Waypoint-zoeken: 

Logs van Das Buch    Gevonden 10x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Gevonden 31. oktober 2020 Grauloewe heeft de cache gevonden

Unser Samstagsausflug mit 3pimetheus und Mi(e)ne führte uns heute nach Lichtenfels. Bei traumhaftem Herbstwetter sollte es eine Wanderung durch den bunten Wald werden. Und da wir alte Multis lieben fiel unsere Wahl auf "Das Buch".

Schon auf dem Weg zur ersten Fragestation konnten wir einen tollen Ausblick geniessen und den Gleitschirmfliegern zuschauen. Dann arbeiteten wir uns Station um Station vor und wir konnten alle Informationen problemlos sammeln. Nur bei "Licht im Dunkeln" waren wir etwas unsicher, hier konnte sich im Lauf der Jahre ja viel verändert haben. Aber die Lösung passte und so hatten wir dann irgendwann die Finalkoordinaten ermittelt.

Schon der Weg dorthin war absolut abenteuerlich. Man sollte erst gar nicht auf die Idee kommen hier auf direktem Weg der Peilung zu folgen, daraus wird garantiert nichts Zwinkernd Aber wir kamen dann doch wohlbehalten an der Koordinaten an und nach ein wenig Suchen hatte mal wieder die Grauloewin der richtigen Riecher und konnte die große und stabile Box mit dem tollen Buch bergen.

Eine absolut faszinierende Stelle. Es war eine wunderschöne Wanderung durch durch den gelb-orangen Wald mit tollen Ausblicken. Vielen Dank fürs Herlocken, die schöne große Dose und die langjährige Pflege!
Die Grauloewen

OC-Team Gearchiveerd 30. september 2017 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 31. augustus 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCJZ0V) überein. Das GC-Listing wurde von einem anderen Owner adoptiert. Daher existieren unterschiedliche Fragen zwischen dem OC- und GC-Listing zu 3,4,6,8 9. Der bisherige Owner sollte nach Abstimmung mit dem neuen Owner dringend das OC-Listing entsprechend dem neuen GC-Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.09.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 02. maart 2014, 15:44 ra_sch heeft de cache gevonden

Es war schon ein recht frühlingshafter Tag, an dem wir uns heute nach Lindenfels begaben, um uns mal wieder auf eine schöne Runde durch den Wald führen zu lassen. Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Die Sonnenstrahlen fielen noch recht schräg durch den noch kahlen Wald und wir wanderten gemütlich von schöner Aussicht zu interessantem Platz zu schöner Aussicht ...
An der Finallocation kamen wir erst mal etwas ins grübeln, aber das Spoilerbild führte uns dann schnell und direkt zur Dose. Vielen Dank für die schöne Runde mit den vielen schönen Ausblicken!

ra_sch

Afbeeldingen voor deze log:
Frühling!Frühling!
Aussicht über LindenfelsAussicht über Lindenfels
Das GersprenztalDas Gersprenztal

Gevonden 29. juli 2012 huscar heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde mit kniffelligen aber lösbaren Rätseln. Leider haben wir das Refugium nicht gefunden. Möglicherweise hätten wir die "700 Meter" nicht so weit bergab laufen sollen. Wir haben dann geraten und Glück gehabt. Auf dem Weg zum Ziel sind vor kurzem weitere Bäume umgefallen aber mit festem Schuhwerk kein Problem. Die Schatzsuche wird dadurch noch authentischer.Cool

Danke fürs Verstecken!

Gevonden 03. juli 2011 Mikkky heeft de cache gevonden

Schöne Runde in Verbindung mit dem Earthcache gemacht.
Das Final dann mit Terrainwertung 3,5 angegangen [:)]. Aber so konnt ich dann auch das Final von oben entdecken...
Den Rückweg dann mit 1,5 gefunden... [:D]
Ich habe die Dose trocken gelegt und die meisten Bücher entsorgt.
3 Bücher waren noch trocken, die restlichen hätte sicherlich keiner getauscht.
Zu finden nun im Papierkorb beim Bismarkturm...

Die Dose scheint nicht nicht mehr richtig zu schliessen. Ich habe die vermutlich undichte Ecke weit unter den Felsen geschoben, in der Hoffnung, das nun das Wasser draußen bleibt. Die Tüte ist komplett zerfetzt. Hatte schon mit den Büchern zu schleppen... der nächste möge bitte die Tüte entsorgen und ggfs. gegen eine neue ersetzen.

