Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zum lachenden Hans mit Rad und Picknickkorb    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 04. Januar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCN7NP) überein. Die Lösung für "B" steht im GC-Listing und fehlt im OC-Listing. Weiterhin gibt es im GC-Listing eine "Notfalls-Karte", die bei OC.de fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 12. Juni 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben etwas unorthodox gelöst aber auch so die richtigen Finalkoordinaten ermittelt. Die Dose war recht fix entdeckt.
In: - / Out: GC 'Happy Talisman'
TFTC Wolf

gefunden 26. November 2011 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Log Nachtrag. Bereits bei Geocaching geloggt.

gefunden 07. August 2011, 11:12 Stefan (003) hat den Geocache gefunden

Ausführlicher Log bei GC.com: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=316c843c-275a-4013-b4f4-10a99fea0acc

gefunden 09. Oktober 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Nach 5 Stunden bei herrlichstem Oktoberwetter gefunden. Naja zum Schluß war es 19 Uhr und dann doch schon etwas kühl. An Station 2 fragt man sich: Was ist denn das nur für ein Gebäude? Zum Glück waren wir schon mal da und kamen dann doch auf die Lösung. Direkt bei den Koordinaten von Station 5 fanden wir zunächst gar keine Nägel. Auf einer Bank sitzend sahen wir dann etwas was allerdings nur von weitem wie Nägel aussah. Auf Jedenfall hat es damit geklappt.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

gefunden Empfohlen 25. September 2010 melkorka hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand auf der Todo-Liste seit ich letztes Jahr mit dem Cachen angefangen habe.
Heute haben Steinschlag und ich unsere Hunderunde dort gedreht und wurden mit einer schönen großen Box belohnt.
Ich habe wieder einiges über unsere Region gelernt. Vielen Dank dafür und für den Cache.

LG, melkorka mit Cachedog Grace O'Malley

Hinweis 26. August 2009 Saxmann hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung wurde verändert !

gefunden Empfohlen 02. August 2009 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Radtour.Dumm nur, dass ich die in der Nähe befindlichen Caches erst zu Hause registriert habe. Die Tour empfiehlt sich aber auch für eine Wiederholung. Danke für die Arbeit.

Phonpieper

 in:Ampelmännchen

out: nichts

gefunden 18. Juni 2009 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Der lachende Hans stand schon länger als Feierabendcache auf der ToDo-Liste und gestern war es dann mit zusammen mit jetzthaben, AnnaMaus und Gastcacher Günther endlich soweit....

Wir sind aber gehuddelt, nicht geradelt...

Leider haben wir uns gestern Abend an einer Stelle "verrechnet" und haben das Final nicht gefunden. Beim kalten Bier und Grill war der Fehler aber schnell gefunden und wir konnten heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit das Final dank offener Schranke per Bulli (MTBs standen aber drin ) erfolgreich zu Ende bringen.

Wir haben viel Spaß gehabt und trotz unserer Fortbewegungsmittel an den Stationen nette Leute gesprochen und kennengelernt.

Einige Stationen kannte ich schon

Und erfreulicherweise mit kleinem Umweg Stage1 vom Ponyhof mitgenommen

Danke für diesen besonderen Cache.

3h/ 49km

gefunden 21. Mai 2009 halfmuggle hat den Geocache gefunden

Guter Fahrrad-cache mit kleinen Schwierigkeiten gefunden.

gefunden 21. Mai 2009 Arcangel77 hat den Geocache gefunden

Super schöne Radtour bei tollem Wetter! Manchmal nicht ganz einfach, aber mit ein bißchen Glück letzendlich gefunden!

gefunden Empfohlen 18. April 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

tja...was passiert, wenn man seit Monaten plant und versucht einen Termin zu finden, an dem alle interessierten Mit-Radcacher Zeit für dieses besondere Abenteuer haben? Pünktlich vorm Wochenende beginnt der Dauerregen.
Die stark erhöhte Luftfeuchtigkeit dünnte das Team dann verständlicherweise stark aus und eigentlich war nur der Winterwalddusche erprobte Herr Ramazottel so verrückt auf die Einhaltung der bereits unterschriebenen Verträge zu pochen.
Also auf nach Lorsch und die frisch frisierten Räder ausgepackt, um die wundervolle Runde bei tollem Amazonasregenwaldwetter zu starten...
Die schönen Stationen und prima Aufgaben konnten nach und nach erreicht und gelöst werden (bis auf Station E, wo das Schild wohl wirklich nicht mehr dort hängt, wo es immer hing (?), doch als Einheimischer konnte ich mich daran noch gut erinnern) und nach einer kleinen Picknickpause in der Halbzeit der Runde ging es weiter zum spannenden Endspurt.
Beeindruckende Spezialeffekte kurz vorm Finale mit Killerkampfeseln und Lostplace Wachtürmen, steigerten die Aufregung noch bis auf ein Höchstmaß.
Die allgemeine Freude, als wir die Box schließlich in den Händen halten konnten, war dann deutlich in den Gesichtern abzulesen.
Eine wirklich empfehlenswerte Tour, die bestimmt auch bei schönem Wetter Spaß macht.
Vielen Dank an Saxmann fürs Verstecken und die HC-Mitradcacher für die gute Laune und den grandiosen Kampfgeist beim Regenradcachen...
Herzliche Grüße
...die Letterbox-Radratte

