel und schöner Platz!

gefunden 03. Juni 2011 Zebraaal hat den Geocache gefunden

Mit 2 Mädels,welche das Rätsel gelöst haben bei schönem Wetter hingeradelt und Cache gleich gefunden.Toller Cache,Danke.

gefunden 03. Juni 2011 Zini hat den Geocache gefunden

Aufgrund der anderen Logs haben wir uns bei länger schönem Wetter aufgemacht. Das Rätsel haben wir mit der Hilfe meiner Schwester lösen können, die dann auch natürlich mitgeradelt ist. Cache wurde schnell gefunden.

Schönes Denkmal, da wohnt man sein ganzes Leben in diesem Ort und weiß davon nichts.Schon deprimierend.

TFTC Zini & Co.

gefunden 26. April 2011 kugelbauchbaer hat den Geocache gefunden

puh, das hat lange gedauert, bis ich den magischen Hexentaschenrechner aus dem Netz fischen konnte, der Rest war dann einfach...ach übrigens fischen, der Cache ist ja bekanntlich defekt und nass, Logbucheintrag nicht mehr möglich, Logbuch ist "am Stück". Trockenlegen nützt nichts, da wohnen gerade kleine Tiere mit ihren Eltern. Aber dennoch ein supertolles Rätsel und ein sehr schönes Final. T4TC.

gefunden 27. November 2010 erdhummel hat den Geocache gefunden

Habe mich heute vormittag mit dem Fahrrad durch das flüssige Erdreich zum Cache vorgekämpft. Musste aber leider erst mal einen viertel Liter Wasser aus der Dose in die Freiheit entlassen. Das neue Logbuch ist aber zum Glück nach wie vor trocken und unbeschadet und durfte mich dann als "Erster" eingeloggen. Das Rätsel hat viel abverlangt und hat mich mittlerweile zu einem "Fachmann" Cool für weltweit vorhandene verschlüsselte Schriftzeichen gemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Oktober 2010 G.E.O.X hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht ganz sooo einfach, aber letztendlich wurde es doch gelöst. Schön gemacht! Der Weg zum Final war lang und durch matschige Feldwege wurden unsere Fahrräder beansprucht aber das hielt uns nicht vom loggen ab. So einsam da draußen aber dennoch eine schöne Stelle :)
Denke der Behälter benötigt mal etwas Wartung.Danke für den Cache.
-------------------------------
Team: "FRINGE AG"

gefunden 13. Oktober 2010 DjLucky hat den Geocache gefunden

An diesem Rätsel haben wir zwar schon ein wenig gesessen, aber gefreut haben wir uns um so mehr als es gelöst war. Unseren Fahrrädern wurde schon sehr viel abverlangt auf dem Weg zu Final. Die Dose ist nicht mehr im besten Zustand, werde dem Owner mal bescheid geben.

Danke für den Cache.
-------------------------------
Team: "FRINGE AG"

gefunden 15. August 2010 WolfKK hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung dieses Mysteries schon so lange daheim rumliegt heute in der Nacht endlich mich auf den Weg zur Dose gemacht. Diese ward auch gleich gefunden.
In: TB Wise Owlet / Out: -
TFTC Wolf

gefunden 03. Mai 2010 LosScherers hat den Geocache gefunden

Nachdem ich kürzlich als Teil der GC-Familie entdeckt wurde, ging ich heute mit PälzerBuddler und Ludach auf eine erste gemeinsame "Mittagspausencachingtour". Die Hauptarbeit wurde von den beiden anderen geleistet, v.a. Ludach, der das Rätsel lösen konnte, das soll aber nicht so bleiben. =)

Schöne Stelle, die sich bei sonnigen Wetter auch für eine Auszeit eignet. Der Cache selbst wurde schnell gefunden.

In: -
Out: TB

TFTC,
LosScherers

gefunden 21. März 2010 KaSaMaDa hat den Geocache gefunden

Nachtrag - den hatte ich auf GC schon länger geloggt.

TFTC KaSaMaDa

gefunden 28. August 2009 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Juhu, Nummer 100. Und das ist erst der Anfang...
TFTC...

Vorsicht: Junge Echsen unter dem Cache!

TFTC!

Die Bergzwerge

gefunden 26. Juli 2009 Team_Emmie hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag (zugegeben unter Zuhilfenahme eines Hints von Owner) schon länger vor, heute sind wir dann endlich auch mal in diese Ecke gekommen, um auch diesen Cache final zu loggen.

Tolle Ecke in die wir im Leben nicht versehentlich gekommen wären, danke für's Zeigen.

War eigentlich für so eine ruhige Gegend eine hecktische Angelegenheit...

Erst den Hund - nachdem dieser irgendwelches Flatterviehzeug im Feld entdeckt hat - wieder einsammeln, mit den blöden Latschen Blasen gelaufen, dann auf der falschen Seite des "Grünstreifens" gesucht und den ganzen Weg wieder zurück latschen müssen (die Blasen wurden eine Nummer größer), das Ganze bei 30° im Schatten und Null Luftbewegung...

Dann endlich das Eckchen gefunden und die örtlichen Gegebenheiten für ein Päuschen genutzt - der Rest war dann Kinderkram (bis auf den Rückweg zum Auto barfuß).

