Waypoint-zoeken: 

Logs van Vergessene Bahnstrecke 3: Bonus-Cache    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 14. juni 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 14. mei 2016 mic@ has disabled the cache

Zum Finden dieses Bonus-Caches werden Informationen aus dem Cache "Vergessene Bahnstrecke 3: Bremke - Dorlar 1" (OC7D82) benötigt. Da aber dieser zugrundeliegende Cache deaktiviert ist, setze ich den Status hier ebenfalls auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 13. september 2013 koki-so heeft de cache gevonden

Ich habe zwar nur drei Caches dieser Reihe absolviert, aber die dabei gewonnenen Infos reichten bereits aus, das Abschlussrätsel zu lösen. Tolle Idee!
Heute auf dem Heimweg von meiner einwöchigen Fortbildung habe ich dann extra einen Bogen eingelegt um den Rätselerfolg auch mit einem Logeintrag abzurunden. Vor Ort traf ich dann auf die inzwischen mehrfach erwähnten Muggel, also erfolgte der Zugriff dann doch von oben... Nichts für schwache Nerven ;)

Danke,
koki-so

Gevonden 20. juli 2010 flape heeft de cache gevonden

9:44

Es wurde höchste Zeit, dass der Bonus mal wieder besucht wird. Fast ein Jahr kein Cacher hier, und das bei einer so hochwertigen Serie? Also blieb mir nichts anderes übrig, als das das Rätsel mit nur 2 der 5 Bonuszahlen zu lösen. Ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders, aber die restlichen Stationen der Bahnstrecke werde ich demnächst in Angriff nehmen.

Beim ersten Besuch entdeckteich viel, nur kein wirkliches Cacheversteck.Da die Koordinaten mal wieder hüpften, gab ich irgendwann auf. Heute nochmal an die Stelle, wieder das gleiche Bild! Wo sollte ich noch suchen? Dann fiel es mir wieSchuppen von den Augen. Diese Möglichkeit hatte ich bereits in Erwägung gezogen, aber mich nicht getraut, zuzugreifen. Jetzt bemerkte ich bei genauerem Hinsehen, man muss nur lesen können!

Sämtliche Stationen der 3 vergessenen Bahnstrecken haben mir bisher große Freude beschert und mich immer wieder in die Zeit der Dampfrösser entführt. Auch die beiden Bonuscaches, die ich bis jetzt gemacht habe, sind klasse gemachte, pfiffige Rätsel, die das Thema super integriert haben. Daher volle 5 Sterne!

Markus

Ach ja, ich habe einen Coin, der schon so lange auf seine Weiterreise gen Westen wartet, befreit.

Gevonden 16. september 2009 countryhopper heeft de cache gevonden

Lange hat diese Bahnreise gedauert.
Immer mal wieder mit Zwischenrast und Aufenthalt ging es von Station zu Station.
Die Finalkoords hatte ich schon lange, aber ich war mir nicht sicher ob ich das Rätsel gelöst hatte.
Beim ersten Versuch habe ich nichts gefunden außer einem morschen Baumstumpf der unter mir zusammenbrach und mich ein paar Meter abwärts rutschen ließ.
Diesen Abgang heile überstanden habe ich erstmal abgewartet...
...bis heute wo ich Lust und Zeit fand.
Also ging es mit den bewährten Kampfsandalen ins Gelände.
Kurz vor dem Ziel und kurz vor der Dunkelheit fragte mich noch eine nette Radfahrerin nach dem Weg. Es war tatsächlich keine verkappte Geocachering die mir die Finalkoords abluchsen wollte...
...somit konnte ich Ihr Dank Openstreetmap die Richtung weisen und stellte nebenbei fest wie dämlich manche Radfahrkarte am Wegesrand gemacht wurde. Ein Hinweis "Eigener Standort" wäre hilfreich.
Achja, so festgeredet wurde es wieder ein Stück dunkler - aber es war hell genug sich dem Ziel zu nähern.
Einmal drumrum gelaufen (mit dem Gedanken die falschen Koords zu besitzen) sah ich den GC und mußte doch lachen: "Typisch Revealers" dachte ich - sehr nettes Versteck! ;-)

Also kurz gelogged - crashfrei zum Cachemobil zurück und ab in den Feierabend :-)
Nach so einer langen Bahnfahrt hat man sich Erholung verdient.

Danke für diese nette Strecke die ich fast gar nicht kannte.

countryhopper

Gevonden 13. juni 2009 Snailpush heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Bei erstem Versuch zeigte das Navi aber viel weiter bergauf. Heute sind wir dem Rat des Hints gefolgt und haben die Dose auch wie im Flug gefunden.

TFTC

Gevonden 05. april 2009 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Der Bonus-Cache... tja...

Zunächst hatten wir alle Caches der Serie gefunden und somit auch alle Bonuszahlen. Da ja klar war, dass der Cache Richtung Altenhundem liegen musste, sind wir also erst einmal wieder nach Schmallenberg gefahren, haben uns dort was zu Essen gegönnt und in der Pommesbude das Bild ausgemalt. Das klappte dann auch und wir erhielten ein tolles Bild .

Damit kamen dann Koordinaten heraus, zu denen wir aufbrachen. Am Ziel angekommen trauten wir diesen jedoch nicht mehr, da sie an eine "komische" Stelle verwiesen. Gut, wenn man den Cache von der falschen Seite angeht ...

Irgendwie haben wir dann eine andere Stelle näher untersucht, die zwar als Location besser zu passen schien, aber nicht ganz zu den Koordinaten passte. Dort fanden wir natürlich auch nichts . Wir sind dann erst mal wieder nach Hause gefahren, um uns die Koordinaten bestätigen zu lassen .

Die Koordinaten erwiesen sich als richtig und wir bekamen den Tipp , mal von der anderen Seite an den Cache zu gehen. Glücklicherweise ist der Bonus von uns aus schneller zu erreichen als alle anderen Caches der Serie, also sind wir tatsächlich noch mal aufgebrochen (mit stark reduziertem Team) und siehe da - plötzlich ging es sogar ganz schnell und der Bonus konnte gehoben werden .

Ein würdiger Abschluss eines tollen Cachertages !

Vielen Dank für diese schöne Runde über nicht ganz vergessene Bahnstrecken, die zum größten Teil als Radweg wiederbelebt wurden und viele Grüße!

Die Sonnenwinkler

[Terug naar de cachebeschrijving]