Ricerca waypoint: 

Log per Über sieben Brücken...    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 06. giugno 2013, 15:05 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 06. marzo 2011 casymator (OC-retired) ha trovato la geocache

die sieben brücken. diese sieben brücken bin ich heute mit MissesEd und Foerdi angegangen und haben das final erfolgreich gefunden. eine super tolle runde, die zwar zwischendurch einen hänger hat - da waren auf einer längeren strecke keine brücken, aber wir wussten ja eh im voraus, was auf uns zukam. und das war super toll. wenn ich mich recht erinnere wurde diese runde zum sauerlandstammtisch nummer 6 (?) eröffnet. damals hatten wir nicht mehr die muße hier zu beginnen. und das war gut so, denn heute bei bestem wetter war die runde wirklich klasse - besser als damals im dunkeln :P . alle hinweise waren gut gefunden - alle? nein, leider nicht alle, denn an der sechsten brücke sind wir gescheitert. aber die ziffer brauchten wir dann auch nicht zwingend um das toll vereckte final mit der box finden zu können. ein paar schöne stunden durften wir hier verbringen. danke dafür und tftc sagt der casymator #1550

trovata 07. febbraio 2011 InuRiM ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Ponnuki auf den Weg gemacht. Am Anfang gleich falsch geparkt und querfeldein durch den Wald gelaufen.
An der ersten Brücke wurden wir schnell fündig, bei den anderen wurde es dann schwieriger.
Bei Nr. 6 und 7 hatten wir keinen Erfolg, deshalb haben wir das Zielgebiet mit den vorhandenen Daten eingegrenzt und es Polizeimäßig fächerförmig abgesucht.
Mit Erfolg.

Danke für die schöne Wanderung und schöne Grüße aus Soest.

trovata 10. aprile 2010 Team Franz ha trovato la geocache

Aufgrund veralteter Topo-Karte waren wir stellenweise auf dem Holzweg.
Das Finden der Variablen hat uns einiges abverlangt [;)]

Danke für den schönen Ausflug!

- no trade -

trovata 27. marzo 2010 VoWe ha trovato la geocache

Zusammen mit Arenque und Zähnchen habe ich mich heute auf diese Brückentour begeben.
Schon an der ersten Brücke haben wir lange erfolglos gesucht und noch längere Gesichter gezogen, als dann das Team um Tigerkatze vorbeikam und den Hinweis sofort entdeckt hatte.
Toller Auftakt...
Die weiteren Brücken liefen dann besser, alle Hinweise wurden schnell eingesammelt.
Beim Erstellen der Formel mußten wir etwas knobeln, bis es Klick machte.
An der vorletzten Brücke konnten wir auch trotz Nachfrage bei der Ownerin nichts finden. Der Hinweis ist aber noch vor Ort, wie wir später erfahren haben. Na ja, diese Zahl haben wir dann ausgelassen und mußten daher am Final etwas großzügiger suchen.
Das hat dafür ganz gut funktioniert, so daß wir die schöne Dose doch noch bergen konnten.

Fazit: schöne Runde durch den Oesberner Wald, die bei fast perfektem Frühlingswetter viel Spaß gemacht hat.

TFTC,

VoWe

trovata 21. novembre 2009 die-waltons ha trovato la geocache

Mit viel Freude ohne "F" als Nachtcache gefunden.

Es ist echt spannend in vertrauter Umgebung total neue Ecken kennenzulernen.

Vielen Dank für diese super Runde. 

trovata 09. agosto 2009 VolkerRoe ha trovato la geocache

Ein weiterer Cache, der auf unserer "To do-Liste" stand, haben wir heute in Angriff genommen!

Die Variablen an den Brücken haben wir alle ziemlich schnell gefunden.

An der Bank haben wir erstmal eine Trinkpause eingelegt und die Formel fürs Finale notiert.

Nur an der 6. Brücke wollte sich die Variable nicht zeigen!
Irgendwann habe ich sie doch entdeckt und war mir nicht sicher, ob sie es tatsächlich ist?!

Von hier aus ging es nach der Koordinateneingabe zum Ziel!

Wir grossen suchten nach der Dose, als mein kleiner Sohn rief: "Papa, ich habe den Schatz gefunden."

Danke für die schöne Runde.

