Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgschatz    gefunden 69x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2017, 18:00 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon einmal vor ein paar Jahren als Weihnachtsmarkt in Blankenberg war.
Es wurde schon fast dunkel und wir haben zu dritt diesen Cache nicht finden können.
Heute sah das allerdings anders aus ...nach ein bisschen Wühlen kam er zum Vorschein...

Dfdc

4fingerfu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2017, 16:00 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Am zweiten Tag nach einer Tagung in Alzenbach ging es bei bestem Wetter noch auf eine kurze Runde Richtung Blankenberg.
Ein paar Caches lagen hier, die ich noch nicht gefunden hatte, einer davon war leider nicht aufzufinden.

Beim Burgschatz musste ich schon eine Weile suchen, weil ich die Dose doch eher als T4 versuchte. Irgendwann kam die Eingebung und dann auch die Dose zum Vorschein.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 17. April 2016, 18:35 cwbobbi hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund aber wie lang soll dieser Cache Ort noch sicher sein? Jeder cacher zerstört beim Suchen ein wenig den Hang. Ich bin mir sicher es gibt einen naturschonenderes Versteck
Gruss Bobbi

gefunden 11. April 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Anläßlich einer Einladung durften wir ein herrliches Wochenende in der Burgenstadt Blankenberg verbringen. Natürlich freute dies das Cacherherz, sodaß wir zwischen den kulinarischen Genüssen die Zeit nutzten um ein paar "Schätze" zu bergen. Nach der Klettereinlage und etwas Gefühl gefunden. Danke!

gefunden 15. Februar 2015, 21:39 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntagstour mit gps_asbach bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Blankenberg gemacht.
Trotz Hint und aufgrund des hohen Muggelaufkommens hat die Suche ein bisschen länger gedauert.
Nachdem wir die Gegebenheiten ein bisschen mehr unter die Lupe genommen und uns die Beschreibung noch etwas genauer durchgelesen haben, konnten wir doch noch fündig werden. Können nur bestätigen, eine Menge Herbst.

TFTC Pfeffy

gefunden 15. Februar 2015, 15:30 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Wir finden Blankenberg ist immer ein Besuch wert. Hier kommt es einem vor, als sei man mit der Zeitmaschine in einem früheren Jahrhundert gelandet. Nach etwas Suchen und intensiveren lesen die Dose unter der dicken "Herbstdecke" entdeckt. Nur Happy Bear war im Verließ.
Coin out
DFDC gps_asbach

gefunden 23. April 2014 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 09. März 2014, 18:50 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jennichen2011 ging es auf den Dreitälerweg.
Am Schluss ging es dann nochmal hierhin. Zur Mittagszeit waren uns zu viele Muggels unterwegs. Wir mussten hier ganz schön suchen, doch dann wurden wir im Schein der Taschenlampe fündig. Sehr viel Herbst
TFTC

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

gefunden 23. Februar 2014, 12:31 Henki hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Paula 48 bei bestem Wetter gefunden. Tolles Plätzchen.
TFTC

gefunden 23. November 2013, 18:00 Killerkaninchen hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache in einer sehr schönen Stadt. Während dem Besuch des Mittelaltermarktes geloggt - was sich logischerweise bei Dunkelheit als schwieriger erwiesen hat.

Nix raus und nix rein...

Killerkaninchen

gefunden 08. September 2013 Whistlerstag hat den Geocache gefunden

TFTC
COIN in - Karlo out

gefunden 29. Juni 2013, 18:30 sugar mice hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Bin immer wieder dankbar für jede Gelegenheit auf beiden Seiten der Blankenberger Stadtmauer unterwegs zu sein. Ein Hauch von früheren Zeiten umweht mich ...

gefunden 12. Januar 2013 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Erst gewandert und dann mit den Lubis im Laub gewühlt.