Was lernen wir draus: Immer eine Ersatztüte in den Rucksack, zur Not eben auch um nasse Bücher zum Mülleimer zu tragen [:)]

Gruß Mi3ky

Gevonden 22. april 2011 Matzedormel heeft de cache gevonden

Echt schöne Runde bei wunderbarem Wetter!!!:D

TFTC Matzedormel Zunge raus

Gevonden 08. september 2010 Lumogenrot heeft de cache gevonden

Heute Morgen schnell noch mal meine Physikkenntnisse bezüglich Galileo Galilei aufgefrischt und auf den Weg gemacht. Tolle Runde mit schönen Aussichten und Dank Vorarbeit (siehe oben) gut lösbaren Aufgaben. Am Finale mußte ich aber ganz schön suchen bis ich im Zentrum stand, da der Wackersteine festhaltende Baum offensichtlich einschließlich Steine abgestürzt ist. Aber dann brauchte ich mich nur noch zu bücken.

TFTC / TNLN

Lumogenrot

Niet gevonden 20. september 2009 edelsteinchen heeft de cache niet gevonden

Der Weg war wunderschön und wir haben alles gut gefunden - nur beim Finale sind wir leider gescheitert. Hier gibt es tausende umgefallene Bäume und die Gradangaben haben dann doch nicht geholfen. Schaaaade!

Sonst aber eine tolle Strecke - auch gut mit Kindern zu machen!

Gevonden 02. mei 2009 Viktor F heeft de cache gevonden

Juchu, auch wir haben diesen schönen Cache dank der aktualisierten Version und etwas Hilfe von Saxmann gefunden. Ich galub nach der kompletten Überarbeitung ist es etwas einfacher aber nicht zu einfach....

Opmerking 01. mei 2009 Saxmann heeft een notitie geschreven

Die Beschreibung wurde komplett überarbeitet !

Viel Spaß damit !

Opmerking 27. april 2009 Saxmann heeft een notitie geschreven

Die Beschreibung wurde aktualisiert.

Viel Spaß !

Gevonden 24. februari 2009 Die Mäusefamilie heeft de cache gevonden

Heute konnten wir endlich unsere abgebrochene Runde erfolgreich beenden. Allerdings wurde unsere Suche durch ca. 10 cm Schnee "leicht" erschwert. [;)] Als wir beim Finale ankamen machten wir uns nicht viel Hoffnung, den Schatz zu finden, zumal wir auch noch den Ausdruck mit der Schatzkarte daheim vergessen hatten. Doch die Beschreibung ist mal wieder sehr exakt und so konnten wir nach 15 Minuten "Schneeschippen" die kleine Bibliothek glücklich in Händen halten. Dafür waren aber unsere Schuhe, Socken und Hosen total durchnässt ... Was tut man nicht alles fürs Cachen [:)]. Das war mal wieder eine schöne Saxmann-Runde, die uns viel Spass bereitet hat. Vielen Dank sagen Tonja & Björn IN: TB "Tessa's Bee"

Gevonden 08. april 2006 Hase.Siegfried heeft de cache gevonden

Nach einer Superhilfe von Saxmann, dem Cache-Owner, habe ich den Cache nun endlich doch gefunden. Der Weg zum Cache war schön und relativ problemlos, nur am Final ging wegen der Größe des Gebiets gar nicht mehr. Und auch nachdem ich die Tips bekommen hatte, musste ich doch suchen - ich stand 2m neben dem Cache und habe das Versteck nicht gleich gefunden. Aber trotzdem: Eine hübsche Gegend dort, und ich wäre sonst wohl kaum dorthin gekommen, und eigentlich hat ja auch die Suche Spaß gemacht.
Der Cache selber ist in gutem Zustand, könnte aber eine neue Plastiktüte vertragen, da die alte Tüte löchrig und brüchig geworden ist.

Out: Die schönsten Pilzgerichte
In: May McGoldrick - Der Herr der Insel

Viele Grüße,

MacLeod_67

Niet gevonden 07. april 2006 Hase.Siegfried heeft de cache niet gevonden

Booh, ich find das Ding nicht...

Gevonden 10. december 2005 papa.joe heeft de cache gevonden

Nun ja, hier haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hatte gleich in den Koordinaten der ersten Stage einen Zahlendreher drin. Das hat bei den eisigen Temperaturen heute die Laune mächtig gehoben, erst ins Tal und dann wieder hochgestiegen zu sein... Mittlerweile hat mir die Familie vergeben.

Der Weg war dann wegen Sonnenschein wirklich schön und die Aufgaben alle in Ordnung. Da wir heute keine Karte dabeihatten, kamen aber einige Umwege zu Stande und manchmal sind wir auch querwaldein gelaufen. Am Cache haben wir uns deswegen dann auch von der "falschen" Seite genähert und sind vielleicht deshalb sofort drübergestolpert.

Cache und Inhalt sind in gutem Zustand. Haben Bücher getauscht und geloggt. Danke für diese schöne Runde, die uns allen letzlich sehr gut gefallen hat!

Thx & Happy Caching
mama.joe & papa.joe mit Spürnase Nils, Black Beauty und LL

[Terug naar de cachebeschrijving]