TFTC
Volker

trovata 28. luglio 2009 Miss Watson ha trovato la geocache

Nachdem der erste Versuch im Frühjahr gescheitert war, da ich nicht an allen Stationen fündig wurde, hat´s beim zweiten Ansatz geklappt :-) Eine sehr schöne Runde und das Finale zu finden war gar nicht so einfach - bin quasi um wie die Katze um den heißen Brei geschlichen und wollte schon aufgeben, wurde dann aber doch fündig... *grins*

Vielen Dank für die schöne Runde!
Miss Watson

trovata 13. luglio 2009 Smasha&Floechen ha trovato la geocache

Nach anfänglichen Schwierigkeiten was das finden der Variablen betrifft haben wir es doch bis zum Final geschafft. Ich würde bei manchen Stellen doch auf Gummistiefel setzen weil es doch sehr matschig war an den wichtigen Stellen. Aber ansonsten war alles toll. Natur pur. Und Als wir uns auf der Bank etwas ausgeruht haben da konnten wir sogar ein Reh beobachten ( oder es uns? ). Also nur empfehlenswert:-) 

trovata 02. giugno 2009 MacBeth ha trovato la geocache

"Ein wenig matschig"... Ich glaube, viel trockener als in den letzten Tagen kann es nicht werden, und dennoch sind meine Schuhe nicht trocken geblieben... Meine Mutti schimpft aber nicht mit mir, also macht das nix...
Also: eine wunderschöne Runde, die ich heute ohne schwächelnden vierpfotigen Begleiter durchlaufen habe. Das Final habe ich nach laaanger Suche (Wert F fehlte) glücklich gefunden. Wie man an vielen Spuren erkennen konnte, sit es anderen vor mir wohl ähnlich ergangen.
Aber: was hart erarbeitet ist, zählt doppelt. Ich hab' aber nur einmal geloggt...
In: 2x TB
Out: nix

trovata 10. maggio 2009 Grenadier 1967 ha trovato la geocache

Schöne Runde, vor einigenWochen mit dem Bike gemacht. TFTC !

trovata 09. maggio 2009 Plaudi ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Tour durch das Sauerland war dies der landschaftlich schönste Cache. Null Prozent Zivilisation, hundert Prozent Natur, so mag ich das. Von genau einem Hundespaziergänger abgesehen, ist mir auf der gesamten Runde niemand begegnet. Richtig gut gefallen haben mir die kleinen, verschlungenen und sehr idyllisch wirkenden Pfade, über die man zu einem gewissen Teil durch den Wald geführt wurde.
Der Slogan "Cachen, wo es am schönsten ist" passte bei dieser Runde somit wie die Faust aufs Auge.
Erfreulich auch, dass ich bei den einzelnen Brücken nicht allzu lang suchen musste. Nur die letzte hat sich etwas quer gestellt und gab ihr Geheimnis nicht sofort preis.
Das sehr solide Final habe ich relativ schnell gefunden, war aber auch recht gut sichtbar. Ich habe es nach meinem Log wieder mit etwas Material getarnt, so dass es einen nicht sofort anspringt.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Wandermulti, der bei super Wetter wie heute doppelt Spaß macht und zudem mit hoher Muggelarmut punkten kann.
Herzlichen Dank für die Runde und viele Grüße aus Dortmund!
Philipp

-nichts getauscht-

trovata Raccomandata 13. aprile 2009 argus1972 ha trovato la geocache

Das war mal eine wunderschöne Wanderrunde!

Kein T5, keine Dreckecken, Seile, Grubenleuchte und Telejoker unnötig, keine kryptischen Rätsel, für die man eine Promotion in Mathematik braucht, einfach nur in schöner Umgebung gehen, suchen, finden, loggen - so macht mir Geocaching richtig Spaß!

Eine sehr schöne Strecken über Waldboden und Trampelpfade, keine Menschenseele unterwegs, es war ruhig und man hörte nur die Vögel und den Wind. Genau das, was ich heute brauchte.

Und bei trockenem Wetter klappt´s auch recht gut mit den Variablen, ohne sich allzusehr zu versauen, wenn man über 68cm Schulterhöhe hat.BigSmile
Ich glaube, nach Regenwetter - also eigentlich meistens - kann es mitunter sehr problematisch werden, als Erwachsener die Dinger zu lokalisieren, wenn man nicht gerade mit der Wathose durch den Wald latscht.