Vielen Dank
Team Homer Jay

gefunden 17. Juni 2012 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber jetzt auch noch bei OC - gelogt

DFDC - Graf Karto

gefunden 01. Mai 2012 hul-11 hat den Geocache gefunden

hul-11 hat diesen schönen cache schnell gelogt. Stadt Blankenberg ist für alle einen Besuch wert.

gefunden 25. März 2012 Xyro hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. Allerdings haben es kleinere einfacherer wie große. Aufgrund des schönen Wetters sehr hohes Muggelaufkommen. Zwei Muggel entpuppten sich auch als "Schatzjäger" Zwinkernd

gefunden 20. November 2011 FindetGEO hat den Geocache gefunden

Bei der 100-Jahr-Feier von Blankenberg diesen 'Burgschatz' gehoben. Sehr schöner Ort. DFDC Lächelnd

LG FindetGEO und Meri007

gefunden 19. November 2011 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Am Rande des Mittelaltermarktes diesen Schatz gut gefunden und gehoben - vielen Dank! Maisi2, Dr. Nase & Pimpf

In: Team Broosha's 40 Years Man on the Moon Geocoin

gefunden 28. August 2011 TwoDogs hat den Geocache gefunden

Super schöne Gegend! An der Burg ersmal ne Pause gemacht und es auf uns wirken lassen, herrlich!

TFTC TwoDogs

gefunden 23. Juni 2011 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. Die alte Burganlage hat uns sehr gut gefallen. Ebenso die Ortschaft.

TFTC

Gruß,
Ramses135

gefunden 20. Juni 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, aber nur bei gc.com gelogged.

 

DFDC

sagt das Team bb10

gefunden 13. Mai 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit ice13-333 auf Tour um an die 2000 Zähler anzunähern.
Schönes Städtchen hier.

DfdD

#1977 (Gesamt #1992)

gefunden 29. April 2011 Darkwinduck hat den Geocache gefunden

Heute den Cache als 1. von 4 an diesem Tag nach etwas längerer Suche gefunden - wunderschönes Frühlingswetter - gut versteckt und vielen Dank für den Cache. Gruß aus Dortmund

gefunden 16. April 2011 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Wärent der Hennef Rund hier vorbeigeschaut.
Ich habe aber ganz anständig auf dem Schlauch gestanden. Nach langer suche dann doch gefunden.

TFTC sagt das
Team MiNiWeber

gefunden 11. April 2011 HuschtiHuschti hat den Geocache gefunden

Heute auf einer schönen sonnigen Runde durch Blankenberg diesen Cache endlich geloggt.

Danke sagt

HuschtiHuschti

16:45 h

gefunden 02. April 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Hier nur mit dem Spoiler fündig geworden. Das GPS wollte mir nicht wirklich dabei helfen.
Aber jetzt haben wir den Schatz.
Grüße, JOJEVA

GC:IN/OUT

gefunden 24. Februar 2011 DutchRebel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DutchRebel´sChief eine kleine AbendTour gemacht.

Schon so oft hier in der Nähe gewesen und heute endlich gesucht&gefunden. Den Cache wieder gut versteckt.

Danke für´s Zeigen :)

gefunden 24. Februar 2011 Dutch Rebels Chief hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dutch Rebel gesucht und gefunden

TFTC

gefunden 09. September 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir während unseres Verdauungsspa(t)ziergangs gefunden. Wir finden der Platz für diese Dose ist mit Bedacht gewählt. Vielen Dank dafür.

gefunden 25. August 2010 mapwitch hat den Geocache gefunden

Hochzeitstag – Schatztag! Selbst ein kleiner "Devil", der während des Aufenthalts mit Herrchen den Weg entlangkam, störte nicht unser fröhliches (Finde-)Glück!

gefunden 28. Mai 2010 Muzungu1563 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Blankenberg-Tour mit Zora43 diesen Cache endlich mal mitgenommen .