Morgen darf ich ja wieder arbeiten und habe Ruhe bis zum nächsten WE, bis dahin kann ich dann wieder laufen... [:D]

Trade - In: Geocoin / Out: nix

T4TC,
[blue]Team_Emmie[/blue]

gefunden 18. April 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatten wir ja schon länger (sooo schwer war es gar nicht), heute lag die Schwierigkeit im Terrain. Der Pfälzer Boden ist im Allgemeinen und hier im Besonderen, wenn gut durchfeuchtet, sehr anhänglich Surprised
TFTC Jutta & Michael
18:15

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. April 2009 momolila hat den Geocache gefunden

Gestern noch rumgerätselt Innocent , dann Laughing, heute losgezogen den Cache gesucht und gefunden ! Super Idee von Grennmaya. Danke !!!

Grüße momolila

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. März 2009 geodesta hat den Geocache gefunden

Man lernt immer wieder etwas dazu. Dieses System hatte ich bisher noch nicht gekannt. Schöne Herausforderung das System zu entschlüsseln. Die Dose um 12:00 Uhr gehoben.
Danke für den Cache.
out: TB
in:-
Gruß geodesta

gefunden 28. März 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Großes Hexenehrenwort. Ein Blick; ein Griff zu den uralten schon angestaubten Hexenlehrbüchern und die Lösung war da. Nur aufgrund der normalen Hexenhäuslichen Verpflichtungen und Hexenarbeitszeiten konnte der nette Ausflug auf dem Turbobesen erst heute erfolgen. Schnell noch die Pälzer Wühlmäuse mitgebracht, denn für Wühlmaus und Wühlmauser ist auf dem Besen auch noch Platz und hierhergeschwirrt. Als Belohnung lag auch noch ein zierlicher Lurch auf der Dose, den wir zärtlichst ruhen ließen. TFTC und das Auffrischen alter Hexenverschlüsselung. no trade

gefunden 18. März 2009 nichtsnutz hat den Geocache gefunden

Das schöne Rätsel war fix gelöst. Klasse Idee. Heute nach der Arbeit gings dann an den praktischen Teil. Ausnahmsweise mal die richtige Seite ausgewählt und über die Örtlichkeit geschmunzelt. Hatte mir was gaaaanz anderes vorgestellt ;)

Danke & Grüsse,
nichtsnutz & Anhang


gefunden 09. März 2009 wittels hat den Geocache gefunden

Ein Rätsel, dass mich doch schon länger beschäftigt hat. Den erforderlichen Begriff im Google zu suchen war eines, doch die richtige Seite herauszufinden ein anderes. Das, muss ich fairerweise sagen, habe ich durch einen kleinen Tipp abkürzen können. Es hat mir aber dennoch viel Spass gemacht, mich in die Welt des Damals zu versetzen.
Das Fleckchen Erde hier ist wirklich toll und passend ausgesucht.

IN/OUT: Coin

Habt Dank für Cache # 955, gefunden um 17:05 Uhr.
wittels

gefunden 28. Februar 2009 KaHeMu hat den Geocache gefunden

15:40 auf dem ersten Spaziergang des ersten Frühlingstages gefunden .

22 Jahre wohne ich nun schon in Mutterstadt, wollte diese Stelle auch schon mal "vercachen", und heute gibt mir unser Nachbar (=Owner) die Gelegenheit, mich endlich hier mal genauer umzusehen.
Vielen Dank an Hahami fürs "Draufheben" und an Marc für den Cache.

Gruß von KaHeMu aus der Nachbarschaft

gefunden 28. Februar 2009 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

Als wir gestern die letzten Logs hier gelesen hatten, dachten wir, wir schaffen dieses Rätsel nie oder nur schwer. Wir sind ja nicht gerade die kreativsten .
Aber scheinbar haben wir es richtig angegangen und dazu noch eine kleine Portion Glück gehabt. Nach ca. zwei Stunden war das Rätsel gelöst.

Danke für dieses Rätsel und für das Zeigen dieses Bauwerkes. Wie so oft wären wir ohne Geocaching nie an so eine Stelle gekommen.

Tine+Stefan

Out: Coin
In: -

gefunden 28. Februar 2009 eMundeS hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat's in sich. Ohne Glückstreffer beim Suchbegriff kaum zu machen. Aber ist schon ok, es soll ja auch Herausforderungen gebenWink.
DFDC #568, danke fürs Zeigen und Gruß von eMundeS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Februar 2009 hahami hat den Geocache gefunden

Nach langem suchen im Internet wurde auch mir klar was in dem Pergament steht und dann aber ab zum Schatz.
Denn dann um 11:20Uhr sicher gehoben und geloggt.
T4TC hahamiLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Februar 2009 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2009 odominiko hat den Geocache gefunden

-SILBER-

Hier war mal Extrem-Googling gefragt aber leider 5 Minuten zu spät. Am Final die FTF'ler getroffen :-)
Gegen 0:30 geloggt.

IN: Coin

TFTC + Gruß
.oOdominikOo.

gefunden 25. Februar 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Ein Mystery im Nachbarort?
Der hätte uns heute Nacht nicht schlafen lassen!
Also haben wir nach der Arbeit mal kurz das Hirn eingeschaltet , das Rätsel geknackt und sind dann schnell hingedüst.
Wieder mal eine super Idee für einen Cache und eine Location, die hier (leider) wenig Leute kennen.

Vielen Dank fürs Legen und Herlocken!

No trade

gefunden 24. Februar 2009 SSD08 hat den Geocache gefunden

!!!FTF!!!

Bei einer nächtlichen Rätsel- und Suchaktion erfolgreich als erste geloggt. Das Rätsel verdient die 4 Sterne auf jeden Fall.

Auf dem Rückweg noch odominiko getroffen und ein kleines Schwätzchen gehalten.

Out: GC und FTF-Karte

Vielen Dank für diese erfolgreiche Nacht
Gruß
SSD08

[Zurück zum Geocache]