Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fabelwesen Zugabe: Skarabäus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 21. April 2017 Fra Diavolo hat den Geocache archiviert

Dieser Cache musste leider archiviert werden.

gefunden 08. März 2013 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Nachlog, um die OC Karte ein wenig grüner zu bekommen...

Das war wieder einmal ein feines Rätsel und vor allem zum an die Stirn klopfen. Was habe ich nicht alles probiert, um dem Listing einen Hinweis zu entlocken, aber dass die Lösung(en) so nah liegen, war mir nicht recht klar. Erst mit einem ordentlichen Stupser nach einer langen Cachetour kam ich dem Geheimnis des Skarabäus auf die Spur.

Heute Morgen machte ich dann die Peilung und nach der Arbeit eine Radtour in den Fabelwesenwald. Dort war es ganz einfach, die Dose lag völlig ungetarnt in ihrem Versteck.

Vielen Dank an den Owner für dieses Rätsel und die Bewegung an der frischen Luft.

TFTC sagt Grisu

gefunden 13. Mai 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert, bis ich im zweiten Anlauf dann an Station 1 endlich den Hinweis entdeckte. Station 2 war dann auch noch am selben Tag erledigt worden, aber erst heute sind yvonnew und ich dann endlich den Final unseres letzten Fabelwesens erfolgreich angegangen.

TFTC sagt Chilihead68

gefunden 20. Mai 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schnell (auch dank individueller Karte [:-)] ) gelöst und zwischendurch auch die Zwischenstationen 'abgeklappert'. Heute war ich im Zielgebiet und konnt den kleinen Käfer aus seinem Versteck locken.
Schönes Rätsel und Versteck.
Der Logbucheintrag fiel recht kurz aus, da ich Hunde samt Besitzer hörte und das Versteck nicht gefährden wollte.

Out: TB

Danke für den Cache und Grüße an den Owner
dellwo

gefunden 18. April 2009 Mangie hat den Geocache gefunden

Die "Schatzkarte" ist so interessant, dass Man... sich gleich damit beschäftigte und bald wusste, wie es gehen könnte. Am Freitagnachmittag verbanden wir dann das Angenehme mit dem Nützlichen und wurden tatsächlich an Station 1 gleich fündig. Stunden später (das Nützliche musste erst erledigt werden) fuhren wir noch zu Station 2, doch für den Final war es bereits zu spät, so dass wir heute morgen dann ins Zielgebiet fuhren. Die durchgeführte Peilung war jedoch relativ ungenau, da wir die Nachkommastelle nicht eingeben konnten und die auf- bzw. abgerundeten Werte etwa 90 m auseinanderlagen. Das Spoilerfoto hatten wir natürlich auch nicht, so dass wir laaaange in dem schönen, sehr vielversprechenden Terrain gesucht haben.

Eine schöne Idee und ein lösbares Rätsel, vielen Dank dafür!

In: TB Minnesota

gefunden 06. April 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Eines der Fabelwesen auf der Karte ist mir früher schon mal bei der Recherche zu einer Cache-Idee in Kiel begegnet. Somit war ich gleich auf der richtigen Spur und konnte den Skarabäus schnell ausfindig machen.
Vorgestern hatte ich nach der Hamburg-Tour die erste Station aufgesucht, wo ich erst beim dritten mal hinsehen den Hinweis fand. An der zweiten Station war ich auch noch, aber der Final war mir nach dem langen Tag doch etwas zu weit weg.
Heute hab ich mich direkt auf dem Weg zum Final gemacht, den ich trotz guter Tarnung problemlos finden konnte. Nach diesem kleinen Vorgeschmack freue ich mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung der Fabelwesen-Serie.
Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]