TFTC Muzungu1563

gefunden 21. März 2010 gloebbis hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf und ohne Schnee haben wir den Cache gefunden

gefunden 29. Dezember 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Die Caches der Stadt Blankenberg und Adstein als Grund für einen Spaziergang genommen. Diesen vom Tal kommend als ersten gehoben. Er lag in seinem Winterversteck sauber und trocken.

T4TC

gefunden 17. Oktober 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Mmh...nachdem wir beim ersten Versuch nicht von der Bank wegkamen (weil uns Muggels beobachtet haben), konnten wir ne Stunde später zugreifen. Gut gefunden, schöne Umgebung....Danke und liebe Grüße
Schnappis2005

gefunden 30. August 2009 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Auf einer anderen Runde schnell gefunden.

Danke für´s Zeigen...

gefunden 03. August 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das Versteck war gut gewählt und ließ mein Herz beim Finden des Schatzes dieser Burg noch einmal höher schlagen. Auch die Aussicht in den Garten der Burg war schön.

DFDD Wuchtel

gefunden 14. Juni 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Da dieser Cache damals als wir wegen einem anderen Cache hier waren disabled war heute auf der Durchreise noch mal kurz angehalten.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: TB

gefunden 14. Juni 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 14:20 Uhr.
Gut gefunden. Der Besuch des schönen Städtchens stand schon länger auf unserer ToDo-Liste.
Vielen Dank & Grüße, Morna & Larry

gefunden 30. Mai 2009 fairfamily hat den Geocache gefunden

Kurzer Abendspaziergang, schöne Runde durch Blankenberg gedreht und zum Abschluss geloggt. Danke für's Zeigen

Fairfamily

in: Coin

out: TB

 

gefunden 28. Mai 2009 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Im "Haus Sonnenschein" verbrachte ich schon im Sommer 1989 ein paar schöne Urlaubstage. Nun, auf der Durchreise, erinnerte ich mich nach 20 Jahren an den schönen Ort. Dass hier auch noch ein hübscher Cache zu finden ist, hat gpm55 und mich besonders gefreut.

tftc Uwe

gefunden 24. Mai 2009 Lexx0406 hat den Geocache gefunden

Unser zweite Cache!!! Und das an einem Tag Smile

 

Sehr schöne Gegend, ein Eis in einem der zahlreichen Lokaliäten hat uns den Nachmittag versüßt! Und die schöne Wiese an der Kirche lädt zum ausruhen ein...

 

Wir haben aber ganz schön "gegraben" bis wir den Cache gefunden haben!

 

Vielen Dank!

 

Team RAMM

 

Out: Coin

In: "Vergiss-Mein-Nicht"

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Mai 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch den malerischen kleinen Ort, konnte ich die Dose nach einer kurzen Turneinlage sehr gut finden.

Danke fürs zeigen dieser netten Ortschaft!

gefunden 18. Mai 2009 misemaan hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter mit MTB von Hennef über Blankenberg nach Obenroth gefahren und den Cache gefunden.
Bin natürlich einmal um den Block :-) gefahren dan aber mit den spoilerbildern schnell gefunden.

TFTC
Misemaan

In:Coin
out TB

gefunden 17. Mai 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Bei Regen losgefahren und dann.... Sonne :-))
Die Siegrunde wurde doch noch zum Erfolg mit Spaß
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 03. Mai 2009 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am 1. Mai alleine und ohne Spoiler-Bilder schnell aufgegeben hatte, war ich heute mit Verstärkung durch killoyle und Bonner Matlock vor Ort. Zwischenzeitlich hatte ich auch die Spoiler einer genaueren Betrachtung unterzogen.
Am Ende konnten wir die Dose aus ihrem Versteck bergen, auch wenn es etwas schutzig zuging. Aber die ganze Gegend hier ist wirklich wunderschön.

gefunden 18. April 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Jetzt verstehe ich auch, warum dieser Cache trotz der massiven Bespoilerung eine recht passable DNF-Quote hat. Denn so viel Laub habe ich schon lange nicht mehr beiseite schaufeln müssen...
Danke für die absolut muggelsicher versteckte Dose an diesem recht schönen Ort und fürs Aufstellen der nahen Logbank.