Bilder für diesen Logeintrag:
Lautstarke BegrüßungLautstarke Begrüßung
Ruhiger ParkRuhiger Park
Trotz Regen - gute Stimmung :-]Trotz Regen - gute Stimmung :-]
Regen und WolkenRegen und Wolken
Die Räder rollen...Die Räder rollen...
Geht gleich weiter...Geht gleich weiter...
...nur hier im Schneckentempo......nur hier im Schneckentempo...
Der Killerkampfesel mimt das UnschuldslammDer Killerkampfesel mimt das Unschuldslamm
Wachposten im Urlaub?Wachposten im Urlaub?
Mein liebes MTB knarrte wie eine alte DampflockMein liebes MTB knarrte wie eine alte Dampflock
Überreste erfolgloser Vorgänger ;-]Überreste erfolgloser Vorgänger ;-]

gefunden 13. April 2009 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Heute am Ostermontag mit der Familien eine schöne Fahrradtour gemacht. Wir haben alle zusammen die Fragen super lösen können, bei Punkt E mussten wir im Ausschlussverfahren die richtige Lösung finden. Laut GPS sind wir genau 39,7 km geradelt. Der Einzige der gelitten hat, war unser ........
Super schöner Cache - Danke sagen
"Die Sandhasen"

gefunden 13. April 2009 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Mit dem "Lachenden Hans" haben wir jetzt auch den letzten Saxmann-Cache gefunden. Schade eigentlich, denn diese Caches waren alle etwas ganz besonderes. Nie ein Standard-Cache, sondern immer herausfordernd (zumeist an die Kondition, hier an das Sitzfleisch [;)]).

Wir waren heute im Familienrudel bei herrlichstem Wetter unterwegs auf der knapp 40 km und mit Pausen 5 1/2 Stunden langen Radtour und hatten auf der tollen Wegführung sehr viel Spass. Der lachende Hans hat uns nicht ausgelacht, dafür lies sich aber leider auch bei uns der alte Schwätzer nicht blicken. Auf dem Rückweg durch den Viernheimer Wald wären wir noch fast von einer Horde "wilder" Esel überfallen worden, wir konnten ihnen aber zum Glück noch entkommen.

Wieder mal ein toller "Saxmann"-Cache, der definitiv zu Unrecht viel zu selten gesucht wird. Wir haben den heutigen Tag genossen !

Vielen Dank sagen
Tonja & Björn

Bilder für diesen Logeintrag:
Pause zwischendurchPause zwischendurch
EndspurtEndspurt
Am ZielAm Ziel
Der verdiente LohnDer verdiente Lohn

Hinweis 11. April 2009 Saxmann hat eine Bemerkung geschrieben

Der Eintrag vom Hasen bezieht sich noch auf das alte Finale.

Der Cache ist suchbar und die hier gepostete Version aktuell.

Übrigens bin ich gestern mit meinen 59 Lenzen 55 km geradelt- ohne Pause.

gefunden 30. Januar 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Puh, das war ein heftiger Cache - ich bin ja nun nicht so der Radfahrer, also habe ich das ganze in mehreren Anläufen in den vergangenen Tagen gemacht. Heute war sicherlich der heftigste Teil, da ich mehr als 13km zu Fuß unterwegs war. Nur leider, am Final war Trübsal angesagt: die Cachebox war absolut wasserdicht, sie hat kein Wasser herausgelassen, und die zwei patschnassen Plastiktüten taten ihr übriges. Eigentlich ist es auch nicht nötig zu erwähnen, dass das Logbuch so dermaßen nass war, dass ein Eintrag nicht möglich war, so dass ich heute zum zweiten Mal von der Regel, nur dann Erfolg zu loggen, wenn ein Eintrag im Logbuch steht, abweiche - dafür war es auch einfach zuviel Mühe. Aber trotzdem, ich habe viel neues sehen können, und Spaß hat es eh gemacht. Danke für den Cache!
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden Empfohlen 31. Mai 2005 juesu hat den Geocache gefunden

Cache um 16:15 uhr gefunden und geloggt.
Die Radtour hat uns sehr gut gefallen. Ohne diesen Cache hätten sich unsere Fahrräder wahrscheinlich nicht hierher verirrt. Wir haben gar nicht erwartet, dass es zwischen A5 und A67 so schöne Ecken gibt. Die Strecke ist abwechslungsreich und (da recht flach) auch für jeden gut zu fahren, finden wir. An den einzelnen Stationen konnten wir Alles gut entschlüsseln und hatten viel Spass dabei. Saxmann hat sich da wiklich viel Mühe gemacht.
In: Basketball-Männchen
Out: Tee-Ei
Vielen Dank für den Cache und die super Tour.
Grüße
juesu

[Zurück zum Geocache]