Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Villa Oppenheim    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

Hinweis 04. August 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 13. April 2011 Hoppelhaeschen hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: 

Die Dose war weg. 

Jetzt kann eine neue gesucht werden.

Happy Caching, wünschen die Hoppelhaeschen.

Hinweis 20. Dezember 2010 Hoppelhaeschen hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten geändert. Danke für den Hinweis.

Happy Caching! Die Hoppelhaeschen.

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.958' E 013° 17.895', verlegt um 39 Meter

gefunden 18. Dezember 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

11:12
Die Koordinaten wollten mich erst einmal auf die Baustellen führen. Da hier aber nichts Sinnvolles zu sehen war, schaltete ich kurzerhand auf die alten OC-Koordinaten. Die Ecke war definitiv nichts. Also wieder die neuen Koordinaten wieder auf den Schirm. Und siehe da, 2m Abweichung und eine logische Stelle. Und vor allem ein Petling mit Logbuch.
TFTC

gefunden 09. Juni 2010 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Ich bin mir sicher, dass die Dose dort, wo ich sie heute fand, bei meinem letzten Besuch nicht zugegen war. Daraufhin las ich den Hint und, aufgrund eines Augenfehlers (heute habe ich eine Lesebrille ) suchte ich auch noch nach etwas völlig anderem. Heute habe ich einfach den guten Koordinaten vertraut und wurde prompt fündig.

tftc Uwe

gefunden 29. Mai 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour von Spandau nach Hause hier vorbeigekommen und gesehen dass ein Tradi am Wegesrand liegt, da muss man doch mal schauen. Also kurzer Stop ein Blick, ein Griff und schwupp war er geloggt.

Logbuch gehört mal getauscht.

gefunden 25. Mai 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

Nun entlich konnte ich auch diesen kleinen Cache loggen, nachdem ich Ihn am 16.4.10 nicht gefunden habe. Das Logbuch ist schon bedenklich voll, sollte schnellstens erneuert werden. TFTC geostecher.

gefunden 02. Mai 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Schoen Villa, schade das kein Caffeehaus drin ist, danke fuers zeigen!

gefunden 01. April 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

nach dem wir vor ein paar Wochen wegen Kälte, Uhrzeit und Muggels (wir dachten, dass man im Dunkeln und spät abends in Ruhe suchen könnte, aber Pustekuchen...) und mit Blindheit geschlagen aufgeben mussten, wagten wir heute einen neuen Versuch. Und was soll ich sagen: der erste Griff saß 


 

 

gefunden 27. März 2010 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Während ich noch an der falschen Stelle schaute, hatte MaxED9 ihn schon in der Hand.

Danke

gefunden 27. März 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Wenn man nicht nur auf den GPSr schaut, dann kann man die Dose auch gleich an den typischen Stellen entdecken [:D].

Danke

gefunden 25. Februar 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*171* 15:49h
Auf dem Weg zum Jiu-Jitsu Training mit den Kindern die Schloßstr entlanggefahren. Hier liegt doch Villa O.!!! Rechts rangefahren und während Ratnig Jr im Auto blieb sind Ms Ratnig und ich ohne GPS zu der Stelle, die ich noch im Kopf hatte.
Die Suche dauerte nicht lange und wir hielten den Kleinen in den Händen.
Danke für den Cache
die Ratnig

gefunden 10. Februar 2010 Lagotto hat den Geocache gefunden

Gut gefunden nachdem die Muggel Karawane vorbei gezogen war.

gefunden 16. Januar 2010 faerby hat den Geocache gefunden

Schön gefunden und eine kleine coin Rose versengt! Faerby

gefunden 07. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

When I arrived at the villa, I realized I had already been there several times to visit art exhibitions. But those times I always approached from another direction and missed the park. So it was a nice walk today in lightly falling snow, and the cache was an easy find and grab. Very few muggles were around, except for some mugglerowdies lighting firecrackers after school. [}:)]

The villa is closed for most of 2010 due to renovations, but the outside is also nice to see. TFTC!

gefunden 27. Dezember 2009 chicago gen hat den Geocache gefunden

12:30

Tja seitdem ich googlemaps statt goggle earth benutze werden die koordinaten auch wirklich nutzbar Laughing. Immerhin hatte ich gestern den kleinen Park gründlich erkundet ... Die Villa Oppenheim bietet übrigens ab und zu interessante Vernissage.