3!

gefunden 12. April 2009 Elphi hat den Geocache gefunden

gefunden 20. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Nach dem tollen Wetter der vergangenen Woche ging der heute ohne Rutschen leicht von der Hand.

Trotz des traumhaften Frühlingsanfangs war es heute unter der Woche ziemlich muggelfrei, am Wochenende hat man hier vermutlich deutlich weniger Ruhe.

TFTC
Roland

gefunden 12. März 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Hui, das war ein kleines Abenteuer. Bei den Wetter heute war der Boden wie Schmierseife. aber zumindest wurde ich bei meiner Rutschpartie von keinerlei Muggels beobachtet
Und die Spuren habe ich auch ganz gut verwischen können.

Danke für den Cache und Grüße
awiline

out: Tempos, Coins
In: Beatmungstuch

gefunden 25. Oktober 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#388

Auf unserer heutigen Radtour nach Uckerath und Umgebung war dies unser erster Cache.
Erst die dritte Himmelsrichtung von der wir es versuchten führte zum Ziel.
Nettes kleines Städtchen!

Einen TB haben wir leider nicht angetroffen

TFTC sagt das Team Apfelmaus

gefunden 27. Juli 2008 Falken12 hat den Geocache gefunden

In glühender Hitze zusammen mit den Tuaregs geloggt. Es war nur der TB Schakaräh im Cache. Bitte immer alle Tb´s und Coin´s austragen.
out: TB
in: Coin
TFTC sagen die Falken12

gefunden 23. Juli 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit dem neuen Auto von Geotuppi ;)

Sehr schön in der Stadt, hier müssen wir im Hellen nochmal hin, wenn die Burganlage noch auf hat.

Danke für die neue Dose.

Log: 21:00

(GC#126 Gesamt#138 OC#183)

gefunden 17. Mai 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1046

Zum Auftackt des GC-Tages mit Jäger&Sammler mal was einfaches. Nette Umgebung!

TFTC,
eifler72

gefunden 17. Mai 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Lange ist es her, dass ich bei wegen der gemuggelten Dose einen DNF hatte. Jetzt ergab sich eine gute Gelegenheit den schönen Ort noch einmal zu besuchen und den Cache zu suchen.

Danke das der Cache am leben blieb
J&S

#1087, 9:08 (1/22)

gefunden 24. März 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Städtchen hat uns gut gefallen. Die Lage ist prima und es gibt eine Menge zu sehen. Der Cache ist schön versteckt, aber wir konnten ihn mit Hilfe der Spoilerfotos (als unsern 400ten bei GC) gut finden. - Hat rundum Spaß gemacht!
in: Coin out: ./.
Vielen Dank für diesen schönen Cache - Luna500

gefunden 09. März 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Januar 2008 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Wir loggen nun auch bei OC... und zwar erstmal ganz viel nach...

Diese Dose war leicht zu finden. Gutes Versteck, prima Location!

In: 2 Sterne
Out: Edelsteine aus Königswinter

Andy&Nicole

gefunden 22. Januar 2008 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

Heute um 14:25 gehoben. Schönes Versteck.

IN: rosa Elefant
OUT: Seepferdchen

(Nachgetragen von Geocaching.com)

gefunden 28. Dezember 2007 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf dem Weg zu Weco (in Eitorf) an dieser schönen Ecke vorbeigekommen. WOW was für ein Anstieg der Straße. Der Platz & das Dorf hat mir gut gefallen. Es wurde gerade hell, keine Spur von Hektik.
Zum Glück war in der Dose ein Notizblock, sonst hätte ich die TBs gar nicht loggen können.

OUT: "'Caltagirone, Italy' Unite for Diabetes Travel Bug"
IN: Nix - hatte leider alles im Auto vergessen.

TFTC Jan!

