Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1. Magdeburger Kletterevent    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 3x Hinweis 0x

teilgenommen 18. April 2009 Koofi + Schatzi hat das Event besucht

Ein T5 Kletterevent wollten wir unbedingt erleben! Wir wollten sehen wie man an Seilen nach oben kommt und das haben wir auch. Unter der Anleitung von Buckel, #Ammensleben und Upigors, die ihre vielfach gewonnene Erfahrung an uns Laien weitergaben, probierten wir die ein oder andere Technik aus. Es war total spannend und aufregend, auch wenn bei uns die Sache noch ein wenig verkrampft wirkt, die Übung an den nächsten Klettercaches wird uns helfen die Kletterei mit anderen Augen zu sehen. Jedenfalls unser Minizettel steckt im für uns sehr hoch gehangenen Cachebehältnis und wir sind wieder einmal über unsere eigenen Grenzen hinaus gewachsen.

Danke an die Organisatoren und natürlich an die drei Damen vom Grill, es hat uns großen Spaß gemacht, jetzt wird wohl langsam der Muskelkater kommen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Angurten an der BasisAngurten an der Basis
Koofi gut abgesichert von Buckel u. #AmmenslebenKoofi gut abgesichert von Buckel u. #Ammensleben
Koofi unter den Augen von König UpigorsKoofi unter den Augen von König Upigors
Schatzi da fliegt der LogzettelSchatzi da fliegt der Logzettel

teilgenommen 18. April 2009 upigors hat das Event besucht

die Grillkasse d.V. hat einen Überschuß von 19,30 Euro erwirtschaftet die ich der Entwicklung der Sachsen Anhalt Coins zuschiessen möchte.... Danke an alle für den Super schönen Tag, hat mir total Spaß gemacht und nen Dickes DANKE an die 3 Damen vom Grill und die Fotografen/innen obwohl ich noch kein Bild gesehen hab. Kann jemand diese Menge gesammelt irgendwo hochladen?

Ach ja, fast vergessen... ich hab einen "übriggebliebenen" Karabiner mitgenommen. Der Besitzer kann sich ja bitte bei mir melden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Arbeitsteilung ;-)Arbeitsteilung ;-)
und noch ein Faultier ;-)und noch ein Faultier ;-)

teilgenommen 18. April 2009 MayBe hat das Event besucht

#1002 - 16.00 Uhr - 1/5

Auf das Kletterevent hatte ich mich schon riesig gefreut... Zu Recht, denn es war ein tolles Event! [:D] Da mir vom Vortag noch eine andere sportliche Betätigung (40-km-Auftaktradeln!) in den Knochen steckte, wollte ich eigentlich nicht aktiv klettern, sondern nur der Theorie lauschen, zugucken, mal wieder schwatzen... Doch natürlich lockte die Dose oben am Fels und so stieg ich kurz vor dem Abbau noch fix in den Klettergurt von anne liese. Danke dafür! Dann ging es an die gut vorbereitete Felswand und unter Buckels wachsamen Augen wurde heute mal selbstgeknüpft. Nachdem alles "schön" war, übernahm # die Sicherung und schon ging es los. Stück für Stück hinauf, bis nur noch zwei Schritte (O-Ton Buckel) bis zur Dose fehlten. Na das war doch kein Problem... eins und zwei und zack... Dosenkontakt! Wie immer eine Riesenfreude und heute erst Recht, denn das war mein bisheriger Höhenrekord. Danach schwebte ich, dank rautes Sicherung, gemütlich der Erde entgegen. Das macht einfach nur Spaß! [:D]

Ein großes Dankeschön an upigors, raute und Buckel, die ihr Equipment zur Verfügung stellten, alles sicher vorbereiteten, geduldig die Theorie erklärten, beim Klettern ermutigten, souverän sicherten und anschließend lobten. [;)] Und natürlich liebe Grüße an alle Anwesenden. War schön mal wieder mit euch zu plaudern. [:D]
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
aufwärtsaufwärts
1... 2... 3 auf einen "Streich"!1... 2... 3 auf einen ´´Streich´´!

teilgenommen 18. April 2009 Grimpel hat das Event besucht

Lustig & lehrreich zugleich, das hat mir seeehr gut gefallen! Ich finde die Bilder sprechen für sich... Ganz herzlichen Dank für die perfekte Orga & Betreuung!! Grimpel

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonderdienste bereit zum EinsatzSonderdienste bereit zum Einsatz
Sicherheitscheck: alles vergurtetSicherheitscheck: alles vergurtet
Sonderdienste im EinsatzSonderdienste im Einsatz
Drei Damen am GrillDrei Damen am Grill
Danke für die OC-Extra- Wurst!Danke für die OC-Extra- Wurst!
Knotenkunde bei upigorsKnotenkunde bei upigors
Mein erster PrussikMein erster Prussik
Schon wieder was gelernt: HalbmastwurfSchon wieder was gelernt: Halbmastwurf
Abends dann Nachsitzen an der Bücher-NordwandAbends dann Nachsitzen an der Bücher-Nordwand

möchte teilnehmen 17. April 2009 sonderdienste möchte das Event besuchen

Sapperlott! So knapp vor Beginn hüpf ich noch rein und hoffe, dass noch ein plätzchen am Felsen frei ist.

Habe weder Ausrüstung, noch Ahnung, aber der Wille ist da. :D

möchte teilnehmen 01. April 2009 Grimpel möchte das Event besuchen

Oh wie schön! Ein Ausflug am Wochenende & Kletter-Schnupperkurs & die Gelegenheit (für mich) neue Cacher kennenzulernen - da komme ich doch gerne zum 1. Magdeburger Kletterevent  Smilie by GreenSmilies.com aus Berlin angedüst.

Da ich zum Klettern außer meinem Interesse wohl nicht allzuviel beitragen kann, würde ich wenigstens zum Grillen gern mehr als Smilie by GreenSmilies.com mitbringen.
Hat Grillmeister Smilie by GreenSmilies.com VOLVETTE denn schon irgendwo einen "Wunschzettel" hinterlegt?
Sofa-hüpfend,  Smilie by GreenSmilies.com  Grimpel

möchte teilnehmen 01. April 2009 MayBe möchte das Event besuchen

Kein Aprilscherz, ich bin dabei! Tongue out

LG MayBe

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]