OUT: -

IN: Parfümpröbchen von Chanel

@ owner: Logbuch bald voll

gefunden 29. November 2009 gwenni hat den Geocache gefunden

eigentlich auf einer längeren Fototour unterwegs, konnte ich nicht widerstehen und ich fuhr zu diesem Cache auch nicht ohne den Hintergedanken das Cachemobil um diese Uhrzeit auch mal in annehmbarer Nähe abstellen zu können. Das Finden selber war trotz Dunkelheit überhaupt kein Problem.

Danke für diesen Cache sagt
gwenni


gefunden 26. November 2009 kk17 hat den Geocache gefunden

Berlin Nr. 15, Mauerfall-Spezial mit Sause70.
Geloggt um 17:25 Uhr.

kk17

gefunden 31. Oktober 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Dieser Cache durfte auf unserem heutigen Samstagsspaziergang nicht fehlen. Muggels waren bei der Suche gerade keine zu sehen und unser GPS hatte gerade guten Empfang (war heute nicht immer der Fall). Der Cache war somit schnell geborgen. Dann haben wir uns erstmal die Villa angeschaut und anschließen die Infotafel in der Nähe studiert.

Vielen Dank für die Zwischensation bei unserem kalten Herbstspaziergang,
Team Nadiphan

 

(Übertrag von gc.com)

gefunden 19. Oktober 2009 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss einer Cache-Tour gut gefunden.

Danke und Gruß aus OS

gefunden 18. Oktober 2009 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Ich musste nur eine Gruppe Jungmuggel abwarten, dann konnte ich zugreifen.

Arno, DJ1AD

gefunden 18. Oktober 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Etwas länger gesucht; aber schnell gewusst in welcher Ecke ich suchen muß. TFTC Klotzi.

Hinweis 06. Oktober 2009 Hoppelhaeschen hat eine Bemerkung geschrieben

Die routinemäßige Cachekontrolle ergab, dass alles in bester Ordung ist.
Drop Coin.

Ganz in der Nähe befindet sich fußläufig ein weiterer Hoppelhäschen-Cache, auf den wir mal an dieser Stelle hinweisen möchten. 

Happy Caching!, wünschen die Hoppelhaeschen.

gefunden 20. September 2009 memasiso hat den Geocache gefunden

Ich habe den Hint zwar falsch interpretiert (ins botanische Übersetzt, warum auch immer  ;-) - konnte mich dann aber doch noch erfolgreich loggen. T4TC

gefunden 20. September 2009 hdd2811 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden und in Ruhe geloggt.
Schöner Park, den kannte ich noch nicht.
DFDC

gefunden 03. September 2009 Geo-Link hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Während Lupini eine andere Vermutung hatte und sich unaufällig näherte, hatte ich die schmale Dose schon in der Hand


DFDDUG
Geo-Link

gefunden 23. August 2009 mogline hat den Geocache gefunden

Nach dem Kino mal eben mit meinen "Mädels" vorbeigeschlendert und geloggt.
Nettes Plätzchen und heute hat's nicht so gestunken... :o)

out: rote AIDS-Schleife (Button) in: Blaupunkt-Button

Der Tag ist noch jung, mal sehen, ob wir heute noch einen "Home"-Cache heben können *zwinka*

TFTC says mogline, Lara und Soraya


gefunden 15. August 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit kamen wir hier vorbei, da aber ein Haufen Schüler in direkter Nähe der Dose herumlungerte kamen wir nicht zum suchen. Heute war das anders, zum Abend hin nach einem dicken Regenschauer lungerte da niemand mehr herum.