Log @8:15#087

gefunden 25. November 2007 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 11. November 2007 Avantis hat den Geocache gefunden

Gefunden u. nachgeloggt bei OC

gefunden 12. Oktober 2007 Dawidudel hat den Geocache gefunden


Nah der Heimat.Tolles Versteck
TFTC
dawidudel

nicht gefunden 27. Januar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache nicht gefunden

Ich kann mich leider dem Vorlog nur anschließen, der Cache ist weg!
Viele Grüße, J&S

gefunden 25. November 2006 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Das war unser 4. und letzter Cache für heute mit der Männerrunde, meine Frau musste leider arbeiten und dank Foto schnell gefunden.

In: Coin (ApproV #3)

Out: kleiner Softball

TFTC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 30. September 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Genau - was würden wir nur ohne die Beris/hbeweb anfangen [;)]

Da lernt man fürs Leben: Ärgere dich nicht über Müll in der Landschaft - es könnte ein Cache sein [:P]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 30. September 2006 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 19:15h

Das war mal wieder ein schönes Cacheerlebnis mit Team.Geokatz [:D]
Nachdem wir mit einer halben Stunde Verspätung am vereinbarten Treffpunkt ankamen [:I] (Junior wollte partout nicht aufwachen [:X]) mussten wir erstmal Team.Geokatz aus einer ernsten Geocacher-Notsituation befreien und unseren Zweit-GPSr übergeben nachdem der eigene vor lauter gehobener Caches keine Satelliten mehr sah [:(].
Aufgrund unserer Verspätung hatte Team.Geokatz schon Vorarbeit geleistet, mussten dann aber feststellen, das man tatsächlich einen halben Meter vor dem Cache, selbigen schon im Angesicht, verweigert hatte [}:)] Im Quartett gesucht hat er sich dann doch "ergeben" [8D].
Merke: "Bierdosen" wachsen nicht unter Bäumen [:P]

OUT: Knicklichter
IN: Desinfektionstuch

Grüsse an Team.Geokatz und vielen Dank für den Cache,

hbeweb-dieBeris

[This entry was edited by hbeweb on Sunday, October 01, 2006 at 1:19:21 AM.]

gefunden 17. September 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

dank Ortskenntniss schnell erledigt.

TFTC

gruesse

terror & amok

gefunden 09. September 2006 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

Haben den Cache in Deutschlands kleinster Stadt gut gefunden.
Der Geocoin "Mutter" passte so gerade ins Behältnis...

Gruß Andrea & Jörg

gefunden Empfohlen 04. August 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Die Coors waren immer noch ein wenig off aber dank Hint war es kein Problem. Über die Nähe zu einem anderen Cache hat Aircologne ja schon geschrieben. Vielleicht wird hunnuli ja mal "infiziert" und er bettet den Cache dann ein wenig um. Dann ist sicher auch 'ne bessere Dose fällig. Die Stadt Blankenberg ist ja immer eine Reise wert  :D .

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 02. August 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich noch in der ersten Version gefunden und hatte nix gutes dazu zu sagen. Die Qualität ist nach dem Ownerwechsel nun bestimmt um Klassen besser.

Hier nochmal der Orginallog von GC:

Ist schon echt übel. Die Koordinaten sind 80m off. Hier muss der Owner mal dringend neue Koordinaten ermitteln.
Ansonsten ist der Cache schon fast "Hackfresse007" Qualität: ein Altglas mit Logstreifen. Bei dieser Art der Cachebox habe ich immer ein schlechtes Gefühl, da es einem unachtsamen Cacher kaputt gehen könnte, oder als Lupe einen Wald- bzw. Flächenbrand auslösen könnte. Wollen wir mal hoffen, dass es dort lange im Versteck bleibt und nicht von spielenden Kindern gefunden wird oder sich sonst wie selbstständig macht.

Ansonsten bleibt noch zu sagen: schön mal wieder für einen Cache (der dritte nun vor Ort) in diesen beschaulichen Ort zu kommen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]