Nach kurzer Rast auf der Bank ging es über die Waldautobahn abwärts und ich war froh, wieder Waldboden unter den Sohlen zu haben. Leider wurde es dann auch merklich voller.
Die zahllosen Friedhofsbesucher der Generation Käfer, die sich vor der Schwarzwälder Kirschtorte noch ein wenig Auslauf einmal um die Baumgruppe verschafften, waren etwas irritiert durch mich, obwohl ich mal ausnahmsweise nicht wie eine Kommandoeinheit aussah. Jedenfalls war ich froh, den Bereich von Brücke 6 und 7 wieder verlassen zu können.

Der Final war zügig ausgemacht und ich konnte sehr zufrieden mit dieser Runde zum Wagen zurück.

Dieser Cache hat mir sehr gut gefallen, Prädikat wertvoll und sehr empfehlenswert.

Danke dafür!

trovata 05. aprile 2009 Neheimer ha trovato la geocache

[green]Heute ich mal wieder der Quotenmann. Die Stationen waren so Klasse, das wir alle einschließlich der beiden Hunde unseren Spaß hatten. Mal fand Frau Chill, dann HyattMB und auch Hasibaer eine Statation. Ich bin ja sowieso gerne unter Brücken unterwegs. Ein sehr schöner Sonntagnachmitag Spaziergang, und welchen Geocacher stört schon das bisschen Matsch.[;)]
Danke für den Cache.[/green]

trovata 01. aprile 2009 shapeshifter79 ha trovato la geocache

18:06 Uhr

Einfach herrliches Wetter für diesen Cache, der natürlich schnell gefunden war, da mir die Runde natürlich nicht gänzlich unbekannt ist [:)]. Das hier ist ein herausfordernder, sehr empfehlenswerter, schöner Spazierrundweg-Multi in herrlichster Umgebung! Das Final ist übrigens ebenfalls super gemacht!! [:D]

Herzlichen Dank dafür an Anja und den bestimmt ganz geduldigen Odin für diesen tollen Cache und viele Grüße + [:X][:X],
shapeshifter79


- no trade -

trovata 25. marzo 2009 hustelinchen ha trovato la geocache

Zusammen mit meiner Freundin als Gastcacherin heute unseren Nachmittagsspaziergang zu den 7 Brücken verlegt. Los ging es am Waldfriedof und klar regnete es mal wieder.

An der ersten Brücke angekommen...was suchen wir eigentlich...hm eine Variable, aber wo? Keine Ahnung, einfach alles absuchen. Dann...warte mal, in der Formel steht was von Wörtern, dann müssen wir wohl Wörter suchen. Und wieso steht dann da was von Variablen? Keine Ahnung.

Keine Variable gefunden, also doch das Wort an der Brücke versucht zu entziffern, notiert und weiter ging es zur Brücke Nr. 2. Hier dann kein Wort gefunden sondern eine Variable. Da dämmerte uns bereits, dass unser erstes Wort vielleicht nicht richtig sein würde. Naja egal, eine Variable kann man auch oft durch Logik ergänzen. Also weiter.

Dies war ein sehr schöner Steckenabschnitt und auch das Wetter besserte sich kurzzeitig, so dass wir die Regenschirme zuklappen konnten. Nach den nächsten 3 Brücken war uns dann auch so warm, dass wir uns fragten, wieso wir die dicksten Winterjacken angezogen hatten.

Auch auf dem Weg zu den letzten beiden Brücken keiner Menschenseele begegnet und so konnten wir uns ganz in Ruhe der Suche der letzten Variablen widmen. Doch was war das, schlussendlich fehlte uns nicht eine sondern zwei der gesuchten Größen. Keine Ahnung wo wir die übersehen haben, also los, die erste Brücke war ja schließlich wunderschön, so dass sich ein 2. Besuch allemal lohnte.

Zum Schluss nur noch alle Werte in die Formel eingesetzt, den letzten fehlenden Wert geraten und ab zur Dose. Klar dass es wieder wie aus Eimern regnete, aber egal, wir wollten jetzt die Dose auch finden. Das tolle Versteck wurde dann auch von meiner Gastcacherin ruckzuck entdeckt und so konnte ich unter ihrer Schirmherrschaft sogar trocken loggen.

Eine wirklich tolle Runde die uns und auch den Hunden hervorragend gefallen hat.

Vielen Dank dafür und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

no trade

Immagini per questo log:
PausePause
unterwegsunterwegs

[Ritorna al listing della geocache]