Und so konnten wir in Ruhe loslegen, die Suche ging dank perfekter Koordinaten ganz fix. Nur einen Wermutstropfen gab es: Die direkte Cacheumgebung wird offenbar gern als Pissecke verwendet, das sieht man deutlich und riecht es auch... [:(]

gefunden 26. Juni 2009 DumDiDum(R) hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

DumDiDum®

gefunden 24. Juni 2009 kratz00 hat den Geocache gefunden

Mit cynapses nach einem Chinesischem-Fressgelage gefunden :)

TFTC

nicht gefunden 09. Juni 2009 Etrex-Cacher hat den Geocache nicht gefunden

Leider wegen unzähliger Muggels nicht gefunden...
Da Baustelle gegenüber nur am Wochenende oder nach Abzug der Bauarbeiter suchbar.

gefunden 27. Mai 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Nochmal "Plopp" Und fast von allen Seiten Muggle.
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red]

gefunden 13. Mai 2009 TriIIian hat den Geocache gefunden

Bevor sich noch die Gelegenheit für einen Therapieplatz ergibt, schnell mal wieder einen Cache gehoben...

gefunden 25. April 2009 Surfking hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter vorbeigesurft und schnell gefunden und gelogged!

Besten Dank sagt der Surfking!

gefunden 22. April 2009 hammti hat den Geocache gefunden

um 10.00 uhr gehamstert
TFTH
TEAM HAMMTI(hammti ohne das team)

gefunden 21. April 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei.
Endlich gefunden!

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 20. April 2009 cruemelcompany hat den Geocache gefunden

Schöner Ort...der Cache-Spürsinn wächst stetig und wir konnten recht schnelleinen muggelfreien Momentzum Loggen nutzen..

Schön, das er nicht mehr disabled ist Laughing

TFTC !

gefunden 20. April 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Heute mit cruemelcompany gefunden. Schöner Ort! Es war nach kurzer Zeit sogar erstaunlich Muggelfrei, so dass wir problemlos loggen konnten.

TFTC!

gefunden 12. April 2009 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Platz in Berlin den ich ohne Caching nie zu Gesicht bekommen hätte.
Danke

Hinweis 01. April 2009 Hoppelhaeschen hat eine Bemerkung geschrieben

N 52° 30.945 E 013° 17.867
** Coordinates Changed From **
N 52° 30.956 E 013° 17.950

Distance From Old: 314.2 feet
Nachdem nun einschließlich des Vorgänger-Caches insgesamt drei Dosen in diesem Park gemuggelt worden sind, werden die Koordinaten und die Cachegröße geändert. Hoffen wir, dass der neue Micro etwa länger hält.
Bitte bewegt Euch aufgrund der Muggeldichte im Gebiet mit diskretester Vorsicht!

gefunden 21. Februar 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(215) Die Villa und der Park gehören zu den schönen Kleinoden, auf die ich nur durchs Geocachen stoße. Auf dem Heimweg vom Event lag dieses auf dem Weg und dann hatte ich auch noch das Glück, von den Ownern begleitet zu werden. Unter deren wachsamen Augen suchte ich dann doch eine kleine Weile, bis ich die Dose ausmachen konnte. Den Hoppelhaeschen ist ein schönes Erstlingswerk gelungen: eine sehenswerte Lokation mit Hintergrundinfos und eine gut, aber nicht zu schwer gesteckte Dose. Vielen Dank und weiter so!

gefunden 20. Februar 2009 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Villa angekommen, wurde auch schon eine verdächtige Person gesichtet, die uns irgendwie bekannt vorkam…. Na klar, mal wieder einer dieser komischen Geocacher! Die sind auch wirklich überall!!!

Als wir dann beim Loggen waren kam von weiten auch schon der nächste Cacher an… Dieser hat dann erstmal den leeren Cachecontainer gesucht und durfte sich nach erfolgreichen finden dann auch eintragen. Und weiter ging es zum nächsten Cache, in dunkler Nacht.


Danke sagen
Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

gefunden 20. Februar 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Nach dem Stammtisch konnte ich mich noch dem Rudel anschließen um diesen schönen Cache zu finden.
Danke

gefunden 20. Februar 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Nach dem Event schnell zum loggen gekommen. Begonnen habe ich erst alleine, dann war ich plötzlich in einer ganzen Horde von Cachern :o)
Gruß Andreas

gefunden 20. Februar 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Nach dem Event schnell zum loggen gekommen. Begonnen habe ich erst alleine, dann war ich plötzlich in einer ganzen Horde von Cachern  :) Gruß Andreas

gefunden 20. Februar 2009 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Berolina Stammtisch wollte ich doch gerne fündig werden. Winterliche Impressionen, kaum Muggels und ein nettes Versteck. Vielen Dank.

gefunden 20. Februar 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier kurz vor dem Beginn des Events angekommen, waren schon einige Kollegen am Werk. Das Paar aus dem Saarland, dass mussten doch DieSulzer sein! - Wirklich nett, Euch kennen gelernt und mit Euch den weiteren Abend verbracht zu haben; und ich grübel immer noch, wo ich Eurem Namen vorher schon mal begegnet bin.
Den Cache bekamen wir dann überreicht von einem Kollegen mit hier überaus bekanntem Namen. Vielen Dank an Kai977 und den zweiten sehr netten Cacher, dessen Name ich mir - verflixt nochmal - leider nicht gemerkt habe. Euren Tipp für den nächsten Cache konnten wir sehr, sehr gut gebrauchen!
Es dankt und grüßt alle Beteiligten - Luna500

gefunden 20. Februar 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Nach dem Stammtisch im Rudel noch eine gesellige Runde gedreht

Danke sagt der Saubersauger

gefunden 20. Februar 2009 mity hat den Geocache gefunden

Als mir dieses Cache-Listing ins Visier geriet, glaubte ich an ein Déjà-Vue. Aber nein, neuer Cache, neuer Ort. Jedenfalls geringfügig...
Heute vor Ort durfte ich dann feststellen, dass die Villa noch da ist, wo ich sie in Erinnerung hatte, dass bei (gelinde gesagt) Sauwetter nur wenig Muggel im Park sind und dass das hier eine sehr schöne Installation ist.
Um 15:45 habe ich meine Signatur hinterlassen und bin durch den Schneematsch davon gestapft.

no trade

mity!

gefunden 20. Februar 2009 UllZi hat den Geocache gefunden

18:30
Hier war ich vor zwei Jahren an dem Vorgänger verzweifelt ... immer wenn ich dort war, war er gerade weg.
Heute auf dem Weg zum Stammtisch war die Gelegenheit, ihn zu sichern.
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 20. Februar 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Boa, wat n hier los? Is da irgendwo ein treffen der halbannonymen Dosensucher gewesen? Muss wohl, dann als wir (waren wir zu fünft?) vor Ort ankamen wartete schon ein Gleichgesinnter mit dem Logbuch in der Hand auf uns. Wir sahen also weg als er es dann wieder versteckte um selber suchen zu können. Aber da kam dann noch eine verdächtige Person umme Ecke, also ließen wir ihm den vortritt beim Suchen (sind wir nicht nett?). Im mittlerweile Rudel ging es dann noch weiter durch den Kietz.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 20. Februar 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Nur wenige Meter entfernt hatte ich schon mal einen Cache gefunden.
Dieser ist inzwischen wohl schon weg, sonst wäre dieser ja nicht hier  ;)
q.e.d., Mic@

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 30.945' E 013° 17.867'

[Zurück zum Geocache]